Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
LarissaLuna

Re: Kommentare von Außenstehenden

#20311 Beitrag von LarissaLuna »

Ne Schülerin (9. Kl.) gestern: "Frau xxx, haben Sie Ihre Haare gefärbt?"
Ich: "Nee, warum? Sehen die anders aus?"
Sie: "Die glänzen so."

:helmut:
flauscherl

#20312 Beitrag von flauscherl »

In der 8. Klasse des Gymnasiums hat meine ganz spezielle Klassenkameradin in der Pause mal beide Hände (wie der Papst oder so) auf meinen Kopf gelegt und laut gemeint "Wahnsinn, was du für dünne Haare hast! ich würd die abschneiden, so kannst du doch nicht rumlaufen." Wieso sie das ausgerechnet festgestellt hat, indem sie mir auf den Kopf langt ist mir bis heute ein Rätsel :ugly: jedenfalls frage ich mich im Nachhinein, wieso ich immer so vieles ertragen habe.
Heutzutage hätte ich sie wohl einfach weggeboxt :kicher: ..wenn man mich so einfach angrabscht und dann noch mit böser, vor-anderen-Leuten-niedermachender-Absicht.. das geht doch nicht.

Naja, heutzutage habe ich einen Zopf Umfang von 9,3 cm und habe wesentlich länges Haar als früher :D Von wegen zu dünn und muss abgeschnitten werden!

Sie selbst hatte immer eine total dicke und durchaus schöne "Löwenmähne" in blond. Eines tages hatte sie einen totalen Ausraster, als das Wort "Löwenmähne" in Bezug auf ihre Haare wieder mal gefallen ist. Anscheinend war sie insgeheim mit ihrem extrem voluminösen Haar auch nicht so zufrieden. Glättungsversuche hatte sie ja oft genug unternommen. Aber mal ganz abgesehen davon war es mir immer relativ egal, wie die anderen so rumlaufen. Verstehe bis heute nicht, woher Schulmädchen immer die ganze Energie & Zeit haben, sich jedes Kleidungsstück von jedem zu merken, einfach alles, und das dann in aller breite durchzudiskutieren, nur damit man dann solche Kommentare wie "Du trägst immer den selben Pulli" oder ähnliches machen kann :roll: Wieso können Kinder nicht einfach leben und leben lassen?
Vielleicht bin ich auch einfach zu unaufmerksam, denn mir sind Details wie Kleidung oder Frisur anderer Leute nie in Erinnerung geblieben. :ugly:
[ Haartyp: 1c F/M ii | ZU: 9,3 cm | Aktuelle Länge: 95,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Ziel: 1: Hüfte 90cm [✔] | 2: Steiß 98cm [ ]
Mein Tagebuch
Kolga

#20313 Beitrag von Kolga »

Naja, das tun Erwachsene aber auch nicht. Mein Haus, mein Auto, mein Boot.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 116cm, MO, 1aFii, ZU 7,5 cm
Dunkelblond, flüchtiger Rotstich
Neues Ziel: Mehr Dichte in den Längen
Pinterest
Athelas

#20314 Beitrag von Athelas »

Midori hat geschrieben:Letzte Woche standen ein Mann und sein Sohn hinter mir auf der Rolltreppe (ich trug einen Zopf, man konnte also meine Haarlänge gut erkennen)
Der Mann sagte irgendwas über meine Haarlänge (das Adjektiv habe ich leider nicht verstanden, aber es klang negativ)
Danach sagte er: "Shh-Shh...da kannste dran ziehen". Das quittierte ich mit einem bösen Blick.
Sein Sohn fragte ihn dann, wie man denn so lange Haare bekäme und dein Vater sagte ihm, dass die einfach wachsen müssten.
:roll:
So ein Idiot! Ihm müssen lange Haare ja nicht gefallen, aber so laut zu lästern, das der Betroffene es auch ja mitbekommt, ist sehr unhöflich. Und dann noch das eigene Kind dazu anstiften, andere Leute durch ungefragtes Antatschen zu belästigen, wirklich das allerletzte! Kein Wunder, dass es immer mehr Leute gibt, die so etwas machen, wenn sie es schon als Kind falsch von den Eltern vermittelt bekommen.
Bei so etwas frage ich mich doch ernsthaft, was der Sinn hinter solchem Verhalten ist. Wollte eigentlich er deine Haare mal anfassen und weil er sich nicht getraut hat, stiftet er sein Kind an??
Deine Aufmerksamkeit hatte er jedenfalls. Villeicht war ja das sein Ziel? :nixweiss:
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82
84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)
Summerplay

#20315 Beitrag von Summerplay »

:mrgreen: ist zwar kein Kommentar zu meinen Haaren aber wollte es trotzdem mal posten.

Hab mich mit meiner Kollegin L über ihre Haare unterhalten, sie hat sehr feines Haar mit geringen ZU die sie vor knapp einen Jahr abgeschnitten hat. Habe zu ihr gemeint wie lang ihre Haare schon wieder geworden sind, derzeit Schulterlänge, und sie meinte dann sie schneide sie ja immer zurück weil dünne Haare lang ja nicht gut aussehen könne. Da kam natürlich der Haarfreund durch und habe ihr gesagt, dass sie mal ihren ZU messen soll und ich ihr dann passene Bilder von Leuten mit den selben ZU zeigen kann und wie hammer toll das aussehen kann. Bin ja selber jemand mit geringen ZU :mrgreen: da kam nur mit einem fetten grinsen "Du Haarfreak" :ugly: aber im netten sinn natürlich !
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#20316 Beitrag von sariden »

Mein Chef stand gestern hinter mir, guckte kurz, ob ich noch lebe, da meinte er plötzlich "Haben sie Haarausfall?" - "Ähm Nein, warum?" Ich dachte, es lägen irgendwo ein Büschel Haare rum, vom Kämmen oder so. "Sie haben da voll ein Loch auf dem Kopf, oder was ist das?" - "Wo?" *mir am Hinterkopf rumtatsch* Dann wollte er schon Anfassen, besah sich im letzten Moment aber noch und fragte "Darf ich?" Also hab ich's ihm erlaubt und er berührte an der Seite ne Stelle. Ich vermute, ich hab mir die Haare doof hin gekämmt, dass da halt ein Kopfhautblitzer war, aber ichf fand es interessant, dass der Mann doch Manieren hat (normal ist er eher der a-Typ) :lol:
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Fredda
SSS in cm: 150
Haartyp: 1c-2a
ZU: wechselnd
Pronomen/Geschlecht: egal :)

#20317 Beitrag von Fredda »

Athelas hat geschrieben:
Midori hat geschrieben:Letzte Woche standen ein Mann und sein Sohn hinter mir auf der Rolltreppe (ich trug einen Zopf, man konnte also meine Haarlänge gut erkennen)
Der Mann sagte irgendwas über meine Haarlänge (das Adjektiv habe ich leider nicht verstanden, aber es klang negativ)
Danach sagte er: "Shh-Shh...da kannste dran ziehen". Das quittierte ich mit einem bösen Blick.
Sein Sohn fragte ihn dann, wie man denn so lange Haare bekäme und dein Vater sagte ihm, dass die einfach wachsen müssten.
:roll:
So ein Idiot! Ihm müssen lange Haare ja nicht gefallen, aber so laut zu lästern, das der Betroffene es auch ja mitbekommt, ist sehr unhöflich. Und dann noch das eigene Kind dazu anstiften, andere Leute durch ungefragtes Antatschen zu belästigen, wirklich das allerletzte! Kein Wunder, dass es immer mehr Leute gibt, die so etwas machen, wenn sie es schon als Kind falsch von den Eltern vermittelt bekommen.
Bei so etwas frage ich mich doch ernsthaft, was der Sinn hinter solchem Verhalten ist. Wollte eigentlich er deine Haare mal anfassen und weil er sich nicht getraut hat, stiftet er sein Kind an??
Deine Aufmerksamkeit hatte er jedenfalls. Villeicht war ja das sein Ziel? :nixweiss:
Das wäre bei mir gefährlich. Schnell umdrehen kann ich mich nicht, da kippe ich um.
Also ziehen->Tritt nach hinten. Doof für den Hintermann auf der Rolltreppe.
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#20318 Beitrag von MammaMia97 »

Ich hab heute einen Totalfettkopp, weil ich heute Abend noch aufm Hof bin und da nicht waschen will vorher, hab das ganze also mit einem Lacebraid und einem holländischen Franzosen (vergess immer wie der heißt) kaschiert. Zwei Leute heute: boah, hast du das selber geflochten? Das kann man doch nicht!
Die Frau am Marktstand noch dazu: ich kann ja nichtmal einen einfachen geraden Flechtzopf!
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Athelas

#20319 Beitrag von Athelas »

Fredda, danach würde derjenige aber sicher nicht noch einmal einfach jemanden an den Haaren ziehen. :twisted:
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82
84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)
Louise

#20320 Beitrag von Louise »

Merke: falls ich nette Kommentare möchte, einfach mal die Haare auf der Arbeit offen tragen :mrgreen:

Kollegin (die mich noch nie mit offenen Haaren gesehen hat): Woow, jetzt seh ich mal deine Länge! Kaum zu glauben, dass sich diese Menge in deinen Zöpfen versteckt. Sieht gut aus!

Kind 1, kaum das ich zur Tür rein war: Warum hast du die Haare heute nicht im Zopf? es fällt sofort auf :D

Kind 2: Oh schöööön! Die sind so weich. :yess:

Andere Kollegin, sah mich nur von hinten: Huiuiuiui. Deine Haare!

Guter Tag :D
a little magic can take you a long way ♡
Nona

#20321 Beitrag von Nona »

Das stimmt! Haare offen tragen gibt bei mir auch jede Menge positive Kommentare!
Beim Geburtstag am Wochenende hab ich irgendwann meinen Dutt gelöst (war wohl blöd gewickelt und tat langsam weh), da sagte die Tante meines Freundes "Ooooh, sooo lange Haare. Ich dachte die wären nur soo (zeigt etwa CBL) lang! Toll!"
Und gestern war ich mit offenen Haaren in der Stadt. Eine Kollegin hat mich von hinten gesehen und später angerufen und gefragt was ich denn mit meinen Haaren mache dass die so lang und schön sind!
Ich muss sagen, ich bin da noch etwas schüchtern und hab dann auch nur gesagt "keine Hitze und keine Chemie" xD

@Fredda: Hihi, wär ne gute Reaktion!
Ich frag mich auch ernsthaft wie man auf die Idee kommt völlig Fremde einfach anzufassen. Gar nicht mal speziell die Haare, sondern im Allgemeinen. Ich würd nie auf die Idee kommen! Ich find ja schon Händeschütteln nervig!
♫ ~100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~7cm ZU (ohne Pony)
Ziel: mehr Pflege, weniger Spliss
♪ Längenziel: ~95cm, Steiß. Erreicht!
~Pandora herself~

#20322 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Ich bin Samstag Nacht zusammen mit meiner kompletten Schule (ca 480 Schüler, kleine Schule also) nach Amsterdam gefahren. Abends hab ich mir nochmal die Haare gewaschen und als wir dann zum Bus mussten, waren sie noch nass,weshalb ich sie offen gelassen habe ... zum ersten Mal seit Februar.
Ich lauf also so mit meiner Tasche zu meinen Leuten rüber und dann:
"Boah, geile Haare! Hast du dir Locken gemacht?" - "Danke. Ne, sind Naturlocken."
"Alter, ich seh dich heute zum ersten Mal mit offenen Haaren." - "Hast du im Februar glaub ich auch gesagt." :mrgreen: - "Echt? Oh, stimmt. Mann, sind die lang geworden!"
10 Stunden später in Amsterdam:
"Deine Haare sind voll lang geworden. Wenn ich hinter dir herlaufe, erkenne ich dich gar nicht."
"Du siehst heute anders aus." (2x von der gleichen Person)
Montag Abend gab's dann noch einen Kurzvortrag über Seifenwäsche, damit sich meine Zimmer-Mitbewohnerinnen nicht wundern, warum es im Bad nach Essig riecht.
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Liesschen
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie

#20323 Beitrag von Liesschen »

Ich sass heute im zug mit antler im cinnamon. Da merke ich auf einmal, wie mih jemand ansieht. Ich hab mich dann umgedreht, hinter mir steht ein kleines mädchen, etwa 4 oder 5 jahre alt auf den stühlen und guckt zwischen den stühlen durch.

Sie sagt: hallo frau! Du hast einen dinosaurierzahn auf dem kopf!

Ich habe mir dann überlegt, ob ich ihr sagen soll, aus was der antler besteht. Aber ich wollte ihr nicht ihre fantasie zerstören und sagte: ja, das ist ein dinosaurierzahn!

Sie: hast du den ganz echt selber ausgegraben?
Ich: natürlich!
Sie: und dann hattest du dreckige finger!
Ich: nein, ich hab eine schaufel genommen! Kennst du dich mit dinosauriern aus?
Sie: ja, natürlich!

Dann hat ihre mutter reingefunkt, leider.. es hat mich aber sehr gefreut und es war sehr sehr süss:)
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, chemisch schwarz
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#20324 Beitrag von Rosmarin »

Liesschen: "und dann hattest du dreckige Finger" :helmut: Kinder sind toll!

Heute hatte ich das erste mal seit... mindestens seit Mitte Mai mal wieder nicht-hochgesteckte Haare (tiefer Pferdeschwanz mit Papanga) zur Uni. Wir haben gerade einen Austauschstudenten aus Kanada da, der kennt mich bis jetzt nur mit Dutt. Heute kam er rein, begrüßte mich und blieb dann verdutzt stehen und sagte, ich säh heute anders aus. Nach ein bisschen überlegen meinte er, es wär wegen der Frisur, weil ich sie heute nicht hochgesteckt hätte. Ich hab zugestimmt und erklärt, dass ich sie heute gescheitelt hab, und normalerweise kämm ich ja alles nach hinten. Und ich hab laut darüber gestaunt dass ihm sowas aufgefallen ist.
Hach, das war schön. Es war kein explizites Kompliment, aber es hat sich so angefühlt :)
Flekki

#20325 Beitrag von Flekki »

Habe heute in der Arbeit seit langem mal wieder einen Halfup getragen.

Meint meine Mitarbeiterin zu mir: Deine Haare wachsen aber auch wie Unkraut.... Die hast Dir doch letztens erst nen Bob schneiden lassen....
Meine Antwort: sorry, das war vor nem Jahr....

Sie hat so gekuckt: :shock: echt? Die sind ja Megalang geworden

Das tat sooooo gut [-o< , weil ich mich immer noch so Kurzhaarig fühle
Lieber Gott, schenk mir Geduld...aber bitte sofort!
2aFii7,7cm 67,5cm
mein Weg
Antworten