Gänseblume will es wissen - *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Gänseblume

Re: Gänseblume will es wissen - NHF und Länge

#511 Beitrag von Gänseblume »

@ vilcha, dankeschön! ja hoffe doch, dass sich der schön schnell trainiert :)

@ Sanna, danke dir :) ja das war mir davor nicht bewusst, aber ist nicht soo schlimm, das Flache :D

@ Silberfaden, ich kann dich nur zu gut verstehen, ich kann es meistens auch gar nicht fassen, dass Frisuren nur wegen ein paar wenigen cm soo anders wirken. Umso mehr freu ich mich über meinen Haarzuwachs, wenn ich manchmal sehe was da geht :)

Haarwaschprotokoll von gestern
Prewash: -
Shampoo: Dr Organics Vitamin E
Condi: Dr Organics Marrocan Arganoil
Leave In: SK Bonacure Moisture Kick Sprühcondi, Sheabutter

Nachtfrisur
Heute Nacht mal ohne - Haare offen. Das ist auch keine Option für mich. Hach, das ist grad echt nervig. Werd heut vermutlich wieder einen seitlichen Engländer machen, da das doch ein wenig schonender ist als komplett offen.

liebe Grüsse an alle!
Sanna

#512 Beitrag von Sanna »

Ich habs heute Morgen nochmal probiert, wenn Du eine Pferdeschwanzbasis machst mit Zopfgummi und ihn ohne Nadeln erstmal, etwas fester drehst, wird er automatisch etwas nach aussen gedrückt.
Ich habe ihn dann mit einer Forke festgesteckt.
Vieleicht gefällt er Dir ja dann etwas besser :)
2bMii
Gänseblume

#513 Beitrag von Gänseblume »

Danke für deine Idee Sanna, wird auch probiert :bussi:

Haarwaschprotokoll
Prewash: -
Shampoo: Dr Organics Vitamine E verdünnt
Conditioner: Dr Organics Marrocan Arganoil
Leave In: Bonacure Spray Condi

ich bin dann mal weg....
...ab morgen bin ich richtung heimat unterwegs und werd mich nur sporadisch melden, da ich so einiges auf dem programm stehen habe :) mitlesen werd ich aber regelmässig, liebe Grüsse
Flockstar

#514 Beitrag von Flockstar »

Ach wie schön! Da wünsche ich dir einen guten Flug und eine tolle Zeit in der Heimat! :)
2b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt
vilcha

#515 Beitrag von vilcha »

Ja von mir auch einen tollen Heimaturlaub! Genieß die Zeit und viel Spaß beim eindecken mit Haarkrams! ;)
1b F ii, dunkelblond
von rausgewachsenem Bob erneut auf dem Weg zu mehr Länge (erstes Ziel APL)
Vanilleglöckchen

#516 Beitrag von Vanilleglöckchen »

Hallo Gänseblume!
Deine NHF hat sich schon sehr schön entwickelt. :) Ich bin gespannt wie's weitergeht!
Und du hast Rest, unsere NHF ähnelt sich sehr und auch die Blondierleichen kommen mir bekannt vor. Tihi. :D

Was mich allerdings irritiert: Du schreibst, dass du bis Juli 2015 färbeifrei bleiben möchtest? Aber was passiert danach? Ich hoffe du wirst dann nicht rückfällig!? [-X

Liebe Grüße! :)
Gänseblume

#517 Beitrag von Gänseblume »

Flockstar, Vilcha und Vanilleglöckchen,
danke für eure Urlaubswünsche, Vilcha, ich böeib auch nach Juli färbefrei (brauch nur absehbare verwirklichbare Ziele). :)

...ein Päuschen in Ehren, .....
liebe MitleserInnen und SchreiberInnen,
ich brauche eine kleine Forumspause im Moment und werde daher nur passiv hier und da mal reinschauen die nächsten Wochen. Weiterhin bleib ich voraussichtlich färbe- und schnittfrei! zumindest gibt es keinen anderen Plan. 8)

sobald ich wieder Energie und Zeit und Lust habe werd ich wieder aktiv mitschreiben und lesen,

liebe sommerliche Grüsse, Gänseblume :)
Famigoa

#518 Beitrag von Famigoa »

HAY liebe Gänzeblume, lass es dir gut gehen und genieße die Sonne. Ich freue mich wenn du wieder kommst !
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
Shaina

#519 Beitrag von Shaina »

Ich schließe mich Famigoa vollinhaltlich an :mrgreen: Schön, dass du dich noch kurz gemeldet hast, hab mich grad letztens gefragt, obs dir eh gut geht :)
Peavey

#520 Beitrag von Peavey »

Ich habe auch erst kürzlich in dein PP geschaut, weil ich mich gefragt habe, ob ich irgendwas verpasse habe. :mrgreen: Auch ich wünsche dir weiterhin eine schöne und erholsame Auszeit und freue mich schon darauf, wenn du wieder schreibst. :knuddel:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Nenkalina

#521 Beitrag von Nenkalina »

Hallo Gänseblume, schade dass du erstmal eine Pause machst, aber ich kann das durchaus nachvollziehen. Manchmal hat man eben andere Prioritäten im Leben. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr, wenn du hier wieder aktiv mitliest und schreibst.
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild
Sanna

#522 Beitrag von Sanna »

Oh :( schade - aber ich freue mich auch sehr auf Deine Rückkehr ♥
2bMii
Gänseblume

#523 Beitrag von Gänseblume »

Hallo zusammen, danke für euer Verständnis!

Kurze Infos:
Haarlänge: Ich denke ich hab BSL erreicht, muss noch messen, was ich schon lange nicht getan hab.
Pflege: Bin wieder bei meinem geliebten Body Shop Shampoo gelandet, keider konnte ich den Banana Condi nicht auftreiben - muss ich unbedingt haben, da meine Haare diesen am meisten geliebt haben.
Färbefrei: nach wie vor und mittlerweile schon über ein Jahr! Noch bin ich nicht glücklich mit meiner Haarfarbe, was ich aber derzeit auf meine Blondierleichen schiebe.
Blondierleichen: Ich hasse sie im Moment. Sie liessen sich selten so schlecht pflegen, und ich kann sie nicht mehr sehen!!

Nächste Schritte:
Nächsten Mittwoch geh ich zum Frisör und lass mir nen hübschen Schnitt verpassen. Im Fokus stehen: leichte Stufen ins Gesicht - das macht ür mich etwas mehr her und ich fühl mich wohler - ausschliesslich vorne ins Gesicht, Rest auf gleiche Länge.
so viele Blondierleichen los werden wie möglich und trotzdem eine Art ' Wohlfühllänge' behalten. Mal sehen - ich rechne mit ein bisschen über die Schulter, mal sehen.

Ansonsten - bei mir gehts rund derzeit und ich werde weiterhin sehr minimalistisch schreiben. Trotzdem lese ich sehr gerne mal zwischendurch bei euch rein!
Peavey

#524 Beitrag von Peavey »

Hallo liebe Gänseblume. :winke: Schön das du schreibst, das mit den Blondierleichen geht mir momentan ganz genauso, sie sind Stroh pur und ich verstecke sie Tag für Tag in Frisuren, damit ich mich nicht so sehr darüber ärger. Keine Ahnung was das ist, das Wetter? :nixweiss:

Deine Entscheidung die Haare abzuschneiden kann ich total verstehen und ich halte es durchaus für möglich, das ich irgendwann einen ähnlichen Weg einschlagen werde. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf den Schnitt (Bilder! :mrgreen: ) und hoffe für dich, das du damit glücklicher wirst - nur das zählt! :knuddel:

Glückwunsch dennoch zu über 1 Jahr Färbefrei und (vielleicht) BSL, die Länge hast du ja ganz bald auch wieder. :nickt: Ich finde es etwas schade das du dich mit deiner NHF noch nicht so anfreunden konntest, aber bestimmt ist es auch etwas der allgemeinen Unzufriedenheit geschuldet, wie du schon geschrieben hast, denn schön ist sie! Am besten du machst mal wieder ein paar Sonnenbilder vom Ansatz, das hilft mir immer sehr wenn ich ins Zweifeln gerate.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Sanna

#525 Beitrag von Sanna »

Wegen dem Condi - den gibts bei uns, schreib mir wenn ich Dir welchen besorgen soll :)
Es gibt aber auch Bodyshop online, die haben ihn auch im Sortiment
2bMii
Gesperrt