Minzfee: Testen, Pflegen, Züchten

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

Re: Minzfee: Testen, Pflegen, Züchten

#196 Beitrag von Airemulp »

Was ist denn der Vorteil vom nicht-Umgreifen? Ich find es immer sehr unangenehm, wenn ich die Arme so lange hoch über dem Kopf halten muss, sie schlafen mir immer ein :sleep:
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#197 Beitrag von smiley-annie »

Hey, Minzfee! Habe gerade dein gesamtes PP durchgelesen :lol: - wunderschöne Haare hast du und deine Frisuren gefallen mir auch sehr! Die sind so schön ordentlich geflochten!

Besonders interessant fand ich deinen Waschversuch mit dem Eliah Sahil Shampoo. Das hab ich auch noch zuhause rumstehen, hab meine Haare aber bei "konventioneller Nutzung" nicht sauber bekommen und es daher weggestellt. Wie hast du das denn genau angerührt? Und wie lang stehen gelassen, bevor es auf den Kopf kam? Und wie lang einwirken lassen? So ganz aufgegeben habe ich die Idee mit den indischen Kräutern nämlich noch nicht...

Und magst du mir vllt das Rezept für deine veganen & glutenfreien Muffins geben? Bei vegan und glutenfrei werd ich immer ganz hellhörig :wink:
minzfee

#198 Beitrag von minzfee »

Plumeria: Hihi, ja ich mache das auch lieber mit Umgreifen :) Wir kamen nur auf das Thema, da es manchen eher schwer fällt, umzugreifen, als so weiter zu flechten... Und ich habe irgendwann mal auf youtube gesehen, wie sich jemand auf diese Weise einen Zopf geflochten hat, habe das Video allerdings nicht mehr gefunden und habe daraufhin einfach mal Fotos gemacht :mrgreen:

smiley-annie: Oh das ist aber lieb von dir :knuddel: danke sehr :D
Also das Eliah Sahil Shampoo habe ich mit kochendem Wasser angerührt. Erst mal so viel Wasser dazu gegeben, dass es noch schön dickflüssig war. Dann einfach stehen lassen, bis ich wieder Zeit hatte :mrgreen: das kann mitunter schon mal ne Stunde sein^^
Und danach weiter mit Wasser aus dem Wasserkocher (aber nicht extra nochmal aufgekocht) verdünnt. Ich mag es persönlich lieber, wenn es noch so dickflüssig ist, dass es wie Henna auf dem Kopf bleiben kann, ohne runterzutropfen... geht allerdings auch noch viel stärker verdünnt, nur dann würde ich empfehlen das unter der Dusche zu machen und es einwirken zu lassen, während man erstmal den Körper einseift oder so...
Also bei meiner Methode habe ich mir das über der Badewanne in die Haare geschmiert, bis überall was von dem Gematsche angekommen ist, wenn es nicht mehr ausreicht, dann kann man die Pampe auch nochmal einfach mit Wasser weiter verdünnen.
Besser verteilen lässt sich das Ganze, wenn man die Haare vorher nass macht.
Und nach dem Auftragen habe ich das wie bei Henna mit Folie abgedeckt und (nicht wie bei Henna) eine viertel- bis halbe Stunde drauf gelassen :)

Hatte ich bei den Muffins "vegan" geschrieben #-o (grad nochmal geschaut, zum Glück nicht, das wäre ja ne Fehlinfo gewesen :pizza: *puh* ) sie sind gluten- und laktosefrei, allerdings mit Butter und Ei... wenn du das Rezept trotzdem haben möchtest:
Versteckt:Spoiler anzeigen
200g Butter
200g zartbitter Schokolade
200g fein geraspelte Mandeln
40g gehackte Mandeln
160g Zucker
2 Eier
1/4 Päckchen Backpulver

Schoki und Butter im Wasserbad erhitzen. Ofen auf 160º vorheizen. Alle Mandeln, Zucker, Eier und Backpulver verrühren. Dann aus dem Wasserbad das dazu geben und gut verrühren. In 16 Muffinförmchen füllen und 25 min backen :)
Edit: Sie sind eher glutenfrei und laktosearm... halt das was an klitzekleinem Rest noch in der Butter und Schoki sein kann...
Momentane Länge: 76,5
Zwischenziel: Midback bei 75 cm ~ Taille bei 80 cm ~ Steiß bei 90 cm ~ Mitte Po bei 100cm ~ Pre-Classic bei 105 cm
2b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#199 Beitrag von smiley-annie »

Ach stimmt, du hattest nicht vegan, sondern laktosefrei geschrieben, das hatte mein Hirn irgendwie gleichgesetzt :lol: - trotzdem danke für das Rezept!!!

Und das mit dem Eliah Sahil Shampoo werd ich mal probieren, wenn ich die Zeit zu habe, klingt ja echt aufwendig so :shock: - aber was macht man nicht für solche Glänzehaare :mrgreen:
minzfee

#200 Beitrag von minzfee »

Gar kein Problem :)
Ja es ist auch definitiv aufwändiger als einfach Seife oder Shampoo^^ aber es lohnt sich :kicher:
Viel Erfolg :D
Zwischenziel: Midback bei 75 cm ~ Taille bei 80 cm ~ Steiß bei 90 cm ~ Mitte Po bei 100cm ~ Pre-Classic bei 105 cm
2b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht
minzfee

#201 Beitrag von minzfee »

Sohooooo ich hab meinen Tangle Teezer :kicher:

Bild Bild

Und ich habe auch schon ein Fazit: habe heute morgen Haare gewaschen und ich bin echt begeistert! :D ich musste die ganze Zeit bürsten, weil das so faszinierend war :mrgreen: Ich bürste damit auch vorsichtig, von den Spitzen nach oben arbeitend, und mit dem Kamm ziept das ja trotzdem immer mega und verknotet und ich verliere immer so 20 Haare ... Und mit dem TT auf einmal keine Knoten mehr, kein großes Ziepen und insgesamt waren das vllt. 10 Haare wenns hochkommt... Krasses Teil =P~

Edit: und man kann damit so schön die Kopfhaut massieren :huepf: :naegel:

Und noch ein Waschupdate von heute

Prewash: Mandel-Argan-Öl und Kokosöl am Abend davor, morgens Seidenprotein LI und Avocado-Sheabutter-Haarmaske
Wash: Wieder mal DE Coconut Shampoo und Condi
Postwash: Kokosöl

Meine Haare sind so toll geworden damit :D soooo flauschig, aber schon so unfassbar flauschig, dass fast keine Frisur gehalten hat, hab dann irgendwann einen Discbun gemacht :lol: und sooo glänzi-glänzi :D :shock:
Ich liiiiebe diese Produkte :verliebt:

Einmal fast trocken:
Bild

Und einmal um den Glanz zu zeigen (wirklich nur reines Sonnenlicht :mrgreen: ) Das sind die Haare vor dem Waschen, aber auch schon bei der letzten Wäsche mit dem DE Coconut Shampoo und Condi
Bild

Und nun möchte ich gerne noch zeigen, dass da immernoch Neuwuchs zukommt. Klar, der ist schon mind. 5 cm lang, aber ich achte da eigentlich nie so drauf und war ein bisschen geschockt, weil sich das SO unfassbar gekringelt hat auf meinem Kopf :lol: :shock: krass! Die Bierhefe scheint zu wirken :lol:

Bild Bild
Hm, sieht man das gut? :? Also im Spiegel hat mans natürlich besser gesehen :lol:
2b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht
Knullibulli

#202 Beitrag von Knullibulli »

Oh wie witzig :mrgreen: den gleichen TT hab ich auch :mrgreen: genau die Farben.
:shock: Boh,was sehen deine Haare toll aus,Wahnsinns Glanz und die fallen so schön.
Schönen Zopf hast du da,ist das ein Fünfer ???
Bierhefe :-k drüber nachgedacht hab ich auch schon mal.Bei mir ist es im Moment Haar vital Kapseln
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
minzfee

#203 Beitrag von minzfee »

Das war auch einfach der coolste TT :mrgreen:
Danke sehr :) das ist 3 1/2 Tagen nach dem Waschen, da nehmen die alle möglichen Strukturveränderungen so unfassbar an, bis die sich wieder bis zu nem gewissen Grad aushängen und dann hab ich IMMER IMMER diese Struktur :lol: obwohl die nach dem Waschen echt ii (Edit: was laber ich da? :lol: ich meinte "b" nicht ii #-o ) sind :mrgreen:
Ja, Bierhefe scheint da wirklich etwas zu bringen. Auch Nägel wachsen dadurch aber schneller und das nervt, weil einemal die Woche schneiden beim Klettersport dann echt zu wenig ist und man sonst über die Wand kratzt :roll: aber häufiger komm ich da nicht zu... also die sind dann nicht unfassbar lang und ungepflegt, allerdings halt Wand-kratzig :lol:
Edit: völlig vergessen.. Ja, das ist ein Fünfer mit Zierflexi :)
Zuletzt geändert von minzfee am 01.08.2015, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
2b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht
Knullibulli

#204 Beitrag von Knullibulli »

Ja,die Farbe ist schon cool.Was mir nur bei den "neuen" aufgefallen ist,das sie kleiner sind als die "alten"
Ich habe noch einen alten und der ist definitiv größer.War erst erschrocken als ich den "Bunten" bekam.

Deine Haare liegen nach 3 1/2 Tagen nach dem waschen noch so :shock: echt Hammer.
Der Fünfer sieht so schön sauber geflochten aus.Zierflexi gibt's bei mir auch immer bei geflochtenen.
Bierhefe...lass ich mir mal durch den Kopf gehen :-k
Feenhaar,Blond gefärbt.
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#205 Beitrag von Nermal »

Etwas späte, aber ich muss auch noch schreiben: Tolle Bilder! Vor allem die im Durchgang. :D Ich hab das überhaupt nicht mitbekommen, dasss ihr da so ein ganzes Shooting gemacht habt, ich Blindfisch. :ugly:
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#206 Beitrag von minzfee »

Knullibulli: Kann es sein, dass du die Original-Form meinst? Die ist nämlich wirklich größer und nicht gebogen... ich hab den Salon Elite, der ist mit der Krümmung...
Danke sehr :knuddel: Und: Jaaa, erst dann liegen die gut und dann muss ich wieder waschen :roll: :lol:

Nermal: Dankeschön :knuddel: Das freut mich :D Macht ja nichts, dafür hast du wunderschöne Forken gehütet :mrgreen: Die sind übrigens immernoch und nach wie vor super genial :verliebt: Hatte erst heute noch die blaue im Disc Bun drin und bei den flutsche-flauschi-Haaren hat das bombe gehalten :gut:
2b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#207 Beitrag von *Kitty* »

Boah, wie die glänzen! :ohnmacht: Soviel Neuwuchs hab ich auch ständig rumkringeln und im Gesicht hängen, am Schlimmsten ist es direkt nach dem Waschen.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
minzfee

#208 Beitrag von minzfee »

Danke, kitty :knuddel: diesen Glanz hab ich sonst auch nur nach dem Hennen oder Waschen mit indischen Kräutern und war da ganz erstaunt, dass das auch mit Shampoo und Condi geht :lol:
Ja, das stimmt, nach dem Waschen fällt das extrem auf :mrgreen:
2b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht
Knullibulli

#209 Beitrag von Knullibulli »

Liebe Minzfee,ich weiß es nicht mal,was für einen ich da noch habe,sie sind ja beide Nietenförmig.Der "Alte" ist Villeicht etwas gerader. :-k Ich hab mal ein Bild gemacht,wusste jetzt aber nicht,ob ich dir das in den Spoiler in deinem PP posten soll,darf. :wink:
Villeicht mache ich bei mir mal ein Foto mit meinen bürsten und kämmen rein.
Feenhaar,Blond gefärbt.
minzfee

#210 Beitrag von minzfee »

Hey :) ja, so einen Beitrag fänd ich auch ganz ganz spannend! Ich liebe sowas :D Ich möchte auch demnächst mal so einen "was ich an Handwerkszeug und Haarschmuck habe"-Beitrag machen, die Bilder sind schon gemacht, aber irgendwie kommt immer was dazwischen :roll: und jetzt ist einfach SO viel zu dem Haarschnuck dazu gekommen, dass der erste Post null aktuell ist :lol:
Edit: HaarschMuck natürlich :lol:
2b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht
Antworten