Hallöchen,
Will mal wieder eine Statusmeldung abgeben.
1. Ich bin nach wie vor dabei, beim wachsen lassen.
2. Ich habe vor etwa 1 Monat, mir sämtliche Färbereste rausschneiden lassen.
3. Ich kann sowas ähnliches wie einen Dutt machen, zwar mit Kissen aber immerhin.
An meinen Pflegeroutinen, habe ich nix weiter geändert. Nach wie vor häufiges waschen mit Seife und eine Rinse mit ein paar tropfen Öl, Proteine und Apfelessig. Das allerdings nicht immer. Dann benutze ich noch verschiedene Balea und Alverde Produkte, allerdings da eher die Spülungen. Ein Shampoo benutze ich recht selten. Als Nachungsergänzung, nehme ich nach wie vor MSM täglich ob es tatsächlich den Haarwachstum fördert weiß ich nicht aber es schadet mir und meinem Wohlbefinden definitiv nicht, ich war zumindest nicht einmal erkältet im Winter obwohl um mkich herum auch einige die Grippe hatten.
Die Haare wasche ich meistens nach wie vor einmal in der Woche. Derzeit bin ich allerdings, etwas ratlos da ich täglich in einem Steinbruch schwimmen gehe und die Haare natürlich auch nass werden, sie fühlen sich griffiger und feuchter an, so dass ich sie nicht nach dem schwimmen extra wasche. Ich hoffe ich mache da nix falsch? In die Sonne oder so, gehe ich auch nicht übermäßig häufig, halte mich da eher im Schatten auf.
Vielleicht sollte ich auch langsam mal mit messen anfangen, da ich nun mit dem rausschneiden, der letzten Färbereste meiner Meinung nach die Ausgangsposition erreicht habe um eine vernünftige Basis zum wachsen zu erhalten, es waren ca. 5 cm am Deckhaar welche abgeschnitten wurden und hinten ca. 2 cm. Ich habe zwar dadurch Stufen drin aber da die Haare recht wellig sind, passt das so meiner Meinung nach recht gut.
Ich bin immer noch erstaunt, wie dunkel ich in Natur bin. Meine Umgebung ist wohl auch irritiert wenn ich sage, dass das meine NHF ist als Kind war ich weißblond und als Teenager vor dem 1. Färben war ich Dunkelblond bis Hellbraun. Ich muss aber ehrlich sagen, ich bin über die Haarfarbe happy. Ich würde die nun als ein kühles dunkles Moccabraun bezeichnen und nicht mehr Straßenköterfarben wie ich es in meinen Erinnerungen hatte.
Was ich noch bemerke, ist dass sich bei mir gewisse betrachtungsweißen ändern, während ich viele Jahre wirklich absolut glücklich mit meinen sehr kurzen Haare war und Kurzehaare auch bei Frauen toll fand, gefällt es mir teilweise immer weniger. Ich erwischen mich dabei, dass ich mir bei einigen Frauen mit Kurzen Haare denke, dass sie lang besser aussehen würden. Das hatte ich so noch nie, auch wenn ich früher auch schon hin und wieder die Haare wachsen lassen wollte, habe ich aber damals Kurzehaare immer noch toll gefunden, das ist nun irgendwie weg. Verstehen tue ich es nicht aber es hilft mir sicherlich, dass ich die Haare wachsen lasse und die Geduld dafür aufbringen. Die länge welche ich nun anvisiere ist, wohl die Hüften.

Schulterlänge oder APL haben viele und gefällt mir persönlich nicht so. Ab BSL wird es interessant aber reizen tut mich die Hüftlänge. Wenn ich mir so überlege, dass die Haare das letztmals etwa im September gefärbt wurden (Dunkelbraun/ Schwarz) und ich nun nur noch NHF bin, dann glaube ich schon, dass sie recht zügig wachsen.
Ich bemerke auch immer mehr, dass mein Umfeld anders auf mich reagiert, mit dem wachsen lassen der Haare habe ich auch vermehrt angefangen Kleider anzuziehen, in welche ich mich jetzt sehr wohl und weiblich fühle. Allerdings, bekomme ich manchmal schon Anwandlungen, dass ich die Haare als was recht intimes empfinde und wohl langfristig dazu neigen werden sie zusammenzumachen. Ich glaube auch nicht, dass ich ein Zopftyp werde aber die ganzen tollen Frisuren hier, wo die Haare weggesteckt sind reizen mich schon und ich will gerade nicht im Beruflichen Umfeld, dass man die Haare offen sieht, wenn sie länger werden. Obwohl ich da jetzt schon anfange, sie irgendwie Wegzustecken, das hat für mich auch was aufgeräumtes auf den Kopf. Da steckt, wohl die Erziehung meiner Uroma in mir drin, bei ihr durfte ich als Kind nie mit offenen Haare raus. Sie selber hatte bis zu ihrem Tod lange Haare, welche natürlich nie offen getragen wurden

.
Das Bild wurde heute gemacht, nach dem ich gestern schwimmen war und sie einfach an der Luft getrocknet habe. Im nassen zustand, berühren sie die Schultern

. Es ist ohne Blitz.
Das Bild zeigt sowas ähnliches wie einen Dutt, habe zwar noch einige Haarspangen drin, aber bei der Hitze bin ich froh, soweit zu sein. Den Dutt habe ich morgens, vor einem Termin gemacht, dass Bild selber ist etwa 9 Stunden später entstanden.