Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten
Hallo alexiana,
ich danke Dir, welchen Rechenweg hast Du genommen?
Weißt Du, habe neulich beim Suchen in meinem Schreibtischunterschrank, ein etwas älteres Foto von mir entdeckt, bei dem ich zwei geflochtene Zöpfchen trug und mir ist der doch erhebliche Unterschied der Zopfdicke aufgefallen....
Nur durch meine Locken fällt das nicht so extrem auf, da diese ein optisches Volumen herstellen.
Vielen Dank Dir!
Grüßle
Kohi
ich danke Dir, welchen Rechenweg hast Du genommen?
Weißt Du, habe neulich beim Suchen in meinem Schreibtischunterschrank, ein etwas älteres Foto von mir entdeckt, bei dem ich zwei geflochtene Zöpfchen trug und mir ist der doch erhebliche Unterschied der Zopfdicke aufgefallen....
Nur durch meine Locken fällt das nicht so extrem auf, da diese ein optisches Volumen herstellen.
Vielen Dank Dir!
Grüßle
Kohi
- FringillaVigo
Kohi, dein Ergebnis stimmt zwar, was den Flächeninhalt betrifft, aber beim ZU hast du mit deinen 1/4 Verlust doch auch recht! Und wer gibt schon den Flächeninhalt an? Niemand! Alle reden von ZU, also vergiss die 40%, es sind 25% vom ZU und fertig.
Ich kann dir übrigens Nachfühlen: von mir existiert ein Foto mit zwei Zöpfen, da ist einer davon dicker als wenige Jahre später der ganze Zopf
Ich kann dir übrigens Nachfühlen: von mir existiert ein Foto mit zwei Zöpfen, da ist einer davon dicker als wenige Jahre später der ganze Zopf

1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Altes Projekt: Under Construction
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Kohi, einfacher wäre es zu rechnen:
1-2865/5093=0,437=43,7%
Aber ist schon eigentlich das gleiche was du gemacht hast, nur in einem Schritt.
Mach dich nicht verrückt
Obs ein Viertel oder mehr ist, ist eigentlich nur Statistik, wichtig ist doch eher dass es nicht danach aussieht, weil du Volumen hast 
1-2865/5093=0,437=43,7%
Aber ist schon eigentlich das gleiche was du gemacht hast, nur in einem Schritt.
Mach dich nicht verrückt

1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Kann man eigentlich Reinigungsmilch auch für die Haare verwenden?
Habe die eigentlich fürs Gesicht gekauft, aufschäumen lässt sie sich nicht
http://www.rossmann.de/produkte/Alterra ... 04076.html
Incis:
Aqua, Glycerin, Alcohol*, Glycine Soja Oil*, Coco-Glucoside, Glyceryl Stearate Citrate, Cetearyl Alcohol, Myristyl Myristate, Cera Alba, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder*, Butyrospermum Parkii Butter*, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Xanthan Gum, Vitis Vinifera Seed Oil, Parfum**, Bisabolol, Tocopherol, Sodium Citrate, Helianthus Annuus Seed Oil, P-Anisic Acid, Sodium Hydroxide, Alcohol, Lecithin * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils
Habe die eigentlich fürs Gesicht gekauft, aufschäumen lässt sie sich nicht
http://www.rossmann.de/produkte/Alterra ... 04076.html
Incis:
Aqua, Glycerin, Alcohol*, Glycine Soja Oil*, Coco-Glucoside, Glyceryl Stearate Citrate, Cetearyl Alcohol, Myristyl Myristate, Cera Alba, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder*, Butyrospermum Parkii Butter*, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Xanthan Gum, Vitis Vinifera Seed Oil, Parfum**, Bisabolol, Tocopherol, Sodium Citrate, Helianthus Annuus Seed Oil, P-Anisic Acid, Sodium Hydroxide, Alcohol, Lecithin * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Von den Inhaltsstoffen her schon, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie nicht gut reinigt. Zumindest meine Reinigungsmilch hinterlässt einen Film auf der Haut, was ich auch als angenehm und pflegend empfinde, aber auf den Haaren nicht in der Form würde haben wollen. 

2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Danke für die Antwort
Hört sich ja aber nicht so gut an :/
Hört sich ja aber nicht so gut an :/
-
Hey Henrike,
ich denke schon dass man sie auch zum Reinigen der Haare verwenden könnte, ich persönlich würd sie nicht nehmen da ich Glycerin und Alkohol an 2ter und 3ter Stelle nicht gut vertrage.
Zudem ist halt recht viel Fett drinnen und da weiß ich nicht ob das evtl nen Film bildet, aber vllt machts die Haare auch einfach nur weich
Ich würd sagen einen Versuch ist es Wert, mehr als nicht sauber kann es nicht werden
Lg Lilie
ich denke schon dass man sie auch zum Reinigen der Haare verwenden könnte, ich persönlich würd sie nicht nehmen da ich Glycerin und Alkohol an 2ter und 3ter Stelle nicht gut vertrage.
Zudem ist halt recht viel Fett drinnen und da weiß ich nicht ob das evtl nen Film bildet, aber vllt machts die Haare auch einfach nur weich

Ich würd sagen einen Versuch ist es Wert, mehr als nicht sauber kann es nicht werden
Lg Lilie
2aMii 8,5ZU 62SSS
06.06.14
06.06.14
Ja der Alkohol macht mir da etwas Sorgen.. nicht dass meine KH wieder zu jucken anfängt
Aber ich werds mal probieren, wenn ich Zeit zum nochmal waschen hab falls es nichts wird
Aber ich werds mal probieren, wenn ich Zeit zum nochmal waschen hab falls es nichts wird
Henrike, das Experiment kling spannend, magst du uns vielleicht ein kurzes Feedback geben?
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82 84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)
66 68 70 72 74 76 78 80 82 84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)
Mache ich 
Aber vor Samstag wird das nichts.
Ich hatte auch schonmal das Aqua Waschgel von alverde getestet, aber das war ganz schrecklich - von den Inhaltsstoffen ist das ja im Grunde wie Shampoo.

Aber vor Samstag wird das nichts.
Ich hatte auch schonmal das Aqua Waschgel von alverde getestet, aber das war ganz schrecklich - von den Inhaltsstoffen ist das ja im Grunde wie Shampoo.
Ich würde darauf tippen, dass es so ähnlich wirken könnte wie eine Conditioner-Wäsche (?). Bin auch auf eine Rückmeldung gespannt.
-
@Aquamarine und Koh-i-Noor
Huhu ihr zwei
Ich würde heute Abend das dritte Mal waschen und es wäre die dritte Wäsche in deren Folge das Erdnussöl steht.
Ich denke auch, dass meine Haare das Öl so nicht mögen, bin mir aber eben unsicher, ob ich quasie nochmal bis zur nächsten Wäsche austesten soll.
Auf der einen Seite denke ich, dass es eben nichts für meine Haare ist, auf der anderen Seite weis ich aber auch nicht, ob ich einfach falsch dosiere oder so...
Aber ich denke, ich werde es mit der Wäsche heute beenden, aber die Erdnussöltunke mal versuchen. Ich weis ja wie die Haare ohne Tunke geworden sind, dann hab ich einen Vergleich.
Ich mag nämlich nicht mehr wie fettige Zuckerwatte aussehen
Huhu ihr zwei

Ich würde heute Abend das dritte Mal waschen und es wäre die dritte Wäsche in deren Folge das Erdnussöl steht.
Ich denke auch, dass meine Haare das Öl so nicht mögen, bin mir aber eben unsicher, ob ich quasie nochmal bis zur nächsten Wäsche austesten soll.
Auf der einen Seite denke ich, dass es eben nichts für meine Haare ist, auf der anderen Seite weis ich aber auch nicht, ob ich einfach falsch dosiere oder so...
Aber ich denke, ich werde es mit der Wäsche heute beenden, aber die Erdnussöltunke mal versuchen. Ich weis ja wie die Haare ohne Tunke geworden sind, dann hab ich einen Vergleich.
Ich mag nämlich nicht mehr wie fettige Zuckerwatte aussehen

Hallo FringillaVigo und Ceniza,
Danke für Euer Aufmuntern und Ihr habt ja Recht, ich darf mich nicht verrückt machen wegen dem HA...
In der Mathemathik gibt es halt keine Sentimentalitäten, oder Ausflüchte...
Hallo Waldeskind,
Deine Erzählung erinnert mich ein bißchen an meinen Supergau mit dem Amlaöl von Khadi...
das Öl habe ich erst nach 3 massiven Haarwäschen rausbekommen und meine Haare wurden davon auch total fettig und strohig zugleich...und der Geruch erst...
Viel Glück und wenn´s nix is, dann probier einfach ein anderes Öl aus.
Das Gute ist ja, man kann die Öle wenn sie nicht haarkompatibel sind, einfach in der Küche aufbrauchen, somit entsteht zumindest kein finanzieller Verlust.
Grüßle
Kohi
Danke für Euer Aufmuntern und Ihr habt ja Recht, ich darf mich nicht verrückt machen wegen dem HA...
In der Mathemathik gibt es halt keine Sentimentalitäten, oder Ausflüchte...
Hallo Waldeskind,
Deine Erzählung erinnert mich ein bißchen an meinen Supergau mit dem Amlaöl von Khadi...

Viel Glück und wenn´s nix is, dann probier einfach ein anderes Öl aus.
Das Gute ist ja, man kann die Öle wenn sie nicht haarkompatibel sind, einfach in der Küche aufbrauchen, somit entsteht zumindest kein finanzieller Verlust.
Grüßle
Kohi
- Aquamarine
Kann ich verstehen, würde ich auch nicht wollen
kommt jetzt drauf an, wie viel du nimmst? In der Regel sollte so n Tropfen reichen? Bzw lege ich zb die Handfläche auf die Auslauföffnung und lass die quasi "deckel" spielen. Dreh die Flasche einmal um, verreibe dann das Öl erst in den Händen und dann in den Haaren.
Wie machst du es denn? Viel mehr? Viel anders?

kommt jetzt drauf an, wie viel du nimmst? In der Regel sollte so n Tropfen reichen? Bzw lege ich zb die Handfläche auf die Auslauföffnung und lass die quasi "deckel" spielen. Dreh die Flasche einmal um, verreibe dann das Öl erst in den Händen und dann in den Haaren.
Wie machst du es denn? Viel mehr? Viel anders?
Aquamarine: chaotisch zu MO
2aF-Mii ZU ~9cm
117cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (18.07.18)
2aF-Mii ZU ~9cm
117cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (18.07.18)
-
Ich nehm 2 Trofen pro "Seite" (ich teile meine Längen vorher ab) und verteile das dann.
Das Kokosöl ist am abends noch da, aber nicht so als hätte ich es frisch reingemacht.
Mache ich nur einen Tropfen pro Seite, ist es quasie sofort weg und man sieht und merkt nichts, genauso wie ohne.
Das Kokosöl ist am abends noch da, aber nicht so als hätte ich es frisch reingemacht.
Mache ich nur einen Tropfen pro Seite, ist es quasie sofort weg und man sieht und merkt nichts, genauso wie ohne.