[Shop] Flexi

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
nur-ich

Re: Flexi 8

#18721 Beitrag von nur-ich »

So, auch ohne neues Shopping-Erlebnis :roll: ist jetzt die Hues of Blues unterwegs zu mir. Nach 3 Monaten auf einen Sale warten hab ich es satt, eigentlich sogar mehr als das. Neue FOTMs kommen für mich wohl wegen des Preises erstmal nicht in Frage, also kann ich genausogut aus dem Bestand kaufen, was mir gefällt.

@ChaCha:
Du musst dich registrieren, aber während des Prozesses kannst du dich als "Gast" über eine Nummer einsortieren. Dann wirst du keinem Consultant zugeordnet. Alternativ einfach über einen Consultant-Link bestellen, dann wirst du automatisch ihr zusortiert.

@Puella: Ich habe aktuell knapp unter 5 cm ZU an der Stelle, wo ich aufhör zu flechten. Da kriege ich mit Mühe und Not eine Mini zugequetscht (die wimmert aber auch). Ich würde es an deiner Stelle erstmal mit Paddy probieren, da die XS ja nicht sofort baden geht. Später eine Mini bestellen kannst du immer noch.

Ich grübel auch ein bisschen, ob ich XS mit Paddy oder Mini für die Zopfquaste will, da ich noch nicht weiß, wie meine Haare vorhaben zu tapern, wenn sie länger werden :? Vom Gefühl her eher Mini, aber von oben kommt auch noch ein Neuwuchsbusch nach :irre: , aber ich trag ja auch mit dank Neuwuchs jetzt etwas über 8 cm ZU auch eine (randvolle) S im Pferdeschwanz, weil M gnadenlos runterrutscht.
Hat jemand einen Ratschlag? Warten bis zur Ziellänge möchte ich auch nicht, ich will jetzt oder spätestens nach dem nächsten Sale Zöpfe mit Flexiende tragen. :mrgreen:
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#
Puella
SSS in cm: 106
Haartyp: 1bFii
ZU: 10

#18722 Beitrag von Puella »

Hey ihr zwei, alles klar, dann folge ich meinem Gefühl nun und nehme XS. Mit "später nachbestellen" ist eher schlecht, weil ich die Hibiskus bestelle ;-) Ich wage es jetzt einfach mal: Hibiskus blau/silber in XL und XS. Danke schön!
Wenn du nicht weißt was es ist, ist es aschblond
Nuna

#18723 Beitrag von Nuna »

Uhhhh! Ich habe heute meine Sale-Bestellung im Briefkasten vorgefunden! :huepf:
(Heute erst, da ich im Urlaub war)

Ich habe das erste mal bei Lilla Rose bestellt und ich muss sagen, das ist ja sooo süß verpackt!

Meine Sea Turtle und Scull and Crossbonses wurden schon feierlich in die Flexi8-Familie aufgenommen :mrgreen:
Vielfalt von 1c-2c F-M i ZU 6 cm
Länge: 68 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taille (73 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)

Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers
Märchenkatze

#18724 Beitrag von Märchenkatze »

@Nuna: Oh, cool - da bin ich ja ganz aufgeregt, wenn die Verpackung auch noch hübsch ist.
Ich bestelle nämlich in ein paar Tagen zwei Flexis bei ***zensiert*** - Celtic Knot in M und diese hier. [Weiß zufällig wer, wie die zweite heißt? Bei ***zensiert*** stehen ja nie die Namen dabei, oder ich bin zu blöd, um die zu finden.]
Und eine Flexi bestelle ich bei Lillarose, weil es die bei ***zensiert*** nicht gibt: Die Flitter in XS (für Half-Ups), die finde ich nämlich wunderwunderwunderschön und grün harmoniert mit meinen Haaren. Ich hoffe doch, gold auch. :verliebt:
2a Mii|Ziel: Hüfte|dunkelblond/hellbraun|67 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.03.17)|ZU mal 7, mal 8cm

APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]
eve nightfall

#18725 Beitrag von eve nightfall »

Sagt mal, was haltet ihr davon, wenn wir einen Thread machen, indem alle userinnen unterzeichnen würden, die Interesse an einer XL+ Flexi hätten.
Ich habe so das Gefühl, dass einige Mega zu groß finden und mit XL schon etwas kämpfen.
Wenn da ein repräsentatives Bedürfniss raus kommt, könnten wir ja eine Mail an Flexi8 schreiben.

Super wäre auch ein Vergleichsbild ... Zu kleine XL und zu große XXL.
bzw. Wenn man eine große XL besser einsetzen konnte oder eine kleine XXL.
Ich denke ja, dass es genügen würde den Stab der XXL etwas kürzer zu machen und minimal weniger Perlen.

Was meint ihr? Besteht Interesse von eurer Seite?
Haarschmucksammlerin und -fotografin
missblueeyes

#18726 Beitrag von missblueeyes »

Ich wäre eher für eine Petition, dass Flexi8 sich an eine bestimmte Größe halten würden, wenn sie schon extra eine draufstempeln. :lol: Kann ja nicht sein, dass es manche Mega Clips gibt, die eher eine XL ähneln und manche XL's die eher L's sind, usw.
Ich sag bei einer weiteren Größe aber auf keinen Fall was dagegen!
1c/FM/ii (7.5 - 8cm) - HL (76cm) -> APL ++
Mein Projekt
Seit Juli 2014 ohne Blondierung!
Neustart: August 2016
eve nightfall

#18727 Beitrag von eve nightfall »

@ missblueeyes: da hast du Recht, wobei ich vermute das entsteht durch die unterschiedlichen Perlengrößen. Ist ja vor allem bei den Monatsflexis ein Problem, die werden aber halt auch eher rasch entworfen ...

Ich finde vor allem den Unterschied von XL und XXL bei der Stablänge so extrem.
Haarschmucksammlerin und -fotografin
Goldhaar

#18728 Beitrag von Goldhaar »

Ja, den finde ich auch sehr gravierend. Ich hätte absolut nichts gegen eine Zwischengröße aber ich fürchte vernünftige Fotos könnte ich dazu nicht beitragen. Eigentlich passt mir meine XL nämlich noch ganz gut. Ich war nur über den krassen Größenunterschied erstaunt.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Braidlover

#18729 Beitrag von Braidlover »

Hab mir die "Hibiscus Sea" in Large bestellt. Meine erste Flexi :) Muss ich jetzt bei 27 $ inkl. Porto (knappen 25€) keine Zusatzkosten mehr erwarten oder? Wird die dann einfach in den Briefkasten gelegt und nicht vom Paketboten geliefert? Bin noch ein wenig unwissend ;D
⊙<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ~70cm
ⓞZU: ca. 8cm
⊙Dunkelblond
Sciura

#18730 Beitrag von Sciura »

@ Märchenkatze
Das CP von der zweiten heißt Flora Metals, wenn ich mich nicht täusche.

@ Braidlover
Da deine Bestellung über 22€ inkl. Versand kommt, befürchte ich, dass du die Einfuhrumsatzsteuer zahlen musst. Aber ließ das doch im Zollthread nach.
1c M ii | ZU 7-8cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 75cm | ca. Taille
Dunkelblond Natur/Asch | Mein PP
Blog | Twitter| Instagram

Daten gesucht für :arrow: Flexi8-Größenvergleich
Braidlover

#18731 Beitrag von Braidlover »

Okay danke, hab mir das jetzt gerade durchgelesen und hoffe, dass es funktioniert, dass Beträge unter 5€ nicht verlangt werden, im Notfall muss ich die 4 Euro und ein bisschen was eben zahlen. Wie zahlt man das denn dann? Konnte ich auch im Zollthread nicht genau erkennen....:I
⊙<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ~70cm
ⓞZU: ca. 8cm
⊙Dunkelblond
Sciura

#18732 Beitrag von Sciura »

Bei mir wird das seit ca. einem Jahr postverzollt, davor musste ich einmal zum Zollamt, aber das waren immer Bestellwerte zwischen 40$ und 50$, da waren zwischen 6 und 10€ Einfuhrsteuer fällig.
Die Postboten haben allerdings fast nie Wechselgeld dabei, deswegen rechne ich vorher den Betrag an Steuer mit einem Rechner im Internt aus und habe den Betrag dann (+-25ct in Kupergeld) parat liegen. Eine bessere Methode habe ich bisher nicht gefunden, vielleicht hat da jemand anderes noch einen Tipp?
1c M ii | ZU 7-8cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 75cm | ca. Taille
Dunkelblond Natur/Asch | Mein PP
Blog | Twitter| Instagram

Daten gesucht für :arrow: Flexi8-Größenvergleich
Muschelkopf

#18733 Beitrag von Muschelkopf »

wenn man's nicht direkt bezahlen kann (oder es wechselgeldtechnisch so gar nicht hinhaut), dann muss man eben am nächsten Tag zur Postfiliale. Das geht auch.
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#18734 Beitrag von Bulba »

Eve, die Idee finde ich nicht schlecht.. mich betrifft es zwar noch nicht, aber bei meiner Ziellänge (Steiß) werde ich dann auch das Mega-XL-Problem haben. :? Einige XLs machen jetzt schon Probleme..
Ein wildes Bisasam erscheint!
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#18735 Beitrag von sariden »

Nenuial, wie Wickelst du denn? :shock: Ich hab ne ähnliche Länge und ZU und komm noch (gerade so) mit L klar, XL sind mir aber noch zu groß. Einzig im Spidermoms/Chamäleon passt sie schon.
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Antworten