Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Lulinka, Du wirkst auf dem Bild sehr jung, fröhlich und ausgesprochen attraktiv. Die grauen Haare machen Dich auf keinen Fall älter - und selbst wenn, dann wäre das in meinen Augen nicht schlimm.
Würde ich dir auf der Straße begegnen, hättest du meine volle Bewunderung. Nicht nur dafür, dass du sehr hübsch bist, sondern gerade weil du als junger Mensch zu deinen Silbernen stehst. 

2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Alinamaria
Heyhallo
Oh, ja, definitiv viel aussagekräftigeres Foto! Von den ersten drei hatte ich wirklich auf den ersten Eindruck viel älter, auf den zweiten älter geschätzt (ich war ehrlichgesagt selber überrascht wie extrem ich da Schubladisiere, Stereotyprn lassen grüssen), aber das neue Foto.... wenn ich schreiben würde was ich dachte.... nicht mehr viel, ich war auf jeden Fall sprachlos
(& was ich noch anfügen möchte, wenn Du in natura nur schon halb so viel Ausstrahlst wie auf dem Bild wirst Du nicht älter wirken, ich habe noch kaum je so viel Ausstrahlung gesehen!)
Hm, bei so einem Gesicht wird Dir in Natura das was mir passiert ist wohl nicht passieren, ausser man sieht Dich nur von hinten
ich glaube da wäre das eint oder andere mal eine Überraschung drin.
Dein Plan tönt toll und ich bin sicherlich nicht die einzige, die das gerne mitverfolgt!
Oh, ja, definitiv viel aussagekräftigeres Foto! Von den ersten drei hatte ich wirklich auf den ersten Eindruck viel älter, auf den zweiten älter geschätzt (ich war ehrlichgesagt selber überrascht wie extrem ich da Schubladisiere, Stereotyprn lassen grüssen), aber das neue Foto.... wenn ich schreiben würde was ich dachte.... nicht mehr viel, ich war auf jeden Fall sprachlos

Hm, bei so einem Gesicht wird Dir in Natura das was mir passiert ist wohl nicht passieren, ausser man sieht Dich nur von hinten

Dein Plan tönt toll und ich bin sicherlich nicht die einzige, die das gerne mitverfolgt!
1a/b F ii, irgendwas eher hell
Start 62 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, aktuell 74 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel 80 (utopisch, da noch nie über BSL ... sag niemals nie?), NHF, gesund
Eigentlich eher 1a XF ii, XF wie Extrafein....
Start 62 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, aktuell 74 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel 80 (utopisch, da noch nie über BSL ... sag niemals nie?), NHF, gesund
Eigentlich eher 1a XF ii, XF wie Extrafein....

lulinka, das bild ist super und du bist wirklich sehr hübsch und auf 30 hätte ich dich im leben nicht geschätzt! anfang 20, aber ganz anfang! ich finde das sieht sehr, sehr cool aus in verbindung mit deinem jungen gesicht.
lg,
saree
lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Autorenhomepage & Blog
- Feuerlocke
- SSS in cm: 96
Denkt noch Jemand an die weisshaarige kindliche Kaiserin aus der unendlichen Geschichte?
Finde die silbrigen Haare auch sehr schick.
Finde die silbrigen Haare auch sehr schick.

Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ...
... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ...

Feuerlocke, jetzt übertreibst du aber Maßlos! 

24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm
Hallo ihr Lieben,
erst einmal zum aktuellen Thema: Ich finde auch, dass die Strähne sehr neckig aussieht. Steht dir gut
Und dann zu meiner Frage. Ich bin seit fast einem Jahr im LHN und habe mich von Kinnlänge auf APL gearbeitet. Ich bin ganz lieb zu meinen Haaren, die vorher von Styling und Extensions ganz kaputt waren - bin mir aber nicht sicher, ob sich "sanft" gestylt (kein Lockenstab, Glätteisen, Rundbürste) gut finde. Die Sachen sind seit dem LHN natürlich tabu. Aber jetzt mal im ernst: Findet ihr ich sehe aus, als hätte ich mir mal die Haare kämmen sollen, oder findet ihr das so in Ordnung? Ich finde mich schon arg struppig. Die Haarqualität könnte nach einem Jahr LHN echt mal besser sein - ob da noch mehr ab muss? Will aber auch nicht in meine alte Stylingroutine verfallen... Muss noch dazu sagen, dass mir "gemachte" Haare sehr gut gefallen (sowas hier hätte ich gern:
- aber meine gehen davon nur wieder kaputt, mal davon abgesehen kann ich gar nicht so gut stylen ^^. Wenn ich meinen Freund oder Freundinnen frage finden die es alle ok. Bzw. rollen die Augen, weil sie nichts mehr von Haaren hören wollen
Bin mir trotzdem unsicher. Deshalb meine Frage an euch: Vogelscheuche oder ok? Danke für eure ehrliche Meinung!

erst einmal zum aktuellen Thema: Ich finde auch, dass die Strähne sehr neckig aussieht. Steht dir gut

Und dann zu meiner Frage. Ich bin seit fast einem Jahr im LHN und habe mich von Kinnlänge auf APL gearbeitet. Ich bin ganz lieb zu meinen Haaren, die vorher von Styling und Extensions ganz kaputt waren - bin mir aber nicht sicher, ob sich "sanft" gestylt (kein Lockenstab, Glätteisen, Rundbürste) gut finde. Die Sachen sind seit dem LHN natürlich tabu. Aber jetzt mal im ernst: Findet ihr ich sehe aus, als hätte ich mir mal die Haare kämmen sollen, oder findet ihr das so in Ordnung? Ich finde mich schon arg struppig. Die Haarqualität könnte nach einem Jahr LHN echt mal besser sein - ob da noch mehr ab muss? Will aber auch nicht in meine alte Stylingroutine verfallen... Muss noch dazu sagen, dass mir "gemachte" Haare sehr gut gefallen (sowas hier hätte ich gern:
- aber meine gehen davon nur wieder kaputt, mal davon abgesehen kann ich gar nicht so gut stylen ^^. Wenn ich meinen Freund oder Freundinnen frage finden die es alle ok. Bzw. rollen die Augen, weil sie nichts mehr von Haaren hören wollen

Zuletzt geändert von Elbfee am 30.07.2015, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ***Bild ohne Quellenangabe entfernt***
Grund: ***Bild ohne Quellenangabe entfernt***
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)... 65 (BSL) ... * 66 * ...70 (persönliches Maximum)... 72 (Taille)
46... 54(APL)... 65 (BSL) ... * 66 * ...70 (persönliches Maximum)... 72 (Taille)
Kämmst Du jetzt gar nicht mehr oder wie? Wenn Du keine Rundbürste mehr benutzen willst, würde ich einen groben Holzkamm empfehlen. Ich habe ja auch Locken und komme mit dem super klar.
Meine Einschätzung: Auf dem linken Bild sehen Deine Haare schon etwas wirr aus, aber auf den beiden anderen Bildern finde ich es schon gar nicht mehr so. Die Frisur aus dem Spoiler ist schon hübsch (sowas wollte ich vor dem LHN auch immer haben und ich hatte auf Deiner Länge auch ziemlich wilde Locken, die in alle Richtungen abstanden. Das hat sich mit mehr Länge aber bald gegeben und sie fallen dann auch wieder schöner). Von daher würde ich an Deiner Stelle die Zwischenlänge jetzt abwarten und sie einfach länger wachsen lassen, wenn es Dich stört, dann sieht das wieder anders aus. So lang würde ich aber auch nicht Föhnen und mit oben genannten Mitteln stylen, sonst brechen sie schnell ab und das wäre ja auch doof. Ich finde aber jetzt nicht, dass Du grundsätzlich aussiehst wie ein Mopp oder Ähnliches. Also nicht als solltest Du Dir dringend die Haare kämmen.
So wie die Frisur auf dem Bild sehen sie hinterher aber wahrscheinlich auch nicht aus, dafür braucht es sicher Tonnen von Stylingprodukten und 1 Stunde mit dem Lockenstab. Es gibt aber auch jede Menge anderer schöner Frisuren, die weniger aufwändig und haarschädlich sind.
Meine Einschätzung: Auf dem linken Bild sehen Deine Haare schon etwas wirr aus, aber auf den beiden anderen Bildern finde ich es schon gar nicht mehr so. Die Frisur aus dem Spoiler ist schon hübsch (sowas wollte ich vor dem LHN auch immer haben und ich hatte auf Deiner Länge auch ziemlich wilde Locken, die in alle Richtungen abstanden. Das hat sich mit mehr Länge aber bald gegeben und sie fallen dann auch wieder schöner). Von daher würde ich an Deiner Stelle die Zwischenlänge jetzt abwarten und sie einfach länger wachsen lassen, wenn es Dich stört, dann sieht das wieder anders aus. So lang würde ich aber auch nicht Föhnen und mit oben genannten Mitteln stylen, sonst brechen sie schnell ab und das wäre ja auch doof. Ich finde aber jetzt nicht, dass Du grundsätzlich aussiehst wie ein Mopp oder Ähnliches. Also nicht als solltest Du Dir dringend die Haare kämmen.

So wie die Frisur auf dem Bild sehen sie hinterher aber wahrscheinlich auch nicht aus, dafür braucht es sicher Tonnen von Stylingprodukten und 1 Stunde mit dem Lockenstab. Es gibt aber auch jede Menge anderer schöner Frisuren, die weniger aufwändig und haarschädlich sind.

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Hallo Goldhaar,
Ich kämme die Haare so gut wie gar nicht. Falls doch mit einem groben Holzkamm. Aber das mache ich nur wenn es ganz schlimm ist. Hilft auch nicht gegen das frizzige sondern halt nur wenn es wirklich verknotet ist. Hilft also quasi gar nicht.
Danke jedenfalls für deine Meinung. Das linke Bild spricht auf jeden Fall die Wahrheit. Eventuell flechte ich mir die Haare wirklich einfach, wenn sie zu struppig aussehen. Glückliches bin ich damit nicht unbedingt. Aber lieben Dank für die Bestätigung!
Ich kämme die Haare so gut wie gar nicht. Falls doch mit einem groben Holzkamm. Aber das mache ich nur wenn es ganz schlimm ist. Hilft auch nicht gegen das frizzige sondern halt nur wenn es wirklich verknotet ist. Hilft also quasi gar nicht.
Danke jedenfalls für deine Meinung. Das linke Bild spricht auf jeden Fall die Wahrheit. Eventuell flechte ich mir die Haare wirklich einfach, wenn sie zu struppig aussehen. Glückliches bin ich damit nicht unbedingt. Aber lieben Dank für die Bestätigung!
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
Ich muss auch sagen, dass ich das linke Bild etwas sehr wirr und kreuz und quer finde - vorallem im Nackenbereich. Der vordere Teil geht total klar. Sonst versuch doch, die Haare, wenn du sie offen trägst, primär nach vorne zu tragen? (Wenn das bei der Länge schon geht..) Das finde ich auf dem mittleren Bild auf der linken Seite richtig lebendig. Naja und das Bild im pinken Tanktop ist top, da locken sie sich richtig schön, find ich.
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge:100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)
Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
Länge:
Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
- Strandnixe
blöde Länge, ich würd die wachsen lassen, ohne Heißkram.
Mein Haare sind auch immer struppig ich streiche immer daruber beim Trocknen und lege sie mit der Hand wieder glatt, dann gibt es die Möglichkeit sie im Baumwollscrunchie trocknen zu lassen, oder große Wickler ohne Klett, für Wellen die Haarband methode: https://www.youtube.com/watch?v=Ag_XXwiA8Y4
oder so eine Frisur https://www.youtube.com/watch?v=qO5C9OXoUO0 ?
und weg ist der Struppi.
zum grau,
genau so sehen meine orginal Haare auch aus, ich persönlich finde die Haarfarbe zu schmuddelig und färbe mein Haar, bin aber auch deutlich älter und da sieht es im viel gepriesenen "Orginalfarbe steht einem am besten" elend aus ,daran glaube ich auch nicht mehr.
Vieleicht mit Haarreif oder Haarband.
Bei über 50 % weiss käme nicht eine einzige Farbe mehr an mein Haar ,aber so..
Mein Haare sind auch immer struppig ich streiche immer daruber beim Trocknen und lege sie mit der Hand wieder glatt, dann gibt es die Möglichkeit sie im Baumwollscrunchie trocknen zu lassen, oder große Wickler ohne Klett, für Wellen die Haarband methode: https://www.youtube.com/watch?v=Ag_XXwiA8Y4
oder so eine Frisur https://www.youtube.com/watch?v=qO5C9OXoUO0 ?
und weg ist der Struppi.
zum grau,
genau so sehen meine orginal Haare auch aus, ich persönlich finde die Haarfarbe zu schmuddelig und färbe mein Haar, bin aber auch deutlich älter und da sieht es im viel gepriesenen "Orginalfarbe steht einem am besten" elend aus ,daran glaube ich auch nicht mehr.
Vieleicht mit Haarreif oder Haarband.
Bei über 50 % weiss käme nicht eine einzige Farbe mehr an mein Haar ,aber so..
Zuletzt geändert von Karalena am 31.07.2015, 09:15, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt
Grund: Doppelpost zusammengefügt
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50
Ich denke gar nicht mehr kämmen/Bürsten ist der falsche weg.
Deine Spitzen sehen nicht so toll aus, aber das was da nachwächst, sieht für mich seeeehr gut aus!
Ich würde an deiner Stelle die Spitzen nach und nach wegtrimmen und weiter wachsen lassen. Pflege sie weiterhin gut,halte hitze von ihnene fern (und wenn es UUUUUNBEDINGT sein muss dann bitte nur mit hitze Schutz und danach ne ordentliche Kur!) lass regelmäßig schneiden und dann hast du in 1-2 Jahren ne tolle walle mähne
Manchmal verfällt man in einen "Haar wahn" wo man überall tolle Haare sieht ausser bei sich selbst.
Deine Spitzen sehen nicht so toll aus, aber das was da nachwächst, sieht für mich seeeehr gut aus!
Ich würde an deiner Stelle die Spitzen nach und nach wegtrimmen und weiter wachsen lassen. Pflege sie weiterhin gut,halte hitze von ihnene fern (und wenn es UUUUUNBEDINGT sein muss dann bitte nur mit hitze Schutz und danach ne ordentliche Kur!) lass regelmäßig schneiden und dann hast du in 1-2 Jahren ne tolle walle mähne

Manchmal verfällt man in einen "Haar wahn" wo man überall tolle Haare sieht ausser bei sich selbst.
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
Darf ich fragen warum du dir die Haare nicht mehr kämmst oder bürstest seit dem LHN?
Das eine hat ja mit dem anderen nicht unbedingt was zu tun.
Was mit linkes oder rechtes Bild gemeint ist weiß ich nicht, da ich nur 3 Fotos untereinander sehe.
Aber auf alles könnte ich mir vorstellen, durchgebürstet wäre es nicht nur ordentlicher, sondern würden auch die Locken schöner fallen.
Das eine hat ja mit dem anderen nicht unbedingt was zu tun.
Was mit linkes oder rechtes Bild gemeint ist weiß ich nicht, da ich nur 3 Fotos untereinander sehe.
Aber auf alles könnte ich mir vorstellen, durchgebürstet wäre es nicht nur ordentlicher, sondern würden auch die Locken schöner fallen.
mein PP 
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch

Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
Es sieht etwas wirr aus, aber das liegt auch mit an der Länge.
Meine Idee wäre eine sehr einfache: mach einen Half-Up (zum Beispiel gehalten mit einer kleinen Flexi), dadurch sieht das wirre dann gleich eher nach dem schönen Messy-Look aus, weil ja trotzdem eine "Frisur" drin ist, das kann schon viel an der Optik ausmachen und ein kleines Highlight setzen.
Ansonsten: durchhalten, diese "blöde" Länge geht auch wieder vorbei
Meine Idee wäre eine sehr einfache: mach einen Half-Up (zum Beispiel gehalten mit einer kleinen Flexi), dadurch sieht das wirre dann gleich eher nach dem schönen Messy-Look aus, weil ja trotzdem eine "Frisur" drin ist, das kann schon viel an der Optik ausmachen und ein kleines Highlight setzen.
Ansonsten: durchhalten, diese "blöde" Länge geht auch wieder vorbei
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)
Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Ich verstehe das Nicht-Bürsten-Prinzip schon, du hast ja doch recht lockiges Haar und Bürsten zerstört da die Struktur und man sieht hinterher aus wie ein explodierter Besen. Hast du schon mal versucht, die Haare nur vorsichtig mit den Fingern zu entwirren/kämmen, sie anschließend mit Wasser zu besprühen und sanft zu kneten? Ich kann sie so meistens nochmals auffrischen, so dass meine Wellen sich dann wieder gleichmäßiger bündeln/definieren.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm