Haare-Selbstschneiden

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
HermioneGranger92

Re: Haare-Selbstschneiden

#541 Beitrag von HermioneGranger92 »

Ich habe den Thread dazu gelesen und es ausprobiert, aber ich bin leider daraus nicht schlau geworden. Ich glaube ich gönne meinen Haare mal eine Leave-In pause und hoffe, dass das ein wenig hilft.
Vanny72

#542 Beitrag von Vanny72 »

Meine werden zur Zeit immer fisseliger, egal was ich mache. Werde eventuell doch mal zum Friseur müssen, denn Familie die mir die Haare schneiden könnte, hab ich hier keine.
In Hamburg wohnte ich gegenüber einem Einkaufszentrum (Hamburger Meile) und hatte da eine super Friseurin. Nur diese junge Dame durfte an mein Haar und wenn sie Urlauh hatte, hab ich halt ne Woche gewartet. Hier in München aber..
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Elodia

Re: verlängern

#543 Beitrag von Elodia »

Ich habe mir im Januar zum ersten Mal selber die Spitzen geschnitten (gerade, nach Feye) - mit Deckels Bartschere :oops: Vor ein paar Tagen habe ich mir dann eine richtige Haarschere gekauft; morgen wird sie eingeweiht :)
Sagt mal, ölt Ihr eure Scheren eigentlich? Bei meiner ist eine kleine Tube Ö l dabei mit dem Hinweis, man solle die Schere regelmässig ölen... ?
Feenhaar | 1c | 71 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP
Barbararella

#544 Beitrag von Barbararella »

Japp, die Schraube in der Mitte sollte man hin und wieder ölen
2aFii (6cm) Midback 70cm Dunkelblonde Feen
Bild
Vanny72

#545 Beitrag von Vanny72 »

Ich lebe jetzt wieder in Hamburg, und heut nachmittag hatte ich nen Termin bei der Friseurin meines Vertrauens :D

Davor war ich doch nervös. Die Haare sind jetzt nass bei Midback (man bedenke ich hab trocken ganz erheblich Shrinkage wegen der Locken), und ich wollte nur sehr wenig Länge verlieren. Sie mussten aber in Form gebracht werden, und die arg ausgedünnten Enden mussten zwecks dichterer Kante ab. Seufz.

Wie immer hat die junge Dame ganze Arbeit geleistet. Länge ist noch da, ums Gesicht herum minimalst geschnitten, hinten ein leichtes V rein, worum ich gebeten hatte. Alles top.

:D
jules

#546 Beitrag von jules »

Huhu,

kurze Notfall-Frage. Welchen Schnitt (Methode nach Feye) empfehlt ihr denn damit die spitzen bei hohen Pferdeschwänzen nicht so zipfelig und dünn sind? Sehe ich das richtig, dass eine gerade Kante da besser ist als ein leichtes V, wie ich es im Moment habe (kommt mir auf jeden Fall so vor)?
Danke schonmal im Voraus =)
1c/2a M ii
Vanny72

#547 Beitrag von Vanny72 »

sind die Haare glatt oder wellig? 1c/2a kann irgendwie so ein Mittelding sein... je glatter, desto gerader würde ich die Kante machen. Ich sehe hin und wieder 1er Haare mit V-Schnitt (erst heut wieder am Hamburger Hbf gesehen), und das sieht irgendwie komisch aus. Ein U finde ich bei 1er Haaren hingegen sehr schön, und eine gerade Kante (die meine 3er Haare ja gewöhnlich völlig ignorieren) sowieso
Chocolatina

#548 Beitrag von Chocolatina »

Ich habe mir gestern nach der Feye Methode aus den Fisseln die vom letzten rauswachsenden Stufenschnitt übrig sind, sowas wie ein V geschnitten. Darauf ziele ich ab, dass alle Haare irgendwann auf Taille angekommen sind (einige sind noch APL und andere BSL) und dann den Rest bis Steiß in einem V, bzw. irgendwann alle auf Hüfte und der Rest bis Classic in einem V. Ich finde diese Form steht mir von allen am Besten, bin bloß bis jetzt noch nicht drauf gekommen sie so zu schneiden, obwohl ich immer schon nach Feye schneide, aber meistens entweder gerade oder U-Form gewählt habe... An Länge habe ich nichts verloren, aber die Form sieht wesentlich besser aus :)

Zu 1er Haaren die mit V komisch aussehen: Ich denke das hängt vom Volumen und der Struktur der Haare ab. Ich finde, tendenziell weniger ZU sieht mit gerader Kante oder mit U besser aus und V sieht schöner aus bei mehr ZU.
jules

#549 Beitrag von jules »

Auf jeden Fall wellig. Hatte sie eigentlich immer mit relativ glatter Kante. Und mir kommen sie seitdem ich sie im V trage relativ fisselig im hohen Zopf vor, obwohl sie es offen nicht sind. Werde dann wohl wieder zu gerade zurück damit sie im Perdeschwanz voller aussehen.
Morgen kommt da mal ein ordentliches Stück runter
1c/2a M ii
Chocolatina

#550 Beitrag von Chocolatina »

So, ich kann Euch jetzt mal zeigen wie 1c/2a Haare mit V aussehen, offen und im Pferdeschwanz :mrgreen:

Bild Bild
Eli Zabeth

#551 Beitrag von Eli Zabeth »

Wunderschön :abnippel: ich find den Schnitt hübsch figurbetont. :mrgreen:
2a M 8cm | BCL 97cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: Taille [x] | Hüfte [x] | Steiß [x]

Bild
Chocolatina

#552 Beitrag von Chocolatina »

Oh danke Eli Zabeth :D Ich weiß jetzt allerdings nicht so genau was Du mit einem figurbetonten Schnitt meinst (?)
jules

#553 Beitrag von jules »

So siehts bei mir auch in Etwa aus. Nur, dass ich "nur" ii habe und es deshalb fisselig aussieht. Ich habe da nicht mal ansatzweise so viel Haarmasse die da unten ankommt ;) Aber bei dir ists echt hübsch =)
1c/2a M ii
Chocolatina

#554 Beitrag von Chocolatina »

Dankeschön Jules... Wenn natürlich nicht so viel Haarmasse da ist und die Haare sich ganz leicht wellen, sieht es eben immer irgendwie unordentlich aus im Gegensatz zu Leuten mit wirklich glatten Haaren. Oder mit ganz lockigen Haaren. Auf dem Foto sind sie ja auch drapiert, da sehen sie schlicht besser aus als wenn sie sich bewegen :wink:
jules

#555 Beitrag von jules »

Ja genau, sie locken sich unten quasi (meistens von den Dutts vorher) und dann sieht es nach 3 zerfledderten dünnen Korkenziehern aus ;) Aber ich schnibbel bald mal und dann ists wieder gut hoffentlich.
1c/2a M ii
Antworten