Kommentare von Außenstehenden
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Re: Kommentare von Außenstehenden
Ja, da hat man dann aber mit dem Auto normal den Stein aufgewirbelt. Von selbst bewegen sich die Steine wenig oder immer dann, wenn wir nicht hingucken. 

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Nee, ich mein doch den Steinschlag, der den Steilhang runterschlägt... Wo also nur mehr die Reibung mit der Schwerkraft kämpft. (Nicht so, wie die Alleebäume im Osten Deutschlands, die kurz nach der Wende massenhaft unversehens arglosen westdeutschen Autofahrern vor's Auto sprangen, weswegen man sie alle absägen musste)
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Achso, aber da ist die Schwerkraft Schuld. bestimmt! 

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
- undine11
- SSS in cm: 74
- Haartyp: 2b
- ZU: 8
Heute mit einer neuen Bekanntschaft geplaudert.
Gefärbtes Blond,eigentlich reinweiße Haare(will nicht alt aussehen),Haare bis BSL.
Hätte wohl schon Haare bis MO gehabt,brechen jetzt aber ab.
Mein Tip mit Öl....ach ne....
Geht es Euch auch so?
Das Gegenüber wünscht Veränderung,Verbesserung,aber was ändern ist nicht...
Eigentlich ist dann jedes Wort zuviel.
Ich habe es dann folgerichtig auch gelassen.
Aber in ihren Augen sehen meine Haare echt jugendlich aus.
Danke!
Gefärbtes Blond,eigentlich reinweiße Haare(will nicht alt aussehen),Haare bis BSL.
Hätte wohl schon Haare bis MO gehabt,brechen jetzt aber ab.
Mein Tip mit Öl....ach ne....
Geht es Euch auch so?
Das Gegenüber wünscht Veränderung,Verbesserung,aber was ändern ist nicht...
Eigentlich ist dann jedes Wort zuviel.
Ich habe es dann folgerichtig auch gelassen.
Aber in ihren Augen sehen meine Haare echt jugendlich aus.
Danke!

2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Ich glaube für viele Frauen ist eine Pflege, wie wir sie betreiben einfach total fremd und daher komisch.
Irgendwo kann ich es auch verstehen, da jeder Friseur und die Werbung das Gegenteil von vielen Sachen raten, die wie hier betreiben (besonders was Produkte, Schnitte und Haarstyling angeht).
Sie wissen es einfach nicht besser und daher ist es echt schwer die Meinungen quasi komplett auf links zu drehen.
Mich strengt es aber auch immer wieder an.
Irgendwo kann ich es auch verstehen, da jeder Friseur und die Werbung das Gegenteil von vielen Sachen raten, die wie hier betreiben (besonders was Produkte, Schnitte und Haarstyling angeht).
Sie wissen es einfach nicht besser und daher ist es echt schwer die Meinungen quasi komplett auf links zu drehen.

Mich strengt es aber auch immer wieder an.
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Ich bin grade in Rom auf Studienfahrt und bekomme ganz viele liebe Komplimente für meine Frisuren
Vor allem von den beiden Lehrerinnen, die dabei sind
die jüngere war von meiner KPO total fasziniert 

Vor allem von den beiden Lehrerinnen, die dabei sind

1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ich hab letztes Wochenende eine finnische Freundin getroffen, die ich nur so etwa einmal im Jahr sehe. Sie hat total von meinen Haaren geschwärmt, die wären so schön lang und... mittelbraun.
Muss mich wohl daran gewöhnen, dass ich in Finnland nicht mal als dunkelblond durchgehe, aber mittelbraun?
Sie selbst hat lockige, blonde Haare und will sie eigentlich auch wachsen lassen. Sie war eigentlich sogar schon bei Mitte Rücken, hat dann aber leider ein großes Stück zurückgeschnitten. Sie hat gemeint, dass es einfach nicht mehr ging - die Haare wären so kaputt gewesen, dabei hatte sie doch alle Pflegeprodukte ausprobiert, die sie überhaupt finden konnte. Wahrscheinlich lag das Problem genau da.
Ich hab dann gaaanz vorsichtig angefragt, ob sie denn Öl für ihre Haare benutzt. Sie hat gemeint, ja, sie hätte schon alle möglichen Haaröle aus dem Laden ausprobiert, aber die hätten nichts gebracht. Hab ihr dann ans Herz gelegt, doch mal reine Öle auszuprobieren, Jojoba- oder Mandelöl. Und dann hab ich nebenbei erwähnt, dass ich selber lieber mit Seife wasche und dass sie das eventuell auch mal ausprobieren könnte. Jetzt muss ich bei der nächsten Seifenbestellung ein paar Proben für sie mitbestellen.

Sie selbst hat lockige, blonde Haare und will sie eigentlich auch wachsen lassen. Sie war eigentlich sogar schon bei Mitte Rücken, hat dann aber leider ein großes Stück zurückgeschnitten. Sie hat gemeint, dass es einfach nicht mehr ging - die Haare wären so kaputt gewesen, dabei hatte sie doch alle Pflegeprodukte ausprobiert, die sie überhaupt finden konnte. Wahrscheinlich lag das Problem genau da.
Ich hab dann gaaanz vorsichtig angefragt, ob sie denn Öl für ihre Haare benutzt. Sie hat gemeint, ja, sie hätte schon alle möglichen Haaröle aus dem Laden ausprobiert, aber die hätten nichts gebracht. Hab ihr dann ans Herz gelegt, doch mal reine Öle auszuprobieren, Jojoba- oder Mandelöl. Und dann hab ich nebenbei erwähnt, dass ich selber lieber mit Seife wasche und dass sie das eventuell auch mal ausprobieren könnte. Jetzt muss ich bei der nächsten Seifenbestellung ein paar Proben für sie mitbestellen.

2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild
Steinschlag...
warum denke ich bei dem Wort immer an "Lochfraß"? Vermutlich zu viel SWR1-Werbung gehört... "Carglass repariert, Carglass tauscht aus" vs. Dieter Bürgi ("Kalk kann ... in die Isolation dieser Heizspirale ein Loch hinein fressen - man spricht dabei von Lochfraß - ... und die Maschine ist kaputt.") Hahahaha.
TT: Montag, als meine modifizierte Saltdrace-Forke aus der TB gerade angekommen war, trug ich diese in einem abgewandelten Pha Bun und besuchte so meine Freundin mit den türkis gefärbten (Directions) Silberlingen - sie war total begeistert von der Forke! Eigentlich hatte sie mich mit Seife angefixt (wäscht schon seit einiger Zeit mit Black Soap und hat seither traumhaftes Haar), jetzt hab ich sie zu haarfreundlichem Schmuck gebracht. Nächste Woche hat sie Geburtstag und bekommt von mir eine umlackierte Faccare und vielleicht bestelle ich für sie eine ALK-Forke.
Und: Heute im Job trug ich einen 3/4-Up-Cinnamon mit ebenjener Forke (meine erste "richtige", yay!) und aus dem restlichen Haar im Nacken zwei Engländer. Diese gehörten eigentlich um den Dutt gewickelt, hatten sich aber nach kurzer Zeit gelöst und hingen herunter. Nach Schichtende zog ich die Forke heraus, um den Cinnamon neu zu wickeln.
Kollegin (ca. BSL-lange Haare, fein aber ZU größer als meiner, meistens im Pferdeschwanz): "Wow, wer hätte gedacht, dass so eine Masse Haare in zwei so dünne Zöpfe passt." - "Öhhhm..."
(Zeige ihr die immer noch intakten, drunter hängenden Zöpfe)
Kollegin:
"Wo kommen jetzt die ganzen Haare her, was hast Du mit denen gemacht, dass man sie nicht sieht?" - "Die hatte ich im Dutt, mit der Forke festgesteckt." (*stolz die Forke zeig*)
Sie: "Ach so, den hatte ich nicht gesehen." Dann, skeptisch dreinschauend, sie dachte echt, ich wolle sie veräppeln.
"Aber sag mal, wie geht denn das, da machst du doch dieses Dutt-Dings ganz kaputt!"
Ich hab ihr dann eine handvoll Dutts ohne "Dutt-Dings" (=Doughnut) aufgezählt, die weder mit Doughnut, noch als pures Haargummigewurschtel funktionieren und sie kam aus dem Staunen kaum noch heraus. Das war ein totales Aha-Erlebnis für sie, denn bei ihrem ZU wäre ein Duttring glaube ich echt nur nervig. Ihr Kommentar: "So eine Forke muss ich mir unbedingt morgen besorgen!"
Cool, gleich zwei Leute in zwei Tagen missioniert!

TT: Montag, als meine modifizierte Saltdrace-Forke aus der TB gerade angekommen war, trug ich diese in einem abgewandelten Pha Bun und besuchte so meine Freundin mit den türkis gefärbten (Directions) Silberlingen - sie war total begeistert von der Forke! Eigentlich hatte sie mich mit Seife angefixt (wäscht schon seit einiger Zeit mit Black Soap und hat seither traumhaftes Haar), jetzt hab ich sie zu haarfreundlichem Schmuck gebracht. Nächste Woche hat sie Geburtstag und bekommt von mir eine umlackierte Faccare und vielleicht bestelle ich für sie eine ALK-Forke.

Und: Heute im Job trug ich einen 3/4-Up-Cinnamon mit ebenjener Forke (meine erste "richtige", yay!) und aus dem restlichen Haar im Nacken zwei Engländer. Diese gehörten eigentlich um den Dutt gewickelt, hatten sich aber nach kurzer Zeit gelöst und hingen herunter. Nach Schichtende zog ich die Forke heraus, um den Cinnamon neu zu wickeln.
Kollegin (ca. BSL-lange Haare, fein aber ZU größer als meiner, meistens im Pferdeschwanz): "Wow, wer hätte gedacht, dass so eine Masse Haare in zwei so dünne Zöpfe passt." - "Öhhhm..."

Kollegin:

Sie: "Ach so, den hatte ich nicht gesehen." Dann, skeptisch dreinschauend, sie dachte echt, ich wolle sie veräppeln.

Cool, gleich zwei Leute in zwei Tagen missioniert!

2aMii
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel
-
Ich wurde vorhin von einem Mann angesprochen, der mich dabei beobachtet hatte, wie ich in der Bahn meinen Amishbun geflochten und zusammengetüdelt habe (war auf dem Weg zum Training und hab auf der Fahrt immer genug Zeit für die Haare). Er kam als ich mit zusammentüdeln fertig war zu mir rüber und meinte, das habe ja voll kompliziert ausgesehen wie ich die Frisur gemacht habe
Haben uns dann noch kurz über lange Haare beim Kampfsport unterhalten, er hat wohl mal Kung Fu trainiert und hatte damals auch lange Haare, konnte also nachvollziehen, dass ich die beim Capoeira möglichst gut wegstecken will ohne verletzungsträchtige Hilfsmittel wenn ich da akrobatisch durch die Gegend purzel 

Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken
Mein Freund heute morgen (Packen für eine Wochenend-Fahrt): "Vergess bloß den Kämmschwamm nicht, da glänzen deine Haare immer so schön"
Mit Kämmschwamm war mein Entwirrkünstler von Ebelin (Tangle Teezer Kopie) gemeint. Ich amüsiere mich immer noch königlich über diese Wortkreation
Mit Kämmschwamm war mein Entwirrkünstler von Ebelin (Tangle Teezer Kopie) gemeint. Ich amüsiere mich immer noch königlich über diese Wortkreation

1c/2a Miii. ZU 9,5. Mal mehr mal weniger Erdbeerblond. 73cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Sidecut weg - Check! Tallie - Check! Auf geht's zur Hüfte...
Sidecut weg - Check! Tallie - Check! Auf geht's zur Hüfte...
-
Kämmschwamm ist genial
Mein Mann hat heute Morgen die Hypothese aufgestellt, dass der "Tangle Twister" gar nicht die Knoten rausbürstet/entwirrt, sondern so kontruiert ist, dass die Borstenpins einfach den Knoten aus dem Weg gehen, sich also wegbiegen oder irgendwie wegspringen wenn sie auf ein Hindernis treffen 

Du magst lachen, aber diese Theorie habe ich bei den TT's/nachgemachten auch 

1bMii dunkel blond/NHF
-
Komischer Weise sind meine Haare hinterher trotzdem glatter als vorher und die Knoten sind weg, ich kann jetzt mit meinen Händen durch die Haare fahren ohne dauernd steckenzubleiben 

- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Hmmm es scheint da unterschiedliche Sorten zu geben. Ich hatte mal einen getestet und er blieb nach 2 cm irreversibel hängen. (Wohlbemerkt beim Kämmen von den Spitzen her. Hatte allerdings in Köln gewaschen, von daher war's wohl ne Kalkseifenchallenge)
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
-
- SSS in cm: 108
- Haartyp: 1c
- ZU: 5,2
Eine Mitschülerin meinte zu mir : Wieso trägst du deine Haare immer im Zopf oder Dutt?
Ich: Weil ich die Belastung durch reiben an der Kleidung vermeiden will und weil sie mich offen stören würden.
Mitschülerin: Dann schneid sie doch ab.
Ich:

Ich: Weil ich die Belastung durch reiben an der Kleidung vermeiden will und weil sie mich offen stören würden.
Mitschülerin: Dann schneid sie doch ab.
Ich:

Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht