passion2802 - zweiter Versuch vom Pixie zu NHF-Feenhaaren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
passion2802

Re: passion2808 - Der Übergang von kurzen zu langen Haaren!

#16 Beitrag von passion2802 »

Ja, ich werde es diesmal auch durchhalten! Diese ständige Färberei ist ja auch nicht gut und gerade bei meinen Fisselhaaren ist es wichtig, dass sie gesund sind. :)
Ich hab mir ausgerechnet dass wenn meine Haare weiterhin 1,5 cm pro Monat wachsen, dass ich dann in genau einem Jahr schon einen Zuwachs von 18 cm habe. Das wäre ja schon mal was!
Lilalola

#17 Beitrag von Lilalola »

Ui, die Haarfarbe würde mich in lang auch mal interessieren.. wenn dann auch noch weathering und die ganzen NHF Spielereien hinzukommen.. :verliebt:

Haarseife finde ich persönlich schwierig (wenngleich ich sie noch nie ausprobiert habe und deshalb vielleicht den Mund halten sollte), weil ich schon soo viel von gruseliger Kalkseife gelesen habe und mich der Gedanke auch nicht optimistisch stimmt, mich erstmal durch ein riesiges Sortiment zu testen (und die Fehlversuche dann irgendwie anders verwursten muss).
Aber probieren geht über studieren!
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
Loretta

#18 Beitrag von Loretta »

Oh wow, was für ein Wachstum!
Deine Frisur sieht sehr hübsch aus und du hast, wenn ich das sagen darfs, ein niedliches Gesicht! :oops:
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
passion2802

#19 Beitrag von passion2802 »

Ja, meine Versuche, die Haarfarbe rauswachsen zu lassen, sind immer gescheitert, weil ich dann Bilder von früher gesehen hab und dachte, neeeee, das willst du nicht :D Aber diesmal ziehe ich es durch! Werde auch ab und an zum Friseur gehen, um die Längen anzugleichen und dann sollte die Farbe schnell weg sein :mrgreen:
Haarseifen stehe ich auch noch skeptisch gegenüber, aus dem selben Grund wie du! DIeses ganze Geteste..

Danke, Loretta :oops: :oops: Viele sagen, dass mir die kurzen Haare stehen, weshalb ich sie nie wirklich lang hatte.. Höchstens bis zum Schlüsselbein, aber dann kamen sie wieder áb, da sie einfach nur platt an meinem Gesicht klebten. :| Bis dahin muss ich dann mal eine Lösung für dieses Problem finden. :roll:
Lilalola

#20 Beitrag von Lilalola »

passion2802 hat geschrieben:Ja, meine Versuche, die Haarfarbe rauswachsen zu lassen, sind immer gescheitert, weil ich dann Bilder von früher gesehen hab und dachte, neeeee, das willst du nicht :D Aber diesmal ziehe ich es durch! Werde auch ab und an zum Friseur gehen, um die Längen anzugleichen und dann sollte die Farbe schnell weg sein :mrgreen:
Haarseifen stehe ich auch noch skeptisch gegenüber, aus dem selben Grund wie du! DIeses ganze Geteste..
Ich kann dir Shampoobars sehr ans Herz legen (keine Kalkseife!!!!111elfeins), aber ich hab auch dicke Pferdehaare, bei denen ich mich über jedes bisschen mehr "Flutsch" freue - wenn Seife mehr Grip verspricht..! Aleppo soll ganz gut sein.
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
passion2802

#21 Beitrag von passion2802 »

Also ich mache mir jetzt schon länger Gedanken darüber, was für ein Ziel ich eigentlich habe.
Bin mir noch sehr unschlüssig, da ich nie wirklich lange Haare hatte und ich ernsthafte Problemhaare im Sinne von Fusseln auf dem Kopf habe. Wenn sie länger sind, kletschen sie echt an meinem Kopf und weisen ein 0%iges Volumen auf, bzw wenn ich Volumen hinkriege, dann nur für eine Stunde oder mit Tonnen von Haarspray. :D :roll:
Ich wüsse also gar nicht, was für Schnitte bei mir dann überhaupt möglich sind bzw was für Längen realistisch sind!
Einige sagen ja auch, dass STufen Volumen in dünnes Haar zaubern, andere wiederum, dass sie dann noch fusseliger aussehen..
Ach ich weiß doch auch nicht! Aber ich hätte eben gerne so ein Ziel vor Augen, wisst ihr?
Loretta

#22 Beitrag von Loretta »

Lass sie einfach erstmal wuchern. Wie wäre es mit APL als erstes Ziel?
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
passion2802

#23 Beitrag von passion2802 »

Noch geht es ja aber wenn dann die Nackenhaare anfangen zu wuchern und ich nen Vokuhila habe, dann werde ich glaub ich mal ein wenig angleichen lassen :mrgreen:
APL klingt gut und ist hoffetlich auch machbar mit meinen Fusseln :mrgreen:
Lucina

#24 Beitrag von Lucina »

Hallo passion :) *sich als Mitleserin outet* hier gefällts mir ^^

Erstmal: Ich finde deine jetzige Frisur auch total hübsch, das steht dir wirklich gut :-)

Bezüglich Haare klätschen am Kopf (ich kann natürlich nur von mir ausgehen, aber): Weißt du, ich selbst dachte auch immer, dass ich sehr feine Haare und null Volumen habe. Mittlerweile weiß ich, dass es zu einem großen Teil 1. vom Haarschnitt und 2. von der Pflege abhängt.

Seit ich keine Stufen mehr habe (und ich hatte mein Leben lang Stufen...) sind meine Haare viel fülliger, so ein Volumen kannte ich früher gar nicht. Obgleich ich mit Spray und föhnen nachhelfen wollte, hatte ich früher nie die Fülle (für meine Verhältnisse) die ich jetzt habe.

Und die Pflege trägt maßgeblich dazu bei, wie die Haare sich anfassen. Wenn ich z.B meine Haare reichhaltig pflege (Haarkur, reichhaltiger Conditioner) und dazu vielleicht noch ein reichhaltiges Shampoo (oder silikonhaltiges Shampoo) dann sehen meine Haare eher dünn und fein aus und fühlen sich auch so an.

Mit dem für mich passenden Shampoo und einem leichten Conditioner allerdings habe ich eine ganz andere Fülle in den Haaren, bis hin zum Bausch am Kopf :mrgreen:

Gerade bei der Pflege kann es sich lohnen, sich durchzutesten... Es dauert vielleicht eine Weile, bis man das richtige für sich findet, aber ich habe mich sehr gewundert, wie meine wirklich Haare sein können :)

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg beim Wachsen lassen, 1,5 cm/Monat ist ein guter Schnitt :gut: Und vielleicht gefällt dir deine Naturhaarfarbe ja einmal? Und wenn nicht...es gibt auch wunderschöne gefärbte Mähnen ^^
1c/M/7
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63 cm = APL+ Bild BSL
Mein seborrhoisches Tagebuch
passion2802

#25 Beitrag von passion2802 »

Oh, super eine neue Leserin! :helmut:
Ich hatte ehrlich gesagt seit ich 14 war keine langen Haare mehr und da habe ich sie auch einfach nur gewaschen und gar nicht wirklich gepflegt und diese Fotos die da von mir existieren... grauenhaft! :shock: Deshalb versuchen auch alle mich davon abzuhalten sie wachsen zu lassen, aber vielleicht sieht es ja mit passender Pflege doch ganz schön aus? Zudem habe ich damals meine Haare dauerhaft offen getragen, nie irgendwelche Frisuren getestet und versucht, sie mit viiiel Haarspray voluminös zu machen, was im Endeffekt wie ein riesiger Betonklotz aussah, ich sags euch :mrgreen:
Einen Versuch ist es ja wert, auch wenn man seeeehr viel Geduld braucht, die ich definitiv nicht habe! :mrgreen:
Die Farbe rauswachsen zu lassen ist jetzt erstmal das nächste Ziel! Wenn ich das geschafft habe, sind sie schon mal gesünder und ich kann sie auch schöner lang werden lassen :verliebt:
passion2802

#26 Beitrag von passion2802 »

Heute hatte ich einen kleinen Erfolg! Habe eine alte Mitschülerin getroffen und sie meinte, meine Haaren sähen schon viel griffiger aus und man sähe auch deutlich, dass sie gewachsen sind! :helmut: :helmut:
Yoiko

#27 Beitrag von Yoiko »

Hey du :)
Ich setz mich mal dazu! ich hab diesen Prozess auch schon einmal mitgemacht! Ist gar nicht so einfach, die Übergangslängen haben mir den letzten Nerv geraubt :D
Hennafreak

#28 Beitrag von Hennafreak »

Hallo Passion,

ich setz mich hier auch mal dazu, weil wir Noch-Kurzhaarigen sollten auf jeden Fall zusammenhalten :wink: Drück dir die Daumen und bin gespannt, wies bei dir weitergeht :)
passion2802

#29 Beitrag von passion2802 »

Wie cool, zwei neue Leserinnen! Herzlich Willkommen! :keks:

War jetzt ein paar Tage nicht aktiv, da ich die Weissheitszähne raus bekommen habe und somit gibt es gerade nichts neues zu berichten :/

Teste aber gerade, was für Frisuren ich mit meinen Fusseln bereits anstellen kann :mrgreen:
bubelwatz

#30 Beitrag von bubelwatz »

Darf ich mich auch noch dazu setzen? Vor einem Jahr hatten meine Haare etwa deine Länge, wogegen die Seiten und hinten alles rassiert war. Mir haben viele gesagt es geht schnell und so ist es wirklich. Gut die Zumpelzeit ist die schlimmste aber da Augen zu und durch. Ich hatte immer mal wieder den Versuch gestartet meine Haare wachsen zu lassen, allerdings habe ich da immer viel zu viel Stylingprodukte genohmen und auch die falsche Pflege. Ich konnte meine Haare teilweise kaum noch kämmen, das ist nun ganz anders. Ich benutze seit Monaten keinerlei Stylingprodukte mehr, ich mag es auch gar nicht mehr wie es sich anfühlt.
Ich finde es sehr schön das Du deiner NHF eine Chance gibst, glaube mir auch mir juckt es hin und wieder in den Fingern aber ich finde meine NHF mittlerweile toll und sie ist ganz anders als ich sie in Erinnerung hatte :mrgreen: Ich dachte immer ich habe eine Straßenköterbraun. Ich denke vorallem gefärbte Haare sehen eher aus wie ein Helm, wogegen NHF viel mehr akzente haben.

Versuche dich wirklich mal durch die Seifen zu testen, suche dir jemanden wo du glaubst das deine Haare ähnlich sein könnte und probiere dann die Seife. Ich benutze die BBC für meine Matte und bin happy damit, hatte noch nie Kalkseife oder ähnliches. Die Haare sind griffig und glänzen wie verückt.
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch
Antworten