*lynx2803* - Gesund, glänzend und Haarbruchfrei mit Chemie!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tannenfuchs

Re: *lynx2803* - Gesund, glänzend und Haarbruchfrei ist das

#181 Beitrag von Tannenfuchs »

So ich oute mich mal als heimlicher Mitleser xD. Kampf dem Haarbruch und dem Spliss! :pirat:

Aber hui! Warum schlachtest du denn Einhörner?? Neue Wunderwaffe für die Haare? Da sieht mans wieder - LHNler sind schmerzbefreit. ;)
Nein im Ernst. Eine schöne Farbe hast du da auf deinem Kopf. :3 Und der Cherry Toffee Stab ist ja hübsch! Kann ich mir gut vorstellen bei dir. :3 Liebe deine Flexisammlung! :3

so ich lass dir mal noch nen Teller Kekse da und husch mich! *^-^*
Ruby Gloom

#182 Beitrag von Ruby Gloom »

Du Haarschmuck Suchti :D Ich mag deine Sammlung.
Wenn du ausmistest denk an mich (*Flitter, Steampunk und Tidepool Treasures anschmacht*)
Der Geschenkstab vom Ed ist ja super schick :gut:

Das Elumen die Kopfhaut färbt, ist ja wirklich doof. Würde mich auch total nerven. Wobei die Knallfarbe schon toll ist. Hmm bin hin und her gerissen.
lynx2803

#183 Beitrag von lynx2803 »

Huhu und Danke Tannenfuchs :) Dann stelle ich noch Kaffee zu den Keksen :kaffee:
Tja, Einhörner schlachten muss wohl sein. Geheimtipp und so :mrgreen:

@Ruby
Jaaa. Ich weiß. Ich fühle mich auch schlecht damit. Aber naja was solls.
Naa die Flexis sind welche, die ich nicht weggeben würde :mrgreen: Ich kann aber verstehen, dass Du die haben möchtest. Die sind wirklich toll!

Ich wollte eigentlich gestern mein Haar glätten. Allerdings bin ich eingeschlafen und nach 3 Stunden (1h vor dem Stadtfest) wieder aufgewacht. Also war nix mit glätten. Stattdessen habe ich dann eine Hollischnecke mit der schwarzen Lotus Ficcare gemacht. Hat ohne ziepen gehalten. Da hatte ich ja etwas Angst, weil die L ist ja schon recht schwer.

Nochmal bzgl. Elumen:
Also ich habe noch Elumen über und werde es irgendwann vor dem Urlaub oder so noch einmal anwenden. Aber ich denke, dass war es dann. So mega überzeugt hat es mich bisher nicht, als dass es die Rosa Kopfhaut oder das Ausbluten rechtfertigt.
Im Frisör-Laden kostet eine Flasche mit 200ml wahnsinnige 30 Euro! Plus das LOCK zum versiegeln da ist man auch mit 15 Euro oder sowas dabei. Ich habe beides online bestellt und bin dann bei knapp 20 Euro für die Farbe und 12 Euro für das LOCK gelandet.
Ich habe als Vorbehandlung nichts von Elumen genommen sondern das Swiss-o-Par Tiefenreinigungsshampoo genommen. Mir fiel zu spät ein, dass ich nichts in der Richtung besitze und das war das einzige, was ich auf die Schnelle bei Rossmann gefunden hatte. Leider musste ich auch im Nachhinein feststellen, dass die INCIs auf Codecheck auch nicht so der Knaller sind. Aber naja. Es ist ja nicht zur Dauerbehandlung gedacht. Hat auch Duftstoffe, aber die hat Tönung / Farbe auch. Einmal ist das ok.

Da ich mich selber gerade gefragt habe, was mich das preislich eigentlich Kostet, habe ich mal meine Berechnungen hier aufgeschlüsselt:
COLOR TOUCH:
- Eine Tube Farbe (60ml)
--> Online (wenn man gleich 2 bestellt) knapp 8 Euro inkl. Porto pro Tube
--> Ich verwende eine ganze Tube pro Anwendung
- Entwickler Emulsion (1000ml),
--> Online knapp 10 Euro
--> Mischverhältnis 2 Entwickler zu 1 Farbe; Man kommt mit der Emulsion also ca. 8 Anwendungen hin (ca. 1,20 Euro pro Anwendung)
- Versiegelung Color Save Emulsion von Wella Professional
--> Je nachdem online zwischen 7 und 10 Euro
--> reicht auch einige Anwendungen (ich rechne mal pauschal 1 Euro pro Anwendung)
Sprich: Einmal Tönen mit Color Touch kostet ca. Farbe 8 Euro, Entwickler 1,20 Euro, Versiegelung 1 Euro(?) = 10,20 Euro

ELUMEN:
- Eine Tube Farbe (200ml)
--> Online ca. 20 Euro
--> Ich bin mir nicht sicher, aber ich würde behaupten, ich komme KNAPP 2 Anwendungen hin, weil das Zeug sehr gelig / flüssig ist
- Eine Tube Lock (250ml)
--> Online ca. 10-12 Euro
--> Sollte ca. 5-6 Anwendungen reichen (ca. 1,70 Euro pro Anwendung)
Sprich: Einmal Tönen mit Elumen kostet ca. Farbe 10 Euro, Lock 1,70 = 11,70 Euro

Man könnte jetzt sagen: Oh! Elumen ist doch nicht so teuer. Aber allein der Mist mit der Kopfhaut und dem Ausbluten stört mich schon sehr. Bessere oder schlechtere Haltbarkeit konnte ich bisher noch nicht feststellen. Aber gut. Ist bis jetzt ja auch erst eine Woche drauf.
Trotzdem: Meinung mit heutigem Stand, eine Woche nach der Färbung = PRO COLOR TOUCH!
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Ruby Gloom

#184 Beitrag von Ruby Gloom »

Finde ich ja spannend. Irgendwie dachte ich nicht, dass die Farbe so teuer ist.

1x Henna kostet (mich) 3,65€ (halbe Packung Khadi) + 20Ct. für die Teebeutel Schwarztee :mrgreen:
+ 2,5 Std. Zeit

Aber: Es blutet (zumindest bei mir) fast nicht aus, nur bei den ersten ca. 3-5 Wäschen. Das Wasser ist dann auch nicht sehr farbig, sondern eher so senfgelb wässrig. Später sieht das Wasser einfach nur ein bisschen dreckig aus, aber keinesfalls kann wirklich von "ausbluten" die Rede sein.
lynx2803

#185 Beitrag von lynx2803 »

Ja. Ich war bei unserem Frisör Shop und bin aus allen Wolken gefallen, als ich das Elumen für 30 Euro gesehen habe. Im gleichen Laden kostet aber auch eine Tube Color Touch 14 Euro. Am Ende nehmen die sich also eigentlich nichts.

3-5 Wäschen empfinde ich auch als normal. Und es wird ja meist auch immer etwas weniger. Aber momentan mit dem Elumen ist das echt schlimm... Daher weiß ich auch noch nicht, ob das so cool ist, wenn ich vor dem Urlaub Elumen reinknalle und dann im Meer oder im Pool eine Pinke Spur ziehe :bauchweh_vor_lachen:
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
lynx2803

#186 Beitrag von lynx2803 »

Oh ein kurzes Update... Am Samstag, nachdem ich mich noch beklagt hatte, dass eine Flexi-Lieferung fehlt... Klingelte es :helmut:
Ich wollt mir das Auspacken für den Sonntag aufheben, da wir ja noch unterwegs waren. Tatsächlich ging es mir den ganzen Sonntag soooo schlecht. Alte Frau verträgt nix mehr :ugly:

Naja, Sonntag Abend hab ich dann das Päckchen aufgemacht. Aaawww die sind ja echt knuffig. Hatte mir ja S und Mini bestellt um evtl. eine der beiden wegzugeben. Aber ich werde beide behalten, da man die bestimmt super kombinieren kann... Pferdeschwanz mit Lacebraid oder einfach den Pony damit wegstecken... Mal schauen.

Und da der Kater gerade dumm rumlag, musste er herhalten :mrgreen:
Bild
Bild
Bild

Edit:
UUND... Habe gerade gemessen. Vermelde 66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :helmut:
goldblonder
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2

#187 Beitrag von goldblonder »

Hallöchen lynx2803 :winke: ich melde mich mal wieder die Flexis sind ja total süß mit den kleinen Marienkäferchen ,Stehen deinem Kater wirklich klasse :wink: und zu den 66cm kann ich nur sagen Herzlichen Glückwunsch. Es fühlt sich einfach gut an wenn auf dem Maßband ein cm mehr ist als im letzten Monat,nicht wahr :D .

Tja ich und Technik, lynx2803 ich glaube das mit den Bildern meiner Haarforke wird wohl nichts ich kapier das einfach nicht dabei bin ich doch einer von der Generation wo es eigentlich wissen müsste :? .Das tut mir wirklich gaaaaaaaaaaanz doll LEID nun ja wünsche dir trotzdem einen schönen Abend :)
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht
lynx2803

#188 Beitrag von lynx2803 »

Danke, danke :) Ich habe vor ein Paar Tagen mal geschaut... Inkl. zwischendurch mal Spitzen schneiden bin ich von Februar bis jetzt 9cm weiter :shock: Das ist schon echt Wahnsinn! Wenn das so weiter geht, dann müsste ich Ende des Jahres bei irgendwas um die 73-76 (inkl. evtl. mal Spitzen schneiden) sein :shock:
Cool \:D/

Mensch, Mensch... Da bin ich jetzt aber enttäuscht :P

Ich habe ein Paar News! Wieder Schmuck. Ich hatte ja eine Flora ertauscht, mit der ich irgendwie gar nicht klar gekommen bin.
Diese wurde jetzt mit einen Notenschlüssel weiter vertauscht. Damit komme ich wesentlich besser klar. Auch wenn ich noch ein wenig üben muss:
Bild

Dann kam heute in REKORDZEIT meine Flexi-Sale Lieferung. Nachdem die Aurora Borealis Cluster ja scheinbar aus dem Sortiment verschwindet und die um 50% reduziert war, habe ich sie dann in völliger Panik in L bestellt :ugly: Ganz allein war doof. Also kam noch eine Scrollwork Heart Pink in Mini dazu. 12 Tage später lag der Brief heute im Briefkasten :shock:
Hier mal in unordentlich:
Bild
Bild

Und wo ich dabei war, habe ich mal die Marienkäfer getestet:
Bild
HA. Das is niedlich :mrgreen:

Ach ja... Letzte Woche habe ich mal mein Haar nach langem wieder geglättet. Man, war das ein tolles Gefühl.
Und da sieht man, wie lang sie doch geworden sind:
Bild
Jetzt überlege ich, ob ich mal eine Keratin Kur versuche... Aber etwas für zu Hause. 200 Euro, oder was das kostet, ist es mir dann doch nicht wert. Aber ich habe die CHI - Keratin Silk Infusion Kur gefunden. Evtl. werde ich die demnächst mal testen.
Die wird auch mit Glätteisen im Haar "fixiert" oder wie man das nennen kann. Mal schauen.
Auf dem Bild sieht man übrigens auch gut, ab wo ich KEINE Farbe sondern nur noch Tönung verwendet habe.
goldblonder

#189 Beitrag von goldblonder »

Hallo lynx :winke: Die Haarschmucksachen sind ja wirklich schön der Marienkäfer steht nicht nur deinem Kater super :mrgreen: , auf dem unteren Bild sieht man wie lang deine Haare schon sind, richtig toll =D> Wirst sehen das geht richtig schnell und bis ende des Jahres 73-76cm zu erreichen sind doch schöne Aussichten :) Du willst deinen Haarlis Keratin zu Essen geben, hab ich persönlich noch nie gemacht wünsche dir aber auf jeden Fall viel Erfolg
Warmes mittelblond
Haarlänge 108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht
Muschelkopf

#190 Beitrag von Muschelkopf »

Cherry Toffee ist übrigens auch auf dem weg zu mir - ich finde die Farbe :soo_gross: toll! :D
Ich dachte, Elumen sei so die absolute Haltbarkeitsbombe? wenn das so ausblutet, dann wird die Farbe auch recht schnell weniger intensiv oder täuscht das?
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
lynx2803

#191 Beitrag von lynx2803 »

Ja, die Cherry Toffees sind echt super! Ich mag sie auch sehr gerne :D

Tja. Elumen. Keine Ahnung. Man sieht auf den Bildern... Leicht rot-violett sind sie nach 2 Wochen schon noch. Aber so richtig mega ist die Farbe nicht mehr. Vom Gefühl ist die Haltbarkeit schlechter, als bei Color Touch. Ich weiß nach wie vor nicht, ob ich das nochmal verwenden soll, damit die Flasche leer ist oder ob ich es in die TB stellen soll und wieder zurück zu Color Touch gehen soll :(
goldblonder

#192 Beitrag von goldblonder »

So Endlich ist es mir gelungen die doofe Technik zu Verstehen :mrgreen: .Also hier ein Bild meiner Acryl Forke (Die Qualität lässt zu wünschen übrig aber nun ja ich übe ja noch :wink: ) Bild Leider hält sie in meinen Haaren nicht besonders gut aber einen Geflochtenen Zopf kann ich damit allemal weg stecken. Hoffe es ist ok für dich lynx das ich das Bild hier zeige will dir ja nicht dein PP stehlen :D
Warmes mittelblond
goldblonder

#193 Beitrag von goldblonder »

Ach ja habe gerade herausgefunden das man es anklicken kann,dann sieht man es besser :D
Warmes mittelblond
Muschelkopf

#194 Beitrag von Muschelkopf »

wenn dich das Elumen nur ärgert, dann würde ich es vertauschen und zur Lieblingsfarbenmarke zurückkehren.
was hast du davon, wenn du auf Teufel komm raus aufbrauchst und dich dann die nächsten wochen nur drüber ärgerst? ;)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Tannenfuchs

#195 Beitrag von Tannenfuchs »

Schmuuuuuuuuck :helmut:
Nahhhh.. den Mini-Marienkäfer willst du sicher nicht behalten... Du willst ihn ganz unbedingt zum Tannenfuchs weitertauschen. *hypnotisier*
Sehr schöne Ausbeute hast du gemacht. :3

Und beim Elumen - ich würd auf keinen Fall für den Urlaub frisch färben, wenns so lange ausblutet. Man saut sich ewig viel Handtücher und Klamotten ein, weil man ja (ich nehme an es geht ans große Wasser ;)) häufig die Haare nass hat. Und grad im Urlaub wo mit Waschen meist Essig ist, kann das nerven (da spricht jemand aus Erfahrung. v.v)
Wenn du mit der Dauerhaftigkeit nicht zufrieden bist, versuch die Packung zu tauschen. Aufbrauchen kannst du immer noch wenn sich niemand meldet. :)
Antworten