Haarträume
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
- Rabenfeder
Ich hatte heute nacht Afro-Locken auf klassischer Länge. Mit Henna schwarz gefärbt. Nur die Spitzen und der Ansatz waren feuerrot, weil da das Henna wegen des Öls nicht richtig gefärbt hat. Was für ein Unsinn 

Haartyp: 1bFii, 94cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haartagebuch
Me@last.fm
Haartagebuch
Me@last.fm
Ich habe letzte Nacht geträumt, ich bin auf einer Art Party. Plötzlich sehe ich einen Mann mit glatten, blonden Haaren bis Mitte Rücken. Ich freue mich für ihn
meine Haare waren schulterlang (endlich!). Es ruft jemand, er will die längsten Haare vermessen, für ihn wird ein Geodreieck wie von der Schultafel nach vorne gereicht ... ich rechne damit, dass der Mann vermessen wird, schaue um die Ecke und da steht eine Frau mit einem kinnlangen Etwas.
Ich gebe für alle hörbar von mir: "Pöh, so ein Bob!!"
Es herrscht Stille und alle schauten mich so an

Ich gebe für alle hörbar von mir: "Pöh, so ein Bob!!"

Es herrscht Stille und alle schauten mich so an

3a M/C ii, 55cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> U=d·π U=5cm
Haarausfall eliminieren X Terminal überwinden?
Blond√ & Stufen loswerden Richtung APL X
Haarausfall eliminieren X Terminal überwinden?
Blond√ & Stufen loswerden Richtung APL X
Hatte heute Morgen einen Haartraum; das kommt selten vor.
Ich unterhielt mich mit einer dunkelhaarigen Frau mit halblangem lockigen Bob, die ihre Tochter dabei hatte. Das Mädchen hatte den gleichen Haarschnitt wie ihre Mutter, aber das Haar war wahnsinnig aufgebauscht, dass ich es einfach anfassen wollte. Und was spürte ich?
Es fühlte sich hart und fies an wie Stacheldraht! Ich habe der Mutter eine Standpauke gehalten, dass sie für ihr Kind ab jetzt nur noch NK-Shampoo kaufen soll und das Haar ordentlich ölen muss mit Jojoba!
Soweit ist es jetzt schon gekommen...

Ich unterhielt mich mit einer dunkelhaarigen Frau mit halblangem lockigen Bob, die ihre Tochter dabei hatte. Das Mädchen hatte den gleichen Haarschnitt wie ihre Mutter, aber das Haar war wahnsinnig aufgebauscht, dass ich es einfach anfassen wollte. Und was spürte ich?
Es fühlte sich hart und fies an wie Stacheldraht! Ich habe der Mutter eine Standpauke gehalten, dass sie für ihr Kind ab jetzt nur noch NK-Shampoo kaufen soll und das Haar ordentlich ölen muss mit Jojoba!
Soweit ist es jetzt schon gekommen...

Ich hatte neulich auch mal wieder einen Haartraum^^ Oder zumindest ein Teil des Traumes hatte damit zu tun.
Ich war mit einer Freundin bei mir zu Hause, hab mir dann plötzlich einen Pferdeschwanz gemacht und einfach vor dem Zopfgummi abgeschnitten. ich wusste gar nicht wieso ich das gemacht hab, aber ich war total unglücklich damit, hab versucht mir das irgendwie schön zu reden und war trotzdem total traurig und habs irre bereut, dass ich die Haaris abgeschnitten hab. Man man xD
Ich war mit einer Freundin bei mir zu Hause, hab mir dann plötzlich einen Pferdeschwanz gemacht und einfach vor dem Zopfgummi abgeschnitten. ich wusste gar nicht wieso ich das gemacht hab, aber ich war total unglücklich damit, hab versucht mir das irgendwie schön zu reden und war trotzdem total traurig und habs irre bereut, dass ich die Haaris abgeschnitten hab. Man man xD
Haartyp: 1cMiii
Aktuelle Haarlänge: 67 cm
Wunschlänge: Rückenmitte/Hüfte 75-80cm
~ Rotbraun mit PHF
~ NHF Dunkelblond/Hellbraun
Aktuelle Haarlänge: 67 cm
Wunschlänge: Rückenmitte/Hüfte 75-80cm
~ Rotbraun mit PHF
~ NHF Dunkelblond/Hellbraun
Ich träume zur Zeit von Flüssen und Bächen in allen Varianten ... erst neulich war es ein breiter schmutzig-brauner Strom der mein Zimmer entzwei geteilt hat und alles mit sich gerissen hat was sich darin befand - bis auf mich. Ich stand auf einer Brücke (keine Ahnung wo die plötzlich herkam) und hatte knöchellange Haare.
Ich hab zu retten versucht was ging, bekam aber nichts zu fassen weil mir meine ewig langen Haare dauernd ins Gesicht geflogen sind
Traumdeuter ans Werk
Eine (jetzt ehemalige) Freundin von mir hat mir mal erzählt, sie hätte geträumt ich würde mir meine Haare färben
Ich hab zu retten versucht was ging, bekam aber nichts zu fassen weil mir meine ewig langen Haare dauernd ins Gesicht geflogen sind

Traumdeuter ans Werk

Eine (jetzt ehemalige) Freundin von mir hat mir mal erzählt, sie hätte geträumt ich würde mir meine Haare färben

- Doriangrey
Apropos schlechte Traumsymbole.... ich hab vor 3 Wochen mal einen Traum gehabt wo ich in einem Krankhaus war, finster und kalt, weswegen wusste ich gar nicht, in einem Einzelzimmer mit grünen Vorhängen... jedenfalls war niemand da... so eine umheimliche Stillle. Also bin ich aufgestanden und längere Zeit herumgeirrt, bis ich im unteren Stockwerk zwei Frauen mit bodenlangen, gewellten dunkelroten Haaren gesehn hab. Die haben mich so eigenartig angestarrt und sind weggeschwebt. mit so langen flatternden Gewändern... noch dazu war überall so eine Thriller-atmosphäre... gruselig. .. kein Ton, ... Gänsehaut-gefühl.
zum Glück bin ich dann aufgewacht.
Eigenartigerweise bin ich zwei Tage drauf die Treppen hinuntergeflogen und hab mir das Bandl eingerissen, was mir auch einen Aufenthalt im Krankenhaus beschert hat.
bissl OT: zur Traumdeutung: ich hab einmal im Religionsunterricht eine Traumdeutungstaktik gelernt:
man nehme einen Traum, Zettel und Stift, und jede Figur, jeder Gegenstand im Traum sagt einen Satz.
Beispiel: ich träume davon in einem Schloss zu sein, das gerade von finsteren Gestalten angegriffen wird. da kommen einige Freunde vor, ein Schloss, die finsteren Gestalten, ein Hund, eine Katze... alles mögliche. (zumindest alles woran man sich erinnern kann
)
dann schreibt man sich auf : das Schloss sagt: Ich bin hier um alle gegen die Eindringlinge zu beschützen.
finstere Gestalten: Wir wollen das Schloss stürmen und alle drinnen umbringen.
usw.
das klingt gerade sehr seltsam, aber versucht es einmal, wenn alle Aussagen auf einem Zettel untereinander stehen kommt man auf Sachen drauf die man normalerweise nicht so wirklich mitbekommt.
bei mir wars zum Beispiel eine "Freundin" die sich dann sehr blöd benommen hat, und mir das erst zu spät aufgefallen ist....
ok. ich hab mir gerade meine Erklärung durchgelesen.... die ist nicht gerade verständlich.
naja, ausprobieren kann mans ja
zum Glück bin ich dann aufgewacht.
Eigenartigerweise bin ich zwei Tage drauf die Treppen hinuntergeflogen und hab mir das Bandl eingerissen, was mir auch einen Aufenthalt im Krankenhaus beschert hat.
bissl OT: zur Traumdeutung: ich hab einmal im Religionsunterricht eine Traumdeutungstaktik gelernt:
man nehme einen Traum, Zettel und Stift, und jede Figur, jeder Gegenstand im Traum sagt einen Satz.
Beispiel: ich träume davon in einem Schloss zu sein, das gerade von finsteren Gestalten angegriffen wird. da kommen einige Freunde vor, ein Schloss, die finsteren Gestalten, ein Hund, eine Katze... alles mögliche. (zumindest alles woran man sich erinnern kann

dann schreibt man sich auf : das Schloss sagt: Ich bin hier um alle gegen die Eindringlinge zu beschützen.
finstere Gestalten: Wir wollen das Schloss stürmen und alle drinnen umbringen.
usw.
das klingt gerade sehr seltsam, aber versucht es einmal, wenn alle Aussagen auf einem Zettel untereinander stehen kommt man auf Sachen drauf die man normalerweise nicht so wirklich mitbekommt.
bei mir wars zum Beispiel eine "Freundin" die sich dann sehr blöd benommen hat, und mir das erst zu spät aufgefallen ist....
ok. ich hab mir gerade meine Erklärung durchgelesen.... die ist nicht gerade verständlich.
naja, ausprobieren kann mans ja

1aMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 92 cm 5.3.2011 Umfang: 8 cm
Verflechtungen
ladida.
Verflechtungen
ladida.

- Sommerfrost
- loversrequiem
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
deutung.com ist schon gar nicht mal so schlecht. Oft sind Träume unterbewusste Sorgen, die einen plagen. Und denen kann man mit der Deutung von Traumsymbolen auf die Schliche kommen.
Wahrsagerei-Quatsch ist das nicht....geht ja nicht um die Zukunft. Und nur weil die Seite "esoterisch" aussieht, muss sie nicht schlecht sein.
Wahrsagerei-Quatsch ist das nicht....geht ja nicht um die Zukunft. Und nur weil die Seite "esoterisch" aussieht, muss sie nicht schlecht sein.

- loversrequiem
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ja schon klar, mit Zukunftsdeutung hat das nix zu tun. Aber ich meine, dass ein Symbol für jeden was anderes bedeuten kann. Auf der Seite gibts ja schon verschiedene Auslegungen, aber trotzdem ist das irgendwie immer so allgemein gehalten. Ich finds sinnvoller, wenn man situationsbezogen seine Träume deutet und erklärt, als dass man sich auf Symbole verlässt.