Razzia 3a/b: sitting, washing, braiding

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Copperwaves

Re: Razzia 3a: Du wünscht, ich versuche: das Frisurenprojekt

#451 Beitrag von Copperwaves »

Cool, ist das wirklich DER Mond? Wahnsinn. :P
Und tolles neues Projekt mit den Frisuren. :D
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#452 Beitrag von Razzia »

Danke Undine! Wie schön Dich mal wieder hier zu sehen :)

Huhu Copper, ob es genau der vom Bild ist weis ich natürlich nicht aber sie sehen sich schon verdammt ähnlich. Die Größe ist die gleiche und der Stein kommt dem anderen schon verdammt nah. Leider hab ich noch nicht gucken können was er gekauft hat, dann wüsste ich es ganz genau :)
Ich find mein neues Zwischenprojekt auch cool! Der 4er mit Band wird auf jeden Fall nochmal probiert weil ich den aufgewickelt echt hübsch fand. Aber erst besorg ich mir noch ein anderes Band das nicht so nach Hochzeit ausguckt :mrgreen:
Razzia

#453 Beitrag von Razzia »

Haarwäsche an Tag 5
Pre: kokosöl
Wirkzeit: über Nacht
Condi: KH: Alverde Mandel Argan; Längen: Schauma Kokos-Shea
Wirkzeit: 3h
Wie ausgewaschen: über Kopf
Rinse: --
LI: 1 Haselnuß Tresemme´, 8 Tr. Arganöl, 1 Fingerspitze Macadamiabutter
gemessen:

Endlich Fotos von meinem Geburtstaggeschenk :) Wie schon erwähnt, ich muß mit Klammern ein wenig tricksen damit ich den Mond zum halten bekomme. Vielleicht muß ich mich doch langsam mal mit U-Pins anfreunden... :oops: Der Jaspis ist so schön, ich hab ihn mal aus der nähe geknipst. Ich bin sooo verliebt
BildBild
Trotzdem hab ich mich gestern geärgert. Weils so heiß war hab ich am Kopf wohl geschwitzt und jetzt ist die Hinterseite vom Mond rauh :roll: Habs sofort beim rausmachen gemerkt, da standen die Spreizl richtg weg, heute ist es nimmer ganz so schlimm aber nichts was ich mir freiwillig in die Haare schieben würde. ---> Schleifpapier besorgen! :lol:

Dann hatt mich ein ein Frisurenwunsch per PN erreicht. :) Vielleicht erkennt jemand was es ist? :lol: :lol:
Bild
Fotos von der Seite und vorne erspare ich Euch, ich bin einfach nicht der Typ für so bäuerliche Flechtereien. :mrgreen:

Als nächstes werd ich wohl den Rosebun machen und versuchen mit Nadeln zu stecken.. wie gesagt, ich hasse sie! :D
Den gedrehten Zopf auf Maiglöckchens Blog hab ich leider nicht gefunden Trolli, hast du einen Link dazu?
Flekki

#454 Beitrag von Flekki »

Ohhhhh..... Eine Zopfkrone, oder?

Das mit dem Mond tut mir leid für Dich. Es ist ein tolles Teil!
Lieber Gott, schenk mir Geduld...aber bitte sofort!
2aFii7,7cm 67,5cm
mein Weg
Razzia

#455 Beitrag von Razzia »

Woa, Flekki du bist meine Heldin des Tages :lol: Ja, das ist ne Zopfkrone, leider hat man auf keinem Foto richtig gesehen das es eine Holländische war. Mein Handy macht teilweise echt schöne Bilder und dann wieder nur Müll :oops:

Ja, blöd mit dem Mond aber ich schleif ihn einfach bissi ab und dann.. weis ich noch nicht :mrgreen: :mrgreen:
trollkjerring

#456 Beitrag von trollkjerring »

Das ist ja ärgerlich mit dem Mond, hoffe du kriegst das repariert - der ist so wunderschön.

Den Link zum Zopf, bitteschön:
http://haselnussblond.blogspot.de/2015/ ... dding.html
Razzia

#457 Beitrag von Razzia »

Danke Trolli,
da werd ich mich mal dran versuchen, zur Not frag ich Mai einfach wie sie die Sektionen abgebunden und die Strähne dann befestigt hat :) Das ist echt ne schöne Frisur die ich von mir aus nie versucht hätte :)
Razzia

#458 Beitrag von Razzia »

Mein Rosebun-Versuch :) für Estelwen
nur mit Ficcare festgesteckt, etwas platt deswegen
Bild

Nur genadelt
Bild Bild

Kordeldetail :)
Bild

Fazit: geht schnell und wenn man´s Kordeln endlich raus hat ist es überhaupt kein Problem. Einzig an der Festigkeit der Kordelbasis muß ich noch üben, ansonsten find ich den einwandfrei :mrgreen:
Was meint Ihr?

Als nächstes mach ich den Cinnamon, für den Fishtail brauch ich nasse, frisch gewaschene Haare 8)
Estelwen

#459 Beitrag von Estelwen »

Toll! =D>
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Razzia

#460 Beitrag von Razzia »

Danke Estel :oops:
Der Rosebun hat mir auch echt Spaß gemacht! Hätte nicht gedacht das Kordeln so einfach ist! Danke das du Dir diese Frise ausgesucht hast :)

Die Woche hatte ich aufgrund der Hitze und anderen Problemen keine Lust irgendwas zu versuchen :roll: Ihr versteht das bestimmt
Trotzdem hab ich bissi was gemacht:
Holländischer Ellingknoten einmal mit und einmal ohne Dekoflexi (mit nur 4 U-Pins verbaut)
BildBild
Seitlich fand ich die Frisur ohne Flexi etwas komisch weil da so ne Lücke war..
Bild

Meine CO von 60th kam auch endlich an. Eine 2 zinkige Tahitian Jadewood in 6,5". Nachdem die letzten beiden 2 zinkigen ja viel zu klein waren bin ich diesmal mit der Größe auf Nummer sicher gegangen. Und wie man sieht passt´s :mrgreen:
In der Farbe hatte ich schon mal eine die mir aber zu klein geworden ist und vertauscht wurde. Jetzt hab ich mein Traumstück wieder und freu mir nen Ast! :mrgreen:
BildBild

Irgendwann hab ich auch Haare gewaschen aber ich weis nimmer genau wann. Ich glaub Freitag.. Keine Ahnung, war mir auch relativ egal da ich in meiner Verplantheit das LOC "versaut" habe weil ich das C vergessen und das Öl vor der Spülung reingemacht hab :lol:

Haarwäsche am 24.07
Pre: --
Wirkzeit: --
Condi: Schauma Kokos-Shea
Wirkzeit: 2h
Wie ausgewaschen: Dusche
LI: 8 Tr. Arganöl, 1 Haselnuß Tresemme´, *versaut* :lol:
Aber immerhin konnte ich was draus lernen: Ohne Creme sind die Haare bei weitem nicht so schön weich und gebündelt!
Estelwen

#461 Beitrag von Estelwen »

Ich verstehs sehr gut, dass du auch mal keine Lust hast. Geht mir im Moment genauso :?
Den Elling finde ich von hinten total schön, allerdings gefällt er mir von der Seite nicht, wofür du (und meine beste Freundin, die ihn auch schon gemacht hat) aber überhaupt nix kannst. Er wird hald einfach so gemacht :)

Und deine CO ist wirklich ein Traum! Dieses Holz ist wunderschön, vielleicht schaffe ich es ja irgendwann mal, eine Forke in dieser tollen Farbe zu ergattern :verliebt:
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
trollkjerring

#462 Beitrag von trollkjerring »

Der Rosebun ist wunderschön und deine neue Forke auch, Jadewood ist eine ganz tolle Farbe. Die Graceflexi steht dir auch wundebar - bei so vielen tollen Bildern ist Lustlosigkeit gut zu verschmerzen, gibt ja wichtigeres als Haarprojekte :D
Razzia

#463 Beitrag von Razzia »

Estel, Trolli :knuddel: Ich find auch das Tahitian Jadewood eine der schönsten Farben in der DW Farbpalette sind. Immerhin ist grün ja auch noch meine Lieblingsfarbe :)

Zur Grace.. ich "brauch" unbedingt noch eine in Mega.. U-N-B-E-D-I-N-G-T :mrgreen: Ich find die so extrem schön. Muß mal meine Consultant anhauen ob die mir noch eine besorgen kann.

Mein SL Notenschlüssel ist fertig und schon fast auf dem Weg zu mir, muß nur noch diese blöde Sache machen, nämlich bezahlen :lol: Ich freu mich schon sehr drauf und kanns kaum erwarten ihn endlich in den Haaren zu haben!

Geschnitten hab ich heute auch. Allerdings hab ich mich echt zusammen gerissen. Vom geplanten "ich schneid jetzt einfach 10cm ab" hab ich mich auf 1cm an den Stufen und 2 cm an der Länge besonnen. Momentan wachsen sie einfach nicht und vielleicht hilft der Schnitt das das eventuelle Gebrösel aufhört und wieder was weiter geht.
Sogar meinem Mann ist aufgefallen das sie in den letzten Monaten nicht wirklich länger werden und der sieht sowas immer wenn sich was verändert hat!
Bin jetzt also wieder bei 99cm. 108 schaff ich dann wohl nicht bis Ende des Jahres :oops: Egal.. nächstes Jahr ist Trimmjahr und der halbe Zuwachs kommt weg. Mitte Po werd ich trotzdem in Angriff nehmen! Auf zur klassischen Länge in 2017

Haarwäsche an Tag 4
Pre: --
Wirkzeit: --
Condi: Schauma Kokos-Shea mit Alverde Amarant gemischt
Wirkzeit: 2h
Wie ausgewaschen: überkopf
LI: 1 Haselnuß Tresemme´, 8 Tr. Arganöl, 2 Fingerspitzen Macadamiabutter
Gemessen: 99cm
Razzia

#464 Beitrag von Razzia »

Having Fun with Fishtail
Bild Bild Bild Bild
Flexigrößen: L,M,M,XL

Joa, der Versuch den gewünschten Fishtail für Trolli zu machen ging sauber in die Hose. :roll: das Auseinanderziehen ging garnicht weil sich alles ineinander verhakt hat :oops: Das partienweise lockerer flechten war auch nicht von Erfolg gekrönt: alles krumm und bucklig :x
Nach dem xten Versuch hab ich´s dann einfach bei der normalen Fischgräte belassen, vielleicht lass ich mir mal auf dem nächsten Treffen zeigen wie das genau funktioniert.
Dafür gibts dann heute paar mehr Fotos 8)

Hier hab ich mal nen holli-franzi Zopf versucht. Ich weis nicht wie er wirklich heißt.... Rechts hab ich französich, links holländisch geflochten. Die Raupe ist hübsch geworden. Ich werds mal diagonal versuchen und den Zopf dann eindrehen wie bei der Hollischnecke. :)
Bild

Dank der lieben Copperwaves und ihrem Schleifpapier ist mein Mond wieder schön glatt geworden. :knuddel:
Ausserdem hab ich noch den Tipp bekommen die Oberfläche mit Antikwachs (hab ich hier) zu behandeln damit sowas nimmer vorkommt. Das werd ich dieses WE in Angriff nehmen. Dann glänzt er halt, auch gut :)

Noch zu versuchende Frisuren im Wunschprojekt
Cinnamon für Estelwen
...weitere Wünsche werden erbeten :mrgreen:
Flekki

#465 Beitrag von Flekki »

Wie wäre es mit nem Blackybun? Zur Abwechslung mal was einfaches...
Lieber Gott, schenk mir Geduld...aber bitte sofort!
2aFii7,7cm 67,5cm
mein Weg
Gesperrt