Louise wuschelt zurück zur Taille. [2c/3a] *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Louise

Re: Louise wuschelt sich zur Taille. [2c/3a]

#181 Beitrag von Louise »

Sandelholzseife von Steffis Hexenküche

Gut, ich hab dann doch noch heute gewaschen :mrgreen:
Ausgesucht habe ich mir dazu die Sandelholzseife.

Name der Seife: Sandelholzseife. ÜF: 5%
Inhaltstoffe: Sandelholzhydrolat, Olivenöl, Kokosöl, Rizinusöl, Traubenkernöl, Mandelöl, echte Sandelholzextrakt, Jojobaöl, SchüsslerSalze, Vanilleöl und Patchouliöl
Hersteller/Bezugsquelle: Steffis Hexenküche
Kosten: 3,65€ / 50g
Als Körper oder Haarseife verwendet: Haarseife
Geruch der Seife: ziemlich nach Sandelholz
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: Ja.
Noch wahrnehmbar nach Tag 3: Ja, immer noch deutlich erschnupperbar!
Wie ist die Schaumbildung der Seife: schwer. Es hat etwas gedauert, bis der ganze Kopf eingeschäumt war
Wie wurde die Seife benutzt:
- Haare mit Leitungswasser gewässert
- Haare mit der Seife eingeschäumt, zwischendurch immer wieder Wasser nachgegossen
- Gründlich mit warmen Leitungswasser ausgewaschen
- mit Alterra Feuchtigkeitscondi nachgewaschen
- kalte Rinse
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: ohne Probleme
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Habe ohne vorherige Ölwäsche gewaschen, zu Öl kann ich daher nichts sagen. Die Reste des vorherigen C/O’s hat sie aber gut rausbekommen. Die Haare sind sauber.
Glanz nach dem Waschen: Glanzalarm!
Anfassgefühl: weich und flauschig, am oberen Hinterkopf leicht frizzig
Kopfhaut (Belag): keiner
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: gut, nichts verklettet
Schuppen: nein
Haare fetten ab Tag: bis einschl. Tag drei ist auf jeden Fall alles gut
Struktur der Haare nach dem Waschen: lockiiisch

Nach dem Trocknen bin ich zufrieden mit ihnen. Am Ober- und Hinterkopf sind die Haare leicht frizzig, insgesamt aber schön weich und sie sind am glänzen. Die Spitzen locken sich ganz toll.
Die Haare riechen leicht nach Sandelholz :verliebt:, aber längst nicht so stark, wie ich es nach dem Schnuppertest an der Seife erwartet hatte. Von daher optimal.
Das Aufschäumen hat etwas länger gedauert und ich habe zwischendurch einige Male Wasser aus dem Krahn über den Kopf laufen lassen. Da ging es besser.
Ingesamt hab ich ein schönes Ergebnis erzielt.

Ein Foto reiche ich morgen oder so nach.

Liebe Grüße!

edit: Seifensteckbrief ergänzt
Zuletzt geändert von Louise am 24.07.2015, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
a little magic can take you a long way ♡
Ansori

#182 Beitrag von Ansori »

Oh, Sandelholz klingt lecker ... und das Ganze gibts auch noch mit Schüsslersalzen? :shock: Klingt ja spannend, Schüsslersalze habe ich in meiner Mission als Hobbyesoterikerin und stets-nach-alternativen-Methoden-für-Allesmögliche-Suchende auch schon ausprobiert. Aber nicht für die Haare. Könnte man ja mal andenken :mrgreen: ... Meine Seifen riechen irgendwie nach nichts. Das vermisse ich ein bisschen ... Wünsch dir jedenfalls einen guten Start ins Wochenende und freue mich auf Fotos :bussi:
Haartyp 2c/ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB
Louise

#183 Beitrag von Louise »

Huhu Ansori :) Ja, die Schüsslersalze fand ich auch ganz spannend :mrgreen: Ich nehme ja auch so welche – also nicht für die Haare - , daher hat mich das schon angesprochen. Obwohls für die Haare ja bestimmt auch was gibt. Das nachträgliche Foto gibts gleich. Die Arbeit hat mich diese Woche erfolgreich vom Forum abgehalten. Dir auch ein schönes Wochenende!

Hallöchen!

Wie gerade schon geschrieben, hatte mich die Arbeit diese Woche voll im Griff. Daher gibts das von Dienstag angesprochene Foto erst heute. Tag 3 nach der letzten Wäsche, daher ziemlich lockenlos und leicht struppig. Einfach nur aus dem Cinnamon geschüttelt, undrapiert und ungekämmt. Die nackte Wahrheit quasi :mrgreen:

Bild Ähm... ja :-s

Den Sandelholz-Steckbrief habe ich noch ergänzt.
Morgen wird wieder gewaschen, das wäre dann Tag vier. Bisher sehen die Haare noch okay aus, auf jeden Fall nicht so, als wären sie wer weiß wie fettig. Das finde ich ein ganz ordentliches Ergebnis. Sie sind recht trocken, aber das sind sie meist ab ca. dem dritten Tag. Geölt habe ich nicht nennenswert. Und sie riechen immer noch leicht nach Sandelholz! :shock: Ich glaube, ich hatte noch nie eine Seife (oder Condi), die sich so lange in meinen Haaren gehalten hat.
Insgesamt bin ich wirklich zufrieden mit der Seife. Wenn ich sie das nächste Mal nutze, werde ich es wohl mit einer sauren Rinse anschließend probieren. Mal sehen, wie dann das Ergebnis ist.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! :)
NiniDoe

#184 Beitrag von NiniDoe »

Also, ich finde dein "Nackte-Wahrheit-Bild" sehr aufbauend. Klingt komisch, ist aber so :mrgreen: es ist irgendwie beruhigend, wenn auch solche Lockenschöpfe sich nach ner Weile etwas aushängen und weniger "perfekt" aussehen - und das dann auch gezeigt wird. Da fühlt man sich gleich weniger alleine, wenn man weiß, dass es noch andere Menschen gibt, deren Löckchen sich aushängen und dadurch den Strupp-Look haben :bussi: danke dafür!
Und natürlich wünsch ich dir ein erholsames Wochenende nach dem Arbeitsstress!
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning
Louise

#185 Beitrag von Louise »

Danke sehr, NiniDoe! :D Ich finds selbst auch ganz schön, in anderen PP's mal "unperfekte" Haare zu sehen. Da fühlt man sich nicht so allein, wenn die Haare mal nicht so wollen :mrgreen: Und ja, spätestens nach 3 Tagen sind meine Locken ziemlich Geschichte, so fern ich nicht zwischendurch auffrische. Und zum zeigen: ich hatte ja bisher meist Fotos direkt nach dem Trocknen oder am Tag nach der Wäsche, da sehen sie natürlich noch anders aus. Mir war mal nach einem Foto, bei dem die Wäsche schon etwas her ist und da ich nicht eher Zeit hatte, bot es sich einfach perfekt an :D Und da der frizzelige Strupp ziemlich typisch für mich ist, kriegt ihr wenigstens mal die andere Seite meiner Haare zu Gesicht :mrgreen:
Danke für deinen lieben Kommentar, ich hab mich echt drüber gefreut :bussi:
Dir auch ein schönes Wochenende!

~
Meine Haare sind immer noch ziemlich okay, was den Klätsch angeht. Mittlerweile sind sie leicht platt, aber ich denke, ich schiebe den Waschtag noch einmal um einen Tag nach hinten - wäre ein neuer Rekord. \:D/ =D>
Nachdem ich gestern noch eine Mischung aus Wasser und der Alverde Macadamianussbutter in die Haare geschmiert habe, sind sie auch nicht mehr ganz so trocken und strohig.
Louise

#186 Beitrag von Louise »

Waschtag und Fotoalarm!

Heute Mittag habe ich gewaschen, Tag fünf nach der letzten Wäsche – neuer Rekord! So schlimm sahen sie noch nicht aus. Kaum klätschig, etwas platt vielleicht, aber noch einigermaßen in Ordnung.
Bild

Ich hab mich noch mal an WO probiert, das war dieses Mal aber ein Reinfall. Der Scheitelansatz war ganz komisch klätschig, dabei habe ich dort sonst nie Probleme. Das Deckhaar war gut, aber die Längen untendrunter sahen ähnlich seltsam aus wie der Scheitelbereich. Gut, dachte ich, wartest du erst einmal ab. Vielleicht vergehts ja noch ;) Hab also auf dem Balkon in der Sonne entspannt und nachmittags noch mal einen Blick auf meine Haare geworden. Nichts zu machen: also noch mal unter die Dusche. So kann ich morgen nicht arbeiten gehen. Vermutlich waren die Haare für nur Wasser dann doch etwas zu fettig im Vorfeld :-k

Bild Am Ansatz sieht mans einigermaßen.

Dann noch ein kleines Haarschmeiß-Foto von nach der WO-Wäsche. Auf Fotos sieht man das Drama nicht so :mrgreen:
Bild

Dieses Mal wurde es dann C/O mit Alterra Feuchtigkeitscondi und einer kalten Rinse hinterher.
Der Klätsch ist weg und in den Spitzen kringeln sie sich schön :verliebt:

Bild Bild Woooo sind denn die Haare? :mrgreen: Aus lang mach kurz.

Außerdem noch ein Äktsch’n-Bild von gestern abend mit Discbun.
Bild

Habt noch einen schönen Rest-Sonntag :winke:
engelswurz

#187 Beitrag von engelswurz »

Wahnsinn! So schön! :D Vielleicht sollte ich auch wieder mal CO ausprobieren...
Liebe Grüße, Engelswurz
Mein Projekt
SSL 69cm (3.3.2015), 73cm (04.05.2015) ehem. Pony 42cm (Stand 3.3.2015), 76cm (11.07.2015) Ziel: 90cm/Hüfte
Haartyp 2b-c Mii (?) ZU 8cm, vor dem HA 9cm :-(
Louise

#188 Beitrag von Louise »

Vielen lieben Dank, engelswurz :D C/O klappt neben Seife am besten bei mir. Du hast ja eine ähnliche Struktur wie ich... das funktioniert bestimmt :)
Ansori

#189 Beitrag von Ansori »

Boah, ich glaub ja, man kann deinen Haaren beim Wachsen zuschauen ... auf dem Half-Up Bild sehen sie sooo lang aus :soo_gross: Schade, dass es mit dem WO diesmal nicht geklappt hat, dafür sind sie auf dem Nach-CO-Wäsche-Bild wieder wunderschön :kicher: Hab ich das richtig verstanden, dass sie nach WO klätschiger waren als davor? Es ist echt ein Rätsel manchmal, vielleicht hat deine KH ja durch die Massage mit dem Wasserstrahl mehr Sebum produziert :gruebel: Oder ihnen war einfach mal danach. Weil Haare haben ja auch ihren eigenen Kopf. Irgendwie :lol:
Haartyp 2c/ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB
Louise

#190 Beitrag von Louise »

Moin Moin Ansori :D Siehst du, und ich denke immer, sie wachsen gar nicht :mrgreen: So unterschiedlich ist die Wahrnehmung. Obwohl mans bei Jahresvergleichen ja doch sieht... Ja, sie waren nach der WO-Wäsche klätschiger als davor. Schon etwas kurios. Wer weiß, was mein Kopf nicht mochte. Vielleicht hat es sich der Klätsch auch nur ungünstig verteilt :gruebel: Fragen über Fragen :kicher: Versteh einer die Haare. Ich wünsche dir einen schönen Tag!

Louise

#191 Beitrag von Louise »

Waschtag :) | Seife, msm und R&B

Ich hab heute mal wieder mit Seife gewaschen.

Wäsche: Mandelmilchseife von Steffis Hexenküche
Rinse: 1,5 EL Apfelessig auf 1 L Wasser, dazu 2 Tropfen Jojobaöl
LI: 2 Tropfen Jojobaöl + Lush R&B

Die Haare sind schön plüschig-flauschig, nur der Geruch vom R&B sagt mir nicht unbedingt zu. Aber so lange meine Haare ihn mögen und ordentlich darauf reagieren soll es mir recht sein. Der Geruch hält ja auch recht lange an. Nach der Wäsche hab ich eher Wellen als Locken, mal eine schöne Abwechslung :)

Bild leider etwas dunkel

Die Mandelmilchseife neigt sich so langsam den Ende entgegen. Ich schätze, noch 3 vielleicht 4 Wäschen. Die Chamomilla hingegen wird überhaupt nicht leer, an der wasche ich schon echt lange rum :mrgreen: Danach habe ich nur noch eine Schnucki (unangetastet) und die neu angewaschene Sandelholzseife. Meine Seifenvorräte neigen sich langsam dem Ende entgegen. Ich kann also demnächst neue bestellen *yay* Ich spekuliere auf Seifen mit höherer Überfettung, daher werde ich vermutlich bei Pflegeseifen bestellen, vor allem die „Simply the Best“ und „Gold von Marokko“ möchte ich testen.

Außerdem hab ich vorgestern msm bestellt. Das Forum hat mich mal wieder bööööse angefixt. Heute kams auch schon an – wahnsinnig schnell! Vorhin habe ich es das erste Mal getestet. Brrr, sauer! Ich glaube, mir ist etwas die Gesichtsmimik entgleist :mrgreen: Aber wer schön sein will, muss halt leiden :D Ich bin gespannt.

Gestern Abend hatte ich leicht trockene Haare und hab mir als Kur die R&B und etwas Wasser in die Haare geschmiert. Die R&B teste ich gerade... in trockenen Haaren funktionierts überhaupt nicht. Aber heute morgen hatte ich schön fluffige, durchfeuchtete, glänzende und weiche Haare. Hab sie demzufolge mal wieder zur Arbeit offen getragen, was mir einige schöne Kommentare eingebracht hat :D
Bild

Habt noch einen schönen, entspannten Abend!
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#192 Beitrag von Airemulp »

Ich liebe deine Struktur :verliebt: Ich hab deine Haare schon damals im Fia-Thread gesehen und bin fast umgefallen... Ich will auch Locken!!
Ansori

#193 Beitrag von Ansori »

Hui, jetzt probierst du es auch mit dem MSM :D Drück dir die Daumen, dass du gute Ergebnisse hast! Der Geschmack bzw. Geruch ist schon sehr speziell ... Ich mische mir das Pulver immer in Zitronensaft, da schmeckt man es gar nicht raus. Aber wenn der mal leer ist und ich es in Wasser pur nehmen muss :wuerg: :lol: PS: So tolle, glänzende Wellen würde ich auch sofort offen tragen :mrgreen: Finde sie sehen sowohl gelockt als auch gewellt superschön aus!
Mein TB
Louise

#194 Beitrag von Louise »

Danke schön, Plumeria :bussi: Und ich wollte bis dato immer glatte. Vor allem so schön glänzende wie deine :)

Ja genau, Ansori. Und du bist unter anderem verantwortlich dafür ;) Der Geschmack ist echt speziell. Ich habs bisher in O-Saft gerührt, da gings. Pur würde ich mir das wohl nicht antun wollen :lol: Und danke schön :verliebt: Den Plüsch konnte ich einfach nicht verstecken. Aber nach der ersten Haarzieh-Attacke hab ichs etwas bereut :pfeif:

Liebe Grüße an euch!
Louise

#195 Beitrag von Louise »

Waschtag und Haarlängenmessung

Heute ist Sonntag und somit Haarwasch- und Kurtag :) Über Nacht hab ich schon ordentlich was in die Längen gepampt, sie hatten es nötig und waren ziemlich trocken. Es war der vierte Tag nach der letzten Wäsche, klätschmäßig waren sie noch gut im Rahmen, aber irgendwann werden sie trotz hochstecken sehr trocken und fangen an zu kletten. Da hilft alles Öl nichts.

Pre-Wash: Alverde Relax Pflegeöl Wildrose-Sanddorn, Alverde Macadamianussbutter, Olivenöl (über Nacht)
Wash: Sandelholzseife (Steffis Hexenküche)
Rinse: 1,5 EL Apfelessig auf 1 L Wasser mit ½ TL Aloe Vera und 3 Tropfen Jojobaöl
Rinse II: MSM Rinse

Außerdem habe ich meine übliche Rinse etwas ‘aufgemotzt’ und dazu noch die msm-Rinse ausprobiert. Wenn man es schon im Haus hat :waigel: Bisher kann ich keine Nebenwirkungen des msm feststellen, also keine komischen Träume o.ä. Darauf kann ich auch gut verzichten. Für die Rinse habe ich mich an *Kitty*s Anleitung gehalten und 10g msm Pulver in 1,5 L Wasser gemischt.
Nach dem Waschen waren die Haare wieder schön weich, in den Spitzen lockig, am Hinterkopf eher wellig. Die Haare riechen dieses Mal nicht ganz so extrem nach Sandelholz wie nach der letzten Nutzung, nur ganz leicht. Und sie sind schön fluffig.

Bild in den Spitzen noch leicht feucht

Gemessen habe ich auch: 72 cm im trockenen Zustand; 76 cm im nassen. Sie sind demnach wieder brav 1 cm gewachsen.

Gestern war ich auf einem Mittelaltermarkt, was total spannend war. So viele tolle lange Haare, gerade auch an Männern, das sieht man hier doch eher selten. Und ich hab meinen ersten Haarstab in freier Wildbahn gesichtet (bzw. zwei, aber an derselben Frau) :waigel: Er steckte in roten Haaren, könnte ein Achterdutt gewesen sein. Hab mich leider nicht getraut, sie anzusprechen. Aber ich hab mich gefreut, mal an einer anderen Person einen zu sehen :D

Ich selbst hab meine Haare mal offen getragen. Zuerst wollte ich irgendwas mit Haarstab machen, aber es war wie verhext: nichts hielt, überall stietzten Haare aus... zum verrückt werden. Überhaupt lassen sich die Spitzen gerade schlecht unterbringen, v.a. beim Cinnamon merke ich es.
Bild So war ich dann auf dem Markt unterwegs, bzw. eigentlich noch mit einer kleinen Blume in den Haaren.

Und hier noch ein kleines Werk aus der letzten Zeit: holländischer Lacebraid mit Cinnamon.
Bild

Habt einen schönen Rest-Sonntag
:winkewinke:
Gesperrt