Zophies Haartraum: bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Zophie

Re: Zophies Haartraum: lang, gepflegt und blond bis Taille

#841 Beitrag von Zophie »

Vielleicht lad ich sie bei flickr hoch, dann schick ich dir den Link.
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016
Misfortuna

#842 Beitrag von Misfortuna »

Würde mich sehr freuen :)
MissHeadcrusher

#843 Beitrag von MissHeadcrusher »

Ich bin persönlich froh, eine Acrylforke von Avilee zu besitzen, die halten super. Ist deine schon fertig oder noch in Arbeit?

Deine Dutts sind echt sehr groß und der Cinnamon steht dir.
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Corona

#844 Beitrag von Corona »

Liebe Zophie,

ich habe im Aufbewahrungsthread deine tollen Bilderrahmen bestaunt und musste einfach mal dein PP Ställen :mrgreen:

Und ich stelle fest, die Aufbewahrung ist genauso toll wie deine Haare :shock:

Gefällt mir unheimlich gut hier mag ich mitlesen :D
lG Corona
2c F ii 86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) gemischtwarenblond
53cm (APL) [X] 66 cm (BSL) [X] 76 cm Midback [X] 82 cm Taille [X] 95 cm Kreuzbein [ ]
Devyn

#845 Beitrag von Devyn »

Ich wusste gar nicht dass du Dutts tragen kannst schon! Der ist echt schoen geworden!
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Zophie

#846 Beitrag von Zophie »

Ich melde mich mal wieder. :saumuede: Gerade habe ich eine kleine Oil-Herbs-Shampoo-Odyssee hinter mir. Ich bin wiedermal dabei, meine Haarpflege komplett umzustellen weil mir das ewige Seifen-Eingeschäume mit zunehmender Haarlänge immer mehr auf den Keks geht. Die traditionell indische Haarpflege hat es mir gerade sehr angetan und sobald ich eine erfolgreiche, unkomplizierte Routine vorweisen kann werd ich schön ausführlich davon berichten. :mrgreen:

Diesmal nur ein paar aktuelle, frisch gewaschen und gleich wieder eingeölte Längenbilder - auch wenn man nicht wirklich einen Unterschied zu den letzten sieht - aber immerhin mit Taillenmarkierung diesmal. Weit ist es nicht mehr! Das schaffe ich dieses Jahr noch und dann hab ich in einem Jahr BSL und Taille abgearbeitet. \:D/ Spliss hält sich stark in Grenzen (das Dauer-Ölen zahlt sich aus) und halbwegs kantig ist auch noch alles. Mini-Trimm ist also erst Ende Herbst oder so geplant.

Bild Bild
Bild
Wieso sehen die bloß von der Seite so viel kürzer aus? Meine (schlechte) Haltung ist die selbe. :lol:

------------------------------

Danke MissHeadcrusher! Meine Avilee-Forke ist irgendwie immernoch in der Warteschleife ... seit dem Frühling. Bald brauche ich sie nicht mehr für diesen Sommer und ich überlege gerade ob ich die Bestellung nicht doch nochmal abändere damit sie etwas größer wird und nächstes Jahr auch noch passt.

Sei lieb gegrüßt Corona! Schön, dass du hergefunden hast. :D

Ach Devyn, ich trag doch schon ein halbes Jahr Disk-Bun. :wink:
Projekt 2014-2016
Devyn

#847 Beitrag von Devyn »

Und genau so lange bin ich fast nicht beim LHN. Deine Haare sind schoen lang! Die sehen toll und gepflegt aus.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Estelwen

#848 Beitrag von Estelwen »

Schön und lang :verliebt: Toll!
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
MissHeadcrusher

#849 Beitrag von MissHeadcrusher »

Die sind aber schön lang geworden. Ich werde dich wohl nicht mehr einholen (zumindestens nicht, wenn es um die optische Länge geht) ;). Und dein blaues Kleid ist toll..:D.

Also hat es sich ausgeseift? Aber indische Kräuter sollen auch gut sein :gut:. Die Seifenwäsche kann schon aufwändig sein. Ich wasche ganz normal mit Leitungswasser, aber ich habe das Gefühl, ich müsste länger einschäumen, als mit Shampoo.
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Bild
Zophie

#850 Beitrag von Zophie »

HUHU!!

Danke Devyn, Estelwen und Miss! Ich bin schon so gespannt auf die Messwerte Mitte/Ende August.

@Miss: Ich nutze schon noch meine restlichen Seifenmassen zu Ende und ab und an mag ich total gern Seifenhaare haben. Vor allem hilft es enorm den Waschrythmus hinauszuzögern bei mir. Das schaffen die Kräuter nicht bisher.

----------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe eine neue Bürste und bin ganz verliebt!! Ich habe nach einem Jahr TangleTeezer und Holzkamm eine richtige Bürste, die bis auf die Kopfhaut kommt, so sehr vermisst. Bei uns im Karstadt habe ich eine tolle Holz-Haarbürste von der Bürstenmanufaktur Redecker entdeckt, die ziemlich gut verarbeitet zu sein scheint. Die Holzstifte sind ganz glatt und so im Gummikissen befestigt, dass kaum ein Haar hängenbleibt und ausgerissen wird wie bei vielen anderen Holzbürsten. Außerdem ist der Griff sehr schön gearbeitet und aus Olivenholz, was besonders stabil ist und lackiert ist auch nix - der Lack ist nämlich bei meiner letzten Bürste abgeplatzt nach einer Weile. Und ist die Maserung nicht wunderschön?

Bild Bild

Ich genieße total das Bürsten-Gefühl und ich glaube, für meine relativ dicken und glatten Haare ist die Bürsterei gut geeignet. Ich konnte außerdem feststellen, dass ausgefallene Haare beim Bürsten nicht überall rumfliegen und sich auf dem Badezimmerboden oder im Waschbecken sammeln sondern in der Bürste bleiben wo ich sie leicht entfernen kann. Weniger Putzen! :mrgreen:

-------------------------------------------------------------------------------------------

Letzte Woche habe ich es auch endlich mal geschafft mir aus Stoffresten ein paar Scrunchies zu nähen. Ich mag die so gern und in den richtigen Farben und Stoffen sind sie sowohl hübsch als auch extrem haarschonend. Am liebsten trage ich gerade einen Mini-Scrunchie im Nacht-Engländer.

Bild (der Mittelblaue ist gekauft)
Bild

Und daaaaann hab ich noch ein neues Schätzchen, was ich schon seit Monaten sehnsüchtig erwarte. Meine schwimmgeeignete Avilee-Acryl-Forke! Das Ding ist echt riesig geworden und der Zinkenabstand erst. Hier mal im Vergleich zur vielgenutzten UrsaMinor die gerade ideal passt.

Bild

Von der Forke habe ich auf jeden Fall auch noch was in 2, 3 Jahren - wenn sie nicht kaputt geht vorher. Sie ist nämlich zudem recht filigran gearbeitet und biegbar.

Bild Bild
(sorry für die miesen Fotos - gerade hatte ich keine Lust das Stativ aufzubauen und die Brennweite erlaubt keinen besseren Bildausschnitt)

...im obligatorischen Disk-Bun. Der LWB geht so langsam, sieht aber noch sehr beschi**en aus also warte ich bis er hübsch genug für Fotos ist. :wink:
Jetzt muss aber auch nochmal richtiges Sommerwetter zum Schwimmen kommen! :peitsch:
Projekt 2014-2016
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#851 Beitrag von Ninetailed »

Schöne Forken :verliebt: die passen so toll in deine Haare!

Darf man fragen, was du für die Bürste bezahlt hast? ^^
U d die Scrunchies, sind das nur Stoffschläuche mit Gummiband drin? Hab nämlich auch noch Stoffreste, die so vor sich hin vegetieren.
Zophie

#852 Beitrag von Zophie »

Hallo Nine! Das waren so 24€ für die Bürste. Ja die Scrunchies sind Stoffschläuche mit Gummiband. Da hab ich die Größe her aber ich hab auch bisschen rumprobiert und verschiedene Größen gemacht: http://www.sarrahdolly.com/2013/08/diy- ... -ears.html
Projekt 2014-2016
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#853 Beitrag von Ninetailed »

Oh super, Dankeschön :mrgreen:

24€ geht ja sogar, hatten mit einem exorbitanten Betrag gerechnet :ugly:
Zophie

#854 Beitrag von Zophie »

Ich auch. :kicher: Ist schon verrückt an was für Preise man sich dank LHN für Haarkram gewöhnt.
Projekt 2014-2016
MissHeadcrusher

#855 Beitrag von MissHeadcrusher »

Deine Scrunchies sind ja sehr schön geworden und sehen sehr verspielt aus :verliebt:.

Ich habe von DM (oder Rossman) so eine Bürste, aber nehme sie nicht so oft. Deine scheint auf den ersten Blick stabiler zu sein und bei einem Zinken ist da auch schon leicht was abgebrochen.

Hm, Kräuter sind für einen langen Waschtyklus wirklich nicht so hilfreich.

Tolle Forke, das Blau macht sich gut in deinen Haaren. Irgendwie wird blau von blonden Haaren so magisch angezogen :irre:. Ich finde sie aber nicht zu groß für dich. Vielleicht ist deine ja auch dünner. Meine Acrylforke ist bombenfest, da biegt sich nix, das ist meine dünnere Dymondwood-Forke schon anders.
Apropos Preise: Acrylforken sind zwar kein günstiges Hobby, aber dafür ein sehr tolles. Aber wenn man sich die Preise wirklich vor Augen führt...naja, hier ist man unter sich und keiner urteilt deswegen..

Und nochmal zum LWB: Ich glaube, ich habe es mal gesagt, aber die Wickeldutttechnik hat bei mir eher geklappt, als mit der LWB-Technik.
http://kupferzopf.com/dutts/wickeldutt.html

Tolles neues Profilbild hast du da, welchen Dutt trägst du denn?
Bild
Gesperrt