Huhu!
Ohje, bin ich zu spät? Ich wollte grad noch schreiben: "Durchhalten!" Meist ist so eine fiese Phase, wo die störrischen Strähnen nerven schneller vorbei, als es nutzt, wenn man sie zurecht trimmt.
Meine Mutter lässt sich gerade auch die Haare wachsen. Sie hat starke Wellen und immer einen kurzen Stufenschnitt getragen. Deswegen passten dann die Haare hinten zwar schon in eine Spange, vorne und an den Seiten standen die Strähnen aber komisch ab, weil zu kurz um in die Spange zu passen und eben so lang, dass sie wild rumflogen. Sie hat sie dann gekürzt, damit sie nicht so abstehen und jetzt ärgert sie sich, weil sie an anderen Strähnen, die sie wenigstens wegklemmen konnte, jetzt merkt, dass die schon mit in die Spange passen. Hätte also gar nicht mehr so lange gedauert. Aber jetzt dauert es natürlich nochmal so lange und sie ist schon wieder genervt.

Diesmal will sie durchhalten.
Kopfhautblitzer hab ich beim Dutten immer an der linken Seite. Keine Ahnung warum, das hab ich da immer. Ich versuch das dann ein bisschen zurecht zu zupfen und mit der WBB oder dem Tangleteaser glatt zu bürsten, das geht ganz gut. Aber ich guck mir das auch mal im Steine-Thread an.
Liebe Grüße!