Ansori: Mit 2c auf ins Schöne-Haare-Wunderland

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

Re: Ansori: Mit 2c auf ins Schöne-Haare-Wunderland

#151 Beitrag von hair whisperer »

Leinsamen gibt es bei dm und Rossmann für nein Euro, also 500g. Ich weiß das weil ich pro Monat ca 3kilo verbrauche, ungelogen, meine viecher fressen das wie verrückt. Im haar sagt es mir aber nicht so zu, außerdem viel arbeit, da nehme ich lieber Gelatinepulver.

Scheißmond ey... hab heute morgen auch gewaschen, hm aber das war so kurz vor acht, so viertel vor. Hm hoffentlich hab ich den krebs noch nicht erwischt. Sag mal welchen mõndkalender du benutzt, Ansori, dein links letztens funktionierte nicht.
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
Decarabia
SSS in cm: 102
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#152 Beitrag von Decarabia »

Hm, Leinsamen habe ich bisher nur als Lebensmittel benutzt, da wäre ich noch gar nicht auf die Idee gekommen, daraus was für die Haare zu prodzieren. Aber interessant, probiere ich vielleicht auch mal aus.
Mein Instagram (nicht haarig)
kafkaesk
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk

#153 Beitrag von kafkaesk »

Jetzt machst du das auch mit dem Leinsamengel =P~ Ich hab das bei Louise im PP gelesen und war so begeistert, dass ich mir das am Liebsten auch geholt hätte - bis ich dann gesehen habe, dass das für Locken ist -.-'

Dafür verfolge ich das jetzt umso neidischer bei euch. :lol:
Vielleicht probier ich das doch mal aus und kriege dann so schöne Locken wie du! :verliebt:
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!
Ansori

#154 Beitrag von Ansori »

@Louise: Danke :bussi: Bin auch sehr angetan und hab das Gel am Tag drauf gleich nochmal verwendet, um meine Duttwellen aufzufrischen. Also in Wasser gemischt mit einem Tropfen Aprikosenkernöl. Anfangs haben sie wieder etwas störrisch angefühlt, aber nach ein paar Stunden waren sie ganz weich. Deckel ist übrigens auch angefixt und hat bereits zweimal Leinsamengel statt seines üblichen Haare-wie-Beton-Gels verwendet. Übrigens fand er den Geruch gut :gruebel: Aber okay, ich muss nicht alles verstehen :lol:

@pogokiki: Dankeschön :D etwas satter fand ich sie auch. Werde in Zukunft auch mutiger äh großzügiger ins Geltöpfchen greifen, der Effekt lässt sich doch sicher noch steigern :mrgreen: ... Au ja, wir machen All-In-One-Haarzeugs mit unseren Seifen, Condis und Cremes, also das, was die Kosmetikindustrie schon seit Jahrzehnten versucht und einfach nicht gebacken kriegt. Und dann werden wir reich. Und kaufen uns eine Insel wie Johnny Depp. Oder eine Insel mit Johnny Depp :bauchweh_vor_lachen:

@hair whisperer: Danke für den Tipp! Manchmal bin nämlich einfach zu faul, um in verschiedene Läden nachzugucken. Unser E-Center liegt hier gleich um die Ecke und da denk ich dann: Ach komm, wegen einem Euro :irre: ... Wie Scheißmond? Schreib doch sowas nicht. Der kann dich sehen und dann denkt er vielleicht, also der hw, der zauber ich heute mal nen Bad Hair Day, der sich gewaschen hat ... Und das wollen wir doch nicht. Wir wollen ihn doch unseren Haarlis wohlgesinnt und gnädig stimmen :kicher:

@decarabia: Ja, probier mal :D Vielleicht macht es auch was für 1er-Haare ... Habe bisher nur im Zusammenhang mit Locken davon gelesen, aber Leinsamen enthalten ja auch so schöne Sachen wie Lecithin etc. Kann also nicht schaden. Dauert aber ein bisschen, bis es eingezogen ist. Obwohl ... mein Freund hatte sich ja morgens damit die Kurzhaarfrisur gemacht und abends sahen sie immer noch gegelt aus, waren aber ganz weich :-k :wink:

@kafkaesk: Ja, da hatten Louise und ich diesselbe Idee. Inspiriert von ihren ... nicht so guten Erfahrungen mit dem Alverdegel, die mich an meine nicht so guten Erfahrungen mit selbigem erinnert haben :lol: ... Du könntest die Haare nach dem Waschen ja mit dem LSG behandeln und dann flechten oder dutten und mal gucken, ob sich die Wellen dadurch intensivieren ... Obwohl ich deine Haare so wie sind schon traumhaft schön finde :anbet:
Haartyp 2c/ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#155 Beitrag von woelfchen83 »

*reinplatz* Lockenpflege? Da fällt mir Silberfischchens Routine ein. *inNachbarschaftentschwinde*
Bild
hair whisperer

#156 Beitrag von hair whisperer »

Hm, meinste der Mond macht so was? Wie geht das Lied noch mal... Lalelu, nur der Mann im Mond schaut zu... wie sich die Frauen ihre Haare waschen :lol: :mrgreen: OMG du hast Recht! (Wobei die andere Frage hier ist, wieso wir unsere Haare einem männlichen Himmelskörper anvertrauen. Wäre es nicht besser, Venus zu nehmen? Die kann uns wenigstens verstehen... :-k )

Ach ja... immer wieder schön mit euch zu quatschen. xD
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
Ansori

#157 Beitrag von Ansori »

@woelfchen83: Ui, eine Freiburgerin :yippee: In Silberfischchens Lockengral hab ich auch schon mal reingeschaut. Das man Locken werder beim Waschen ringsum verwurschteln noch nach dem Waschen irgendwie entwirren muss, war für mich Überkopfwäscherin und Nasskämmerin eine echte ... Erleuchtung :mrgreen:

@hair whisperer: Das ist eine interessante Überlegung, wegen dem männlichen Mond und der Venus und so. Andererseits ist der Mond in vielen Sprachen weiblich (also z.B. im Französischen und im Spanischen und ich glaub bei den alten Ägyptern gab es auch eine Mond-Göttin und einen Sonnen-Gott ...) Es herrscht da also keine weltweite und geschichtsübergreifende Einigkeit über das Geschlecht des Mondes ... Wobei mir jetzt nicht ganz klar ist, worauf ich eigentlich hinauswill :gruebel: Egal, vielleicht sollten wir uns eine Schutzgöttin, Schirmherrin, was auch immer für unsere Haare suchen ... Aphrodite, Venus oder Lakshmi vielleicht. Könnten ihr auch einen kleinen Altar bauen, täglich ein Liedchen trällern oder uns vorstellen, wie sie ihre verschönernde Kraft in unsere Haare fließen lässt :lol:

Update: Meine Haare sind gewachsen. Aber mit Seife locken sie sich schöner als mit Shampoobar :mrgreen:

Gestern war bei mir Waschtag und aus Faulheit und Zeitmangel habe ich mich für eine schnelle Shampoobar-Wäsche entschieden:

Pre-Wash-Kur: Klettenwurzelöl auf der KH sowie eine Mischung aus Mangobutter und Jojobaöl in den Längen über Nacht einwirken lassen
Wäsche: Sandelholz-Shampoobar von Sauberkunst
Rinse: 1,5 Liter kaltes Wasser mit 4 Tropfen Seidenprotein (schon wieder zuviel erwischt ...) und 1 Würfel gefrorenem Leinsamengel, zuvor natürlich im Wasserbad erwärmt und verflüssigt

Leider habe ich es nicht geschafft, direkt nach dem Trocknen Fotos zu machen, daher eine Beschreibung des Ergebnisses und meiner Eindrücke: Der Shampoobar war wider Erwarten schwieriger aufzuschäumen als meine bisherigen Seifen :gruebel: Da ich aber viel Öl auf dem Kopf und besonders auf der KH hatte, wollte ich schon ordentlich Schaum sehen und musste dementsprechend lange reiben ... Letztlich wurde aber alles Öl entfernt und die KH war danach schön sauber :gut: Da meine Rinse Leinsamengel enthielt, haben sich die Haare im nassen Zustand natürlich eher hart und rutschig angefühlt, mit zunehmender Trocknung wurden sie aber immer weicher und erstaunlich frizzfrei. Nur die Lockendefinition ließ zu wünschen übrig - aber NiniDoe hat das in ihrem TB ja auch schon beobachtet ... Der Sandelholzbar scheint die Haare tatsächlich glatter zu machen und ist für Lockenköpfe vielleicht nicht sooo ideal.

2 Bilder von heute morgen, direkt aus dem Nachtdutt und ohne LI:

Bild Bild

Das Ergebnis ist nicht schlecht, aber nach der Seifenwäsche fühlen sie sich irgendwie satter und weicher an (gerade in den Längen und Spitzen - gebündelte Locken sind anders, sie sehen schon ein bisschen gerupft aus) Jedenfalls wurde der Sandelholzbar jetzt getestet und darf nun erstmal wieder ins Körbchen zurückhüpfen :mrgreen:
Außerdem war gestern Monatsmesstag. Und meine Haare sind tatsächlich 1,5 cm gewachsen und mittlerweile 75,5 cm lang :huepf: Das ist immerhin ein halber Zentimeter mehr als letzten Monat und das trotz 3maligem S&D. Was meine Nahrungsergänzungsmittel betrifft, habe ich mir jetzt übrigens eine neue Kombi überlegt:

Bild

Statt den Biotin und den Bierhefe-Tabletten (es sind einfach zuviele ...) nehme ich jetzt die Haar Intensiv Kapseln von Doppelherz. Schnappstasse hat sie in diesem Thread empfohlen: viewtopic.php?f=5&t=561&p=2531427&hilit ... z#p2531427
Außerdem sind meine Brennnesselsamen angekommen. Die werden jetzt morgens immer ins Müsli und nachmittags oder abends noch mal in Joghurt oder Salat eingerührt. Geschmacklich finde ich sie ziemlich neutral, nur die vielen kleinen Krümel zwischen den Zähnen erfordern nach Abschluss der Mahlzeit einen schnellen Abstecher ins Bad ... :irre:

Wünsche euch ein schönes Restwochenende :bussi:
Haartyp 2c/ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB
kafkaesk
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk

#158 Beitrag von kafkaesk »

1,5 cm!!! :cheer: :cheer:
Meinst du, dass liegt an den Nahrungsergänzungsmitteln? Doppelherz erinnert mich immer an irgendwas Alkoholisches für Renter :p Aber wenn da "für gesundes Haar" draufsteht, kann es ja nicht so verkehrt sein.

Deine Haare sind so schön auf den Fotos! :verliebt: Ich kann gar nicht mehr aufhören, zu gucken. Auf dem ersten Bild ist die Farbe toll, auf dem zweiten die Haarstruktur. Ich mag die Wellen im Oberkopfbereich.
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!
NiniDoe

#159 Beitrag von NiniDoe »

Wow, absolut voluminös! Und so frizzfrei! Gefällt mir sehr!! :gut:

Ich hab für mich ja entschieden, dass ich momentan lieber gut kämmbare, weiche, aber ungelockte Haare haben mag, bis die toten Spitzen rausgetrimmt sind. Mit Seife locken sie sich zwar mehr, aber sind auch schwerer kämmbar und ich hab Angst, dass die blondierten Spitzen und Längen dadurch abbrechen, weil sie verhaken und verknoten und so ... mit dem Shampoobar sind sie besser zu entwirren und ich hab weniger Angst um die Haare.
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning
Louise

#160 Beitrag von Louise »

Oh mein Gott, deine Haare! :verliebt: Diese Locken und diese Farbe *umfall*
Wunderschöne Fotos! Und Glückwunsch zu 1,5 cm Zuwachs (den möcht ich auch gern haben :D).
Die Rückstände zwischen den Zähnen bei den Brennesselsamen finde ich auch leicht lästig. Vor allem wenns direkt nach dem Essen an der Tür klingelt, man schon wieder vergessen hat, dass man grad das Zeugs gegessen hat und man auf den irritierten Blick der Nachbarin einmal schnell ins Bad wetzt ... :mrgreen:

Schön, dass du deinen Deckel mit dem Gel anfixen konntest. Für mich riecht das Gel übrigens so ziemlich nach nichts 8)
a little magic can take you a long way ♡
hair whisperer

#161 Beitrag von hair whisperer »

Mann eeeey warum hast du denn so tolle Haare auch ohne Föhnen??? Was mache ich falsch? Aber ich freue mich für dich, toller Erfolg! Toller Ergänzungsmittel! :-)

Und was den Mond betrifft, hast du ja recht. Bei den Griechen und Römern war (ist?) er auch weiblich. Das ist in vielen Kulturen so, nur wir Deutschen machen mal wieder alles anders.. joah aber ich kann mir das so schlecht vorstellen, also, von wegen Mondgöttin. Du hast recht, da suchen wir uns lieber eine ordinäre Schönheitsgöttin. Da gibt's ja recht viele... ich bin für Aphrodite oder Venus. Jetzt müssen wir ne Abstimmung machen.
Altes TB
pogokiki

#162 Beitrag von pogokiki »

Ich werf mal schnell mit einem "La Luna" um mich und sinke grad auf die Knie wegen deiner wunderschönen Haare: BOAH!!
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Ansori

#163 Beitrag von Ansori »

Kollektives Drücken für eure lieben Komplimente :bussi: und eine Runde fröhlich im Kreis rennen obendrauf um meiner Freude darüber auch den gebührenden Ausdruck zu verleihen :yippee:

@kafkaesk: Danke! Die Wellen mag ich auch, hätte nie gedacht, dass meine Haare sowas können. Es sah fast aus wie hingeföhnt :lol: Wegen den NEMs: Ich glaub schon, dass es was bringt. Aber ob es jetzt wirklich an den zusätzlichen Nährstoffen oder am Placeboeffekt liegt, lasse ich dabei ganz offen, also auch für mich selbst... Weil: Hauptsache sie wachsen wieder :mrgreen: Doppelherz kenne ich eigentlich auch nur von meiner älteren Verwandschaft und dann steht auch noch drauf: blabla für den Erhalt der Haare und blabla für die Haarfarbe ... Habe mich schon ein bisschen alt gefühlt, als ich damit zur Kasse marschiert bin :oops:

@NiniDoe: Dankeschön! Leider waren sie bereits am zweiten Tag nach der Wäsche schon nicht mehr so voluminös bzw. irgendwie klätschig am Ansatz. Dabei hab ich es endlich mal geschafft, die Hände von meinen Ölfläschchen zu lassen :evil: Gut, kann natürlich auch an der Hitze liegen ... Dafür sind sie nahezu klettfrei. Kann deine Vorliebe für Shampoobars also durchaus nachvollziehen :gut:

@Louise: : Danke! *lach* ... oder wenn du deinem Freund liebevoll über den Frühstückstisch hinweg zulächeln willst und er vor Schreck fast vom Stuhl kippt :mrgreen: (man denke sich nun viele, viele schwarze Punkte auf Mr. Greens breiter Zahnleiste) ... Muss mal recherchieren, was Leinsamengel denn so alles enthält, habe nämlich den Eindruck, dass es die Locken nicht nur definiert, sondern auch irgendwie versorgt :gruebel:

@hair whisperer: Dankeschön und nein, du machst gar nix falsch :knuddel: Wir haben nur ne ganz unterschiedliche Haarstruktur ... Sobald ich mit Shampoo wasche ist von Volumen übrigens nicht mehr viel zu sehen. Das hat sich erst mit der Seife geändert ... und mit dem Shampoobar, wenn auch nur für zwei Tage. Was die Schönheitsgöttinen betrifft, muss ich mal recherchieren, was die so alles getrieben haben. Nicht, dass wir uns so 'ne Superzicke aussuchen, die alle mit ihr Verbandelten in den Wahnsinn getrieben hat und sich das dann positiv auf unsere Haare aber negativ auf unser Sozial- und Liebesleben auswirkt :lol:

@pogokiki: *vorsichtigwiederaufdieBeinehelf* Danke ! Ja, Göttinnen und so. Muss man aufpassen, wen man da wählt. Die Griechen und die Römer hatten da ja einiges auf dem Kerbholz, was Eitelkeiten, Rachegelüste etc. betrifft. Ich stell mir den Mond fürs Erste einfach als blasse, schöne Frau mit langem dunklem Haar vor, die ihre seidigen Wellen des nachts mit einem gratfreiem Holzkamm kämmt und dabei ein melancholisches Liedchen summt. Um ein Gefühl dafür zu bekommen, für den Mond als Frau, versteht sich :irre:

Kleines Update ohne Fotos: Erster WO-Versuch

Heute nur ganz kurz, weil mein Laptop nun schon zum zweiten Mal den gesamten Text gefressen hat ... äh abgestürzt ist :evil:
Der Schöne-Haare-Look nach der Shampoobarwäsche hat leider nicht ganz so lange angehalten - bereits am zweiten Tag sah mein Ansatz platt und klätschig aus. Weil ich aber nicht gleich wieder waschen wollte, habe ich mich für einen Kompromiss entschieden: nämlich eine Wäsche mit Water only. Ohne Rinse und ohne LI, um zu gucken, wie meine Haare damit zurechtkommen.

Das Ergebnis: Zur Lockendefinition kann ich leider nichts sagen, weil ich sie noch feucht geduttet habe. Der Ansatz allerdings war nach dem Guss überraschend unklätschig und die Längen sind bis jetzt angenehm weich :D Kann mir also durchaus vorstellen, öfter mal nur mit Wasser zu waschen, nur die übertriebene Ölerei zwischendurch muss ich mir dann natürlich verkneifen ...

Apropos Öl ... meine Bestellung bei Behawe ist ja angekommen und ich habe zum ersten Mal Mangobutter ausprobiert. Und meine Haare lieben sie - mehr noch als Kakaobutter und das will was heißen :mrgreen: Der Geruch ist allerdings nicht ganz so lecker, wie ich ihn mir vorgestellt habe, aber tatsächlich hat einmal eincremen drei Tage weiche Haare gemacht. Mangobutter steht auf meiner derzeitigen Favoritenliste also ganz oben, direkt neben Traubenkern- und Aprikosenkernöl.

Und bevor sich mein Laptop nun zum dritten Mal verabschiedet, drück ich ganz schnell auf Absenden und wünsche euch einen schööönen Abend :)
Mein TB
NiniDoe

#164 Beitrag von NiniDoe »

Ich konnte mit der Mangobutter leider so gar nichts anfangen :? ließ sich bei mir total schlecht verteilen ... drum hab ich sie zusammen mit dem ungeliebten Mandelöl und Zucker zu einem Peeling verarbeitet :mrgreen: und dafür sind die beiden Sachen echt genial! Super durchfeuchtete Haut, streichelzart ... vielleicht hätte ich der Mangobutter doch noch ne Chance geben sollen, wenn ich hier von deinen Ergebnissen lese...

Aber ist ja mal doof, dass dir die Shampoobarwäsche nicht so lange (ich meine zeitlich, nicht "streckenmäßig") tolle Haare beschert hat :? Aber da ist jeder Schopf wohl anders und hat andere Ansprüche und Wünsche.
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning
hair whisperer

#165 Beitrag von hair whisperer »

Hm, okay, ich hab nichts gegen den Mond als Frau, aber die Sonne muss schon weiblich bleiben! So. Wäre das mal geklärt.

Seifen habe ich noch nicht ausprobiert und irgendwie ist meine Lust, Kosmetik selbst zu machen, in letzter Zeit ein bisschen entschwunden... habe noch nicht mal meiner Schwester was zum Geburtstag gemacht, obwohl sie es sich gewünscht hat, hm na ja, das könnte ich aber noch eben, denn gesehen hab ich sie noch nicht und außerdem hab ich ja noch genug Sachen hier rumstehen...
Altes TB
Antworten