Santé Spülung Family Feuchtigkeit*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Henrike
gesperrt

Santé Spülung Family Feuchtigkeit*

#1 Beitrag von Henrike »

Die Spülung ist ganz neu, passend zum Feuchtigkeits Shampoo Mango Aloe.

Bild
http://www.sante.de/de/produkte/family/ ... -und-aloe/
INCIS:
Aqua (Water), Alcohol denat., Cetearyl Alcohol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Lactic Acid, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Arachis Hypogaea (Peanut) Oil, Mangifera Indica (Mango) Fruit Extract, Betula Alba Leaf Extract, Arctium Lappa Root Extract, Panthenol, Sodium Cocoyl Glutamate, Sodium Lauroyl Sarcosinate, Sodium Lactate, Citric Acid, PCA Ethyl Cocoyl Arginate, Parfum (Essential Oils), Limonene, Citral, Linalool

Ich habe sie bei Erdkorn gekauft, wo anders hab ich sie noch nicht gesehen.
Bezahlt habe ich 4,45€.

Verwendet habe ich sie als beide C's bei CWC mit Ciclosan Shampoo großzügig in den Längen ab Nacken benutzt.
Die Konsistenz ist gleich mit der von der Family SBC.
Meine Haare glänzen wie blöde, sind schön weich aber aber nicht ganz frizz frei.
Bin soweit sehr zufrieden und werde die Spülung weiter teste.
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Barbararella

Re: Santé Spülung Family Feuchtigkeit

#2 Beitrag von Barbararella »

Fehlt noch die passende Kur [-o<
2aFii (6cm) Midback 70cm Dunkelblonde Feen
Bild
Mondschatten

#3 Beitrag von Mondschatten »

Ich habe mir diese Spülung jetzt auch besorgt, vom Shampoo war ich ja nicht ganz so begeistert. Ich bin mal gespannt, wie sie wirkt :)
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen
Hasenpfote

#4 Beitrag von Hasenpfote »

Ich hab die Spülung seit einer Woche und auch schon benutzt. Meist für das erste C bei CWC und ich mag sie soweit ganz gerne :) die sbc ist aber einen Ticken besser
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Julia83
Wohnort: Wer etwas will sucht Wege,wer etwas nicht will sucht Gründe☺

#5 Beitrag von Julia83 »

Das ist meine neue Lieblingsspülung.Haare wirken durchfeuchteter denn je =D>
Ich muss unbedingt Bunkern, nur fürs Gefühl
1cMii 7cm 83cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Bild
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
Bild
schnittfrei 2016

(¯`v'¯)Yeti engagée
Talisker
SSS in cm: 128
Haartyp: 1cMii
ZU: 9,2

#6 Beitrag von Talisker »

Ich habe sie jetzt auch mehrere Male getestet und habe ebenfalls festgestellt, dass meine Haare deutlich besser durchfeuchtet sind. Die Spülung wird vermutlich meinen langjährigen Dauerkandidaten (Alverde Glanz-Spülung Zitrone/Aprikose) ablösen.
Earthshine

#7 Beitrag von Earthshine »

Ich hab die Spülung heute bei Rossmann für 3,45€ mitgenommen, damit ist sie sogar 4 Cent günstiger, als die Glanzspülung.
Getestet habe ich sie noch nicht, aber bei der nächsten Wäsche ist sie fällig. Der Geruch gefällt mir bisher. Riecht ein wenig wie Kaugummis aus meiner Kindheit.^^
2b/c | Fii | dunkelblond | färbefrei seit 2012
Start bei 56cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Juni 2014) - 62cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2015) - 74,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2016)
Dschineh

#8 Beitrag von Dschineh »

Ich hab die Spülung jetzt schon einige Male getestet (CWC-Methode) und ich bin sehr begeistert von ihr. Meine Haare sind sehr weich und fühlen sich wirklich gut durchfeuchtet an :)
1c F ii, ZU 7 cm, 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand: Mai 2018), Yeti engagé
Ziele: Taille [
x ] Hüfte [ x ] Hosenbund [ ] schöne Kante [ ] Stufen herauswachsen lassen [ x ]

Science is a candle in the darkness of a demon-haunted word.
kleinesH

#9 Beitrag von kleinesH »

Seit einer kleinen Weile teste ich diese Spülung jetzt und bin bisher echt angetan. (Meine Haare reagieren auf die meisten Condis nicht allzu gut, kationische Tenside trocknen sie fürchterlich aus, fast keiner ist reichhaltig genug, die meisten rauben bloß Volumen und Wellen, ändern aber sonst nicht viel; einzige nennenswerte Ausnahmen: White Camelia von AO und For the Strenght von HM) Dieser Condi hier allerdings, der reduziert sogar tatsächlich meinen Frizz, das ist bei meinen Haaren wirklich schon fast ein Wunder! :shock: Ein klitzekleines bisschen weniger Wellen beschert er mir zwar auch, aber die Haare werden dafür sogar eher voluminöser und die Spitzen sind deutlich weniger trocken. :D

Der Geruch ist nicht so 100%tig meins, neben einer fruchtigen Note, die mir halbwegs gut gefällt, hat das Zeug diesen typischen Geruch von Plastik, den ja leider einige Kosmetikprodukte haben, der sich aber bei mir zum Glück nicht im Haar hält. Das Einzige, was wohl für ein paar Stunden bleibt, ist ein leichter Mangogeruch, den ich ehrlich gesagt kaum rieche, aber mein Freund hatte nach Umarmungen in letzter Zeit verdächtig oft Lust auf Fanta Mango. :kicher: Ergiebigkeit und Preis sind ein Träumchen, dazu muss man die Spülung nicht online ordern, ich bin glücklich!
Sofy

#10 Beitrag von Sofy »

Das wird mein Testkandidat für Glycerinfreies CO!
Muss gleich nachher zu Rossmann rennen *g*

Dann muss sie nur gegen die Allterra Granatapfel bestehen... das ist der bisherige Favorit und Konkurent, hat aber eben viel Glycerin.
1c-2a MII mit 6cm ZU (Ponyträgerin)
V-Cut bis Hosenbund: ~ 80 ~ 82 ~ 84 ~ 86
~ 88
Blondierung wächst raus seit Sept. '14 - NHF Hell-Asch-Blond

Ein Leben ohne Pferde ist möglich, aber sinnlos...
orangehase07
SSS in cm: 91

#11 Beitrag von orangehase07 »

Ich hab sie nach dem Glanz Shampoo benutzt und ich mag sie. Die Haare ließen sich gut kämmen und waren auch schön weich. Der Duft ist auch toll :) .
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Sofy

#12 Beitrag von Sofy »

Getestet.

Der Duft :verliebt:
sowas leckeres hab ich mit NK noch nicht gehabt. Genial.

Das Ergebnis ist mindestens genau so gut, wie Alterra Granatapfel-Condi. Ganz problemlos.

LG Sofy
~ 88

lelamaya

#13 Beitrag von lelamaya »

Ich habe sie jetzt erst einmal benutzt, richtig überzeugt hat sie mich nicht. :(
Meine Haare sind eh recht trocken, normalerweise werden sie erst am 2. Tag nach der Wäsche und 1x LOC wieder kämmbar und glänzen verhalten, aber jetzt haben sie 4 Tage und viel Öl gebraucht bis sie sich wieder gut angefühlt haben. Wir waren allerdings auch an der Nordsee, vielleicht hat hat das das Ergebnis verfälscht, ich werde sie also noch weiter testen, ansonsten wird die Tube für das erste C aufgebraucht.
LG Lela

2aM Zu10 78cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Midback )
Ziel: einmal im Leben Klassisch in gesund und NHF! (kastaniendunkelblondbraunirgendwas)
368

#14 Beitrag von 368 »

Frage: Ist da nicht ziemlich viel Alkohol drinn?
schulterlange Haare sollen länger werden
Sofy

#15 Beitrag von Sofy »

Hmm.. klar ist da Alkohol drin. Nur ist Alkohol flüchtig ;-) ob der einem schadet ist eher persönliche Erfahrungssache.
Und cetearyl alcohol hat ja dann schon wieder eher lipid-Eigenschaften, weil sehr langkettig.

Nur weil Alkohol drin ist, muss das Produkt nicht bei allen durchfallen. Mag aber sein, dass es anderswo was besseres gibt - zweifellos...

LG Sofy
~ 88

Antworten