Hallo InkiPinki und Chepi!
Ja, macht es euch gemütlich, ich freu mich, dass ihr hier seid.
@InkiPinki: So geht es mir auch, eigentlich möchte ich ja erstmal nur Haare bis zur Taille, aber da ich auch "vorne Taille" haben möchte, liegt meine Wunschlänge wohl irgendwo zwischen Taille und Hüfte...
Danke für's Daumen drücken!
@Chepi: Das ist ja echt lustig, dass deine Haare in etwa so lang wie mein Ansatz sind und sich unsere NHF auch noch ähnelt.

Aber meine NHF wird im Moment leider noch ziemlich von den Blondierleichen beeinflusst, da wirkt sie noch nicht so wirklich. Ich weiß selbst noch nicht so recht, welche Farbe ich da eigentlich auf dem Kopf hab...

Da müssen wir nochmal in ein paar Monaten vergleichen, aber es könnte in etwa passen. Wobei ich denke, dass du von der Länge her doch noch ein wenig weiter bist.

______________________________________________________________________________________________________________________________________________
Aktuelles
Ich fühle mich mit offenen Haaren mittlerweile total unwohl.
Mich nervt der Ansatz, irgendwie fühl ich ich damit so "ungepflegt". Ich hoffe sehr, dass dieses Gefühl besser wird, wenn die NHF erstmal Kinnlänge erreicht hat.
Außerdem sind meine Längen ganz zottelig. Ich hab die letzten Wochen sehr viel S&D veranstaltet und bin mir noch nicht mal sicher, ob es überhaupt irgendwas gebracht hat...

Spliss hab ich immer noch recht viel, obwohl ich eigentlich dachte, dass ich recht viel beseitigt hätte... Kann das schon wieder neuer Spliss sein? Wie schnell entsteht Spliss denn bitte?

Ich werde die Schere jetzt erstmal nicht mehr anrühren und den Spliss sozusagen als "Schutz" für das restliche Haar erstmal weiter ertragen...
Ahhhh, ich muss driiingend Frisuren lernen!
Hier ist mein Frisuren-Start-Equipment:

Plastikstab und umlackierte Fake Ficcare
(Ich starte erstmal mit günstigem Haarschmuck, da ich nicht weiß, was mir am ehesten zusagt bzw. mit was ich am besten zurechtkommen werde.)
Jetzt brauch ich nur noch einfache Frisuren, die ich mit diesem Haarschmuck testen kann!

Hat jemand eine Idee?
Für Haarstäbe hab ich schon die ein oder andere Frisur gefunden, bin aber trotzdem für Vorschläge dankbar.
Aber für welche einfache Frisur ist eine Ficcare am ehesten geeignet?