Erneute Seifenwäsche - Erfolg oder Misserfolg?
Ich habe heute gleich noch eine Seifenwäsche gestartet, da ich nach der letzten einfach Lust dazu hatte. Nachdem ich die bislang 4 getesteten Seifen vorn auf die Startseite gebracht habe, dachte ich mir, ich muss die beiden Seifen der ersten Haarwäschen erneut testen. Also habe ich mir die Purple Passion (2 % ÜF) von der Firma Pflegeseifen geschnappt und meine Haare gewaschen. Das Ergebnis war genauso wie damals, liegt es jetzt an mir oder an der Seife?
Seife:
Purple Passion (2 % ÜF) Pflegeseifen
Rinse:
1 L Wasser aus dem Wasserhahn, 2 EL Apfelessig und 2 Spritzer Zitronensaft
Vorgang:
1. Seife in Wasserbad gelegt
2. Haare warm ausgewaschen
3. Seife aufgeschäumt
4. Mandel-Argan Condi vergessen -> großzügig in die Längen gegeben
5. weiter Seife aufgeschäumt
6. Haare warm ausgewaschen
7. Mandel-Argan Condi in die Längen
8. Seife aufgeschäumt
9. Rinse über den ganzen Kopf
10. Rinse ausgespült
Ergebnis:
Das Ergebnis ist alles andere als überzeugend, eigentlich sogar genauso schlecht wie damals. Die ersten paar Zentimeter sind ok, aber der Rest ist strähnig bis ölig. Ich habe gestern Nacht etwas Bio-Mandel-Macadamianuss-Öl in die Längen und Spitzen gegeben, aber davon kommt der Effekt sicher nicht. Es rührt sicher woanders her, denn so viel war es nicht und ich habe viel Condi benutzt. Der Mandel-Argan Condi von Alverde habe ich heute das erste Mal zum Waschen benutzt, aber ich denke ehrlich gesagt eher weniger das mein Herbacin Condi das Disaster gerichtet hätte. Ich werde dann demnächst erstmal meine Haare auf Reset setzen und das Seifenprojekt später fortsetzen.
Das
Bio-Mandel-Macadamianuss-Öl ist von Lavera, das habe ich mir neulich gekauft, aber ganz vergessen zu erwähnen. Es riecht echt toll, besser als das "Zitronenbonbonöl" von Alverde. Das ist aber Geschmackssache....ähhh Geruchssache.
Eigentlich wollte ich noch Bilder machen von meinen neuen Schmuckstücken, aber meine Haare sehen so bääh aus und ich bin derzeit auch so gar nicht motiviert.

Meine Wäsche war, wie du siehst, nicht sehr überzeugend. Mein Gefühl beim trocknen lassen hat sich also bestätigt. Wie ich es in deinem PP bereits erwähnt hatte.
@
MammaMia: Schön das du das genauso siehst.

Ehrlich, du hast Neuwuchs bekommen durch Seifenwäsche? Ich habe ja auch unendlich viel Neuwuchs seitdem ich nicht mehr Färbe.
@
Ormi: Schon seltsam wie unterschiedlich das ist, ich bin 1,69 cm etwa.

Nach einer erfolgreichen Seifenwäsche kommt natürlich gleich wieder eine schlechte.
@
oliva: Vielen Dank!
@
rock'n'silver: Ich finde von der Kante her würde es wahrscheinlich sogar reichen nur 1-2 cm zu trimmen, aber mal sehen wie es überhaupt weiter geht. Die Blondies müssen jedenfalls weg! Ich freue mich über jeden fallenden Millimeter.

Hosenbund? So weit habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht, aber ich finde es interessant das du das einwirfst. Mal sehen wo mich das LHN noch hin treiben wird.
@
Fami: Ernsthaft, du auch? Dann sollte ich es wohl mal im Hinterkopf behalten, bis dahin vergeht ja noch viel Zeit. Wo wir auch schon beim Thema wären, ja ich bleibe euch noch lange erhalten. So schnell wird man mich für gewöhnlich auch nicht los.
@Nenuial: Schön das du hergefunden hast!!

Mach es dir gemütlich in unserer Runde und vielen Dank für das süsse Kompliment (tolle Haare - das hört man doch gerne!

) und die Gratulation zur Taille. Die Hüftlänge bekomme ich ohnehin schon nicht mehr aus dem Kopf.

Naja nun wird erstmal ein wenig getrimmt.
@
Daxxi: Ich musste auch gleich an dich denken, als ich die beiden Komplimente bekommen habe.

Mitte Juni habe ich mein erstes Kompliment bekommen und einen Monat später das zweite. So kann es doch weitergehen.
@
Decarabia: Ach das kenne ich alles selber sehr gut, irgendwann verliert man einfach den Überblick in den Weiten den Forums. So lange sich meine Haare nicht ausruhen und nur ich mich auf der Länge ist es wirklich sehr vernünftig.

Das wagen sie sich aber nicht, ich drohe sonst mit der Schere.
@
kiwifee: Ach wie niedlich, ich danke dir! So viele Smilies, das ist ja eine richtige Party.