Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Peavey

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#2446 Beitrag von Peavey »

@Ceniza: Dachte ich mir auch. :bussi: Seit der neuen Stecktechnik bin ich etwas auf Kriegsfuß mit meinen Forken. Es klappt einfach nicht immer so wie ich das will, entweder fällt es gleich auseinander oder es sieht einfach nur doof aus. :roll: Ja eine Dymondwood und eine von einer Userin hergestellte Forke sind es geworden. :) Soviel kann ich ja schon einmal verraten.

Edit: Ja, das hört sich schon viel an, aber so viel sieht es bezogen auf den Ansatz für mich gar nicht aus. :nixweiss:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Ms_Mittens

#2447 Beitrag von Ms_Mittens »

Huhu :winkewinke:

Nu komm ich nach stillem Mitlesen auch mal dazu liebe Grüße da zu lassen.
Und noch Glückwunsch zur erreichten Taillenlänge :D Ich finds toll, dass du
das Rauswachsen lassen so gut durchhälst. Steht mir eventuell noch bevor :ugly:

Auf deine Neuzugänge bin ich schon gespannt.
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Peavey

#2448 Beitrag von Peavey »

Oh hallo Ms_Mittens schön das du jetzt auch mit von der Partie bist. :banane: Ja, ich bin ganz tapfer, vor einiger Zeit hätte ich das selbst noch nicht von mir gedacht. :lol: Danke für deine Glückwünsche zur Taillenlänge und die Bilder meiner Neuzugänge kommen diese Woche in jedem Fall noch! :nickt: Vielleicht bekomme ich bis dahin meine andere Forke sogar schon.

Ich habe am Samstag meine Haare mit dem Earthly Delight Tropical Rain und dem Condi gewaschen. Danke hier schon einmal vielmals an das Entchen für die Proben!!

Der Waschvorgang sah so aus:

W: Earthly Delight Tropical Rain Shampoo (verdünnt)
C: Earthly Delight Condi
Ergebnis: Also ich bin echt beeindruckt, meine Blondies lieben den Condi, er hat meines Erachtes sogar noch eine bessere Wirkung auf sie als mein geliebter Melonencondi. Ich müsste mich echt mal in den INCI Dschungel begeben. :roll: Meine Längen sind richtig weich und flutschig, sehr, sehr schön! Das Shampoo hat mich verdünnt noch nicht ganz überzeugt, vielleicht war es zu stark verdünnt für das Shampoo. :nixweiss: Ich will morgen nochmal einen puren Versuch starten. Egal wie, ich freue mich total über den Condi! :mrgreen:

Ansonsten ist nichts passiert, gar nichts. Ich habe die letzten Tage nur Papangas (Ponytail) getragen, ein bisschen untypisch für mich. :lol:

Irgendwie frage ich mich auch gerade ein wenig, ob meine Haare, wenn die Blondies mal raus sind, die selben Ansprüche haben. Werden sie die selben Produkte mögen oder fange ich dann wieder von vorn an!? #-o Ich bin mir zwar sicher, das sie dann nicht mehr soooo extrem viel Aufmerksamkeit brauchen, aber es wäre wirklich doof, mit der Suche nach der optimalen Pflege komplett von vorn zu beginnen.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
rock'n'silver

#2449 Beitrag von rock'n'silver »

Och, Peavey, ich glaube, dass du bereits vorher merken wirst, was deine NHF oder der gefärbte Teil ohne Blondies brauchen werden.
Das entwickelt sich bzw. wächst doch mit jedem Zentimeter und dabei machst du die Erfahrungen, die du brauchst.
Ich kann mir vorstellen, dass die Färbeleichen noch etwas mehr Aufmerksamkeit brauchen als die NHF, aber weniger als die Blondies.
Lass das doch in Ruhe auf dich zukommen. Und experimentieren macht ja auch Spaß :mrgreen:
Wenn man seine optimale Pflege erst einmal gefunden hat, wirds nämlich bald langweilig ... DAS prophezeie ich dir und mir schon mal ;)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
kiwifee

#2450 Beitrag von kiwifee »

Ich träg hin und wieder auch mal einen Papanga-Zopf.
Warum auch nicht? :-) Ist mal eine Abwechslung und man kann etwas Länge zeigen. :-)

Deine Haarlängen werden bestimmt etwas andere Ansprüche haben, wenn die Blondierleichen draußen sind.
Du hast es sicher etwas einfacher. :-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
ChannelingMyInnerRedhead

#2451 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Ich bin schon ganz gespannt auf deine neuen Schmuckstücke!! :helmut:
Hast du jetzt das Gefühl, dass Ansatz und Längen mit den Produkten, die du v.a. für die Blondies gut findest, nicht so schön werden? Also hast du mehr oder weniger das Gefühl, dich 'entscheiden' zu müssen zwischen optimaler Blondie- und optimaler NHF-und Längenpflege...? :) Ich find die Frage irgendwie spannend...
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
Peavey

#2452 Beitrag von Peavey »

Darf ich vorstellen...

...meine Neuzugänge. Endlich habe ich mich überwinden können Bilder zu machen, aber ich bin nich so ganz überzeugt und daher echt gespannt was ihr sagen werdet zur Größe und Farbe. Welcher Forke ich am kritischsten gegegenüber stehe sage ich an dieser Stelle nicht. :bae:

Gruppenbild
Bild

No Name Forke aus gestocktem Ahorn (Auch hier danke nochmal an das Entchen :bussi:)
Bild Bild
NL ca. 10 cm

60th Street Forke Vineyard
Bild Bild
NL ca. 8,8 cm / GL 4,5 inch
Die Vineyard ist mehr Rot als Pink, nicht das ihr euch wundert, das ist tatsächlich so. Sonst hätte ich sie wahrscheinlich auch nicht genommen, weil ich nicht so ein Pink-Fan bin. Pink passt einfach nicht zu mir, bilde ich mir ein. :lol:

Wie gesagt es ist noch eine Forke auf den Weg zu mir, um genau zu sein eine CO und eben zwei Flexis aus dem Sale neulich (was aber noch dauern kann).

@rock'n'silver: Einerseits experimentiere ich gerne mal, aber anderseits auch überhaupt nicht. Ich habe einfach sooo viele Baustellen, dass mir eine gefestigte Pflege echt entgegenkommen würde. :roll: Aufregend genug ist es auch so. :lol: Das heißt ja auch nicht, das man nicht trotzdem Neues ausprobieren kann. Ich denke so schnell ist es nicht erschöpft. Du hast sicher Recht, ich werde wahrscheinlich irgendwann merken was meine NHF mag und was hingegen meine Blondies bzw. gefärbten Längen. Meine eluminierte NHF hat schätzungsweise dieselben Ansprüche wie meine NHF, ich bin gespannt, ob sich das auf Dauer bestätigen wird.

@kiwifee: Und ich zeige gerne Länge. 8) Einfach auch deswegen, weil man das bspw. am Volumen von Dutts kann nicht erkennen kann. Ich bin auch echt froh das es Papangas gibt, dadurch sieht der Zopf nicht ganz so mickrig aus. :oops: Meine Haare wirken für mich eigentlich immer schon recht pflegeleicht, ich hoffe sehr das ich mit meiner NHF weniger Aufwand habe.

@InnerRedhead: Da sind sie endlich, die Bilder. :) Bisher habe ich meine Haarpflege immer nach Ansatz und Längen getrennt, ich denke das wird sich erst in den nächsten Jahren zeigen, wenn meine NHF weiter runter gewachsen ist. Daher kann ich noch nicht viel dazu sagen, ich schätze allerdings schon das es einen Unterschied machen wird. Gerade die Blondies sind sehr pflegebedürftig, ich denke so wird meine NHF nicht sein und meine eluminierte NHF auch nicht.
Feenhaarprojekt:
ChannelingMyInnerRedhead

#2453 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Oooh, die Ahorn-Forke steht dir ja super!! Die Form find ich auch toll! Ist total schön! :) Und dein Farbstrudel sieht speziell auf den oberen Bildern mal wieder legendär aus! :D

Die Vineyard ist auch cool (Facebook, oder? Ich glaub, den Beitrag hab ich gesehen... ;) ), wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass die vermutlich mit mehr NHF noch besser zur Geltung kommen wird. Aktuell ist die Farbkombi in meinen Augen (auf gut Österreichisch) "a klanes bissal derrisch" - aber das könnte auch am Licht liegen, oder daran, dass ich es generell nicht allzu bunt mag, also bitte verzeih mir diese Äußerung.. :)
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
Seelenkuchenente

#2454 Beitrag von Seelenkuchenente »

=D> Der Strudel ist dir mal wieder supi gut gelungen....sehr cool. :waigel:

Also ich finde die Ahornforke steht dir sowas von gut :verliebt: ....hatte ich doch gewusst. :P Ist ein schöner, nicht zu unruhiger Kontrast zu deinen Haarfarben. Größe und Form sind in meinen Augen auch perfekt...von ihr wirst du noch lange was haben und da nicht so schnell rauswachsen. :nickt: Ich freue mich, dass sie jetzt ein liebevolles Zuhause gefunden hat...die arme wurde bei mir ja völlig vernachlässigt. :roll:

Die Vineyaed geht bei deinem Strudel ein kleinwenig unter....da geb ich aber ChannelingMyInnerRedhead recht...das wird mit NHF wahrscheinlich viel besser rauskommen, falls sie dir bis dahin noch passen sollte. :oops:

So und jetzt hibbel ich mal ein wenig weiter...auf dass unser Haarschmuck noch rechtzeitig ankommt. :helmut:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Vanilleglöckchen

#2455 Beitrag von Vanilleglöckchen »

Ich seh das anders, mir gefällt besonders die 60th Street Forke in deinem Farbstrudel.
Das sieht für mich total ha(a)rmonisch aus, weil sie sich so schön in den Strudel einfügt, von der Farbe sowie von der Form.
Ich mag's generell nicht, wenn zu viel von Forke/Haarstab rausguckt, daher find ich's hier perfekt. :D

Wie heißt denn dieser Dutt? Der gefällt mir! :)
kiwifee

#2456 Beitrag von kiwifee »

Ich finde die erste Forke auch besser als die (rötliche) Vineyard. :-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Ms_Mittens

#2457 Beitrag von Ms_Mittens »

Wunderschöne Forken, besonders die aus Ahorn :ohnmacht:
Aber sicher, dass die 2. Forke Vineyard ist? Das sieht für mich so nach Mulberry aus :lupe:
Auf jeden Fall steht die dir auch gut, gehe aber mit den anderen konform, dass sie in den
roten Längen noch etwas unter geht. Mit NHF sticht sie bestimmt mehr heraus :)
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
rock'n'silver

#2458 Beitrag von rock'n'silver »

Die Ahornforke sieht suuuuper aus :!:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
MissHeadcrusher

#2459 Beitrag von MissHeadcrusher »

Mir gefällt die Ahornforke ebenfalls besser als die Vineyard ;).

Ich würde mir wegen der Umstellung keine großen Sorgen machen, wenn dann werden deine eher weniger Pflege als mehr benötigen. Und das ist leichter zu händeln als umgekehrt.

Und Gott, ist deine NHF schon weit und so schön :schock:.
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Peavey

#2460 Beitrag von Peavey »

Flauschig, flauschiger, meine Haare

Ich habe gestern Abend, obwohl es im Prinzip nicht unbedingt nötig gewesen wäre, meine Haare gewaschen. Die Längen waren immer noch mega flauschig und dabei habe ich die letzten Tage über Nacht nicht mal eine Pflege benutzt, um den Flausch-Effekt nicht zu verlieren. :waigel: Ich sage mal nach 4 Tagen ist eine Wäsche absolut legitim, aber hätte ich nichts vor gehabt wobei sie gut aussehen sollten, hätte ich noch mindestens einen Tag gewartet. Nun habe ich wie gesagt nochmal gewaschen und wieder ist alles fluffig und flauschig, hach...ein Traum!! :verliebt:

Woher kommt das Flauschhaar?

Gewaschen habe ich so:
W: Sante Mango (verdünnt)
C: Earthly Delight Condi
LI: (ganz, ganz wenig) Mandel-Mac-Öl Lavera
Ich habe mega schöne Haare dadurch und aus diesem Grund möchte ich meinen ersten Heilen Gral bekanntgeben - den ED Condi! :helmut: Zwar habe ich dieses Mal nicht ganz so viel Condi genommen wie beim letzten Mal, aber sie sind dennoch wunderschön geworden. Je mehr ich nehme desto flutschiger sind sie. Eine kleine Menge ist aber ausreichend, wie ich finde.

Das Shampoo hat beim letzten Mal deswegen nicht allzu gut geklappt, weil es wie eine flüssige Seife zu behandeln ist und ich eine Rinse oder ähnliches hätte hinterher kippen müssen. Wir haben extrem kalkhaltiges Wasser, was in dem Fall den leichten Klätsch erklärt. Es bekommt also noch eine Chance. Genug der Freude, eigentlich habe ich vielmehr ein Problem - wie komme ich an den Condi ran ohne ein halbes Vermögen ausgeben zu müssen? :heulend_weglauf:

Ansonsten habe ich noch eine positive Nachricht, meine CO kam heute an und ich bin mega happy. (Bilder folgen morgen!) Ich habe sie zu meiner Lieblingsforke erkoren. :mrgreen: Wo wir auch schon beim Thema wären, ich denke ich werde die Vineyard wieder abgeben, sie ist zwar wirklich wunderschön, aber eh sie sich mal in meine Haare fügt...naja, zumal ich mit meiner Meinung nicht alleine da stehe. Ganz davon abgesehen ist sie schon einen Ticken zu klein für die "richtige" Steckweise. Ab sofort werden nur noch Forken ab 9,5 cm NL gekauft. Man denkt gar nicht wie viel das manchmal ausmachen kann. :nixweiss: Die Ahorn Forke finde ich in meinen Haaren auch sehr hübsch, sie ist aber noch ein klein wenig zu globig, wie ich finde. Naja da wachse ich sicher noch rein. :kniep:

@InnerRedhead: Mein Erkennungsmerkmal - der Farbstrudel. :kicher: Ja die Vineyard ist von FB, in dem Moment habe ich irgendwie mal wieder den ganzen Kopf ausgeschaltet und nur noch kaufen - kaufen - kaufen gedacht. :ugly: Sie ist auch total schön, aber mir ist sie allein schon ein wenig zu knapp. Sehr schade, aber wenn ich ehrlich bin, dann habe ich damit beim Kauf schon gerechnet, es aber gekonnt ignoriert. Du sagst du magst es nicht allzu bunt, ich glaube auch immer mehr meinen Stil wieder zu finden. Manchmal ist das echt nicht einfach, weil es so viele schöne Teilchen gibt und alles soooo toll aussieht - je bunter desto besser. Am Ende trage ich es dann aber nicht, weil es nie so recht passt. Ich bin ja im Prinzip auch schon bunt genug. "Derrisch" habe ich das mit verrückt richtig defininiert? Ich habe es gegooglt. :bauchweh_vor_lachen:

@Entchen: Ich habe mir auch besonders viel Mühe bei dem Strudel gegeben, es ist immer gar nicht so einfach die einzelnen unterschiedlichen Strähnen in den Dutt zu bekommen, damit es extra cool aussieht. 8) Ne Spaß! Freut mich das ich dich ohne etwas beizutragen beeindrucken kann. Ja die Ahorn Forke fügt sich farblich mehr als gut in meine Haare ein, ich bin mal gespannt wie es erst wird, wenn mehr NHF da ist. Bis dahin werde ich sie bestimmt noch viel ausführen. :nickt: Das mit dem unruhigen Kontrast ist genau das Problem der Vineyard was ich sehe, zumal sie wie gesagt schon sehr knapp ist und für meine Verhältnisse sogar zu kurz. Mein Haarschmuck ist rechtzeitig angekommen, jetzt fehlt nur noch deiner!!! :yippee: Ich drücke weiterhin die Däumchen!

@Vanilleglöckchen: Ich finde es total interessant das du die Vineyard so gut findest! Sie ist auch eine echt hübsche Forke, ich hatte es mir in meinen Haaren aber noch ein klein weniger besser vorgestellt, ich finde sie geht einfach etwas unter. :( Für meine Verhältnisse ist sie ehrlich gesagt sogar ein wenig zu klein. Ich bin zwar auch kein Fan von globigen Haarschmuck, aber ich möchte schon das man etwas von der Forke sieht. :) Vielen Dank dennoch für deine ehrliche Meinung, das weiß ich sehr zu schätzen! Der Dutt ist ein Wickeldutt.

@kiwifee: Der Meinung bin ich auch. Danke Kiwi! :)

@Ms_Mittens: Danke sehr Ms Mittens! :bussi: Gute Frage, irgendwie sieht sie wie eine Mischung aus Vineyard und Mulberry aus. Mir wurde sie jedenfalls als Vineyard verkauft und ich habe es einfach so hingenommen. :lol: Immer dasselbe mit mir, vor ein paar Monaten erst habe ich eine Desert Camo als Tortoise gekauft. 8) Naja hauptsache sie ist schön! Ich weiß gar nicht, ob ich sie überhaupt noch länger behalten soll, sie ist zwar wirklich schön, aber für mich momentan unbrauchbar und in naher Zukunft ganz sicher zu kurz sofern ich wirklich noch weiter wachsen lassen werde. Sie ist ja jetzt schon zu knapp für meine Verhältnisse.

@rock'n'silver: Danke sehr!!

@MissHeadcrusher: Last but not least, danke für deine Meinung! Ja, sicher hast du Recht, ich frage mich nur gerade wegen den Proteinen zum Beispiel. Meine Blondies brauchen die um nicht wegzubröseln, aber wird sie meine NHF auch brauchen? Du bist ja süss, das freut mich sehr, ich habe nämlich mal wieder das Gefühl es passiert nichts. Was natürlich absoluter Käse ist! :oops:
Feenhaarprojekt:
Gesperrt