Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Decarabia
SSS in cm: 102
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich

Re: Irina - Der Versuch von Steiß in Schwarz

#121 Beitrag von Decarabia »

tolles neues Längenfoto! Farbe und Struktur gefallen mir wirklich gut :)
Mein Instagram (nicht haarig)
Irina

#122 Beitrag von Irina »

Danke Decarabia ^^

Indigo

Gefärbt wurde gestern Nacht. Dieses Mal habe ich eine andere Methode versucht: dem Indigo gleich Henna beimischen.

Rezept:
25g Henna + 1 Spritzer Zitronensaft + kochendes Wasser (für ca. 3 Stunden sitzen lassen)
100g Indigo + 1 TL Salz danach dazugegeben + warmes Wasser dazu
Einwirkzeit: 5h
Ausgespült: Balea Feige+Perle Condi + OGX Coconut Milk Shampoo

Am Anfang hatte ich KH Jucken im Nacken, doch das ist schnell verflogen. Die Paste hat sich sehr gut ausspülen lassen, Haare wurden über Nacht luftgetrocknet.
Ergebnis: Der Ansatz ist schön dunkelbraun und die Längen sind zumindest im Haus schwarz mit rötlichem Schimmer. :gut:
Ich hoffe, es hält sich dieses Mal.

Einmal draußen im Sonnenlicht, dann im Haus und ein Geschmisse Bild :mrgreen:

Bild Bild Bild

P.S.: Haare sind undrapiert (sprich frisch ausm Dutt und ungekämmt, ohne irgendwelche Leave-Ins ;) )
Aiyana

#123 Beitrag von Aiyana »

Wow! Das sieht super aus mit dem rötlichen Schimmer. :gut:
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram
Lady Amalthea

#124 Beitrag von Lady Amalthea »

Total schön Irina!!! :) Ich mag deine Haare sehr :verliebt:

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Irina

#125 Beitrag von Irina »

Danke Aiyana und LadyAmalthea :D

So hab mal der Produkte-Sektion im Eingangspost ein schönes Update verpasst. NK Shampoos (inklusive Shampoo Bars) sind endgültig durchgefallen bei mir. Schade, denn eine Zeit lang sind wir gut miteinander ausgekommen. Wenigstens muss ich mir um Build-Up keine Sorgen machen xD
Habe übrigens festgestellt, dass Indigo bei mir extrem konditionierend wirkt.
Meine Haare sind danach so schön durchfeuchtet und fühlen sich klasse an. Ganz anders als Henna, welches durchaus austrocknend gewirkt hat.
Anaj SnowWhite

#126 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Wunderschönes Farbergebnis! =D> Der rötliche Schimmer sieht sehr edel aus.

Ich bin sehr gespannt, ob sich die Mischung aus Henna und Indigo schneller auswäscht, als bei der Zwei-Schritt-Färbung. Bei mir war es leider so.

Du scheinst sehr idyllisch zu wohnen. Ich mag Berge! :verliebt:
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
Irina

#127 Beitrag von Irina »

Danke Anaj SnowWhite :D Idyllisch triffts auf den Punkt - Berge, Kühe und Wiesen soweit man schauen kann :mrgreen:
Wohnen tue ich aber nicht mehr hier - bin vor nem Jahr ausgezogen und gerade über die Sommerferien daheim in Österreich :D
Kaia

#128 Beitrag von Kaia »

Hier habe ich ja länger nicht mehr reingeschaut... :oops:
Das muss sich aber schnell ändern wie ich gerade sehe :shock: Deine Haare sind echt lang geworden, Irina. Und das Schwarz fand ich sowieso immer schon toll :verliebt:
Lg, Kaia
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 7,9 cm
Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten
Ziel • vorerst optische Hüfte
Instagram
Irina

#129 Beitrag von Irina »

Huhu Kaia und danke! :D

Review zu SLS- und silikonhaltigen Produkten :)

Inzwischen habe ich mich durch recht viele KK Marken durchprobiert und möchte meine Eindrücke und Ergebnisse festhalten.

Conditioner:

Herbal Essences Hello Hydration Maske: ein solides Produkt, sein Geld sicher wert. Aber ich bevorzuge den HASK Macadamia Condi, da dieser seinen Job wesentlich besser erledigt. Die Spitzen sind nämlich trotz LOC aufgeplustert und liegen nicht schön an. Der Glanz ist ebenfalls mittelmäßig bis im unteren Bereich. Einzig der Duft ist herrlich. Ich werde die Maske auf jeden Fall aufbrauchen, aber nur in Verbindung mit Öl (1 Teil Maske : 1 Teil Öl).

HE Color Boost Conditioner: Klasse! Erfüllt seinen Zweck total. Extrem gut kämmbare Haare, kein Ziepen. Aber am besten in Verbindung mit NK Condi verwenden. Preis-Leistung unschlagbar.

HASK Macadamia Oil Conditioner: Heiliger Gral! Macht super weiche Haare, die toll anliegen, wahnsinnig durchfeuchtet sind. Nichts ist aufgeplustert oder zuckerwattig. Stattdessen sind die Längen wirklich seidig! Sehr glänzend und weich. Top!

Shampoos:

OGX Coconut Milk Shampoo: Sehr tolles Produkt! Macht die Haare sehr schön glänzend, sie fühlen sich extrem gut an und fetten erst ab Tag 2 leicht! Außerdem kein KH Jucken!

Herbal Essences Color Boost Shampoo: Sehr geil! Macht die Haare sauber, kein HA, kein Kopfhautjucken! Toller Duft. Klasse Shampoo.

Herbal Essences Naked (Hydration) Shampoo: Ebenfalls top! Kein KH Jucken, minimaler Haarverlust! V.a. nach der Wäsche im Vergleich zum OGX Shampoo rein gar nichts! Vlt. das beste Shampoo bisher, muss noch weiter getestet werden.

Pantene Pro-V Volumen Shampoo: Solide, aber nichts Besonderes. Kein vermehrter Haarverlust, reinigt top. Sehr tolles Anfassgefühl.

Nivea Hydration Shampoo: Reinigt wahrscheinlich zu wenig. Tendenz zu Rückkehr von KH Jucken. Aber tolles Anfassgefühl, kaum mehr Haarverlust.

[b]Was meine Kopfhaut im Moment nicht mag:[/b]

 NK Shampoos – Zuckertenside, wahrscheinlich „füttern“ sie irgendetwas, das auf meiner KH ist (Verdacht auf SE)
 Ölen (Juckreiz, unangenehmes Gefühl, beinahe Brennen)
 Hitze (Handtuch nach dem Waschen führt schon zu Juckreiz)
 Schweiß (führt auch zu Juckreiz)

Was sie mag:
 SLS-haltige Shampoos
 Gründliches Bürsten
 Kühlung (kaltes Wasser)
 Regelmäßiges Waschen (alle 2 Tage)
 Aloe Vera Gel

So das wars erstmal. Eine solche Review werde ich auch noch zu den NK Produkten machen, die ich verwende oder im Verlauf meiner Haargeschichte getestet habe :ugly: :kafcomp:
Irina

#130 Beitrag von Irina »

Lebenszeichen :)

Gewaschen wird zur Zeit jeden zweiten, spätestens jeden dritten Tag. Habe angefangen mit Scalpwäsche zu experimentieren und im Moment klappt das ganz gut :D
Die Längen sind mit ausreichend Öl, Creme und Aloe Vera Gel versorgt, sodass sie weder frizzig noch trocken sind.
LOC ist wirklich das A und O für meine Längen.

Färbe-Pläne:

Da sich das Indigo am Ansatz leider wieder nicht gehalten hat, möchte ich dieses Wochenende mal mit Directions färben.
Hab nämlich schon nen schönen Ansatz (ca.10cm) aus NHF und Henna Rot :irre:
Mal schauen, ob ich überhaupt welche kriege. Aber Ausschau werde ich nach nem schön knalligen Rot halten, mit dem ich wenigstens den Ansatz einheitlich färben will. :)

Ansonsten habe ich gerade eine schön dicke Kokosöl-Kur in den Längen, die morgen ausgewaschen wird. <3
Penumbra

#131 Beitrag von Penumbra »

Ui, was für tolle Fotos! Mir gefällt total, wie deine Haare frisch aus dem Dutt fallen... sieht super aus!
1c/2a F ii ~ ZU 6 cm ~ 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (01.04.2015)
NHF: schwarz (aktuell noch mit Blondierleichen...)
ASL [x] BSL [x] Midback [x] Taille [ ] Hüfte [ ]

Bild
Irina

#132 Beitrag von Irina »

Danke Penumbra ^_^

Waschtag :showersmile:

Pre-Wash: Kokosöl in den Längen

Wash: Herbal Essences Farb Boost

Condi: Alverde Hibiskus+Aloe Kur + Herbal Essences Farb Boost Condi + Alverde Amaranth Condi

Im Moment lasse ich die Condi Mischung einwirken, wahrscheinlich so eine Stunde.
Meine Mutter hat mir übrigens so einen tollen Haarturban aus dem Eduscho (Tschibo) Geschäft geschenkt.
Da können die Haare schön unbemerkt vor sich hin trocknen. :D

Edit: Während die Haarlies im Turban getrocknet sind, hab ich noch 2 Pumpstöße Mandel-Arganöl von Alverde und einen Miniklecks DE Hair Cream reingetan.

Ergebnis: Tolle Flauschehaare! Schön durchfeuchtet und unglaublich weich <3

Bild
Irina

#133 Beitrag von Irina »

Ansatz

Hier ein paar Ansatz Impressionen ;)
Es war bei schwer einzufangen bei den momentanen Lichtverhältnissen, aber ich glaub ich habs ganz gut hintekriegt :)

Bild Bild Bild

Beim letzten Bild habe ich versucht die Übergänge von NHF - Hennarot - Indigo zu markieren.
Das Pillarbox Red müsste morgen ankommen, leider ist erst übermorgen Waschtag. :P

Waschtag :showersmile:

Pre-Wash: fett Kokosöl in den Längen

Wash:
OGX Coconut Shampoo

Condi: OGX Renewing Argan Oil

LC: DE Hair Cream über die feuchten Längen + Dove Spray

Ergebnis: :gut: Werde zum Schlafen heute mal einen Flechtzopf machen. Einfach, weil ich keine Lust auf Dutt nachts habe. :P
Irina

#134 Beitrag von Irina »

Aus meinen Färbeplänen mit dem Pillarbox Red (welches ich jetzt über Amazon gekauft habe) wird leider nichts,
da ich am Freitag ein Vorstellungsgespräch habe xD
Daher überlege ich mir, ob ich den Ansatz nicht doch dunkel tönen soll, damit er wenigstens einheitlich ist. Ich hab noch eine schwarz/braune Tönung rumstehen. :-k
Thuri

#135 Beitrag von Thuri »

So tolle Haare! Hier schau ich öfters vorbei :)

Viel Erfolg für das Vorstellungsgespräch!
72cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 16.6.2018 | 2c M ii
Ziel: 90cm mit halbwegs dichter Kante

PP: Thuri züchtet
Antworten