Guten Abend, meine Lieben!
Da die letzten Tage was meine Haare anbelangt recht ereignislos waren, hab ich nicht viel mitzuteilen... Das Wochenende war ein Chaos aus Jojobaöl, Chlorwasser, WO und CO-Waschversuchen und dauernassen Haaren, die irgendwie mit verschiedenfarbigen Papangas hochgewurschtelt oder offen getragen wurden...

Fotos gibt es keine, da nie etwas dabei war, dass die Mühe wert gewesen wäre

Die Farbe ist spätestens jetzt wirklich nicht mehr recht schön. Ich hab auch versucht, euch ein Foto von meinem NHF-Ansatz zu machen, weil die beiden vorderen Strähnen, die immer heller sind als der Rest, zurzeit richtig weißblond leuchten, aber mein Handy packt das farblich nicht. Zum Glück gehts am Mittwoch endlich zur Friseurin meines Vertrauens (nur Farbe diesmal - ich trau mich das mit dem Elumen noch immer nicht selbst machen, weil ich allgemein nicht sehr geschickt bin, was solche Dinge angeht und das Zeug ja bekanntlich auf Haut fast so gut wie im Haar haftet...

) und dann ist auch eine neue Längenmessung dran. Die letzte (59cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> nach Spitzenschnitt) ist vom 21.Mai. Ich hatte mir vorgenommen, nur noch alle 2 Monate zu messen und mir selbst weniger Stress wegen meiner Haarlänge zu machen. Man sollte meinen, der Zuwachs lässt sich recht leicht am Ansatz abschätzen, aber irgendwie ist das gar nicht so leicht, deswegen bin ich schon sehr gespannt...
Haarwäsche(von heute):
Heute musste es schnell gehen, da ich wieder mal - oh Wunder - zu spät dran war...

Shampoo: Alverde Mandel/Argan
Condi: Alverde Zitrone/Aprikose
kalt gespült, kühl geföhnt
Das Ergebnis waren ungewohnt trockene Längen... Nach dem vielen Chlorwasser wäre vermutlich etwas Reichhaltigeres die bessere Wahl gewesen. Ich hab das ganze jetzt einfach als Bad Hair Day abgestempelt - nächstes Mal wirds besser!
Peavey: Jaaa, am liebsten würde ich alles, was man sonst am Tag macht, nachts machen! Da "funktioniere" ich allgemein irgendwie besser, auch was Konzentration etc. angeht. Speziell, wenn es untertags gar so heiß ist...
Ja, irgendwie baut man schon eine seltsame Art Bindung zum eigenen Haarschmuck auf...

Ich glaube nicht unbedingt, dass meine Haare viel robuster sind als deine. Wenn bei dir mal die Blondies draußen sind, sieht es sicher auch gleich anders aus. Und das Elumen schummelt ja auch einiges dazu, wie du ja selbst weißt.

Du hättest meine Haare vor ein paar Jahren sehen sollen, da hättest du vermutlich auch nicht an sie geglaubt. Außerdem wurde mir ja von allen Seiten eingetrichtert, dass Länge bei meinen Haaren ein natürlicher Feind ist und ich dachte immer, die Friseurinnen wissen schon, wovon sie reden. Guess what? -They don't... XD
(Hihi, und ich liebe dieses Kerlchen, dass du da verwendet hast -->
creep-Faktor 1000
)
@
kiwifee: Freut mich, dass es dir gefällt! Ich musste zwar ein ganz kleines Haargummi um den Stab der Flexi wickeln und so das "Fassungsvermögen" ein bisschen eingrenzen, damit das so auch geht, aber dafür hat das Ding dann auch über Stunden bombenfest gehalten. Da ich Half-Ups immer schwierig finde, weil ich immer ein paar Haare rund ums Gesicht brauche und ich es nicht so mag, die vordersten Strähnen (die bei mir ca. CBL haben) einfach draußen zu lassen, weil da immer Kopfhaut- und/oder NHF-Ansatz-Blitzer rauskommen und ich das bei der Länge nicht so stylisch finde, musste ich erst mal scharf nachdenken, was ich mit einer Flexi in mini überhaupt anstellen kann..
Und wieder einmal ist es so spät, dass ich meinen Beitrag mit "
Gute Nacht, ihr Lieben!" beenden kann...
PS: Hihi, und jedes Mal denk ich mir, "Du solltest wirklich deinen Smiley-Gebrauch reduzieren" und dann ist es erst wieder ein ganzes Meer von den Dingern...