@
Vanilleglöckchen: Ich mag einfach keine richtig kleinen Dutts, deswegen gibt es die bei mir nicht zu sehen.

Aus dem Grund trage ich auch keine Stäbe gerne, ich finde einfach, wenn ich meine Haare schon zusammen mache, dann soll man vom Volumen her auch erkennen das sie halbwegs lang sind. Mein ZU ist aber wirklich nur so klein, im Gegenteil, ich bin davon überzeugt das er unter 6 cm liegt. Ich hatte schon einmal darunter was gemessen und nach dem Ergebnis beschlossen, erst einmal nicht mehr zu messen.
@
MissHeadcrusher: Deine Schlaufen sind zu klein für Forken? Das verstehe ich nicht so richtig.

Geht das überhaupt? Oh ja, die Forke ist total Metal und ich werde auch ganz sicher noch andere schwarze Modelle bei mir einziehen lassen und versuchen meinen Stil treu zu bleiben. Damit fühle ich mich einfach am wohlsten, obwohl mich bunter Haarschmuck beim Kauf eher reizt.

"The Abyss" ist auch eine tolle Acrylfarbe, aber die Infrared passt durch den Rotanteil besser zu meinen Farbstrudel (den ich noch viele Jahre tragen werde). Die ist schon auf meiner Wunschliste. Warum ich die aus dem Shop nicht kaufe? Naja sie ist mir einfach zu wuchtig, 10 cm NL sind für mich absolute Obergrenze bei Forken. Sie ist aber 11 cm, ich weiß mittlerweile das 1 cm ziemlich viel ausmachen kann. Für den Preis muss sie einfach perfekt sitzen. Mit Ficcares habe ich seit einiger Zeit etwas abgeschlossen, ich habe drei Zuhause die ich kaum trage und der Preis ist echt nicht unerheblich. Da sehe ich den Wert eher in einer schönen Forke und die trage ich, wie sich inzwischen herausgestellt hat, einfach am liebsten. Eine schwarze Ficcare hätte ich dennoch irgendwie gerne. Ich habe vor 5 Jahren selber eine solche (schmerzliche) Erfahrung machen müssen, da habe ich von Taille auf etwa APL etwa zurückschneiden lassen (ungewollt). Es wäre vielleicht eine Überlegung wert, wenn dann alles NHF wäre, aber so - nein! Ja, der Ansatz ist absolut ok, aber ich merke tatsächlich nicht das er wächst, naja 1 cm pro Monat ist eben nicht die Masse.

Mein Cinnamon ist flauschig? Er wirkt auf dem Bildern so, das empfinde ich genauso, aber von der Seite ist er soooo unheimlich flach. Mein Taper ist auch echt ok, dafür das ich bald 7 Monate keine Schere mehr gesehen habe und die fordersten Strähnen darin fehlen. Die Pflege und das ich letztes Jahr den ganzen Jahreszuwachs geschnitten habe, macht sich einfach bemerkbar. Hihi, das Schwabenshirt.

Wir haben echt einen sehr ähnlichen Klamottengeschmack, finde ich belustigend.
@
InnerRedhead: Danke sehr!

Riesig und fluffig sieht er leider nur von Hinten aus. Mich würde mal interessieren, ob das bei allen anderen auch so ist.

Das Tragegefühl von Ficcares ist absolut toll, ich mag es das die Frisuren dadurch so bombenfest sitzen, wenn sie erst einmal sitzen.

Der Cinnamon hat beim zweiten Versuch gleich geklappt, was auch eine Seltenheit ist. Dafür hat meine vorherige Frisur ewig nicht geklappt, die ich dann aufgegeben habe. Ich werde aber nochmal einen Anlauf starten, weil ich sie unbedingt hier posten möchte. Natürlich werde ich nicht verraten was es für eine ist.
@
aeryss: Ich finde den Cinnamon auch nicht so einfach, wenn ich ehrlich sein soll. Keine Ahnung warum er bei dem zweiten Anlauf schon geklappt hat, das ist eigentlich eher untypisch.

Flach wird meiner leider auch, von der Seite gefällt er mir nicht so gut wie von Hinten.
@
Ms_Mittens: Hihi, danke Liebes!

Ja, S Ficcares reichen bei mir vollkommen.

Ich habe doch nicht viel zum halten.

Ich trage auch M Flexis im Dutt, was ich auch nicht verstehe, wenn ich anderen Feen mit derselben Länge vergleiche.

L rutscht mir allerdings aus den Haaren und sieht für mich auch nicht so stimmig aus.