Pogokiki - Haarschmucksucht macht unendlich aus dem 1a Meter
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- hair whisperer
- SSS in cm: 75
- Haartyp: 1b-F/M-ii
- ZU: 7,5
Re: Pogokiki - 1a Feen bis über den Po
Nee Kiki, so nicht. Du darfst dich nicht darüber beschweren dass deine haare von alleine toll liegen etc. Sowieso nicht, aber heute erst recht nicht. (ist ein belööööder tag). Aber dass du nun dem Haarschmuck verfallen bist, ist ja gut. Immerhin bist du dann nicht auch noch raus aus der 'sinnlos viel Geld für haare ausgeben' ecke 

Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
Altes TB
HW, meine Haare liegen nicht, sie kleben an meinem Kopf. Ich kann nur hoffen, dass diese Saison der Gel- Look weiter aktuell bleibt, dann kann ich vielleicht nochmal was anderes tragen als den ewigen LWB. Einstmals *schwesterlich wink Ansori* werden meine Haare so abartig gesund, fluffig und unverklettbar sein, dass ich dafür nur noch offen tragen werde - die jetzige Entsagung WIRD zum Erfolg in der Zukunft führen (jaja)
Und die sinnlos- Geld- für- Haare- Verwenden - Ecke habe ich erfunden!
Da kriegt mich keiner raus.
Ich schwärme viel zu sehr für meinen Haarschmuck. Die Ruby Flexi hat so tolle Farben, dass man sie sowohl mit rot wie auch pink, lila und bordeaux kombinieren kann und ich schätze es, wenn ein Stück vielseitig einsetzbar ist.
Irgendwie, Ansori, hoffe ich ja auch, dass meine Haare jetzt durchlässiger sind... vielleicht sollte ich doch ein Eckchen Kokosöl... oder sogar die leckere Heymountain Haircreme... haaaach...
Solche Drachengeschichten denk ich mir ja auch manchmal aus, hihi, niedliche Babydrachen und wehrhafte, feuerspeiende, sexy Drachenfrauen...ohja... Es handelt sich in der Tat um eine dunkle Holzkommode und die Laden sind aus geschnitzten Drachen... Als selbst im Jahr des Drachen geboren Seiende habe ich da eine (weitere) leichte Macke (alles aus Drachen zu mir!)
Und die sinnlos- Geld- für- Haare- Verwenden - Ecke habe ich erfunden!

Ich schwärme viel zu sehr für meinen Haarschmuck. Die Ruby Flexi hat so tolle Farben, dass man sie sowohl mit rot wie auch pink, lila und bordeaux kombinieren kann und ich schätze es, wenn ein Stück vielseitig einsetzbar ist.
Irgendwie, Ansori, hoffe ich ja auch, dass meine Haare jetzt durchlässiger sind... vielleicht sollte ich doch ein Eckchen Kokosöl... oder sogar die leckere Heymountain Haircreme... haaaach...
Solche Drachengeschichten denk ich mir ja auch manchmal aus, hihi, niedliche Babydrachen und wehrhafte, feuerspeiende, sexy Drachenfrauen...ohja... Es handelt sich in der Tat um eine dunkle Holzkommode und die Laden sind aus geschnitzten Drachen... Als selbst im Jahr des Drachen geboren Seiende habe ich da eine (weitere) leichte Macke (alles aus Drachen zu mir!)
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Mein PP *
- hair whisperer
- SSS in cm: 75
- Haartyp: 1b-F/M-ii
- ZU: 7,5
Ach so ist das.... ja dann brauche ich ja gar nicht neidisch sein. Nicht, so lange du noch keinen durchschlagenden Erfolg hast.

Uiui die Cremes fangen an, dich zu rufen. Ich empfehle dir, sie in der hintersten Ecke der Garage zu verstecken... oder so was.

Uiui die Cremes fangen an, dich zu rufen. Ich empfehle dir, sie in der hintersten Ecke der Garage zu verstecken... oder so was.

Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
Altes TB
- Wolkenkopf
Oooooh, die Flexi ist ja hübsch!
Die passt wirklich perfekt zu seiner Haarfarbe.
Ich habe letztens, als der Kopf zu fettig wurde, etwas länger heiß mit Wasser drübergeduscht und dann eine saure Rinse drüber gekippt. Danach war alles überflüssige Fett weg, ohne dass es zu trocken gewesen wäre und es hat auch kaum nachgefettet danach.
Du schreibst immer, dass du deine Haare gepreent hast, das ist die Sebumverteilung mit den Fingern, oder? Wie genau machst du das? Streichst du immer nach unten aus?
Liebe Grüße!

Die passt wirklich perfekt zu seiner Haarfarbe.
Ich habe letztens, als der Kopf zu fettig wurde, etwas länger heiß mit Wasser drübergeduscht und dann eine saure Rinse drüber gekippt. Danach war alles überflüssige Fett weg, ohne dass es zu trocken gewesen wäre und es hat auch kaum nachgefettet danach.
Du schreibst immer, dass du deine Haare gepreent hast, das ist die Sebumverteilung mit den Fingern, oder? Wie genau machst du das? Streichst du immer nach unten aus?
Liebe Grüße!
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
mein Tagebuch
Danke, Wolkenkopf
Preenen nennt sich das Verstreichen des Sebums in die Haarlänge. Ich mache das z.B. mit den Fingern, entweder in Etappen oder gleich die ganze Länge.
HW, meine Schätze sind sicher eingefroren (und isch abe gar keine Garage).
Update nach ´nem kleinen Urlaub und 4 Wochen ohne Waschzeug: ich ließ meine Haare weitgehend in Ruhe, kämmte und preente nur wenig und verzichtete 4 Tage auf die Wildsau. Zwischendurch hatte ich dann für einen Tag lauter kleine Schüppchen und bin nun mega fettig. Gestern hielt sich das auch in den Längen, heut abend ist es wieder weg... Ob das eine weitere Etappe darstellt oder an der WO- Wäsche von vor10 Tagen lag, kann ich noch nicht einschätzen. Mittlerweile bin ich so an den Klätsch gewöhnt...

HW, meine Schätze sind sicher eingefroren (und isch abe gar keine Garage).
Update nach ´nem kleinen Urlaub und 4 Wochen ohne Waschzeug: ich ließ meine Haare weitgehend in Ruhe, kämmte und preente nur wenig und verzichtete 4 Tage auf die Wildsau. Zwischendurch hatte ich dann für einen Tag lauter kleine Schüppchen und bin nun mega fettig. Gestern hielt sich das auch in den Längen, heut abend ist es wieder weg... Ob das eine weitere Etappe darstellt oder an der WO- Wäsche von vor10 Tagen lag, kann ich noch nicht einschätzen. Mittlerweile bin ich so an den Klätsch gewöhnt...

1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Mein PP *
Mein PP *
Seit ich meine WBB wieder benutze, gehts KH und Haaren wieder besser. Der Ansatz war so klätschig, dass er zum ersten Mal in diesen 4 Wochen nass aussah. Die WBB hat das aufgefangen und verteilt. Und die kleinen Schüppchen sind auch wieder weg, ebenso der Juck. Vorläufiges Fazit: NW/SO oder WO sind für mich ohne WBB nicht zu machen.
Für die Spitzen war es unstressiger, deshalb etwas weniger neuer Haarbruch...
Für die Spitzen war es unstressiger, deshalb etwas weniger neuer Haarbruch...
Mein PP *
Mein PP *
- Wolkenkopf
Das gleiche habe ich auch schon bemerkt, mit der WBB funktioniert WO einfach viel besser.
Bei mir staut sich das Sebum ohne die WBB irgendwie am Kopf (es kann ja auch nirgends hin) und es fängt an zu jucken und schuppen.
Leider habe ich aber noch keine Bürste gefunden, die durch mein Haarvolumen bis zur Kopfhaut durchkommt, die sind bisher alle zu weich. Aber wenn das Experiment weiterhin so erfolgreich ist, lohnt es sich ja auch, für so eine Bürste mal etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen.
Bei mir staut sich das Sebum ohne die WBB irgendwie am Kopf (es kann ja auch nirgends hin) und es fängt an zu jucken und schuppen.
Leider habe ich aber noch keine Bürste gefunden, die durch mein Haarvolumen bis zur Kopfhaut durchkommt, die sind bisher alle zu weich. Aber wenn das Experiment weiterhin so erfolgreich ist, lohnt es sich ja auch, für so eine Bürste mal etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen.

mein Tagebuch
mein Tagebuch
Ja, Wolkenkopf, aber auch das geht bei mir in Etappen, also Strähne für Strähne... Und meine neue WBB ist auch ziemlich hart.
Und hier noch Frisur heute (unscharf wie immer) NuviBun mit Tolle... toll!
geht nich... also späda
und finally:
Und hier noch Frisur heute (unscharf wie immer) NuviBun mit Tolle... toll!

geht nich... also späda
und finally:

Zuletzt geändert von pogokiki am 21.07.2015, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Mein PP *
Mein PP *
kiki, Mensch, du bist ja immer noch dabei
Nicht, dass ich erwartet hätte, dass du aufgibst, aber ich zolle dir den allergrößten Respekt
Ich lese hier ja immer wieder, dass die WBB für lockiges (und feines) Haar (also meines) nicht so gut geeignet sein soll. Aber ohne WBB scheint NW/SO ja nicht zu funktionieren. Das ist doof. Sonst könnte mich dein Experiment glatt zu einem eigenen verführen ...Aber morgen wasche ich zumindest nur mal mit Wasser. Mal gucken, wie sie reagieren
*leisesumm* wir wollen den Nuvi sehen, wir wollen den Nuvi sehen, wir wollen, wir wollen ... Okay, ich geh zu oft ins Stadion. Das färbt ab. Und nen Ohrwurm hab ich jetzt auch

*leisesumm* wir wollen den Nuvi sehen, wir wollen den Nuvi sehen, wir wollen, wir wollen ... Okay, ich geh zu oft ins Stadion. Das färbt ab. Und nen Ohrwurm hab ich jetzt auch

Haartyp 2c/ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB
Mein TB
- rock'n'silver
Ich stöbere hier auch schon eine kleine Weile rum 
Kiki, warst du nicht auch in diesem Thread unterwegs?
Deine Haare sehen toll aus und dein Durchhaltevermögen ist lobenswert
Ansori, ich hab auch feine Haare und null Probs mit meiner WBB, und Wolkenkopf besprüht Ihre Haare nach WBB-Benutzung und alles kringelt sich wieder

Kiki, warst du nicht auch in diesem Thread unterwegs?
Deine Haare sehen toll aus und dein Durchhaltevermögen ist lobenswert

Ansori, ich hab auch feine Haare und null Probs mit meiner WBB, und Wolkenkopf besprüht Ihre Haare nach WBB-Benutzung und alles kringelt sich wieder

1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm
(altes PP 1) (altes PP 2)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm
(altes PP 1) (altes PP 2)
Danke, ihr lieben Beiden, für eure Wertschätzung und Willkommen , rock´n silver!
Ja, ich bin noch dabei. Hab auch nicht das Bedürfnis, Waschzeug zu verwenden (wenngleich ich immer mal völlig zusammenhanglos in Gesprächen vom Duft meiner Haarprodukte schwärme
) Morgen wird ein Teil meiner Sammlung für immer mein Haus verlassen und bei einer Freundin einziehen. Nur von den HM Haircremes und meinen Kräutern und Ölen werde ich mich nicht trennen.
Der Nuvi ist nun eingefügt, da lief gestern irgendwas mit Photobucket schief... Ansori, danke auch für den Ohrwurm
Danke, Wolkenkopf, für den link. Den Faden kannte ich noch gar nicht. Und weil ich immer noch nicht entschieden habe, ob das, was ich hier mache WO oder SO oder schön durch Bürsten ist, habe ich noch in keinem der entsprechenden Themen geschrieben. Lese aber immer gerne zur Motivation...
Irgendetwas hat sich seit gestern oder vorgestern verändert, vielleicht die nächste Phase? Meine Haare sind dauerhaft komplett gesättigt bis in die Spitzen und ich habe definitiv mehr Sebum als einziehen kann. Die oberen 10 Zentimeter finde ich immer noch unschön, weil sie klätschig und fettig aussehen, aber die Längen haben so eine tolle Farbe bekommen. Wie flüssiges Dunkelgold. Dutts kaschieren das alles gut und ich bin in den 4 Wochen wirklich nicht ein einziges mal angesprochen worden, dass meine Haare fettig aussehen.
Ich würde schon sagen, dass die WBB in empfindlichen, feinen und vorgeschädigten Haarspitzen Spliss und Bruch provoziert. Glaube aber, dass sie nur den Verlauf von "ist kaputt/angegriffen" zu "fällt ab" beschleunigt
und ich habe nicht mehr Spliss im Vergleich zu vor dem Experiment. Trotzdem setze ich meine harte WBB nur auf der Kopfhaut und den Ansätzen ein. Die weiche nehme ich zum Verteilen, bin dabei aber auch vorsichtig und langsam. Andererseits scheint der Holzkamm auch Sebum zu verteilen, deshalb braucht man die WBB vielleicht nicht unbedingt für WO oder SO, geht nur etwas schneller. In den dortigen Threads gibt es einige, die nur die Finger benutzen.

Der Nuvi ist nun eingefügt, da lief gestern irgendwas mit Photobucket schief... Ansori, danke auch für den Ohrwurm

Danke, Wolkenkopf, für den link. Den Faden kannte ich noch gar nicht. Und weil ich immer noch nicht entschieden habe, ob das, was ich hier mache WO oder SO oder schön durch Bürsten ist, habe ich noch in keinem der entsprechenden Themen geschrieben. Lese aber immer gerne zur Motivation...
Irgendetwas hat sich seit gestern oder vorgestern verändert, vielleicht die nächste Phase? Meine Haare sind dauerhaft komplett gesättigt bis in die Spitzen und ich habe definitiv mehr Sebum als einziehen kann. Die oberen 10 Zentimeter finde ich immer noch unschön, weil sie klätschig und fettig aussehen, aber die Längen haben so eine tolle Farbe bekommen. Wie flüssiges Dunkelgold. Dutts kaschieren das alles gut und ich bin in den 4 Wochen wirklich nicht ein einziges mal angesprochen worden, dass meine Haare fettig aussehen.
Ich würde schon sagen, dass die WBB in empfindlichen, feinen und vorgeschädigten Haarspitzen Spliss und Bruch provoziert. Glaube aber, dass sie nur den Verlauf von "ist kaputt/angegriffen" zu "fällt ab" beschleunigt

Zuletzt geändert von pogokiki am 21.07.2015, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Mein PP *
Mein PP *
- Wolkenkopf
Dass der Holzkamm auch gut das Sebum verteilt, habe ich gestern Abend erst gemerkt. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass der besser funktioniert als meine nicht so gute WBB, weil der nicht nur die Oberfläche streichelt, sonder auch bis nach unten druchdringt.
Das Bild ist ja riesig. Ich musste erstmal einen Meter zurück rollen und es von weitem ansehen. Schöner Dutt und der Haarstab sieht toll aus, der passt echt gut zu deinen Haren!
Das Bild ist ja riesig. Ich musste erstmal einen Meter zurück rollen und es von weitem ansehen. Schöner Dutt und der Haarstab sieht toll aus, der passt echt gut zu deinen Haren!
mein Tagebuch
mein Tagebuch
Dankeschön
Ich liebe den Drachenstab und trage ihn bestimmt 2-3 x die Woche (unter Vernachlässigung der anderen- entschuldigende Grüße an meine Haarstabsammlung
) er ist so bequem...
Das Bild wird noch kleiner... irgendwas macht pb da zeitverzögert, jetzt müsste es die richtige Größe haben
Ja, ich hantiere viel mit dem Holzkamm, weil ich finde, dass er meine KH sanft und effektiv massiert (und auch in der Frisur anwendbar ist nach Bedarf)
Achso, nochwas. Habe gestern mal gemessen und meine längsten Fransen sind jetzt bei 92 cm. Das heißt, die haben in etwa 2 Monaten 3 cm geschafft. Damit bin ich zufrieden... mögen sich die anderen ein Beispiel daran nehmen @ *dichte Kante will*

Das Bild wird noch kleiner... irgendwas macht pb da zeitverzögert, jetzt müsste es die richtige Größe haben

Ja, ich hantiere viel mit dem Holzkamm, weil ich finde, dass er meine KH sanft und effektiv massiert (und auch in der Frisur anwendbar ist nach Bedarf)
Achso, nochwas. Habe gestern mal gemessen und meine längsten Fransen sind jetzt bei 92 cm. Das heißt, die haben in etwa 2 Monaten 3 cm geschafft. Damit bin ich zufrieden... mögen sich die anderen ein Beispiel daran nehmen @ *dichte Kante will*
Mein PP *
Mein PP *
- Wolkenkopf
Stimmt, jetzt ist das Bild kleiner. 
Wow, 92 cm, das klingt echt toll! In ganz vielen Jahren bin ich vielleicht auch mal da angelangt und du bist dann so weit, dass du aus Versehen ständig drauftrittst.

Wow, 92 cm, das klingt echt toll! In ganz vielen Jahren bin ich vielleicht auch mal da angelangt und du bist dann so weit, dass du aus Versehen ständig drauftrittst.

mein Tagebuch
mein Tagebuch
Kein Ende der Fetthelmigkeit abzusehen... Meine Haare sind eher in einem klebrigen neuen Zustand. Auch die Längen sind so. Nicht mehr alles Sebum zieht da weg (dafür krieg ich den heutigen Satzbauorden
). Flauschig ist auch grad nix. Fühlt sich fast knirschig und dabei fettig an. Glänzt aber wie verrückt. Die KH schuppt heut auch wieder ein bisschen.
Und so sieht das Drama aus (nachm Bürsten nach hinten geworfen und zurecht geschüttelt)

Ich lese mich grad nochmal durch den WO- Diskussionsfaden und dort berichten sie auch von Belag- Gefühlen. Vielleicht ist das damit gemeint? Aber meine Kämminstrumente sind weiter sauber... Es wäre an der Zeit, dort zu lesen, dass dies die Phase vor der Umstellung ist
Könnt ich jetzt gebrauchen.

Und so sieht das Drama aus (nachm Bürsten nach hinten geworfen und zurecht geschüttelt)

Ich lese mich grad nochmal durch den WO- Diskussionsfaden und dort berichten sie auch von Belag- Gefühlen. Vielleicht ist das damit gemeint? Aber meine Kämminstrumente sind weiter sauber... Es wäre an der Zeit, dort zu lesen, dass dies die Phase vor der Umstellung ist

Mein PP *
Mein PP *