Filiu | Goldene Seide bis zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Filiu

Re: Filiu | Goldene Seide bis zur Taille

#91 Beitrag von Filiu »

Huhu!
Heute nur ein kleines Update, da ich auf dem Sprung bin. Ich verkünde voller Stolz, dass ich mit 67 cm BSL erreicht habe. Wuhuuu!!
Fotos gibts später ^^
(und ein Vergleichsbild, da ich Ende Mai einjähriges LHN-Mitglied geworden bin :D )
Lauxeta

#92 Beitrag von Lauxeta »

Gratuliere zu BSL! Jetzt haben wir die selbe Länge :cheer: magst du mit hair whisperer, Caniemo und mir wettzüchten? :lol: wir sind momentan alle bei 67cm :mrgreen:
2a/bMii • ZU 7cm • Midback+
Auf zur Hüfte.. oder doch Steiss?
Mein Tagebuch | Instagram :)
Filiu

#93 Beitrag von Filiu »

Daanke <3
Au ja gerne :) Ich bin nur eine ziemliche Schnecke bzw meine Haare ^^
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

#94 Beitrag von hair whisperer »

Macht nix, macht nix, wir nehmen auch Schnecken in unseren überhaupt nicht merkwürdigen Club auf. :lol: 8)

Hm, Haarwäsche mit Mehl? :gruebel: Das LHN schafft es immer wieder, mich zu überraschen. Was für einen Effekt versprichst du dir davon, also, abgesehen von der Reinigung der Haare? Beruhigung für die KH? Wachstumskräftigung? Diese Gründe haben mich nämlich zu Kräutern geführt...
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
Filiu

#95 Beitrag von Filiu »

Die Mehlwäsche ist sehr sanft zur Kopfhaut und insgesamt sehr mild. Ich möchte mir einfach nicht mehr die Kopfhaut runterkratzen wollen oder Schuppen regnen lassen -.-"
Obwohl das momentan weniger geworden ist. Im Winter ist es heftiger :/
Mit Kräutern waschen? Was denn für welche? Muss gleich mal gucken ^^

Oh und ich möchte die Umwelt weniger belasten (deshalb finde ich Seife auch sehr gut, obwohl beim letzten Versuch die Seife gar nicht gut angenommen wurde und später als Hand-/Körper-/Gesichtsseife genutzt wurde)
Zuletzt geändert von Filiu am 08.06.2015, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Caniemo

#96 Beitrag von Caniemo »

Wuhu, willkommen im Club :D
Ich trag dich mal in der Tabelle ein :helmut:
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
hair whisperer

#97 Beitrag von hair whisperer »

Meine liebsten 'Kräuter' sind da Lindenblüten. Ich habe auch schon Ringelblumen ausprobiert, das war eigentlich auch ganz gut. Jetzt hab ich viele Saponinhaltige Pflanzen vermischt und finde dieses Gemisch leider nicht so toll. :-( Aber mit der Linde werde ich weiter zusammenarbeiten, die Blüten kriegt man im Teeladen. (Oder im Internet aber ich habe im Moment (selbsterteiltes) Internetbestellverbot.)

Klar kann man auch sammeln, würde ich gerne, aber ich lebe mitten in der Stadt und wüsste nicht, wo. Im Park, wo mich alle blöd anschauen? (Außerdem hab ich keine Leiter... :-D)
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
Filiu

#98 Beitrag von Filiu »

@Caniemo
Wo finde ich denn die Tabelle?

@hair whisperer
Mit Lindenblüten waschen klingt spannend. Schäumt das denn?

Ich habe mir einen Mixer gekauft. Wuhuuu!
Denn ich möchte nach 9 Jahren vegetarisch nun vegan essen (und später auch leben ^^). Jetzt habe ich mir meinen ersten Smoothie aus 2 Bananen, einer halben Mango, gefiltertes Wasser und 2 Esslöffel Kokosmilch (die ist im Kühlschrank fest geworden und ich konnte nicht mehr warten XD ).
Ich fühl mich sooo gut. Konventionelles Essen (und vor allem Käse >:( ) kommt mir nu nicht mehr so häufig auf den Teller.
hair whisperer

#99 Beitrag von hair whisperer »

Es schäumt nicht, aber sie schleimen sehr gut, und sind dabei sehr weich. :verliebt:

Viel Erfolg bei deiner Ernährungsumstellung! Bei mir ging es vor einiger Zeit in die andere Richtung, und wenn ich jetzt mal darüber nachdenke... früher war ich Veganer, heute kippe ich mir Gelatine in Kaffee & Haare. :shock: :lol: Aber jedem das Seine, nicht wahr? :wink:
Altes TB
Filiu

#100 Beitrag von Filiu »

@hair whisperer
Okay. Blüten/Kräuter kommen mit auf die Ausprobier-Liste ^^
Solange es einem gut dabei geht, warum nicht :) Jeder so, wie er mag.

Ach ja das Längenbild von Juni
Meine NHF sieht man immer mehr. Zwischendurch sieht man sie sogar im Dutt *freu*

Bild
Filiu

#101 Beitrag von Filiu »

Meinen Haaren geht es momentan nicht so gut :(
Die Spitzen sind sehr trocken und ein Besuch am Meer hat das ganze nicht besser gemacht. Sie waren sehr schwer und schmierig und gleichzeitig knirschig und trocken durch Salz und Sonne.
Bei meiner besten Freundin gabs auch nur ein Shampoo von Aussie (heißt das so?). Zwar silifrei, aber mit 3 verschiendenen Prabenen und SLS. Meine Kopfhaut juckt wie verrückt und ich habe viele kleine Pickel auf der KH bekommen.
Eben habe ich mir ganz viel Walnussöl in die Haare geswchmiert und hoffe, dass es sich jetzt bessert, aber das Wochenende war insgesamt eher eine Tortur -.-"
Caniemo

#102 Beitrag von Caniemo »

Bei deinem Längenbild sehen deine Spitzen schön aus und die Kante ist auch gut. Daher mach dir keine Sorgen :) trockene Spitzen bekommst du mit genug Pflege sicher wieder in den Griff!
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Filiu

#103 Beitrag von Filiu »

Danke dir ^^
Ich bin selbst überrascht wie gut meine Haare auf dem Bild aussehen. Im Alltag fühlen sie sich nur halb so gut an. Aber immer wenn ich an einer Fensterfront entlanggehe und mein Profil sehe, bin ich verblüfft wie lang sie schon geworden sind ^^
Länger als APL waren sie ja noch nie. Bald baaaald hab ich die Taillie *freu*
Meinen Spitzen geht es mittlerweile besser, aber das Kopfhautjucken ist schlimmer denn je. Was hab ich mir da nur auf den Kopf gekippt und was hab ich mir damals alles auf den Kopf gekippt. Pures Gift *grrr*
Filiu

#104 Beitrag von Filiu »

Huh!
Mein letzter Eintrag ist ja schon fast einen Monat her :shock:
Aber wirklich viel ist auch nicht zu berichten. Meine Kopfhaut ist ruhig und meine Spitzen haben sich deutlich verbessert. Sie sind zwar immer noch trocken und splissig, aber es hält sich im Rahmen. Zwischendurch mache ich immer mal wieder S&D.
Mein Waschrythmus hat sich auch verlängert. Letzte Woche Dienstag hab ich zuletzt gewaschen und mein Ansatz war zwar schon etwas klätschig, aber durchaus noch tragbar.
Da ich aber gestern und heute frei habe, hab ich mich entschlossen eine dicke Ölkur in die Haare zu schmieren. Also Walnussöl und ein paar Tropfen Minzöl zusammengemixt, alles dick aufgetragen und Mütze drüber. Eine Nacht hab ich schon drauf geschlafen und ich glaub, ich lass das ganze auch noch ne Weile drauf ^^
Ich rieche wie ein Minzbonbon 8)
Antworten