Beas zweite Reise - vom Mecki zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Dodo

#91 Beitrag von Dodo »

Ich seh das genauso wie Mugili, dann hast du erstmal Ruhe ;)
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#92 Beitrag von Bea »

Ich bin wirklich hin und hergerissen. Möchte am liebsten gleich wieder mit langzüchten anfangen. Ansatz? Ja, den gibt's schon. Aber nicht wirklich sichtbar, weil nur leicht anders als der Rest. Mich stört halt dieses warme Rot so sehr!

Um mehr Ansatz zu sehen, dürfte ich auch nicht mehr auswaschtönen. Dann ist das Rot oder besser Orange aber noch unerträglicher! Ich hab das Gefühl, je mehr Sonne die abkriegen, desto oranger werden sie. :x

Jetzt einige Monate auf dieser Länge zu bleiben bedeutet für mich irgendwie gefühlsmäßig Gleichstand. So, als käme ich nicht von der Stelle.
Aber, Mugili, du hast das so schön beschrieben: ohne die Farbreste kann ich mehr ich sein! Das trifft total zu! :D

Ich sollte einen Monat lang den Ansatz beobachten und wenn er nicht sichtbarer wird, lasse ich ein bißchen wachsen. Dann muß ich halt in den sauren Apfel beißen und irgendwann wieder zurückschneiden bzw. das Orange rausschneiden lassen. Oder ich lasse nächsten Monat schon alles rausschneiden. Dann ist es aber noch kürzer... :irre:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Popeye

#93 Beitrag von Popeye »

Liebe Bea,
erstmal Hut ab vor deinem mutigen Schritt.
Meine Meinung ist: Ganz oder garnicht, die Restfarbe ist doch schnell draussen. Das wolltest du doch? Sonst sehe ich dich in 2 Monaten schon wieder mit irgendeiner Tönung rumdoktern.

Züchte die Farbe raus, und dann kannst du ENTSPANNT langwachsen lassen.
LG Popeye

1bCiii

Vorsicht Tippfehler ;)
manhua

#94 Beitrag von manhua »

Mit Ganz oder Garnicht wäre ich ein bisschen vorsichtig.
Ich weiß ja nicht, wie tolerant da dein Arbeitsgeber is, wenn du auf einmal mit ner Glatze da auftauchst ^^

Wenn sich deine NHF von der jetzigen Farbe sowieso nicht so sehr unterscheidet, dann würd ich jetzt demnächst auch mal nix schneiden, sondern sofort züchten.

Denk dran, es gibt Leute, die für gefärbte Spitzen viel Geld zahlen!!!
Vielleicht siehts ja gut aus!

Zur Not brech ich bei dir zu Hause ein und klaue alle Scheren (ja, ALLE ^^) die ich finde!! *droh*
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.
Bea

#95 Beitrag von Bea »

Hab mich vorhin auf der Straße in einer Glastür gesehen. Wah! :shock: Diese schreckliche Farbe! :x

Ich habe jetzt folgenden Plan - auch auf die Gefahr hin, daß ihr mich nicht mehr ernst nehmen solltet. Ich bin auch für ganz oder gar nicht, aber bis ich ganz vollziehen kann, muß ich noch 2 Monate mit dem Orange rumlaufen...
Also: ich habe mir dunkelblonde Intensivtönung gekauft. Die ist gerade auf meinem Kopf. Junior hatte ich dieselbe Tönung schon zweimal auf die Haare gegeben, als Läuse in seiner Schule waren. Er blieb von den Viechern verschont und seine Haare haben keinen Schaden genommen, man sieht keinen Farbunterschied vom ehemals getönten zum ungetönten Haar.
Meine Hoffnung ist, daß diese Intensivtönung das Orange länger abdeckt, als die Auswaschtönung. Falls das Orange nicht mehr durchkommen sollte, kann ich etwas wachsen lassen. Falls es irgendwann durchkommt, was ich schon alleine wegen der Sonne glaube, dann kann ich das Orange rausschneiden lassen. Falls es zu früh durchkommen sollte, geht eben doch nur Auswaschtönung, bis ich es rausschneiden lassen kann. Nochmal werde ich keine Intensivtönung verwenden und richtige Farbe ist eh indiskutabel.
Mann, ist das eine schwere Geburt bis ich orangefrei bin... :roll:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

gillian_scott

#96 Beitrag von gillian_scott »

Ich kann dich (leider??) nur zu gut verstehen. Ich hab ja ähnliches vor, aber mein Weg ist halt länger :roll: Dann hab ich auch länger Zeit mich daran zu gewöhnen :lol: Spaß beiseite.

Du machst das nach Gefühl, ich versteh das, als ich damals mit Tol Henna gefärbt hatte und erst die Farbe wunderschön fand, aber dann zwei Wochen später in der Sonne gesehen hab, wie orange und scheckig die Farbe war, musste ich einfach drüber färben - keine Ahnung, ob du dich daran erinnerst, aber ich will damit auch nur sagen, dass es mir (sehr oft) auch schon so ging, obwohl ich entweder keine Chemie mehr wollte, oder blond bleiben wollte (wobei mein Blond bisher immer gelborange-lastig war und es wohl daran bei mir gescheitert ist, dass mir das so gar nicht steht). Wenn dein Orangeton raus ist, hast du's wohl auch schon gepackt, ich wünsche es dir jedenfalls.

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Bea

#97 Beitrag von Bea »

Ja, danke gillian, ich finde es ja selbst furchtbar, daß ich jetzt zu einer Intensivtönung greifen mußte. Aber ich kann mich wirklich nicht mehr in Orange sehen! Wenn das draußen ist, kann alles andere nur noch ein Klacks sein! Selbst wenn dann etwas Intensivtönung in den Haaren ist - solange sie in meiner Naturfarbe ist, kann es nicht schwer werden zum Naturhaar überzugehen. Hauptsache ohne dieses ORANGE! :evil:

edit: ich glaube, ich werde mir einen Strohhut zulegen... 8)

Bea

#98 Beitrag von Bea »

Das Orange ist wieder mattiert. An den Schläfen fällt der Ansatz noch etwas auf.

Ich würde die Haare so gerne wieder wachsen lassen... Aber dieser ständige Kampf mit der unerwünschten Farbe auf meinem Kopf wäre eine Fortsetzung dessen, was ich schon hatte - nur jetzt mit kurzem Haar. Aber ich will auch nicht so kurz bleiben! Es steht mir, aber ich fühle mich nicht wohl...

Vielleicht doch einige Monate mit Auswaschtönung wachsen lassen und erst im Herbst etwas wegschneiden lassen... und dann im Winter nochmal... Dann dürfte das Orange auch draußen sein, aber die Haare sind ein kleines bißchen länger. Aber ohne Tönung geht bis dahin gar nix...

Das wäre vielleicht ein Kompromiß zum Radikalschnitt. Zu Mata rüberschielt... "Mäßigung" :)
Im Moment gefällt mir der Gedanke ganz gut - mit dem kürzeren Haar käme ich so auch weiter, als mit langem. Das Orange wäre bis spätestens Winter draußen. Und der längere Naturansatz läßt das Orange vielleicht gar nicht mehr so in den Vordergrund treten.

Mata

#99 Beitrag von Mata »

Bild

Guck mal, wie lang deren Haare schon sind! :wink:
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Bea

#100 Beitrag von Bea »

Jaaa! :) (Leider aber auch orangestichig :wink: )

Die Mäßigung ist eine meiner Lieblingskarten der großen Arkana. Neben der Herrscherin. :wink:

Je länger ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir meine Idee. :D

Mata

#101 Beitrag von Mata »

Sie guckt deswegen wohl so griesgrämig :-) Wie ich Dich kenne, rührt sich Deine Mäßigkeit gerade ne Auswaschtönung an :lol:

Meine liebsten Karten sind die Mäßigkeit und der Stern. Ich habe immer ein oder zwei Karten über dem Arbeitstisch stehen, im Moment ist es die Hoehpriesterin aus dem Tarot der Heiligen (Maria Magdalena). Ich liebe dieses Deck, auch das Buch dazu ist toll. Schade, daß ich im Moment nicht genügend Zeit für Tarot habe, es simmert auf kleiner Flamme. Aber bei inneren Konflikten finde ich es sehr hilfreich.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Bea

#102 Beitrag von Bea »

:lol: Nee, die Auswaschtönung kommt erst wieder zum Einsatz, wenn das Orange zu aufdringlich wird... :roll:

Hach, ich glaube wirklich, ich habe meinen gemäßigten Weg gefunden. Dann hab ich halt bis Winter kein BSL, dafür bin ich orangefrei. Hat doch auch was für sich... 8)

Mugili

#103 Beitrag von Mugili »

Bist du denn noch komplett orange? Deine Haare sind doch so kurz, wieviele cm sind das denn?
Wenn da auch nur 2 oder 3 cm nicht orange sind, dann kann das doch nicht bis zum Winter dauern.
Wann hast du denn zuletzt gefärbt? Ich lese immer Auswaschtönung, das kann doch dann nicht so schlimm haften oder?
Kannst du mal versuchen ein Ansatzbild zu machen.
Irgendwie denke ich immer, das muss doch beim nächsten Schnitt draussen sein.
Ich würde in jedem Fall erst alles an Chemie wegschneiden.
Erstens durchbrichst du den Färbekreislauf, denn sonst kannst du dich noch so sehr mäßigen...du wirst dich gezwungen fühlen zu färben und ausserdem sind Chemiegeschädigte Spitzen zum Züchten viel anstrengender als Natur.
Und irgendwann soll es doch mal Richtung Taille gehen.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Bea

#104 Beitrag von Bea »

Einen Ansatz kannst du nicht wirklich sehen, auf nem Foto schon gar nicht. Vor der Intensivtönung gestern war der Ansatz ungefähr 1,5 - 2 cm breit, aber wie gesagt, kaum sichtbar. Das Orange ist auf dem ganzen Kopf, jetzt verdeckt durch dunkelblonde Intensivtönung. Am Oberkopf ist es am wenigsten, vielleicht 3 cm, aber trotzdem gut sichtbar, weil es den dunkelblonden Ansatz verdeckt. Die Schläfen haben ungefähr 4-5 cm orange, im Nacken ist noch die längste Stelle mit ca. 7-8 cm orange.

Mugili, rein vom logischen Standpunkt her, hast du Recht. Aber ich will nicht ständig schneiden müssen! Ich versuche jetzt ausschließlich mit Auswaschtönung bis Herbst bzw. Winter mich durchzuhangeln. Dann sind sie nicht mehr so kurz wie jetzt und auch wenn ich das Orange auf zweimal rausschneiden lasse, dürften sie nicht mehr so schrecklich kurz sein.

Ich habe auch große Sehnsucht nach der Farbfreiheit, aber ebenso große Sehnsucht nach längerem bzw. wachsendem Haar. :cry:

Mugili

#105 Beitrag von Mugili »

Okay, dann schwör uns jetzt hoch und heilig nichts anderes als dunkelblone Auswaschtöung zu verwenden, damit sich all die Schneiderei wenigstens gelohnt hat!
Ansonsten kommst du bei jedem vorbei und musst....ähhh...schnell umschau...FENSTER PUTZEN! JAWOLL!
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Gesperrt