Schnipp, schnapp - AB! (radikale Schnitte mehr als 10 cm)
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Re: Schnipp, schnapp - AB!
Na, wart's ab, vielleicht entscheiden sie sich ungefärbt und mit weniger HA, doch blickdicht weiter zu wachsen..... schaunmermal....
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Schön wärs! 

2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Ich hab mich gestern spontan von 10cm getrennt und bin damit von knapp Steiß auf knapp Hüfte gewandert.
Gründe dafür:
- ich war gestern einfach genervt ALLES hat geklettet (ja ich hab in den letzten Tagen zu wenig gekämmt, aber das gestern war echt krass)
- es waren nur noch dünne Fusseln, die sich auf Steißlänge waren
- die Haare waren einfach kaputt. Splissig, trocken, Haarbruch
- ich hab gerade mal wieder leichten (nur leichten Haarausfall, der müsste auch bald wieder aufhören)
Aus einer Kurzschlussreaktion hab ich meinem Freund die Schere in die Hand gedrückt und gesagt "Mach mal". Der Plan waren 3-4cm, geworden sind es bis zu zehn, an den Seiten sind noch einige Haare ein bisschen kürzer, da ich ein starkes U hatte.

Vorher

Gründe dafür:
- ich war gestern einfach genervt ALLES hat geklettet (ja ich hab in den letzten Tagen zu wenig gekämmt, aber das gestern war echt krass)
- es waren nur noch dünne Fusseln, die sich auf Steißlänge waren
- die Haare waren einfach kaputt. Splissig, trocken, Haarbruch
- ich hab gerade mal wieder leichten (nur leichten Haarausfall, der müsste auch bald wieder aufhören)
Aus einer Kurzschlussreaktion hab ich meinem Freund die Schere in die Hand gedrückt und gesagt "Mach mal". Der Plan waren 3-4cm, geworden sind es bis zu zehn, an den Seiten sind noch einige Haare ein bisschen kürzer, da ich ein starkes U hatte.

Vorher

2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)
Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
- Logbrandur
Sieht schön aus, der Schnitt hat sich gelohnt! Jetzt hast du eine super Ausgangslage für Steiß und mehr 

Der Schnitt hat sich wirklich gelohnt =)
Ich bin immernoch schwer am überlegen zwecks Radikalschnitt (ca. 30cm) und zwar schon seit Monaten.
Ich trage nie offen, immer Dutt.
Wenn sie offen sind, sind sie mir viel zu schwer und warm und fliegen überall rum. Das nervt mich.
Dafür brauche ich mir dann auch nicht die Mühe mit Kuren, vorsichtig Kämmen etc. machen.
Ansatzvolumen gibt es sowieso nicht mehr.
Ich hatte vor Jahren genau das selbe Dilemma. Damals aber mit gefärbten Haaren, die deshalb abgekommen sind. Ich habe den Schnitt nie bereut.
Ich glaube ich bin einfach kein Langhaar was das genießen kann.
Meine Freundin und Friseurin arbeitet jetzt im Ausland. Das ist wahrscheinlich der einizge Grund warum sie noch dran sind
.
Manchmal denke ich, ich werde nie mit meinem Haaren zufrieden bzw, "im Reinen" sein.... (naja, vielleicht ein Frauenproblem generell).
So jetzt höre ich auf rumzuheulen, sorry.
Ich bin immernoch schwer am überlegen zwecks Radikalschnitt (ca. 30cm) und zwar schon seit Monaten.
Ich trage nie offen, immer Dutt.
Wenn sie offen sind, sind sie mir viel zu schwer und warm und fliegen überall rum. Das nervt mich.
Dafür brauche ich mir dann auch nicht die Mühe mit Kuren, vorsichtig Kämmen etc. machen.
Ansatzvolumen gibt es sowieso nicht mehr.
Ich hatte vor Jahren genau das selbe Dilemma. Damals aber mit gefärbten Haaren, die deshalb abgekommen sind. Ich habe den Schnitt nie bereut.
Ich glaube ich bin einfach kein Langhaar was das genießen kann.
Meine Freundin und Friseurin arbeitet jetzt im Ausland. Das ist wahrscheinlich der einizge Grund warum sie noch dran sind

Manchmal denke ich, ich werde nie mit meinem Haaren zufrieden bzw, "im Reinen" sein.... (naja, vielleicht ein Frauenproblem generell).
So jetzt höre ich auf rumzuheulen, sorry.
1c/2a M ii
jules, wie lang sind deine haare denn jetzt? würde es hinterher noch zu einem dutt reichen? du tanzt doch ballett, meine ich? da muss man die matte ja schon irgendwie noch zusammendröseln können. vielleicht erstmal häppchenweise?
lg,
saree
lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Autorenhomepage & Blog
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Saree, ich glaube Du verwechselst Jules mit Juls.
Genau, kein Ballett bei mir 
Nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bin ich so bei 85 cm ganz grob.
Wahrscheinlich kann mir die Entscheidung keiner abnehmen, v.a. nicht hier, wo das gemeine Ziel ja LANGE Haare sind
.

Nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bin ich so bei 85 cm ganz grob.
Wahrscheinlich kann mir die Entscheidung keiner abnehmen, v.a. nicht hier, wo das gemeine Ziel ja LANGE Haare sind

1c/2a M ii
- Greymalkin

Ich habe seit einer Woche ca. 30cm weniger Haar und somit 44,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Nicht meine Idealfrisur (merke ich jetzt wieder), aber es fühlt sich dennoch sehr gut und befreiend an - und bietet nun hoffentlich eine gesunde Grundlage für's erneute Züchten!
Ich finde diese Länge sehr schön
Für den Fall daß ich in diesem Leben nochmal freiwillig richtig viel abschneide, ist das definitiv meine Wunschlänge. Ich finde, sie steht dir wirklich gut

Für den Fall daß ich in diesem Leben nochmal freiwillig richtig viel abschneide, ist das definitiv meine Wunschlänge. Ich finde, sie steht dir wirklich gut

Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
Blickdicht sind meine auch nur bis ca APL, danach wirds merklich dünner. Schade, ich hätt so gern eine dichte Kante...
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Ist bei Locken aber normal, dass die durch die Definition irgendwann blickundicht werden.... find ich aber nicht schlimm. Wenn man das nicht ausbürstet, sieht das trotzdem harmonisch aus. meine sind auch nur bis Hüfte blickdicht und danach trennen sich die Wellen zu Locken und werden damit undicht.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
@ Greymalkin: Ich kann Violetta nur zustimmen, das sieht wirklich sehr schön aus.
Und derzeit nerven mich meine Spitzen gewaltig... Wäre mein Pony jetzt schon bei dieser Länge angekommen könntest du mich fast auf Schneidegedanken bringen, du kleine Verführerin
Und derzeit nerven mich meine Spitzen gewaltig... Wäre mein Pony jetzt schon bei dieser Länge angekommen könntest du mich fast auf Schneidegedanken bringen, du kleine Verführerin

Ich habe es auch getan!
Von Hüftlänge auf gerade mal BSL mit Stufen. Und ich bereue nichts! Ich habe so lange überlegt, ob ich es machen soll, denn ich züchte schon ewig und habe sehr lange gebraucht, um zur Hüfte zu kommen.
Aber ich war nicht glücklich damit, bzw mir geisterte immer das Bild eines wippenden Pferdeschwanzes und locker fallenden, offenen Haaren im Kopf herum.
Ich habe selbst von Hüfte auf BSL geschnitten mit gerader Kante. Und heute morgen war ich beim Friseur zwecks Stufen.
Wenn ich Zeit habe, reiche ich vorher/dazwischen/danach Fotos nach
Von Hüftlänge auf gerade mal BSL mit Stufen. Und ich bereue nichts! Ich habe so lange überlegt, ob ich es machen soll, denn ich züchte schon ewig und habe sehr lange gebraucht, um zur Hüfte zu kommen.
Aber ich war nicht glücklich damit, bzw mir geisterte immer das Bild eines wippenden Pferdeschwanzes und locker fallenden, offenen Haaren im Kopf herum.
Ich habe selbst von Hüfte auf BSL geschnitten mit gerader Kante. Und heute morgen war ich beim Friseur zwecks Stufen.
Wenn ich Zeit habe, reiche ich vorher/dazwischen/danach Fotos nach

- Barbararella
Ja unbedingt Fotos! Das Selberschneiden hätte ich nicht übers Herz gebracht 

2aFii (6cm) ღ Midback ღ 70cm ღ Dunkelblonde Feen