Herzlich Wilkommen in meinem PP! Schön, dass ihr euch hierher verirrt habt

Es hat lange gedauert, aber ich hab mich dann jetzt auch mal entschlossen, ein PP zu erstellen. Grund dafür ist meine derzeitige Haarfrustration. Ich hoffe wirklich, dass ich meine Lust an langen Haaren und der Pflege mit regelmäßiger Dokumentation (und eventuell sogar Anregungen von außerhalb) zurückbekomme.
Aber beginnen wir von vorn...
Mein Ziel:
Die optimale Pflege finden und Haare mit schöner Kante bis mindestens Hüfte züchten.
Meine Haargeschichte:
Ich durfte immer relativ lange (schätzungsweise Midback -Taille... eindeutige Fotos existieren da leider nicht) blonde Feenhaare tragen und gehörte zu den glücklichen Kindern, denen die Haare zur Einschulung nicht gnadenlos abgesäbelt wurden. (Danke Mutti!!!

Das erste Farbexperiment gab es mit 9. Mein Bruder wurde eingeschult und ich bekam rote Spitzen. Mann, war ich stolz.

Mit 11 hab ich mich dann entschieden, vom nicht vorhandenen Pony zum schrägen zu wechseln und die dünnen Haare mit ein paar Stufen aufzulockern... Jaaaa, ganz klasse (und die Friseurin fragte noch, ob ich das wirklich will)

Es folgten braune Unterwolle (nicht gut!) und Strähnen in diversen Schattierungen zwischen lila und rot im Pony.
Mit 15 habe ich dann einen großen Fehler begangen. Gerader Pony und Haare bis ca. Schulterlänge ab. Ich wollte mal was Neues ausprobieren und wurde direkt von der Friseurin bestraft.
Merke: Für meine Gesichtsform ist keins von beidem geeignet!
Also wieder wachsen lassen und zurück zum schrägen Pony. Zu meinem 16. Geburtstag bekam ich von Freundinnen rote Haarfarbe (irgendeine Schaumtönung) geschenkt. Leider musste ich erst ewig mit meinen Eltern (und meinem damaligen Freund) diskutieren und einen halbwegs passenden Zeitpunkt abpassen. Zu Silvester war es dann soweit: der erste Durchgang lief leider nicht ganz so gut und ich hatte ziemlich fleckige Haare. Also die nächste Packung gekauft und diesmal Mutti färben lassen. Tjoa, das Ergebnis gefiel mir.
Dauerhaft wollte ich dann aber auch nicht rot bleiben, zumal mein Bruder kurz darauf seine Jugendweihe hatte und mir meine Eltern was gehustet hätten, wäre ich dort mit roten Haaren aufgetaucht.

Danach kam, bis auf einen verk***ten Pony, nichts wirklich Spannendes mehr. Das war aber meine eigene Schuld.

Im letzten Frühling wurden mir meine Haare zu viel. Sie waren kaputt, wuchsen kaum (wie auch, wenn ständig alles abbricht) und ich musste so ziemlich jeden Tag waschen. Also folgte mein letzter Besuch beim Friseur...
Nach einem ewig langen Vortrag über die Wichtigkeit von Haarschnitten und Silikonen, die keine Schäden reparieren können, folgte ein etwas größerer Schnitt. Wie lang sie vorher genau waren, weiß ich leider nicht mehr. Auf jeden Fall reichten sie nach dem Schnitt nicht ganz bis BSL...
Seitdem lese ich immer mal im LHN mit, schneide mir die Haare selbst, trage brav Nachtfrisuren, föhne nicht mehr (Glätteisen/Lockenstab war für mich nie ein Thema) und bin auf NK umgestiegen. Dadurch hat sich das Bild deutlich verbessert!
Im Winter überkam mich wieder die Lust auf rote Haare. Nach einiger Überlegung war ich dann doch zu feige und dachte mir: „Was ist, wenn das alles nicht passt und doof aussieht? Naja, solange du noch blond bist, kannst du es ja genießen.“ Was soll ich sagen? Wenige Monate später wollte ich es schon wieder...

Kommen wir jetzt zu den ersten Bildern!

Vor dem LHN:

Zu Beginn des PPs: