Kommentare von Außenstehenden
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Re: Kommentare von Außenstehenden
Ich habe heute tolle Komplimente für meinen, von Schneegans geschenkten, gebogenen Buchenholzstab im falschen Kelten bekommen. Und ein "Waaaa, hast Du lange Haare!" als ich den Kelten aufmachte, um zu zeigen, wie er geht. Hab mich sehr gefreut. 

2aMii
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel
- Rabenschwarz
Gestern Abend bekam die bessere Hälfte noch Besuch und ich hab beim Serienschauen ein wenig mit Haarstäben neue Steckvarianten ausprobiert.
Irgendwann habe ich die Stäbe beiseite gelegt, ging kurz in die Küche und die beiden in Richtung Balkon zum Rauchen.
Kumpel: Ähm...ich bin ja echt nicht verklemmt oder so, aber muss SOWAS hier offen in eurem Wohnzimmer liegen?
Bessere Hälfte: *umguck* Was denn?
Kumpel: Na deine Frau hat sich hier wohl gerade etwas beschäftigt...
Hey, für mich ist das okay, ich bin da echt offen.
Aber man könnte das jetzt auch anders interpretieren...vielleicht wollte sie, dass ich das sehe oder so?
Bessere Hälfte und ich: Das ist Haarschmuck!!!
Kumpel: Oh...
Ich hab nichts gesagt!!!
Wir haben uns noch den ganzen Abend darüber amüsiert.
Irgendwann habe ich die Stäbe beiseite gelegt, ging kurz in die Küche und die beiden in Richtung Balkon zum Rauchen.
Kumpel: Ähm...ich bin ja echt nicht verklemmt oder so, aber muss SOWAS hier offen in eurem Wohnzimmer liegen?
Bessere Hälfte: *umguck* Was denn?
Kumpel: Na deine Frau hat sich hier wohl gerade etwas beschäftigt...

Aber man könnte das jetzt auch anders interpretieren...vielleicht wollte sie, dass ich das sehe oder so?

Bessere Hälfte und ich: Das ist Haarschmuck!!!

Kumpel: Oh...

Wir haben uns noch den ganzen Abend darüber amüsiert.

Rabenschwarz - 2a-2b/M/ii
- sariden
- SSS in cm: 87
- Haartyp: 1b
- ZU: <6
*gg* Mein Anhängsel hat anfangs auch immer Witze gemacht, dass man mit manchem Haarstab bestimmt auch "andere Sachen" machen könnte 

Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Wie klasse!
Jetzt sind wir natürlich alle neugierig, was für Haarstäbe das wohl waren, dass der Kumpel solche Assoziationen hatte. 

2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
-
Meine erste Assoziation wären jetzt Lady Idun Stäbe 

Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken
Ich war gestern auf dem Golden Oldies Festival in Wettenberg und hab mir da an einem Stand die Haare frisieren lassen.
Die Frisörin sah meinen Dutt und meinte schon: "Ohje, das sieht nach Walle-walle-Mähne aus!", und als ich die Haare öffnete kam nur noch "Oha!". (Sie hat dann auch ganz schön kämpfen müssen, bis sie alles hochgesteckt hatte).
Von den umstehenden Leuten kamen dann auch "Wie toll" und "wie krass" und sowas, alles hab ich nicht mitgekriegt, weils mir etwas peinlich war, auch wenn ichs natürlich genossen hab
Ein Mädchen war dann ganz interessiert und hat mich gefragt, wie lang das gedauert hat, bis die so lang wären und ob das alles Naturhaarfarbe ist und sowas.
Später dann, als wir durch die Menge gelaufen sind, sind zwei Mädels an mir vorbeigelaufen und ich hab nur gehört, wie die eine sagte: "Guck mal, dass ist die mit den tollen, langen Haaren, die vor mir dran war!"
Hachja, mein Langhaarherz (das beim Frisieren ganz schön geblutet hat, ich sag nur Toupieren und Haarspray)
Die Frisörin sah meinen Dutt und meinte schon: "Ohje, das sieht nach Walle-walle-Mähne aus!", und als ich die Haare öffnete kam nur noch "Oha!". (Sie hat dann auch ganz schön kämpfen müssen, bis sie alles hochgesteckt hatte).
Von den umstehenden Leuten kamen dann auch "Wie toll" und "wie krass" und sowas, alles hab ich nicht mitgekriegt, weils mir etwas peinlich war, auch wenn ichs natürlich genossen hab

Ein Mädchen war dann ganz interessiert und hat mich gefragt, wie lang das gedauert hat, bis die so lang wären und ob das alles Naturhaarfarbe ist und sowas.
Später dann, als wir durch die Menge gelaufen sind, sind zwei Mädels an mir vorbeigelaufen und ich hab nur gehört, wie die eine sagte: "Guck mal, dass ist die mit den tollen, langen Haaren, die vor mir dran war!"

Hachja, mein Langhaarherz (das beim Frisieren ganz schön geblutet hat, ich sag nur Toupieren und Haarspray)

2b/c M ii
@Rabenschwarz
! 

So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.
Ich verwende in letzter Zeit oft Olivenöl und Sesamöl. Das verfärbt blonde Haare... dunkler irgendwie. Habe aber prompt am Samstag von zwei verschiedenen (weiblichen) Personen gehört, dass ich sehr schöne goldblonde Haare hätte, die Farbe würde ihnen gut gefallen. Sowas hab ich vorher nie gehört
.
Hm, bin ja ein Glück kein ganz kalter Sommertyp, sondern ein gedämpfter (soft summer), da geht das grad noch mit leicht goldig, solang nicht zu orange.
Immerhin überhaupt mal ein Kompliment, ich freu mich darüber. Und nehme mir mal wieder vor, anderen auch zu sagen, wenn mir irgendwas an Ihnen gefällt

Hm, bin ja ein Glück kein ganz kalter Sommertyp, sondern ein gedämpfter (soft summer), da geht das grad noch mit leicht goldig, solang nicht zu orange.
Immerhin überhaupt mal ein Kompliment, ich freu mich darüber. Und nehme mir mal wieder vor, anderen auch zu sagen, wenn mir irgendwas an Ihnen gefällt

1c/2a * F und obendrauf C * ZU ~6 * NHF dunkelaschblond (blond gefärbt) * Midback * Ziele: Taille wär schön (wird wohl nix) Blondschäden in Schach halten
- missblueeyes
Heute zu Mittag bei meiner Omi:
Oma, zu meinem Flechtzopf: Sind das alles deine eigenen Haare oder sind die 'reingeschweißt'?
Ich und mein Deckel ganz stolz und fast gleichzeitig: Das sind die echten!
Oma: Schön! Na, weil sie schon so lang sind. Das machen ja jetzt viele, dass sie sich Extensions machen lassen.
Mein Deckel darauf: Ne, das kommt bei ihr nicht in Frage.
Daraufhin hab ich grinsend den Flechtzopf aufgemacht.
Oma: Toll! Wirklich schön!
Ich: Ich lasse jetzt auch schon recht lange wachsen. Seit 2012.
Oma: Ja, lang sind sie schon. Aber du musst regelmäßig die Spitzen schneiden, damit die schön bleiben!
Ja, Oma.
Fand ich aber heute richtig niedlich! Meine Oma trägt ja schon seit Jahrzehnten den praktischen Pudelschnitt, da hat mich das gleich noch mehr gefreut. 
Oma, zu meinem Flechtzopf: Sind das alles deine eigenen Haare oder sind die 'reingeschweißt'?
Ich und mein Deckel ganz stolz und fast gleichzeitig: Das sind die echten!
Oma: Schön! Na, weil sie schon so lang sind. Das machen ja jetzt viele, dass sie sich Extensions machen lassen.
Mein Deckel darauf: Ne, das kommt bei ihr nicht in Frage.
Daraufhin hab ich grinsend den Flechtzopf aufgemacht.
Oma: Toll! Wirklich schön!
Ich: Ich lasse jetzt auch schon recht lange wachsen. Seit 2012.
Oma: Ja, lang sind sie schon. Aber du musst regelmäßig die Spitzen schneiden, damit die schön bleiben!
Ja, Oma.

1c/FM/ii (7.5 - 8cm) - HL (76cm) -> APL ++
Mein Projekt
Seit Juli 2014 ohne Blondierung!
Neustart: August 2016
Mein Projekt
Neustart: August 2016
Letztens beim Übungsabend, mir war so warm und ich hatte nichts um die Haare hochzustecken. Da hab ich mir einen Stift als Haarstabersatz genommen.
"Du hast da einen Stift in den Haaren" - Ich weiss
- ".....du hast einen Stift in den Haaren!" - jaaaaa ich weiss
- "Aber warum?!" - zum hochstecken...hab nichts anderes hier!
Der Blick war genial! War ein männlicher Teenie und er war sehr amüsiert xD
"Du hast da einen Stift in den Haaren" - Ich weiss

Der Blick war genial! War ein männlicher Teenie und er war sehr amüsiert xD
♫ ~100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~7cm ZU (ohne Pony)
★ Ziel: mehr Pflege, weniger Spliss
♪ Längenziel: ~95cm, Steiß. Erreicht!
★ Ziel: mehr Pflege, weniger Spliss
♪ Längenziel: ~95cm, Steiß. Erreicht!
-
Ich hab heute Kompliemente für meinen leicht unordentlichen Fischgrät bekommen 
Und ich bin heute über meinen Schatten gesprungen und habe eine Kollegin meine Haare anfassen lassen. Sie wollte mir nicht glauben, dass man Öl in den Haaren nicht merkt. Sie war ganz erstaund wie weich meine Haare sind

Und ich bin heute über meinen Schatten gesprungen und habe eine Kollegin meine Haare anfassen lassen. Sie wollte mir nicht glauben, dass man Öl in den Haaren nicht merkt. Sie war ganz erstaund wie weich meine Haare sind

- little vero
Neulich an der Ampel. Neben mir Papa mit Tochter (vielleicht fünf?). Haare imFlechtzopf.
Die Tochter: "Papa, warum hat die Frau so lange Haare?"
Der Papa: "Weiß ich nicht. Vielleicht gefällt es ihr. [Kurze Pause] Oder sie ist mit Rapunzel verwandt."
Ich musste so lachen. Leider sind die beiden dann in die andere Richtung weitergelaufen. Was für eine geniale Antwort
Die Tochter: "Papa, warum hat die Frau so lange Haare?"
Der Papa: "Weiß ich nicht. Vielleicht gefällt es ihr. [Kurze Pause] Oder sie ist mit Rapunzel verwandt."
Ich musste so lachen. Leider sind die beiden dann in die andere Richtung weitergelaufen. Was für eine geniale Antwort

1bFii 8cm Umfang 115cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Sing to the slaves that Rome burns
Sing to the slaves that Rome burns
- Princessa22
Och ist das süß little vero. Da hätte ich mich gefreut wie Schneekönig!
Ich habe gestern nach langer Zeit mal wieder meine Haare offen getragen und dazu noch am Samstag nach dem Waschen aaaaaausnaaaaahmsweise einmal geglättet, um einfach auch mal fühlen und sehen zu dürfen, wie lang meine Haare schon sind.
Denn normalerweise springen sie durch die Locken ja immer so hoch, dass sie nur noch halb so lang sind.
Als ich dann Montag zur Arbeit kam, bekam ich gleich von mehreren Leuten gesagt, es wäre ja Wahnsinn, wie lang meine Haare geworden wären und sie würden ja so gesund aussehen!
Aaaaah, das ging runter wie Öl! Also scheinbar klappt es mit der Haarpflege.
Ich habe gestern nach langer Zeit mal wieder meine Haare offen getragen und dazu noch am Samstag nach dem Waschen aaaaaausnaaaaahmsweise einmal geglättet, um einfach auch mal fühlen und sehen zu dürfen, wie lang meine Haare schon sind.

Als ich dann Montag zur Arbeit kam, bekam ich gleich von mehreren Leuten gesagt, es wäre ja Wahnsinn, wie lang meine Haare geworden wären und sie würden ja so gesund aussehen!
Aaaaah, das ging runter wie Öl! Also scheinbar klappt es mit der Haarpflege.

3a-3b, Mii
Haarlänge: 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 (23.10.2016) cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: PP Hüftknochenlang und gesunde Locken
Haarlänge: 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 (23.10.2016) cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: PP Hüftknochenlang und gesunde Locken