RHG testet Waschmethoden

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

Re: RHG: von Null auf Hundert

#316 Beitrag von Ormi »

das Projekt ist ja mal interessant! ich könnte nicht den Mut aufbringen, komplett auf Glatze abzurasieren :shock:
du hast eine wunderschöne NHF! das wird in Zukunft eine wunderbare Wallemähne! :D und wie schnell die wachsen :shock:
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
RHG

#317 Beitrag von RHG »

Herzlich Willkommen hier Orni! Dafür kannst du ja Farbe verändern was ich nicht kann, directions u.s.w. gehen bei mir gar nicht :)

Die einzelnen Haare sind übriges jetzt zwischen 6 und 10 cm Lang :)
Zuletzt geändert von RHG am 21.07.2015, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ormi

#318 Beitrag von Ormi »

huch, ich bin zwar nicht Peavey aber kein Problem :mrgreen:
Directions sind eher ein kleines Farbexperiment, was ein wenig missglückt ist...wollte eigl blaue Haare, aber wie man sieht ist es jetzt eindeutig grün :irre:

RHG

#319 Beitrag von RHG »

Hahah Sorry tut mir leid, das ist das Risiko wenn man mehre Tabs offen hat und in mehreren Thread gleichzeitig Antworten will xD
Ormi

#320 Beitrag von Ormi »

ein Fall für "Du verbringst zuviel Zeit im LHN, wenn..." :kicher:

RHG

#321 Beitrag von RHG »

Schon geschehen :)
RHG

#322 Beitrag von RHG »

Ich hab mich entschlossen, ab jetzt die Pflege etwas öfter zu Dokumentieren. Heute wurde gewaschen.

Tage seit der letzten Wäsche: 5, wollte länger warten, aber KH hat gejuckt.
PreWash: Etwas Olivenöl über Nacht.
waschmethode: Nur Shampoo, stark verdünnt (ein Tropfen auf 100ml Wasser)
Waschmittel: Annemarie Börlind Mild Shampoo
Condi: Keiner, wollte Belherbal benutzen, fand es aber nicht.
Rinse: Keine
LIns Hamamelisblütenwasser für die KH, Erbsengrosse Menge Lush RnB für die Haare :)
Fazit: Fühlt sich gut an :ugly: Haare seeeehr glänzend, auch nicht zu trocken.
RHG

#323 Beitrag von RHG »

Eigentlich wollte ich schlafen, aber irgend wer im Haus kam noch auf die Idee, laut Musik abzustellen, daher noch eine Dokumentation Zur letzten "Wäsche", obwohl es eigentlich keine war.

Tage seit der letzten Wäsche:2,5
PreWash: Nichts
Waschmethode: Kräuter?
Waschmittel: Leinsamengel mit brenesseltee und etwas Vollkornmrhl für eine Studie e auf die KH
Condi: nicht
Rinse: kalt ausgespült
LIns: keine
Fazit: weiche, glänzende Haare. Das ganze war eher eine Pflegeienheit als eine Eäschr, weniger Sebums hast jedenfalls nicht auf der KH als zuvor. Daher werde ich dies bei der nächsten Wäsche nicht berücksichtigen.
Sirene

#324 Beitrag von Sirene »

Ich setze mich dann mal offiziell dazu, habe vor meiner Anmeldung immer heimlich mitgelesen.
Du hast wirklich soo schöne Haare :ohnmacht:
Bin super gespannt auf deine Rastas :helmut:
ZU 7,5. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~86cm. Letzter Trimm 09.09.18.

Don't google with a Kugel!
Kurzhaarfisch

#325 Beitrag von Kurzhaarfisch »

Die Idee mit der Lacekeule muss ich mir merken, die Strähne von meiner ehemals kahlen Stelle über der Stirn hängt mir langsam mehr ins Gesicht als als Antenne abzustehen und ist zusammen mit Neuwuchs hinter dem Ohr echt nervig, für immer holländisch wegflechten hab ich aber nicht die Geduld ^^' Deine Haare wachsen aber auch echt ratzfatz, bin schon gespannt auf die Rastas!
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken
RHG

#326 Beitrag von RHG »

Willkommen Sirene! vielen Dank :oops:

Starfish, so ratzefath geht die Lacekeule aber auch nichtz, hatte bestimmt ca 2 min dafür :oops:

Heute kein Bikld von meinen Haare, dafür hab ich bisschen an meiner Cosplayperücke gebastelt:
Bild

Mission: Frisur mit "offenen" Haaren zu finden erfolgreich abgeschlossen!
Das Problem ist, die Haare verkletten extrem schnell. Eigentlich sidn die ganz fix fim dem Finger wieder entknotet, jedoch sind es einfach zu viele. Hier ist jetzet eine Art Half-Up, diesen lege ich dann unter die offenen Haare, so sieht es von vorne aus, als wären alle offen. Das ganze hat sich auch im Praxistest als tauglich erwiesen, be Hausarbeit vorhin musste ich nur ein-zwei Mal die Strähne kurz entwirren, und das ist für mich erträglich :)
Peavey

#327 Beitrag von Peavey »

Ormi hat geschrieben:huch, ich bin zwar nicht Peavey aber kein Problem :mrgreen:
Aber ich, ich bin Peavey! \:D/ Ich geselle mich ab jetzt mal offiziell dazu, wenn schon heimlich über mich gesprochen wird. :kicher: Mir ist das übrigens auch schon einmal passiert, das ich ganz selbstverständlich den falschen Namen verwendet habe. Egal wie - viel Erfolg weiterhin und ich hätte ehrlich gesagt auch nicht den Mut zur Glatze. Hut ab echt!
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
RHG

#328 Beitrag von RHG »

Herzlich Willkommen Peavey! :helmut:

Ich hatte im anderen Tab dein PP offen, finde es auch ganz interessant :)

Vielen Dank :oops:

noch drei Tage bis Rastas! :helmut:

Besondere Vorbereitungen mache ich jetzt nicht, ausser Samstag Abend dann nochmal ganz sauber waschen. Danach werde ich dann auch mal den Eingangspost überarbeiten.
Äfür Rastas sollten die Haare nämlich so sauber wie möglich sein zu Beginn, sonst rutschen sie.
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#329 Beitrag von Feuerlocke »

Ja in drei Tagen ist es so weiiiiiiiiit dann wird der Rotschopf eingeflochten! :helmut:

Und hoffentlich hast du niemals wieder eine Glatze! :)
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Peavey

#330 Beitrag von Peavey »

Haha, witzig. :lol:

Oh ich bin schon sehr gespannt, wie lang sollen die Rastas denn überhaupt werden?
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Gesperrt