Club der nicht mehr ganz so Kurzhaarigen

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

Re: Club der ehemals Kurzhaarigen

#886 Beitrag von Federmaus »

Hallo India! :D

chnapi, den Trick mit der Zahnseide muss ich auch mal ausprobieren, danke für's Teilen...
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#887 Beitrag von Airemulp »

Kabelbinder sind imfall auch ganz praktisch!

Böööser LR-Sale. Ich wollte doch sparen :-(
Aber ich kann doch die Flexis, die ausgemustert werden, nicht einfach ignorieren? Ich hätte dann vielleicht nie wieder Gelegenheit gehabt, zu diesen Exemplaren zu kommen *rausred*
Hab mir jetzt jedenfalls eine Simple Band light Wood und eine Tiger Lily Amethyst geschnappt ;-)
india

#888 Beitrag von india »

Danke für das liebe Willkommenheißen. :D

Bei LR muss ich jetzt widerstehen, hab doch grade vom letzten Sale erst die Lieferung erhalten. [-X Außerdem steh ich momentan auf 3zinkige Forken.
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
~Pandora herself~

#889 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Hallo india :winke:

Zahnseide ist böse. Ich messe irgendwie immer das falsche Stück, weil ich das richtige nach dem Aufschneiden einfach nicht mehr wiedererkenne. Ja, ich bin da ein bisschen zu blöd dazu. Das nächste Mal mach ich nen Punkt mit Edding an die Schlaufe und schneid sie dann kaputt.
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Federmaus

#890 Beitrag von Federmaus »

Habe heute das erste Mal mit Nachtzopf geschlafen, und was hat's gebracht?

Einen steifen Nacken... :evil:
Wolkenpony

#891 Beitrag von Wolkenpony »

Was hast du dir denn für einen Zopf gemacht Federmaus? Kann mir das mit deinem steifen Nacken grad irgendwie nicht erklären. :gruebel:
Federmaus

#892 Beitrag von Federmaus »

Einen Engländer, so tief angesetzt wie möglich, aber das war so ungewohnt, dass ich wohl irgendwie komisch gelegen bin... #-o

Es ist aber schon wieder alles okay. :D
Loretta90

#893 Beitrag von Loretta90 »

Ich kann irgendwie gar nicht mehr mit offenen Haaren schlafen, hab immer das Gefühl als würde ich mich strangulieren :D
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017
Wolkenpony

#894 Beitrag von Wolkenpony »

Hm. Dann probiers mal mit 2 seitlichen Engländern Federmaus. Vllt. schläft sichs damit ja besser :)

Ja Loretta das Problem kenn ich auch. Nur strangulier ich nicht mich, sondern hab immer ein total schlechtes Gewissen meinen Haaren gegenüber..ich würd mich auch nicht freuen, wenn sich die ganze Nacht über so ein Riese über mich drüber rollen würde. :lol:
~Pandora herself~

#895 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Ich mach immer einen seitlichen Engländer mit Seidentuch drum rum. Im Moment mach ich in den Zopf selber aber keinen Haargummi rein, weil das morgens sonst immer so komisch aussieht: Längen gewellt, Spitzen komisch glatt :? Wenn ich den Haargummi draußen lasse, hab ich das Problem nicht.
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Zaubernuss

#896 Beitrag von Zaubernuss »

Hallöle :)

Ich hatte schonmal in den "Schulterlänge-Thread" gepostet aber da scheint wohl nichts mehr los zu sein..
Ich bin gerade auf Schulterlänge angekommen, nachdem ich letztes Jahr um diese Zeit auf Kinnlänge abgeschnitten hatte.
Nass bzw glatt reichen die Spitzen schon gut übe die Schulter aber die Locken reduzieren die Länge natürlich im trockenen Zustand :?
Ich hoffe ich bin hier richtig unter euch und würde mich sehr freuen mich mit anderen "Züchtern" austauschen zu können :)
2c/3a
Waldhonigblond
Ziele: Schulter (x) | APL (x) | BSL (x) | Taille ( ) | gesunde Haare | mehr Sprungkraft
chnapi

#897 Beitrag von chnapi »

Willkommen Zaubernuss :D
Ich kann mir vorstellen, dass es bei Locken noch schwerer ist Längenzuwachs zu sehen, wenn ich bei meinen glatten Haaren schon Vergleichsbilder um einen Fortschritt zu sehen :)

Zum Thema Nachtprogramm: Ich schlafe mit selbstgenähter Seidenhaube und das hat noch nie Probleme gemacht (außer dass ich sie Nachts manchmal verliere) und auch den Spliss hat das Häubchen toll entgegengewirkt :)

Liebe Grüße!
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
Zaubernuss

#898 Beitrag von Zaubernuss »

Vielen Dank chnapi :)

Ja das ist manchmal wirklich "deprimierend".
Einerseits freue ich mich, wenn sie sich richtig schön einkringeln und andererseits sind sie dadurch natürlich kürzer :D
Im Moment versuche ich sie einfach bestmöglich zu pflegen und wegzustecken. Wenn ich sie dann in einiger Zeit offen trage werde ich mich hoffentlich freuen :)
Locken sehen lang einfach viiiieeel schöner aus, Schulterlänge hat so Mop-Charakter..

Donnerstag gehts allerdings erstmal noch zum Friseur, vor dem Urlaub möchte ich die kaputten Spitzen weg haben.
Hab immer Angst, dass der Spliss mir sonst in die Längen hochwandert.. :?
Meiner Friseuse kann ich allerdings 100% vertrauen.
Da wird genau das gemacht was ich mir wünsche :mrgreen:
2c/3a
Waldhonigblond
Ziele: Schulter (x) | APL (x) | BSL (x) | Taille ( ) | gesunde Haare | mehr Sprungkraft
Summerplay

#899 Beitrag von Summerplay »

ach Mädels... es ist so deprimierend... ich häng hier auf dieser dämlichen Länge APL fest und meine Spitzen wollen einfach nicht besser werden... :evil:
ich hab die letzten Male immer mal wieder Silis benutzt um ihnen wenigstens ein wenig Schutz zu bieten, aber sie kletten ohne ende... ich kann sie nicht mal vorsichtig durchkämmen ohne das sie mir teilweise abbrechen oder total brutal verknoten... bin grad echt am verzweifeln...

Wenn ich jetzt die Spitzen abschneide hänge ich bestimmt das ganze Jahr auf APL rum und diese Länge ist irgendwie die Hölle grade für mich... und wenn ich sie krampfhaft weiter züchte kletten sie vermutlich noch mehr (falls das überhaupt möglich ist) zudem hab ich das Gefühl, wenn ich sie jetzt schneide werde ich ja nie langhaarig :? hat noch wer ein Tip wie ich irgendwie eine Lösung finde?!
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt
Loretta90

#900 Beitrag von Loretta90 »

Wie lange hängst du denn jetzt schon an der Länge fest? Hast du versucht die Pflege irgendwie zu verändern?
Nur Wegstrecken wird ja nicht viel bringen, außer dass man so dass Problem aufschiebt.... :(
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017
Antworten