Schwarzkopf BC Bonacure Oil Miracle Light Finishing Treatmen

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Zosia

Schwarzkopf BC Bonacure Oil Miracle Light Finishing Treatmen

#1 Beitrag von Zosia »

Inhaltsstoffe / Zutaten

trisiloxane, cyclomethicone, dimethoconol, helianthus annuus seed oil, parfum, sclerocarya birrea seed oil, benzyl alcohol, butylphenyl methylpropional, geraniol, hexyl cinnamal, citronellol, limonene, benzyl salicylate, linalool, alpha-isomethyl ionone, citral, ci 40800

Im Frisörladen hat mir die Dame heute dieses Marula Öl empfohlen. Es ist ohne Silikone aber scheinbar kein reines Öl. Leider führt Codecheck das Produkt nicht. Ich weiß nicht ob ich es kaufen soll...!
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Henrike
gesperrt

Re: Schwarzkopf BC Bonacure Oil Miracle Light Finishing Trea

#2 Beitrag von Henrike »

trisiloxane, cyclomethicone und dimethoconol sind Silikone.
Die erkennst du unter den Endungen -cone, -xane und -conol.
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Zosia

#3 Beitrag von Zosia »

Danke dir! Habe es eben noch mal gegoogelt. Du hast recht. Also entweder die Frau hat keine Ahnung oder gelogen :lol:
Henrike
gesperrt

#4 Beitrag von Henrike »

Ich schätze mal beides :lol:
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Zosia

#5 Beitrag von Zosia »

Ich war heute noch mal in dem Friseurbedarf Shop da ich sie nach andern Ölen fragen wollte. Ich sagte "Ich suche ein Öl ohne Silikone, das was Sie mir gestern empfohlen haben hat Silikone!" Ihre Antwort darauf war, dass man ja zwischen guten und schlechten Silikonen unterscheiden muss. Die schlechten nicht wasserlöslichen Silikone findet man in der Drogerie, die schichten sich übereinander und man hat das Gefühl gesunde Haare zu haben, obwohl sie tatsächlich austrocknen. Die wasserlöslichen Silikone wie bei diesem Öl, lassen sich eben auswaschen, sie schichten sich nicht und sind daher pflegend. Ich sagte ihr dann, dass ich aber gar keine Silikone benutze, weder gute noch schlechte. Die Dame meinte dann "Es gibt keine Haarpflege ohne Silikone!!!" Ihr hättet meinen Blick mal sehen müssen :lol: Jedenfalls sagte ich dann, dass ich zu Hause nur Silikonfreie Produkte habe, weil ich mit NK pflege. Sie lachte dann nur und meinte, jaaaa, das ist ja was ganz anderes, ich spreche hier von Friseurpflege, die gibt es nicht ohne Silikone weil man die da braucht, damit die Haare nach dem Friseurbesuch gesünder aussehen. Ich habe ihr dann noch kurz bevor ich den Laden verlassen habe zugerufen "Vielleicht bei normalen Friseuren, Naturfriseure brauchen keine Silikone um gesunde Haare zu zaubern!" War mir dann auch zu doof
Mondschatten

#6 Beitrag von Mondschatten »

Ich glaube, die haben die Definitivon von "Pflege" nicht verstanden, wenn sie nach wie vor der Meinung sind, dass Silikone an sich irgendwas am Menschen pflegen würden...
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen
xonina

#7 Beitrag von xonina »

Also pflegen wasserlösliche Silikone dadurch, dass sie auswaschbar sind. Klingt total logisch, wenn ich das geahnt hätte :lol:

TT: ich hatte aus der Serie mal ein Spray mit Silis, auch ein LeaveIn. Es lohnt ich mmn nicht für den Preis, der böse Drogeriesilikon hat einen vergleichbaren Effekt.
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85
Mike91

#8 Beitrag von Mike91 »

Muss gerade lachen. Die Frau hat ja mal gar keine Ahnung von dem, was sie da spricht. :D
Antworten