Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#2506 Beitrag von Bulba »

Ich schließe mich der Frage von rock'n'silver an und werfe mal noch ein "wunderschöne Classics!" hinterher. :mrgreen:
Ein wildes Bisasam erscheint!
Ms_Mittens

#2507 Beitrag von Ms_Mittens »

Wow, nach nur 8 Monaten schon. Ich seh schon, wenn ich mal dazu übergehe nicht mehr zu färben und rauswachsen zu lassen, hol ich mir ganz viel Motivation bei dir ab :D
Mein letzter Trimm war letztes Jahr im November, da kamen so 2-3 cm ab. Danach hab ich eigentlich ab und zu nur mal S&D gemacht, was wahrscheinlich die Ursache für
die Fussel unten ist :ugly:

Ich glaub, ich hab ganz vergessen, dir zu schreiben was für ED-Proben ich bekommen habe :irre:
Einmal vom Shampoo Herbal und vom Conditioner Hair Care. Wird aber noch etwas dauern, bis ich sie teste.
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Peavey

#2508 Beitrag von Peavey »

Twisted Flipped Ponytail
Bild Bild

Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit diesen unschönen Kopfhautblitzer in der Mitte zu vermeiden? Das missfällt mir total, dabei mag ich die Frisur sehr gerne. :? Außerdem sieht man das Haargummi von Hinten. :roll: Vielleicht ist die Frisur einfach nicht Feenhaar-geeignet?

Engländer
Bild Bild

@Queezle: Ohh das von dir zu hören, das meine Classics schön regelmäßig und ordentlich sind, ist richtig toll. Ich als Fan deiner Flechtfrisuren! :oops: Danke, das freut mich sehr, ich bin auch ein großer Fan der Blue Jeans!

@rock'n'silver: Oh entschuldige, natürlich bedarf es einer kurzen Erklärung, daran hatte ich nicht gedacht. :pfeif: Also ich versuche meinen Waschrhytmus einfach noch ein wenig weiter rauszuzögern, weil meine Haare 3 Tage am Stück ohne gewaschen zu werden toll aussehen sollen. Dafür wurde ich bisher in jedem Jahr von einer Freundin beneidet, ich habe ihr auch mein "Geheimnis" verraten und ihr Freund, der auch lange Haare hat, hat das bestätigt, aber für sie kommt das partout nicht infrage. Es besteht natürlich die Möglichkeit sich auch auf einem Festival die Haare zu waschen, aber das ist mir meist zu viel Kino und da ist definitiv besser man hat gegen einen Fettkopf vorgebeugt. Während des Festivals trage ich meine Haare fast ausschließlich offen, deshalb ist es besonders wichtig. Falls es regnet hat sich das Ganze ohnehin erübrigt, aber davon gehe ich einfach mal nicht aus. :mrgreen: Ja, genau das ist mir bei den Classics auch aufgefallen, der obere Teil, also die ersten paar Windungen sind schon kaum oder gar nicht mehr Rot. Daran sieht man die Fortschritte sehr gut!

@pogokiki: Danke liebe pogokiki! :bussi: Mein Ziel ist es mindestens noch 2 Wochen (Was nur noch 2 Wochen? :shock: ) mit dem Schnitt zu warten, danach wird sich zeigen wie es weiter geht, ich entscheide das sicherlich spontan. Vielleicht werde ich auch noch ein paar Tage mehr abwarten. :nixweiss: Ich bin auch kein Ficcares Fan in dem Sinne, wie gesagt ich trage meine auch so gut wie nie. Vielleicht jetzt mit dem Cinnamon doch, aber bisher lagen sie fast ausschließlich rum. Allerdings muss ich gesehen das ich gerne eine richtig Schwarze haben wollen würde, aber wie du schon sagst die Preise. :roll:

@Nenuial: Vielen, vielen dank Liebes! :knuddel: Bei dir schmeichelt mich der Kommentar auch besonders, du kannst schließlich auch so gut flechten. Wegen der Frage, verweise ich jetzt mal ganz frech auf meine Antwort zu rock'n'silver's Kommentar, ich hoffe das ist ok. :oops:

@Ms_Mittens: Ja, es ist absolut machbar und du kannst, falls es mal so sein sollte, dir gerne Motivation bei mir abholen. Wonach entscheidet sich das eigentlich bei dir? Mein letzter Trimm war Ende Dezember, dann bist du mir aber doch schon ein bisschen was voraus und ich bin mir ganz sicher, das S&D bei dir die Spitzen ausgedünnt hat, unter anderem aus diesem Grund habe ich die Finger davon gelassen und weil es mich frustriert. Es gibt doch von ED nur einen Condi oder sehe ich das falsch? Ah das Herbal Shampoo, na ich bin aboslut gespannt! Falls es nix ist (vor allem der Condi), weißt du an wen du dich wenden kannst. :kniep:
Zuletzt geändert von Peavey am 30.07.2015, 01:08, insgesamt 2-mal geändert.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Lulinka

#2509 Beitrag von Lulinka »

Versuch doch mal vor so einem Twist'n Teil einzuflechten (irgendwie oder so)
Ich finde, das der Twist bei dir sehr schön aussieht - bis auf die blitzer halt :-)
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm
Ceniza

#2510 Beitrag von Ceniza »

Twisted ist flipped oder? Also einfach durchgezogen? Vielleicht kann man den Blitzer vermeiden indem man das Gummi vorher etwas nach unten zieht sodass es lockerer ist? Oder ne schöne Flexi drüber wie beim Gibson Tuck?
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
RHG

#2511 Beitrag von RHG »

Gegenbesuch! :mrgreen:

Ich finde des Farbverlauf echt schön, der NHF Ansatz der in die feurigen Längen übergeht :verliebt:
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#2512 Beitrag von Feuerlocke »

Dein Farbstrudel sieht inzwischen riiiiiichtig schön aus!

Wegen dem Kopfhautblitzer:
Oder - ein anderer Ansatz - trage etwas braunen Augenbrauenpuder/Lidschatten auf die gefährdete Kopfhautstelle auf!
Mit zwei Spiegeln und so kann man das schon selber machen... :mrgreen:
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
ChannelingMyInnerRedhead

#2513 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Also im Twisted Ponytail machen sich deine farblichen Special Effects einfach nur super! :D
...wobei das Farbenspiel im Engländer auch nicht unbeachtlich ist.. Ach was solls, es läuft doch eh immer aufs selbe raus: Ich mag deine Haare total! :D
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
Ms_Mittens

#2514 Beitrag von Ms_Mittens »

Oh, der Flipped Ponytail sieht toll aus. Den hab ich früher auch gerne getragen.
Ich hab den aber immer ohne Haargummi gemacht. Vielleicht verabschiedet sich so auch der Kopfhautblitzer?
Den Vorschlag von Ceniza mit der Flexi find ich aber auch gut :)

Ob ich weiter färbe oder nicht hängt ganz doll von meiner Färbelust oder -unlust ab ^^
Die Unlust wird immer größer nach inzwischen 14 Jahren Haare färben, es nervt halt ziemlich.
Momentan ist allerdings der Gewöhnungseffekt noch größer.

Kann sein, dass es nur den einen Condi, gibt da hab ich jetzt nicht drauf geachtet ^^
Ich werds wohl nächstes WE mal ausprobieren, da hab ich nix vor, kann also experimentieren :mrgreen:
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#2515 Beitrag von aeryss »

Das ist ja cool. Zweifarbig gefällt mir das richtig gut. Hab es aber auch nie hingekriegt, ohne dass man diesen blöden Kopfhautblitzereffekt hat. -.-
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Bulba

#2516 Beitrag von Bulba »

Okay, die Vorbereitung macht Sinn. :D Und danke dir. :oops: Ich finde den Vorschlag mit der Flexi auch gut, oder alternativ eine Blume? Wobei ich den KH-Blitzer erstmal suchen musste, ich finde den nicht wirklich auffällig.. :oops:
Peavey

#2517 Beitrag von Peavey »

Erneuter Versuch: Flipped Ponytail (ohne Kopfhautblitzer)

Mit der Flexi das war ein grandioser Tipp, manchmal kommt man echt auf die simplesten Dinge nicht. :lol: Danke Ceniza!! :bussi: Gut das ich bald eine Totenkopf-Flexi in XS habe, damit ich wenigstens halbwegs variieren kann. Meinen Haaren sieht man es so langsam an das sie fettig werden, aber es ist noch im Rahmen, da hatte ich früher schlimmere Szenarien. Vor allem wenn man bedenkt das heute Tag 5 ist. Achtet bitte nicht so auf den schnöden geflochtenen Zopf, ich habe mich zuvor an ein paar Flechtfrisuren geübt und hatte dann partout keine Lust mehr und genau das sieht man. Ich habe mich echt böse verflochten und das bei einem stupiden Engländer und nochmal flechten kam für mich nicht infrage. :oops:

Bild

Bild Bild

Ich hatte beim ersten Versuch das Haargummi oberhalb, als ich fertig geflochten hatte, rausgezogen, dadurch ist mir dann die ganze Frisur flöten gegangen. Es ist in sich zusammen gefallen. :roll: Schade eigentlich, aber ich könnte ja beim nächsten Mal ein unauffälligeres, dünneres Gummi nehmen.

Der Kopfhautblitzer seht ihr im Spoiler
Versteckt:Spoiler anzeigen
Für alle die den Kopfhautblitzer auf meinen (hübsch) ausgesuchten Bildern nicht so schlimm finden, hier ein Bild von der Realität. :hintermirher:
Bild

@Ceniza: Du hast total Recht es ist ein flipped kein twisted. Ich habe es auch gleich umgeändert. Die Idee mit der Flexi ist echt total super, gefällt mir gut und ganz wichtig: der Kopfhautblizter ist verschwunden! :knuddel: Danke!!!

@RHG: Herzlich Willkommen und danke vielmals für die Blumen, mach es dir doch bequem. Magst du Cocktails? Wenn ja, es ist noch Happy Hour also greif zu. :waigel:

@Feuerlocke: Vielen lieben Dank! :knuddel: Der Farbstrudel - Fluch und Segen zugleich kann ich da nur sagen. Danke für deinen Tipp, auch ein guter Ansatz, aber ich bleibe bei der Flexi-Variante die gefällt mir echt gut.

@InnerRedhead: Special Effects - das gefällt mir! :mrgreen: Du bist echt lieb, danke!

@Ms_Mittens: Ich habe den vor vielen Jahren auch ab und an getragen und mittlerweile ist er total in Vergessenheit geraten. Das muss sich ändern! Ohne Haargummi habe ich heute nochmal versucht, das klappt bei mir nicht. :nixweiss: Es fällt dann irgendwie zusammen. Ich habe auch über 13 Jahre getönt/gefärbt - das klingt als wäre ich steinalt. :ugly: Deswegen freue ich mich auch so meine NHF wiederzusehen. Ich habe echt keinen Schimmer was mich erwartet - bis jetzt nicht, es ist lediglich eine Tendenz/Vermutung. Na da bin ich doch gespannt wie ein Schirm, ob du dich auch irgendwann mal dazu durchringst den harten Weg der NHF zu gehen. Ich werde es beobachten! :lupe: Auch das mit dem ED-Experiment! :kicher:

@aeryss: Schön zu hören, ich dachte immer es liegt an mir oder an meinen Haaren. Als ich heute ein wenig bei Kupferzopf.de gestöbert habe, habe ich die Frisur auch gefunden und das mit Kopfhautblitzer. Also alles gut! :gut: Ach und danke für dein Kompliment für die Zweifarbigkeit, es ist allerdings eher eine Drei- oder Vierfarbigkeit. :)

@Nenuial: Ja, über sowas mache ich mir Gedanken. :lol: Die Idee mit der Flexi ist total toll, eine Blume könnte ich mir auch gut vorstellen, aber sowas habe ich nicht. Eben irgendetwas verdeckendes als Accessoire. Ich habe ein Bild von dem besagten Kopfhautbliter jetzt doch noch gespostet (im Spoiler), auf den vorherigen Bildern sieht man ihn wirklich kaum, aber das ist so gewollt gewesen. Ich suche immer die schönsten Bilder aus. :pfeif:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
rock'n'silver

#2518 Beitrag von rock'n'silver »

Und wenn du das nächste mal noch leicht über dein oberes Haupthaar kämmst, sieht man da auch keine KH-Blitzer ;)
Die Frisur ist so einfach und schön zugleich :nickt:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Bulba

#2519 Beitrag von Bulba »

Haha, ich glaube, das geht hier doch jedem so - fast niemand stellt die erstbesten Fotos hier rein. :kicher: Die Frisur sieht mit der Flexi aber auch echt toll aus. :D
Famigoa

#2520 Beitrag von Famigoa »

Nenuial hat Recht, ich mache auch ungefähr 20 Bilder und suche mir die zwei besten raus. :D Ich muss ja die Bilder auch immer selbst machen und da ist manchmal nur der halbe Kopf drauf zu sehen.
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
Gesperrt