Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
passion2802

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#4756 Beitrag von passion2802 »

Super, Lavendelmaus, aber dann sind deine Haare schon relativ viel gewachsen seit Januar. Wie viele cm genau und wie hast du den Übergang geschafft? :shock:
Radischen

#4757 Beitrag von Radischen »

Hallihallo :winke:

Ich bin auch mit von der Partie.

Anfang des Jahres habe ich mich entschlossen den Pixie einmal aus zu probieren. Wenn nicht jetzt wann dann!? :D

Die kurzen Haaren sind wirklich toll und stehen mir auch wirklich sehr sehr gut....ABER ich vermisse meine langen Haare!! :(
Nie ,aber auch NIE habe ich damals mal gesagt bekommen das ich tolle Haare hätte und so kamen die Selbstzweifel nachdem mir eine Frisörin immer und immer wieder sagte ich hätte Spliss und sähe langweilig aus.

Nachdem sie ab waren , meinten viele plötzlich wieso ich die schönen gesunden,glänzenden Haare nur abgeschnitten hätte!! :-x ...hätten die mir sowas nicht mal früher sagen können!? #-o ....ich muss dazu sagen das ich sehr viel Wert auf Haargesundheit lege! :lol:

Also gehts wieder ans wachsen lassen.Leider wachsen meine Haare wirklich nur sehr sehr langsam und ich hoffe das ich in 2 Jahren wieder schulterlänge erreicht habe.

Viele Grüße, Radischen
bubelwatz

#4758 Beitrag von bubelwatz »

Nermal hat geschrieben:
Und ich möchte zu bedenken geben: Wenn ich alle 4 Monate über 5 cm hätte kürzen lassen, hätte ich heute deutlich kürzere Haare als vor einem Jahr. :( Das Wachstum, um bei so vielen und großen Schnitte überhaupt noch Länge zu gewinnen, muss man erst mal haben.
Ich habe beim Deckhaar, im Mai ca. 5cm schneiden lassen, da ich die Färbereste raushaben wollte, ich wollte mich nicht mehr mit den gefärbten Haaren rumärgern und nehme da stufen in kauf. Im Januar und voriges Jahr im Oktober habe ich da immer nur das schlimmste schneiden lassen und eher alles in Form bringen lassen. Mein Nacken wurde ende Januar, dass letzte mal anrassiert und dann sind da im Mai ca. 2cm abgeschnitten wurden. Im Nacken sind die Haare etwa 10cm lang und das Deckhaar ist etwa 18 cm lang (Was alles neu nachgewachsen ist seit September 2014). Im September habe ich die Haare das letzte mal gefärbt und das ist komplett raus. Ich muss allerdings sagen, das ich einen Haarwachstum von durchschnittlich 2cm im Monat habe.
Ich glaube es muss jeder für sich selber entscheiden ob man wuchern lässt oder regelmäßig nachschneiden lässt. Ich habe vor Jahren schon mal versucht die Haare wuchern zulassen und bin damals gescheitert, da ich mich nicht mehr wohl gefühlt habe. Jetzt bin ich an dem Punkt, wo ich sagen kann, dass ich eventuell in diesem Jahr nicht mehr schneiden werde. Ich habe in einer "blondierexperimentierphase" beschlossen die Haare wachsen zu lassen und hatte damit einen sehr ungünstigen Start um die Haare wachsen zu lassen und habe da einfach versucht das beste draus zumachen und vor allem nicht aufzugeben weder das ich die haare wieder kurz schneiden lasse noch das ich färben. Die 2 Bilder sind so ziemlich genau in einem Abstand von 11 Monaten entstanden.

Bild Bild
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch
Muschelkopf

#4759 Beitrag von Muschelkopf »

Mit 2 cm pro Monat hast du aber auch mehr als nur "leicht überdurchschnittliches" Wachstum.

Wenn ich jetzt Leute hier sehe, die 0,5cm/Monat schaffen (1cm/Monat ist nun mal Durchschnitt, also gibt's auch immer Leute, die weniger schnell unterwegs sind) dann tut denen angleichen vermutlich deutlich stärker weh als dir ;)

Nix für ungut, letzten Endes hast du Recht: man muss sich damit wohlfühlen.

Und das hier ist nicht speziell für die Bubbelwatz, sondern allgemein:

Mir geht das "es geht nicht anders, das muss man so tun" manchmal sehr auf den Zeiger. Dann kommt in mir der Trotzkopf durch und der sagt: "Und ob das geht! Und wie!"

Mein Fazit - nicht erst seit dieser Diskussion, sondern allgemein:
Jeder muss seinen Weg finden.
Für manche mag der Weg mit ständigem Angleichen der richtige sein, manche gleichen gar nicht an und viele wählen einen Mittelweg.
Das eine oder andere als falsch oder richtig zu "stempeln" ist definitiv kein guter Weg, sorgt für Verärgerung und Unmut.

Und genauso wenig finde ich es gut, wenn man den einen Weg - also den des Wucherns - als hässlich abtut, nur weil es sein könnte, dass es zwischendurch aussieht wie Vokuhila. Ja, könnte. Muss aber nicht. Und vielleicht findet derjenige ja auch einen Vokuhila cool und wir möchten hier niemanden verletzen, oder?

Man könnte ja genauso gut eine Diskussion anzetteln ob man nun Silberlinge färben sollte oder nicht. Färben doof. Silberlinge in jungem Alter auch doof. Auch hier muss jeder für sich entscheiden, was er tut.
Und die anderen haben kein Recht zu sagen: "das sieht blöd aus". Selbst mit einem "Ich finde" davor bleibt das wertend. "Ich finde, das sieht blöd aus" hinterlässt immer noch einen Beigeschmack beim Empfänger. (Was hilft, ist zu sagen: "An mir gefällt mir das gar nicht." - Kann dann an anderen Personen ganz anders sein!)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Wolkenkopf

#4760 Beitrag von Wolkenkopf »

Gut geschrieben, Muschel!
=D>
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
laurie3030

#4761 Beitrag von laurie3030 »

Muschelkopf hat geschrieben:
Und genauso wenig finde ich es gut, wenn man den einen Weg - also den des Wucherns - als hässlich abtut, nur weil es sein könnte, dass es zwischendurch aussieht wie Vokuhila. Ja, könnte. Muss aber nicht. Und vielleicht findet derjenige ja auch einen Vokuhila cool und wir möchten hier niemanden verletzen, oder?
Vor allem, weil man seine Haare doch auch hochstecken kann?
Als ich diese Vokuhila-Phase hatte, habe ich nur hochgesteckt und es weiß ja kein Mensch, dass man Vokuhila trägt.

Deswegen find ich es doppelt sinnlos, Vokuhila schlecht zu reden.
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
katycase

#4762 Beitrag von katycase »

Ja, echt gut auf den Punkt gebracht.

Jeder so, wie er/sie möchte. Hauptsache man fühlt sich wohl! :-)

Zum Angleichen vs wuchern lassen:
Ich bin immer noch unentschlossen, ob ich sie wuchern lasse mit dem Ziel FTEs zu bekommen oder ob ich eine U-förmige Kante will...ahahahahaaa :-D
47 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
Ziele: NHF, stufenfrei, Schulter -- CBL -- APL -- BSL -- MBL
Herein spaziert! Herein spaziert! Hier geht es zu meinem PP
rock'n'silver

#4763 Beitrag von rock'n'silver »

Im Grunde genommen, gibt es da gar nichts zu diskutieren, denn jeder muss sich mit seinem Schopf und dessen Behandlung und Aussehen wohl fühlen.
Sollte ich aber nach meiner persönlichen Meinung gefragt werden, tue ich die kund.
Ich hab ja auch Jammerphasen hinter mir und wenn man da um Meinungen bittet, sieht es auch nochmal anders aus :D
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Lavendelmaus

#4764 Beitrag von Lavendelmaus »

@ passion: Ich dachte eigentlich sie müssten schon länger sein. Jetzt sind sie zwischen Nase und Mund. An den Seiten sind sie übers Ohr gewachsen. Hinten ertwas länger. Ich hab mir ein einziges Mal im April den Nacken von meinem Mann schneiden lassen.
Wie ich den Übergang geschafft habe ist eine süße Frage denn- ich bin im Übergang. Weiß auch nicht wann ich da endlich raus bin.
Ich habe mir super gerne auf Youtube Videos von Megumi Goose angeschaut. Sie hat drei Jahre lang jeden Monat ein Video gemacht vom Pixie zu echt langen Haaren. (Achtung Definitionssache :lol: ) Das motiviert, finde ich!!!
Setz Dir kleine Ziele. Warte bis die Haarspitzen anfangen übers Ohr zu wachsen- ein toller erster Schritt! :)

lg Lavendelmaus
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
Queenie

#4765 Beitrag von Queenie »

Ich hab nen Dutt, ich hab nen Dutt, ich hab nen Dutt :mrgreen: :helmut: :helmut: :helmut:

Foto im PP ;)
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
rock'n'silver

#4766 Beitrag von rock'n'silver »

Gratuliere !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Queenie

#4767 Beitrag von Queenie »

Ohja :) Und noch was! Gestern hab ich nachgemessen und habe einen Zuwachs von ca. 1 cm seit dem 16.06. und das trotz 0,5cm Trimm beim Frisör letzte Woche \:D/ :banane:
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
katycase

#4768 Beitrag von katycase »

WOW, Queenie, GLÜCKWUNSCH!!!! :D Sieht schick aus!!! Vorallem mit der Flexi :verliebt:
Da haben deine Haare aber einen Spurt eingelegt! Echt super :-)
47 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
Ziele: NHF, stufenfrei, Schulter -- CBL -- APL -- BSL -- MBL
Herein spaziert! Herein spaziert! Hier geht es zu meinem PP
Lekoni

#4769 Beitrag von Lekoni »

Hallo!
Ich schneie jetzt einfach mal hinein, habe auch extra einen Account gemacht.
Wollte meine Haare bis vor einem Monat (etwa) ein ganzes Jahr wachsen lassen, habe aber nicht durchgehalten. Aber so gar nicht!
Sie sind jetzt vermutlich 1,5 cm lang und ich suche echt nach allem, was sie schneller wachsen lassen könnte.
Von daher mummel ich mich mal ein, das kann nämlich noch dauern bis ich hier wegkomme :mrgreen:
Hanna84

#4770 Beitrag von Hanna84 »

@Lekoni: Wenn es dich tröstet, ich bin momentan noch kürzer unterwegs als du ;-)
Hast du schon mal die "Inversion Method" versucht? Bei einigen hier scheint das ja echt etwas zu bringen.
Neustart mit 3mm, zurück zu langen, gesunden Haaren in Naturhaarfarbe
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26533
Antworten