Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Lainwen

Re: Kommentare von Außenstehenden

#20266 Beitrag von Lainwen »

*grrrrrr* lass sie schön dran! :D

Meine Oma zu meinem French Pinless: Also, das sieht ja richtig toll aus, wie du das nur immer hinkriegst!
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#20267 Beitrag von Faksimile »

Bei mir auch ein Kommentar von meiner Oma (Kurzhaar): "Bei dem Wind heute verbiegt es mir ja die Haarspitzen! Aber deinen kann das nicht passieren, die sind wirklich schön eingepackt und so hübsch verziert." :D
Julia83
Wohnort: Wer etwas will sucht Wege,wer etwas nicht will sucht Gründe☺

#20268 Beitrag von Julia83 »

Meine Mutter:Soll ich dir mal die Spitzen schneiden?sieht so dünn aus :roll:
Mein Freunde hat etwas gesagt,was mich sehr freut:
Man sieht keinen Unterschied mehr zu den Extensions,die du mal hattest,weiter so :D
1cMii 7cm 83cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Bild
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
Bild
schnittfrei 2016

(¯`v'¯)Yeti engagée
Rabenschwarz

#20269 Beitrag von Rabenschwarz »

Gestern wieder der Kinderspangen Kommentar... :(
Hatte mir einen Spidermom's Bun mit Flexi gemacht und wurde wieder gefragt, warum ich Kinderhaarspangen benutze. :nixweiss:
Rabenschwarz - 2a-2b/M/ii
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#20270 Beitrag von Silberfischchen »

Freitag auf dem Afrikafest... ich mit meinem Freund an einem Klamottenstand, er wollte ne Hose kaufen, Verkäuferin (marokkanische Wienerin...) dies und das mit der Hose.... plötzlich zu mir: Du hast aber auch tolle Haare, wie machst Du das, kann ich mal anfassen? Oh so weich, ach toll und das helle, ist das nur vor der Sonne? ich bissle angehoben von Seife und so.... Mein Freund: jaaa, sie ist in so nem Haarforum, sie weiß alles über Haare, wie man die pflegt, wie man die lang und schön kriegt.... :kicher:
(OK, bissle übertrieben, dass ich alles weiß, aber süß).
Dann noch, Seife selbstgemacht, ob ich die auch im Internet verkaufen würde (nein? Ach schade...), und was für Öle und ob Arganöl auch gut sei? (kommt ja aus Marokko)....
Dann noch: ah und das *zögert* bisschen "grau" sei ja auch toll, sieht so schön aus. (ich: *grins* - freu. Man hat gemerkt, dass sie "grau" auch nicht für die passende Bezeichnung hielt)
... Hose bezahlt, im rausgehen: aber nie abschneiden! (Ich: nee, garantiert nicht...)

War gestern dann noch mal da, weil Freitag total vergewittert war und fast alle Stände zusammengeräumt.. hab natürlich bei Sonne und Helligkeit nicht alles wiedererkannt... plötzlich hinter mir. Ach, HALLO! Ah, die Frau mit den tollen Haaren... :mrgreen:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Loretta

#20271 Beitrag von Loretta »

Cool, Silberfischchen

Ob das hier hingehört, da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, es betraf ja nicht mich persönlich.... Also:
Gestern Abend auf einer Veranstaltung im Saal. Einer von den Jungs, die da die Theke gemacht haben, hatte so schulterlange Haare. Die wurden in einen Zopf verfrachtet. Ich stand mit mehreren Leuten an einem Tisch als der Herr neben mir plötzlich anfing über den jungen Mann zu lästern.
"Unmöglich dieser Kerl mit dem Zopf, man sollte eine Schere nehmen!" Nicken der 2 Damen und des einen Herren die ebenfalls am Tisch standen.
"Bei mir auf der Arbeit sind 2 Männer mit langen Haaren, das geht garnicht!!! Ich würde die Rausschmeissen!" Dreiköpfiges nicken
"Haha, der eine hatte sich letztens 2 Pippilangstrumpzöpfe gemacht, also sowas albernes hab ich lange nicht gesehen!" Dreiköpfiges Kopschütteln
Daraufhin habe ich mich umgedreht und bin gegangen....
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
Escargot

#20272 Beitrag von Escargot »

Wenn man sonst keine Probleme hat. Geht gar nicht. :roll:
1bMii
Steiß
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#20273 Beitrag von undine11 »

Ist aber wieder typisch. Ablästern was das Zeug hält...
Gibt ja sonst kein Thema!!! :evil:
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Goldhaar

#20274 Beitrag von Goldhaar »

Der Mann hat offenbar einen sehr begrenzten Horizont, wenn er seine Mitarbeiterwahl von der Frisur abhängig macht. Also mein Freund hat Haare bis zur Taille und das hat bisher seine Chefs nicht gestört und sie haben offenbar gut dran getan sich davon nicht stören zu lassen. :wink: So einen Chef wollte ich auch echt nicht haben. :?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#20275 Beitrag von Alanna »

Am Mittwoch waren Kollegen meines Freundes zum Grillen da und einer davon meinte, er hätte ja schon ab und an Fantasien, meinem Freund den Zopf abzuschneiden - das sähe ja bei Frauen toll aus, nicht aber bei Männern. Äh ja, vielen Dank auch.
Miraleth

#20276 Beitrag von Miraleth »

Es ist zwar schon etwas her, hat sich aber eingebrannt.

Zum Jahreswechsel habe ich einen großen Schnitt gewagt und habe mir beim Frisör ca. 20cm der Färbfiasko/Blondierleichen zurück auf BSL abschneiden lassen. Ich habe sehr lange mit mir gerungen und das der sehr netten Dame die sie dann schnitt auch erzählt.
Nebenan saß eine Frau, welche von ihrem Mann begleitet wurde. Dieser wird auf mich aufmerksam, kommt zu unserm Stuhl und beugt sich runter um meine Haare zu begutachten. Nimmt eine noch ungeschnittene Strähne zwischen zwei Finger und meint dann: "Oooh alles kaputt! Das wird aber Zeit! Da muss noch viel mehr ab!" :cry:
Friseurin und ich schauen uns an & ich merke wie ich rot anlaufe und die Wut in mir hochsteigt. Ich wusste gar nicht was ich sagen soll.
Der Mann sei wohl ehem. Frisör aus der Stadt und hat sich solche Kommentare wohl schon öfter in dem Salon geleistet. Er hat seitdem Hausverbot und ich war völlig bedient :evil:
Luawen

#20277 Beitrag von Luawen »

Miraleth: Ist das gemein! Hat die Friseurin was dazu gesagt? Ich glaub ich wäre in Tränen ausgebrochen. Manche Leute wissen gar nicht, was sie mit ihren unüberlegten Äußerungen anrichten. :knuddel:
1b M ii, ZU 10cm
96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Taille(x) Hüfte(x) Steiß( ) Klassik( )
Mein Projekt: Luawen - eine unerwartete Reise bis zum Steiss
Miraleth

#20278 Beitrag von Miraleth »

Luawen, da sagst du was :knuddel: Ich war so perplex und wäre am liebsten aus dem Laden gestürmt. In dem Moment konnte ich gar nichts sagen. Solche Kommentare fühlen sich an wie ein Schlag ins Gesicht :| Die Friseurin war dann sehr feinfühlig und bemüht mich wieder aufzubauen. Sie hatte den Herrn auch umgehend auf sein Verhalten angesprochen und rausgeworfen. Wäre sie nicht da gewesen und hätte mich beruhigt wären mir vermutlich wirklich die Tränen gekommen :(
Mondschatten

#20279 Beitrag von Mondschatten »

Wie gemein ist das denn bitte. Manchmal frage ich mich wirklich, ob solche Menschen noch nie etwas von Feingefühl gehört haben..

Ich hatte gestern einen schönen Kommentar :huepf: wir waren in Karlsruhe auf dem MPS und haben bei einem Bekannten übernachtet, den ich seit mindestens 1,5 Jahren nicht mehr gesehen habe. Wir haben uns zufällig schon unten an der HaustUü getroffen, ich hab ihn begrüßt und er erst mal etwas verwundert geschaut. Dann hat er mich erkannt und meinte: "Wow, grade hätte ich fast nicht gemerkt, dass du es bist. Als wir uns das letzte Mal gesehen haben waren deine Haare aber noch deutlich kürzer!" :)
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen
Lilalola

#20280 Beitrag von Lilalola »

Ich war mit einer Freundin heut Abend am Deich spazieren. Hatte die Haare im LWB, hab sie dann aber irgendwann aufgemacht, weil sie noch feucht von heut morgen (WO Wäsche) waren.
Sie: "Oooh, Lila! Du hast aber so schöne lange Haare bekommen."
Ich: "Hm, danke :), sollen noch länger werden."
Sie: "Und so eine tolle Farbe, unten so ein leichter Rotstich (Weathering), oben ganz dunkel!"
Dankedanke :) (wobei mir das Weathering noch gar nicht so aufgefallen war, hatte mal ne schwarze Chemietönung draufgekippt (noch vor Weihnachten), aber anscheinend ist die nun endgültig weg.)
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
Antworten