Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lavendelmaus

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#4741 Beitrag von Lavendelmaus »

Hallo an alle Neuen!

Passion, genau bei der "Länge" startete ich im Januar.
ich bin gerade im Urlaub und hier hab ich die besten Haare überhaupt weil sie sich bei der hohen Luftfeuchtigkeit herrlich wellen.
Heiß ist es hier und so bin ich das erste Mal dieses Jahr froh dass sie noch nicht allzu lang sind! :) Hab mir einen riesigen Hut gekauft um die (und mich) vor der Sonne zu schützen.
Ich bin auch von der Fraktion wild wuchern, stelle das aber auch regelmäßig in Frage. :D
Momentan fiebere ich auf Kinnlänge hin. Und ein kleiner Ponytail wäre toll.... :verliebt:

Freu mich jedenfalls dass ich jetzt nicht mher das kürzeste Kurzhaar hier bin!! :)
Schreibt alle fleissig. Lese so gerne hier.

Liebe Grüße von der sonnigen Insel Lavendelmaus
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
Krümelzwerg

#4742 Beitrag von Krümelzwerg »

Ja Katycase, das wäre eine Idee :lol:
Obwohl ich selber noch gar nie mit Flexi gearbeitet habe, aber es mir schon immer mal vorgenommen habe. Bisher habe ich ihr immer die langen Haare mit einem kleinen Clip weggesteckt. Die hängen ja sonst in die Augen. Aber jetzt zieht sie den Clip immer raus und die Gefahr, dass sie ihn schluckt oder sich in die Nase steckt ist doch zu groß finde ich.
2aMii, ZU 7 cm; auf dem Weg zu Taille u. Hüfte
Muschelkopf

#4743 Beitrag von Muschelkopf »

Mini-Flexis eignen sich sehr gut um Pony-Strähnen auf die Seite zu klipsen. Alternativ gehen vermutlich auch die Mini-Maximas von Ficcare (hab keine; find sie zu teuer und ich hab zu wenig Anwendungsfälle). Ich benutze gern Haarreifen, ganz schlichte im Normalfall.
Nachdem ich ja auch ein Nachwuchslanghaar in der Familie hab (der Kleinste sagt ganz energisch NEIN! wenn man frägt, ob man seine Haare schneiden soll :D ) und Kinderspängerchen grundsätzlich ja nur in rosa erhältlich sind :motz: ) bin ich momentan dazu übergangen, die Ponyhaare wegzukordeln. Das hält bei Muscheljunior deutlich besser als Lacezöpfchen und geht auch recht schnell.
Ansonsten: "Palme" am Oberkopf machen, Silikonhaargummi rein, fertig. Das geht noch schneller. :mrgreen:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Waldeskind

#4744 Beitrag von Waldeskind »

Ui, so viele neue :shock:

Herzlich willkommen und fröhliches Wachsenlassen :D
Krümelzwerg

#4745 Beitrag von Krümelzwerg »

Gekordelt hab ich auch schon Muschel :D. Und Spängchen von Dawanda (alles nur nicht rosa!!!! wir sind mehr so für Naturtöne). Habt ihr einen Tip wo man das alles herbekommen kann?

Gibts hier denn nen Thread für Mini-Langhaars und Frisuren? Weil wenn nicht, wäre das ja direkt mal ne Überlegung wert, oder?
Muschelkopf

#4746 Beitrag von Muschelkopf »

Ich hatte mal einen in der Notfallecke weil sich der Kiga so dämlich angestellt hat.
Aber ich denke, der ist mittlerweile wieder weg.

Ansonsten: diese Haarklipser (die sich so umbiegen und bei denen man aufpassen muss weil sie potenziell Haare morden) gibt's auch in braun und schwarz für Erwachsene - auch in klein.
Und Silikonhaargummis: ich nehm da immer Fake-Loom-Bänder. Bei Lidl gab's vor kurzem welche in "gold/silber". Als ich sie gekauft habe, waren sie runtergesetzt - 1 Packung - 500 Stück - 50 Cent. Ha! Meins! :mrgreen:

Frisuren sonst: kannst bei mir im Projekt gucken, ich dokumentier auch recht häufig was ich mit dem Junior anstelle. Ich hab ihm vorletztes wochenende "Cornrows" geflochten. Oder ich experimentiere mit multiplen Zöpfchen.
Aber ja, ich denke, ein Thread für Mini-Langhaars und ihre Frisuren wär durchaus ne feine Sache. Vielleicht gab's ja sowas schon mal, wir könnten im "Suche Thread"-Thread nachfragen.
Hallo Mod, wenn du das jetzt grad liest, dann pieps doch mal kurz, wo man das Thema suchen könnte ;)
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Krümelzwerg

#4747 Beitrag von Krümelzwerg »

Ohja, ich guck direkt mal bei Dir.

Und von den Mods wäre das total toll, wenn wir einen Tipp bekommen würden :)
Muschelkopf

#4748 Beitrag von Muschelkopf »

Ich frag mal im Thread.

Edit: Da ist meine Frage: viewtopic.php?f=23&t=9549&start=675#p2721392
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#4749 Beitrag von Nermal »

Willkommen an alle Neumitglieder! Bei der Frage "Wuchern lassen oder regelmäßig angleichen?" werfe ich meine Stimme in den Wuchern-Topf. :mrgreen: Ich lasse seit letztem September/Oktober ungeschnitten wachsen, und von kurzen Bad-Hair-Phasen abgesehen (immer nur wenige Tage, bis ich mich an einen gefühlten Längensprung gewöhnt hatte) bin ich damit sehr gut gefahren. Daher wäre mein Rat: Warte erst mal ab, ob sich die befürchtete Stufe überhaupt bildet. Ich hatte bei mir auch damit gerechnet, da der Nacken hoch angeschrägt war und auf halber Höhe das längere Deckhaar anfing, aber das hat sich alles recht gut verwachsen, und die Wellen tun ihr Übriges. :D

Und ich möchte zu bedenken geben: Wenn ich alle 4 Monate über 5 cm hätte kürzen lassen, hätte ich heute deutlich kürzere Haare als vor einem Jahr. :( Das Wachstum, um bei so vielen und großen Schnitte überhaupt noch Länge zu gewinnen, muss man erst mal haben.

Edit sagt noch: Das Avatarfoto ist einen guten Monat alt, glattgezogen ist das Schulterlänge.
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#4750 Beitrag von Krümelzwerg »

Klasse Muschelkopf!

Naja ich lasse in der Regel auch wuchern und hab jetzt im Juni (meine ich, vielleicht wars auch Mai) das erste Mal seit einem Jahr die untersten Flusen angeglichen und somit die Stufen minimiert.
Mirielle

#4751 Beitrag von Mirielle »

Nermal hat geschrieben: Und ich möchte zu bedenken geben: Wenn ich alle 4 Monate über 5 cm hätte kürzen lassen, hätte ich heute deutlich kürzere Haare als vor einem Jahr. :( Das Wachstum, um bei so vielen und großen Schnitte überhaupt noch Länge zu gewinnen, muss man erst mal haben.
Damit hast du zweifellos recht. Wenn man ständig angleicht, geht halt auch ständig Länge verloren. Ich werde nun auch mal meine Haare einfach wachsen lassen, egal wie. Bei mir verwurschtelt sich sowieso durch die Naturlocken alles, egal ob es sauber geschnitten ist oder nicht.

Ich bürste jetzt seit einigen Tagen morgens und abends 100 mal, und es ist Wahnsinn, was da für ein Volumen zusätzlich reinkommt, sogar in kurze Haare! Und ich bin brav dabei, jeden Abend ein, zwei Tropfen Öl über die Kringel zu streichen, damit die Haare ein bißchen geschmeidiger werden.
katycase

#4752 Beitrag von katycase »

Ich habe diesen Thread gefunden: Frisuren für Kinder

Vielleicht passt der ganz gut? Ich hoffe, er wurde nicht schon verlinkt...

Ich habe eine Mini-Schwester :verliebt: sie ist 3 1/2 und hat ganz feine, blonde Haare, die sich leicht locken.
Sie sind ca schulterlang.

Leider will sie sich bie Frisuren machen lassen. Still halten geht nicht, immer Action :-D
Dabei würde ich ihr gern mal Classics flechten. Dann kleben die Haare auch nicht in der mit Apfel/Banane/Bonbon/Mittagessen beschmierten Schnute und verkleben :D
47 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
Ziele: NHF, stufenfrei, Schulter -- CBL -- APL -- BSL -- MBL
Herein spaziert! Herein spaziert! Hier geht es zu meinem PP
Krümelzwerg

#4753 Beitrag von Krümelzwerg »

Ha, super, Danke!

Ja ich fürchte das mit dem Stillhalten wird auch hier ein Problemchen werden. Gestern hatte sie sich übrigens ganz aktuell noch - weiß der Geier woher - Kaugummi in die Haare geklebt. Blieb nur noch rausschneiden, heulheul. Aber man sieht es nicht, wenn man es nicht weiß.
Muschelkopf

#4754 Beitrag von Muschelkopf »

Ich hab zwar im "Suche-Thread"-Thread Antworten bekommen, aber das ist bis jetzt die beste Option, katy! Ich setz mich da gleich mal rein :D
Vielen Dank!
Krümelzwerg, kommst du nach? ;)
Kaugummi kriegt man recht gut raus wenn man den abkühlt. Möglichst kalt, z.B. mit Kühlpads. Aber das geht natürlich auch nicht an jeder Stelle und das mit dem Stillhalten ist auch so ne Sache, das weiß ich ;)

Edit: So, ich hab mal meine Fotos der letzten Zeit zum Thread dazugefügt. Vielleicht locken wir die ein oder andere Mama mit Langhaarnachwuchs auch noch an :D
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
katycase

#4755 Beitrag von katycase »

Kein Problem ;-) ich geselle mich auch dazu. Hab zwar noch keine eigenen Kinder, aber wie gesagt, das Schwesterchen und im Freundeskreis auch noch ein Mädel (bald 1 Jahr). Vielleicht darf ich da mal üben :-D
47 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
Ziele: NHF, stufenfrei, Schulter -- CBL -- APL -- BSL -- MBL
Herein spaziert! Herein spaziert! Hier geht es zu meinem PP
Antworten