Beas zweite Reise - vom Mecki zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#76 Beitrag von Bea »

Ja, trollkjerring - nur, daß bei dir dann keine Farbe mehr drin war. :wink:

Mein Umfeld hat bis jetzt eigentlich durchweg positiv drauf reagiert. Schatzi hat mich noch nicht gesehen und weiß auch noch nix. :?
Der wird geschockt sein, glaube ich.

Mir gefällt der Schnitt jetzt richtig gut. Trotzdem hab ich schon überlegt, jetzt einfach wieder wachsen zu lassen. Aber dann wären ja noch immer Farbreste drin. Wenn ich dann in der schrecklichen Übergangsphase auch noch Farbreste drin hab, schaffe ich es nicht durchzuhalten, befürchte ich. Wenn ich aber jetzt mit diesem Schnitt alle Farbe rauszüchte, macht mir vielleicht auch ein späterer schwieriger Übergang weniger aus. Hach, es ist nicht einfach. :unschluessig:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
gillian_scott

#77 Beitrag von gillian_scott »

Wah, Bea, jetzt hast du ja noch vieeeel kürzere Haare als ich oO Aber deine Haare wachsen ja hammer schnell, ich bin so arg auf deine NHF gespannt 8)

Ich glaub wenn du ein paar Silberfäden drin hast auf ca. BSL schauts unheimlich edel aus, das glitzert so cool in der Sonne 8)

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Kalienchen

#78 Beitrag von Kalienchen »

-Nachtgedanken-

Und wenn wir wiederentdeckt haben
wer wir waren
und
wer wir sind
werden wir wissen
und spüren
was wir zuvor nur erahnten
wir werden
nicht mehr sein
was wir sollen
sondern
werden wie wir sind

Kim Engels
1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen
nightstar

#79 Beitrag von nightstar »

:shock: Das ist aber kurz! Aber es steht dir ;) Die NHF wirst du so recht schnell haben! Ich hoffe, sie wird dir gefallen ;)
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Bea

#80 Beitrag von Bea »

Danke Kalienchen für dieses wunderschöne Gedicht! :D
Ich weiß, so ist es!

Tochter meinte gestern, wenn ich nicht mehr färben würde, dann wäre ich ja grau. Ich sagte ihr, daß ich noch nicht so grau wäre, aber daß ich graues, langes Haar sehr schön fände. Sie war daraufhin total geschockt und meinte: "Mama! Dann siehst du ja aus, wie ne Ökotussi!" Ich: "Na und? Das ist mir egal!" Das Gespräch fand im Auto statt. Bei Gelegenheit werde ich sie mal fragen, was für sie ne "Ökotussi" ist. 8)

Heute morgen WO, mit Planturtonikum massiert, jetzt kommt gleich noch etwas Kokoswachs rein. Das ist alles. Lasse mir noch 3 Wochen Zeit bis zur Entscheidung, ob erstmal so kurz lassen oder wieder wachsen lassen.
Diese Entscheidung ist wirklich schwer. Aber wenn ich mich an mein Projekt halten will, muß ich erst rauszüchten, also kurz lassen. :?
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea

#81 Beitrag von Bea »

Falls ich so lange kurz bleibe, bis alles NHF ist, werde ich mich hier seltener melden. Es wird ja dann eigentlich erst wieder interessant (Langhaarforum!), wenn es ans Langzüchten geht... :wink:

Wenn ich direkt wieder langzüchte, müßte irgendwann die Restfarbe rausgeschnitten werden. Aber eigentlich will ich dann nicht mehr schneiden lassen bzw. nur gaaanz selten und auch nur ganz wenig... :?

manhua

#82 Beitrag von manhua »

Bitte gebe hier einfach nur das Versprechen ab jetzt nicht noch weiter zu schneiden :shock:
Sonst hast du bald eine Glatze! Dann wäre zwar das Gefärbte weg.. aber naja... auch alle Haare!

Vielleicht ist der Unterschied zu seiner NHF garnicht sooo groß, also warte doch erstmal ab. Vielleicht musst du ja auch erst in nem halben Jahr nachschneiden?!

Schade, dass du deine tollen Haare abgeschnitten hast.
Naja, dafür werden sie jetzt noch toller!

Aber lass bloß die Finger von der Schere, sonst :kettensaege: ... !!!! :lol:

Viel Erfolg liebe Bea!
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.
Bea

#83 Beitrag von Bea »

Nee manhua, kürzer als jetzt geht auf keinen Fall! :shock:

Meine Chefin meinte vorhin, es würde gut aussehen, aber ich wäre doch schon so weit gewesen...
Meiner langhaarigen Kollegin habe ich mit längeren Haaren besser gefallen und mir selbst fehlen sie auch.

Vielleicht lasse ich wirklich erstmal wieder wachsen. Ich weiß es noch nicht, aber ich tendiere fast dazu. :?

orangehase07
SSS in cm: 91

#84 Beitrag von orangehase07 »

bin gespannt wie du dich entscheidest.
aber fotos gibt es doch ab und zu oder?
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Bea

#85 Beitrag von Bea »

Klar, Fotos wird es geben, wenn's was zu sehen gibt... :wink:

Dodo

#86 Beitrag von Dodo »

Es gibt immer was zu sehen!
deine tollen Haare nämlich :)
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
Bea

#87 Beitrag von Bea »

Dankeschön! :oops: :)

nightstar

#88 Beitrag von nightstar »

Also ich denke bei dir sieht man bei so kurzen Haaren jeden Zentimeter, da gibts viel zu sehn ;)
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
orangehase07
SSS in cm: 91

#89 Beitrag von orangehase07 »

:fruechte: ich freue mich über fotos
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Mugili

#90 Beitrag von Mugili »

Hast du denn gar keinen Ansatz?
Ich habe lange nicht mehr reigelesen, aber ich dachte, du wollste deine NHF mittels rauswaschbarer Tönung rauszüchten. Dann müsste sich doch das jetzige einfach auswaschen oder stehe ich auf dem Schlauch.

Ich glaube, ich würde es jetzt rauszüchten.
Das geht doch jetzt schnell bei der Länge. Übergang, wenn dann die unteren 3 cm Farbe haben...das ist bestimmt hart.
Und wenn du alles Natur hast, ist der Färbekreislauf erstmal unterbrochen...dann musst du nichts mehr anpassen, angleichen...dann kannst du einfach du sein!
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Gesperrt