Haarige Missgeschicke und Erlebnisse!
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
-
So mit (15) hab ich mir indisches Öl gekauft beim Inder,und ich vermute es war Amla-Öl,tja jedenfalls hab ich mir das auf meinen ganzen Haare geklatscht und meine Familie meinte das Stinkt nach Babyfeuchtetücher und ne menge gesch*ssendes dran,ja dann hab ich mir das ausgewaschen.Am nächsten Tag musste ich zu Schule,ich geh so an ein Jungen vorbei und der schreit laut:Bahh was stinkt den hier so? Ich bin unauffällig und langsam geflüchtet. 

Haartyp: 2a//Mii Dunkelbraun.
Länge: Taille//Umfang 7cm.
Endziel: Steißbein, und vollere Spitzen.
Länge: Taille//Umfang 7cm.
Endziel: Steißbein, und vollere Spitzen.
- YleniaMayara
Mir ist grad ne böse Haargeschichte eingefallen.
Vor einem Jahr hab ich als Lehrerin an ner Schule in Spanien gearbeitet. Eine Schülerin von mir (deutscher Abstammung) hatte schöne dicke blonde glatte Haare bis zur Hüfte. Die war ca. 13 Jahre alt. Eines Tages kommt sie verheult zur Schule und hat die ganze Zeit die Kapuze von ihrem Pulli auf. Als ich frage was los ist, sagt sie, dass ihr ihre Mutter im Streit die Haare abgeschnitten hat!!!!! Schulterlang!
Ich hab geguckt wie'n Auto. Die hat mir so leid getan.
Danach war sie dann beim Friseur, um nen richtigen Schnitt zu haben. Und irgendwann war auch die Kapuze weg und sie konnte wieder lachen. Aber ich musste immer daran denken, wenn ich sie gesehen hab ( und an die familiären Umstände in denen manche Jugendliche/ Kinder aufwachsen...) Das ist echt heftig.
Vor einem Jahr hab ich als Lehrerin an ner Schule in Spanien gearbeitet. Eine Schülerin von mir (deutscher Abstammung) hatte schöne dicke blonde glatte Haare bis zur Hüfte. Die war ca. 13 Jahre alt. Eines Tages kommt sie verheult zur Schule und hat die ganze Zeit die Kapuze von ihrem Pulli auf. Als ich frage was los ist, sagt sie, dass ihr ihre Mutter im Streit die Haare abgeschnitten hat!!!!! Schulterlang!

Danach war sie dann beim Friseur, um nen richtigen Schnitt zu haben. Und irgendwann war auch die Kapuze weg und sie konnte wieder lachen. Aber ich musste immer daran denken, wenn ich sie gesehen hab ( und an die familiären Umstände in denen manche Jugendliche/ Kinder aufwachsen...) Das ist echt heftig.
1bFii (6 cm), Ziel: Taille
Vor vielen vielen Jahren habe ich mir noch leidenschaftlich die Haare blondiert. Ich wollte sie irgendwann mal fast weiß haben. (Blöde Idee....ich weiß) An Fasching waren sie dann fast weiß (und total kaputt). Ich gehe stolz in die Schule und ahnte nicht, was mich erwartete. In meiner Schule machten sich meine Mitschüler einen Spass draus, anderen Leuten buntes Haarspray in die Haare zu sprühen. Ist ja an sich nix Schlimmes....man kann es ja auswaschen.
Ich stehe also in der großen Pause in der Aula mit offenen Haaren (fast Midback). Da kommt ein Mädel an mit vorbei und sprüht mir einen orangen und einen grünen Steifen in die Längen. Ich hab mich nicht weiter drüber geärgert. Der Ärger kam erst nach der nächsten Haarwäsche. Das Zeug ging nicht raus!
Erst einige Wochen und etliche Haarwäschen später sah man nix mehr von diesen Streifen. 
Ich stehe also in der großen Pause in der Aula mit offenen Haaren (fast Midback). Da kommt ein Mädel an mit vorbei und sprüht mir einen orangen und einen grünen Steifen in die Längen. Ich hab mich nicht weiter drüber geärgert. Der Ärger kam erst nach der nächsten Haarwäsche. Das Zeug ging nicht raus!

Mir ist mal vor einigen Jahren (ich hab noch Haarspray benutzt und hatte jede Menge davon im Haar) ein Kugelschreiber unters Sofa gerollt. Ich runter auf den Boden, Haare hängen mir ins Gesicht, und leuchte mit dem Feuerzeug unter das Sofa. Stichflamme, und ein Geruch nach verbrannten Haaren...Ich mir wie bescheuert mit beiden Armen auf den Kopf geschlagen (muss richtig schön dämlich ausgesehen haben), aber zum Glück mussten nur ein paar vereinzelte Strähnen im Deckhaar dran glauben.
Und gerade heute bin ich mit meinem Dutt in einem Ast hängengeblieben.
Und gerade heute bin ich mit meinem Dutt in einem Ast hängengeblieben.

2a F ii, PHF-dunkelbraun, BSL
Ziel: mind. Taille
Ziel: mind. Taille
- Schwarzwaldmädel
Ich hab mir mal Strähnchen machen lassen,die haben angefangen zu qualmen und heiß zu werden. Die Frisörin hats gleich abgewaschen, aber die Haare waren wie Gummi...
Das hat mich aber leider nicht abgeschreckt,ich hab immer wieder so böse
Sachen wie Dauerwellen und Strähnen gemacht
Das hat mich aber leider nicht abgeschreckt,ich hab immer wieder so böse
Sachen wie Dauerwellen und Strähnen gemacht

2cFii
69cm
Phf verschiedene Rottöne
69cm
Phf verschiedene Rottöne
- rose-noire
- Schneevogel
- SSS in cm: 119
- Haartyp: 2a M ii
- Pronomen/Geschlecht: sie
@ Rose: Das kenn ich, das mach ich stänig, deswegen nehm ich am liebsten gar keine Regenschirme mehr, sondern werd halt nass. Trocknet ja wieder 

2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren
Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
-
wenn ich da noch was hinzufügen dürfte - bei mir wächst dann das Haar irgendwie besser.Schneevogel hat geschrieben:@ Rose: Das kenn ich, das mach ich stänig, deswegen nehm ich am liebsten gar keine Regenschirme mehr, sondern werd halt nass. Trocknet ja wieder

Ich selbst benutze auch fast gar nicht oder eher selten einen Regenschirm. Das kommt so ein bischen auf den Regen an, wie stark oder schwach es grade regnet.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
- ArtHysteRi
Haare gießen
?
@Lauralucy: Das passiert mir auch ständig
Weiterer Liebling: Mir ist warm, ich zieh den Pullover aus - der hat meistens irgendwo einen Knopf, der in meinen Haaren hängen bleibt und eine lange dünne Strähne rauszieht.
Könnt jedesmal einen Anfall kriegen...

@Lauralucy: Das passiert mir auch ständig

Weiterer Liebling: Mir ist warm, ich zieh den Pullover aus - der hat meistens irgendwo einen Knopf, der in meinen Haaren hängen bleibt und eine lange dünne Strähne rauszieht.
Könnt jedesmal einen Anfall kriegen...

1cMiii/ 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (02.08.2010)
Ziel: Steiß => 99cm
Ziel: Steiß => 99cm
- Sausebraus
Ach ja... die lieben Haarstäbe.
Letztens hatte ich einen großen Auftritt - alles perfekt! Bis zu meinem Abgenag wo ich mich, vor den Augen aller, mit dem Haarstab im Türvorhang verhderte - und zwar so dass ich, trotz helfender Hände nicht los kam. Ich musste die Frisur killen (dh. Haarstab heraus ziehen).
Aber es gibt schlimmers.
Wie zB wenn die Mutter auf einem Ölfleck in meinem Badezimmer ausrutscht weil ich gekleckert habe.
Letztens hatte ich einen großen Auftritt - alles perfekt! Bis zu meinem Abgenag wo ich mich, vor den Augen aller, mit dem Haarstab im Türvorhang verhderte - und zwar so dass ich, trotz helfender Hände nicht los kam. Ich musste die Frisur killen (dh. Haarstab heraus ziehen).
Aber es gibt schlimmers.
Wie zB wenn die Mutter auf einem Ölfleck in meinem Badezimmer ausrutscht weil ich gekleckert habe.

1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!
Ich hab mal die Haare unter das Hemd gesteckt, weil es so windig war und es war so heiß, das ich keine Jacke anziehen konnte. So zwischen Hemd und Unterhemd. Die sahen aus
Irgendwie lockig aber nicht richtig, halb so lang wie sonst, total durchgeschwitzt. Es hat eine halbe Stunde gedauert, sie wieder auseinanderzupulen und erst nach der nächsten Haarwäsche sahen sie wieder fast normal aus. Das hat mir einige Haare gekostet
Ich hab ja noch so viele 

Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.
- loversrequiem
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr