Mehr Wasser trinken! - Schnelleres Haarwachstum?

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
LarissaLuna

Re: Mehr Wasser trinken! - Schnelleres Haarwachstum?

#1396 Beitrag von LarissaLuna »

Ich weiß nur, dass ich mit 1500 kcal schon zunehme, also so pauschal kann man das nicht sagen.
Job, bei dem man sich nicht so viel bewegt und normales Gewicht reichen da wohl nicht aus, um das abzutrainieren.

Was die kcal bei Männern betrifft, kenne ich mich nicht so aus, aber bei den Frauen habe ich Vergleichswerte. Aber auch danach kann man eigentlich nicht gehen, weil der Stoffwechsel ja auch immer unterschiedlich ist.

Ich hab mir inzwischen meinen tägl. Wasserbedarf ausgerechnet. Gleich auf mehreren Homepages, weil ich sichergehen wollte, dass das gleiche rauskommt. :)
Bernstein

#1397 Beitrag von Bernstein »

Bei körperlicher Arbeit sind 2000 kcal zu wenig.
Ich hab mir das mal vor einiger Zeit beim Arzt ausrechnen lassen,
mein Grundumsatz liegt schon bei ca. 1700 kcal.
Plus dann noch den Leistungsumsatz,
also ich komme bei meinem Beruf und meinem Freizeitverhalten
auf ca. 2800 kcal Energie-Gesamtbedarf.
(je nach Tätigkeit sogar noch etwas mehr)

Süße Getränke wie Cola etc. mag ich generell nicht, davon kriege ich jedesmal Sodbrennen. :wuerg:
Trinke höchstens mal ein kleines Glas zum Essen, das geht dann.

Unser Leitungswasser hier ist so gut, da macht es mir keine Probleme, mehrere Liter am Tag davon zu trinken. :gut:
Heute sind es bereits 4,5 Liter, es war sehr warm;
allein auf der Arbeit habe ich schon 3 Liter getrunken...
Jemma

#1398 Beitrag von Jemma »

Larissaaa, die DGE-Empfehlungen sind Durchschnittsempfehlungen, d.h. Empfehlungen für Menschen mit durchschnittlicher Größe, durchschnittlichem Gewicht, durchschnittlicher Muskelmasse, durchschnittlicher Aktivität, durchschnittlichem Stoffwechsel, klar gibt es da individuelle Abweichungen (außerdem setzt die DGE für ihre Berechnungen ihre Ernährungspyramide voraus - wer sein Essen anders zusammensetzt, kommt natürlich auch auf andere Kalorienzahlen) - als grobe Richtschnur finde ich diese Empfehlung aber ganz sinnvoll. Wesentlich wichtiger als die Kalorien finde ich die Nährstoffe, das heißt man sollte schauen, dass man mit Vitaminen, Mineralstoffen, sekundären Pflanzenstoffen etc. gut versorgt ist, erst recht wenn man sich unterkalorisch ernährt (das heißt: viel Gemüse, Obst, Salat, Kräuter, weniger Getreide, Nüsse und andere Eiweißlieferanten, sparsam Fette und Süßigkeiten).

Und, kommt das mit deinem ausgerechneten Wasserbedarf hin?
LarissaLuna

#1399 Beitrag von LarissaLuna »

Mein Wasserbedarf ist nicht ganz bei 1,5 l, das ist ideal, weil es genauso viel ist, wie ich trinken kann, bevor mir schlecht wird. Also wird's wohl stimmen.

Ich bin halt klein und hab ne körperlich leichte arbeit, da brauche ich halt von allem nicht so viel :)

Aber immerhin komme ich immer auf meinen Tagesbedarf und muss mich nicht bemühen. :)
Nolin.

#1400 Beitrag von Nolin. »

Uff,
also ich merke jetzt schon, meine 2-3l halte täglich halte ich in den Ferien nicht durch. Irgendwie ist es viel leichter in der Schule ständig mal an der Flasche zu nuckeln als daheim, wenn man den ganzen Tag nix macht.

Ich finde übrigens auch, dass Wasser unterschiedlich schmeckt, je nach Marke. Ich finde zum Beispiel Wasser mit nem hohen Natriumgehalt absolut widerlich. Das bekomme ich wirklich gar nicht runter.
Ich trinke eigentlich nur drei unterschiedliche Marken an Wasser wirklich gerne. Leitungswasser geht bei uns gar nicht. Das trink ich höchstens Mal um ne Tablette zu schlucken, weil ich da keine Kohlensäure mag. Aber zum so trinken ist das zu kalkig. Schmeckt so richtig rauh und hinterlässt so ein Gefühl auch im Hals- nicht schön.

Cola trink ich manchmal total gerne und manchmal wird mir einfach nur schlecht davon. Und wenn, dann muss die auch eiskalt sein, damit nicht mehr so viel Kohlensäure drin ist.

Was ich oft mache, wenn ich Geschmack möchte ist, Holunderblütensirup ins Wasser. Wir haben welchen vom Edeka da, davon nehm ich immer einen kleinen Schluck ins Glas und füllle den Rest mit Wasser auf.
Und wenn mal ne Feier ist oder so, dann mache ich oft alkoholfreien Caipirinha. Nen bisschen Limette und braune Zucker, ordentlich Eis und mit Ginger Ale auffüllen.

Ansonsten ist Wasser aber echt mein Standardgetränk- und Kaffee :D

Oh und wir waren gestern shoppen und da hab ich eine Babyflasche gefunden, die einen eingebauten Filter hat. Die filtert quasi beim Trinken das Leitungswasser. Da der Laden dicht macht hat die nur noch 3 Euro gekostet und ich hab sie eiskalt mitgenommen :lol:
2bMii, 8cm ZU
aktuell: 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
APL (x) BSL (x) Midback () Taille () Hüfte? ()
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#1401 Beitrag von Ninetailed »

Eine Babyflasche? :lol: Hier wird aber auch alles zweckentfremdet!
Nolin.

#1402 Beitrag von Nolin. »

Wieso zweckentfremdet? Ich hatte durchaus vor, die als Flasche zu benutzen :D Passen halt nur 300ml rein, aber egal :lol:
2bMii, 8cm ZU
aktuell: 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
APL (x) BSL (x) Midback () Taille () Hüfte? ()
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#1403 Beitrag von Ninetailed »

Aber die ist für Baaaaabys :rofl:
Jemma

#1404 Beitrag von Jemma »

Nolin, zu Hause finde ich es noch leichter auf meine Trinkmenge zu kommen als in der Schule, wenn ich den ganzen Tag rumrenne. Wenn ich am Computer sitze, steht neben mir immer eine gut gefüllte Teekanne (im Sommer auch Wasserkanne) und immer wenn die Tasse leer ist, wird sie gleich nachgeschenkt (was mir da am meisten geholfen hat war eine Tasse zu benutzen, die ich wirklich liebe!). Wenn ich draußen unterwegs bin, nehme ich immer meine Sigg-Literflasche mit, die kann ich hier im Wald auch gut an den Bächen auffüllen, das schmeckt dann fast wie Quellwasser.
Das mit der Babyflasche finde ich toll!
LarissaLuna

#1405 Beitrag von LarissaLuna »

Mir ist aufgefallen, wie unterschiedlich mein Trinkverhalten ist, wenn ich arbeite, oder Seminar habe.

In der Arbeit habe ich kaum die Zeit zu trinken, oder zur Toilette zu gehen, da muss ich die Zeiten haarklein planen. Dann muss ich echt, wenn es geht, mit der Flasche in der Hand die ganze Zeit rumrennen.

Im Seminar, was ja ziemlich nah an Schüler oder Student dran ist - zumindest bei mir - trinke ich viel, viel mehr, weil ich meistens rumsitzte und zuhöre.
Jemma

#1406 Beitrag von Jemma »

Larisaaa, es ist ziemlich normal, dass man mehr Flüssigkeit braucht, wenn das Hirn sich anstrengt ;-)
jayjay.

#1407 Beitrag von jayjay. »

Ich trinke da eher mehr aus Langeweile ... manchmal zumindestens :rofl:
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
LarissaLuna

#1408 Beitrag von LarissaLuna »

Bei mir ist es auch meistens Langeweile. Durst habe ich da so gut wie nie. (Und ja, ich kann Hunger von Durst unterscheiden.) Vorher habe ich da immer gegessen. Seitdem ich in diesem Projekt bin, trinke ich eben stattdessen.

Ich habe bis vor nem Jahr noch "normal" studiert und habe nie mehr als nen halben Liter getrunken, außer, es war richtig heiß.
Syari

#1409 Beitrag von Syari »

Mit dem Liter Wasser komm ich derzeit ganz gut klar *freu* und ich muss nicht mehr all zu oft zum Klo rennen...vielleicht erhöh ich demnächst noch auf 1,5l ^^
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Kiwiana

#1410 Beitrag von Kiwiana »

Hallo zusammen :winke:

Einige von euch trinken ja richtig viel! Für mich sind 2 Liter ideal. Kaffee nicht mitgerechnet. Ich zwing mich den Tag ueber zu trinken und nehme häufig stilles Wasser oder leichte selbstgemischte Schorlen.

Hat denn jemand von euch schon einen Unterschied beim Haarwachstum bemerkt?
Vegan - Reisen - Haare
Als Feministin finde ich alles was eine Frau tut inspirierend - Lisa Simpson
~Long hair don't care~
Projekt: Taperkampf bis zur Hüfte
Antworten