[Etsy-Shop] Timberstone Turnings
Moderatoren: Fluse, Moderatoren
- FringillaVigo
Re: [Shop] Timberstone Turnings
Man kann aber nicht einfach so ne CO kriegen. Sie verlosen sie auf ihrem Blog, wer zu erst antwortet kriegt sie. Allerdings im Baukastenprinzip: Nur bereits existente Stäbe dürfen gewünscht werden, wobei man Länge und Materialien austauschen darf, ausser Holly und Ebony, das steht nicht zur Verfügung. Allerdings hab ich grad gesehen, dass sie diese Custom Time-Verlosungen vorläufig wohl schon wieder bissl zurückschrauben werden.
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Ah okay. Danke. Dann hab ichs nicht genau genug gelesen. 

2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
- FringillaVigo
Ich glaub, was du meinst mit den aufgelisteten Preisen ist eines ihrer "Spiele", wie sie es nennen. So weit ich verstanden hab, gibt es drei davon. "Custom Time" ist was ich vorher beschrieben hab: erster Antworter kriegt eine Baukasten CO. "Cones and Roses" ist das mit den aufgelisteten Preisen und einer handvoll vorgegebenen Details (ich glaub die Begründung ist, dass Doug eh jeweils so einen Stab machen wollte und dann eben gerade auf Wünsche eingeht). Das dritte Spiel nennt sich "Who wants it" und da ist glaubich einfach ein (fast?) fertiger Stab drin. Irgendwie so.
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Hey,
hat jemand in letzter Zeit den Shop etwas beobachtet? Irgendwie irritieren mich diese Preisschwankungen. Ich bin realtiv sicher, dass es sich jeweils um die gleichen Sticks handelt, die zum Teil von weit über 100€ deutlich drunter landen... hat das noch wer bemerkt oder kann es erklären?
hat jemand in letzter Zeit den Shop etwas beobachtet? Irgendwie irritieren mich diese Preisschwankungen. Ich bin realtiv sicher, dass es sich jeweils um die gleichen Sticks handelt, die zum Teil von weit über 100€ deutlich drunter landen... hat das noch wer bemerkt oder kann es erklären?
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
- UndineOmega
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Niffindor das ist Teil von Dougs nervigen 'Spielen', die über den Blog laufen (wie auch die COs). Er setzt die Preise zwischenzeitlich runter und kündigt dies vorher auf seinem Blog an (Beispiel hier).
Mich nervt dieses alles über den Blog abwickeln gerade extrem, weil es die USA Kunden sehr bevorzugt (und ich weder Zeit noch Lust habe, dem Blog zu folgen, um eine CO oder einen bestimmten Stab zu bekommen). Das ist aber anscheinend eine Einzelmeinung, alle mit denen ich sonst darüber gesprochen habe, finden es ganz toll
Mich nervt dieses alles über den Blog abwickeln gerade extrem, weil es die USA Kunden sehr bevorzugt (und ich weder Zeit noch Lust habe, dem Blog zu folgen, um eine CO oder einen bestimmten Stab zu bekommen). Das ist aber anscheinend eine Einzelmeinung, alle mit denen ich sonst darüber gesprochen habe, finden es ganz toll

Ich glaube das war eins von diesen 'Spielchen', zumindest wenn ich das im Blog richtig verstanden hab, Doug hat so und so lang immer wieder automatisch den Preis runtersetzen lassen, sodass man mit Glück einen Stick sehr günstig haben haben könnte. Ich meine was im Kopf zu haben wie: Zahlt soviel er euch wert ist.....
Edit: Undine war schneller
Edit: Undine war schneller

lG Corona
2c F ii 86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) gemischtwarenblond
53cm (APL) [X] 66 cm (BSL) [X] 76 cm Midback [X] 82 cm Taille [X] 95 cm Kreuzbein [ ]
2c F ii 86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) gemischtwarenblond
53cm (APL) [X] 66 cm (BSL) [X] 76 cm Midback [X] 82 cm Taille [X] 95 cm Kreuzbein [ ]
Ahja. Interessant. Äh. Das ging an mir vorbei.
Ich hab mich nur gewundert, da so einige "Startwerte" relativ hoch sind... also ich habe konkret einen Stab beobachtet, der von anfänglich ca. 117€ runter auf... ca. 85€ ist. Der nächste war dann mit 160€ oder so eingestellt, ging aber wieder runter und rauf und - keine Ahnung. Dann waren welche parallel drin, die anfänglich gleich viel und hinterher total unterschiedlich gekostet haben...
Ursprünglich hatte ich mal den Eindruck - egal wie lange die Sticks drin waren, die Preise blieben.
Ich finde diese Spielchen (gerade mal schnell nachgegooglet und gelesen) etwas merkwürdig. Ansich find ich die Preise mit >100€ schon recht verrückt, aber dieses Pokern find ich... naja, ich bin auch kein eBay-Mensch
Danke für die Erklärung.
Ich hab mich nur gewundert, da so einige "Startwerte" relativ hoch sind... also ich habe konkret einen Stab beobachtet, der von anfänglich ca. 117€ runter auf... ca. 85€ ist. Der nächste war dann mit 160€ oder so eingestellt, ging aber wieder runter und rauf und - keine Ahnung. Dann waren welche parallel drin, die anfänglich gleich viel und hinterher total unterschiedlich gekostet haben...
Ursprünglich hatte ich mal den Eindruck - egal wie lange die Sticks drin waren, die Preise blieben.
Ich finde diese Spielchen (gerade mal schnell nachgegooglet und gelesen) etwas merkwürdig. Ansich find ich die Preise mit >100€ schon recht verrückt, aber dieses Pokern find ich... naja, ich bin auch kein eBay-Mensch

Danke für die Erklärung.
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
- Lilly of the Valley
- SSS in cm: 111
- Haartyp: 2c-3a
- ZU: 7,5
Brot und Spiele...nein, bei aller Liebe und ich finde seine Stäbe wirklich toll und hab auch ein paar, ich lass mich darauf nicht ein. Ich hab das Gefühl da lässt er seine Kunden nach seiner Musik tanzen, und ich bin keine Marionette.
Es gibt noch andere tolle Haarschmuckhersteller
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Letztens hatte ich bei einem echt Glück, da hab ich aber angefangen, mich zu wundern, nachdem ich ihn mir geschnappt hatte. Weil er einfach richtig günstig war, plötzlich. 
Ich leg mich da jetzt nicht auf die Lauer, aber Glück kann man ja ab und zu mal haben (wobei ich damit eh erstmal habe, was ich wollte - glaub ich...)

Ich leg mich da jetzt nicht auf die Lauer, aber Glück kann man ja ab und zu mal haben (wobei ich damit eh erstmal habe, was ich wollte - glaub ich...)
- lusi
- SSS in cm: 105
- Haartyp: 1aMii
- ZU: 8 cm
- Instagram: nami_blackwhitecat
Dito.Lilly of the Valley hat geschrieben:Brot und Spiele...nein, bei aller Liebe und ich finde seine Stäbe wirklich toll und hab auch ein paar, ich lass mich darauf nicht ein. Ich hab das Gefühl da lässt er seine Kunden nach seiner Musik tanzen, und ich bin keine Marionette.
Ich hatte mit ihm vor einigen Wochen leider einen unschönen emailverkehr in der ich eine ganz normale schlichte Petit Chloe von 2011 ohne großen Aufwand haben wollte. Er wollte doch glatt 20 Dollar mehr dafür haben und auf die Frage warum kam eine sehr beleidigte und unfreundliche Antwort. Leider ist er auch sehr nachtragend und nicht Kritikfähig. Zudem hat hier auch noch eine Userin ihm brav gepetzt das ich mal, in einer Konversation davor, die Preiserhöhung nicht so toll finde und er mir das auch noch vorenthalten hat ! Und ich habe in den vergangenen Jahren zu Spitzenzeiten quasi jede Woche ein Stab bestellt und mit einer anderen Userin einen Übersicht mit allen Gemstones und Hölzern erstellt. Und dann sowas !
Nach dieser kindischen Reaktion ist er für mich gestorben und dieses "Spiel" wie er es nennt ist für mich eine Abzocke gegenüber den Kunden , da diejenigen die dieses "Spiel" nicht kennen und einen bestimmten Stab unbedingt haben wollen vllt 160 € dafür bezahlen.
Mhm, ich muss sagen, dass mir so eine Art Preispolitik auch sehr missfällt und ich empfinde solche Spielereien auch als sehr unprofessionell.
Aber wenn die meisten Kunden darauf eingehen, kann man wohl nichts dagegen tun.
Aber wenn die meisten Kunden darauf eingehen, kann man wohl nichts dagegen tun.
Mein erster Haarschmuck war ein TT und als ich ihn gekauft habe, wäre ich nicht auf die Idee geworden, dass er mir mal zu klein werden würde. Aber bei aller Liebe passt er nicht mehr (ich geb ihn trotzdem nicht weg
)

Ich hätte ihn gern als CO nachmachen lassen, aber dann hat Dough erst die COs komplett eingestellt und dann diese Verlosungen angefangen, auf die ich keine Lust habe. Vielleicht wäre ich mal schwach geworden, wenn es etwas Hübsches im Shop gegeben hätte, aber er macht ja nur noch diese Schnörkelstäbe und diese treffen nicht meinen Geschmack.
Deswegen habe ich einen zu kleinen Buncage und eine zu kleine 60th Street weg gegeben und dafür diese beiden Stäbe bekommen
Mir war wichtig, dass das Holz dunkel ist und die Machart relativ schlicht. Beim Muschelstab habe ich erst ein wenig gezögert, weil ich mal Muscheln hatte und die mir nicht gefallen haben (waren total braun o.O), aber ich finde ihn super
Vielleicht ein wenig schmal, aber ich habe ein wenig nach "friss oder stirb" agiert. Es gibt einfach keine große Auswahl mehr
und ich finde ich habe sogar richtig Glück gehabt.

Den Regenbogen-TT habe ich mir vor 1-2 Jahren gekauft, aber er war mir lange zu lang/ schwer.

Und Gruppenfoto

Ich hätte ihn gern als CO nachmachen lassen, aber dann hat Dough erst die COs komplett eingestellt und dann diese Verlosungen angefangen, auf die ich keine Lust habe. Vielleicht wäre ich mal schwach geworden, wenn es etwas Hübsches im Shop gegeben hätte, aber er macht ja nur noch diese Schnörkelstäbe und diese treffen nicht meinen Geschmack.
Deswegen habe ich einen zu kleinen Buncage und eine zu kleine 60th Street weg gegeben und dafür diese beiden Stäbe bekommen

Den Regenbogen-TT habe ich mir vor 1-2 Jahren gekauft, aber er war mir lange zu lang/ schwer.

Und Gruppenfoto

3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
♥Team Silikon♥
Haarswag!
- lusi
- SSS in cm: 105
- Haartyp: 1aMii
- ZU: 8 cm
- Instagram: nami_blackwhitecat
Die schlichteren TTs finde ich viel schöner als die die er jetzt macht, die finde ich viel zu überladen.
Ich wollte mir auch einen schlichten Nachmachen lassen da ich meinen LieblingsTT verloren habe. Aber leider wollte er ja mehr Geld für den gleichen Stab haben, was sich für mich dann erledigt hat.

Ich wollte mir auch einen schlichten Nachmachen lassen da ich meinen LieblingsTT verloren habe. Aber leider wollte er ja mehr Geld für den gleichen Stab haben, was sich für mich dann erledigt hat.
Wie groß war denn die Differenz?
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
♥Team Silikon♥
Haarswag!