♥Famigoa♥ "Haarsträubendes Tagebuch"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Natalia

Re: ♥Famigoa♥ "Haarsträubendes Tagebuch"

#406 Beitrag von Natalia »

Bei Silverdawnjewellery kannst du doch während des Bestellvorgangs deine gewünschte Größe anklicken. Ist mir aufgefallen als ich da gestern bestellt hab :oops:

Weil du weiter oben meintest du warst zu faul zum Nachfragen. Die Ohrringe mit Kugel stell ich mir irgendwie recht schwer vor?! Oder ?
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
Famigoa

#407 Beitrag von Famigoa »

Hay Natalia, du könntst Recht haben soweit habe ich bisher gar nicht gedacht, das die Kugeln am Ohr richtig schwer sein könnten. Vielleicht kann uns Rosmarin sagen, wie schwer die Kugeln sind...?!?

Heute habe ich mal etwas anderes mit euch vor *grins* ich hoffe ihr macht mit. Ich habe heute mal etwas mehr Bilder dabei und schreibe erst einmal gar nix dazu... das sollt ihr machen... ganz egal was! *lach* Danach löse ich auf und sage, was ich mit meinen Haaren angestellt habe und was ich dazu denke. :wink:

Bild....Bild

Bild....Bild
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
rock'n'silver

#408 Beitrag von rock'n'silver »

Tja... dann bin ich mal so mutig und geb mal meinen Senf dazu ab :)

1. so wellig habe ich deine Haare mMn noch nicht gesehen. Du freundest dich mit deiner natürlichen Struktur an, sprich: du hast lufttrocknen lassen :mrgreen:
1.1 du hast Wellen und Locken ohne Hitze versucht

2. du hast Strähnchen in deiner NHF rein gemacht

(altes PP 1) (altes PP 2)
Famigoa

#409 Beitrag von Famigoa »

Hehe Schwesterchen, das hört sich total interessant was du sooo schreibst, aber keines davon trifft zu. Du kannst es ja gerne nochmal versuchen. :) Schau mal... ich habe extra für dich ein Bild von meinem SL Schmuck gemacht und lass dich mal knuddeln, mir ist grad danach. :knuddel:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
rock'n'silver

#410 Beitrag von rock'n'silver »

:verliebt: danke, Knuddel zurück :knuddel:

3. du hast was Neues von DE benutzt, dass dir einen Megaglanz beschert
4. du hast einfach nur den Dutt auf gemacht
6. du lässt uns raten, wo es nix zu raten gibt und hast deinen Spaß dran :mrgreen:

Wann ist nochmal das SL Treffen? Sollte ich das vll mit einem Ultra-Kurzurlaub verbinden?
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

trollkjerring

#411 Beitrag von trollkjerring »

Vielleicht Dutt oder eher einen lockeren Flechtzopf. Letzteres weil du unten die letzten Zentimeter so glatt hast und bei Dutt wären die auch leicht gewellt.

Die Wellen finde ich schön, wobei ich - falls ein Flechtwerk war - eher schon als Franzose ganz nahe an der Stirn anfangen würde damit auch der Oberkopf bissle wellig ist. Und dann würde ich noch das Ende aufrollen damit es nicht glatt ist. Aber insgesamt sieht es gut aus bis auf das glatte Ende, das lenkt irgendwie den Blick so dahin :oops:

Wobei ich die glatten Haare bei dir superschön finde (ich bin aber auch nicht so der Wellenfreund wenn sie nicht Natur sind und daher mit Aufwand verbunden).

Jetzt sag schon :peitsch:
Famigoa

#412 Beitrag von Famigoa »

Okay Mädels, ich sag ja schon was ich gemacht habe...

Ich habe meine Haare Abends gewaschen und zwar mit DS Kokosshampoo und dem DS Mango Condi. Den Mangocodi habe ich nur in die Färbeleichen gegeben. Danach habe ich AloeVera-Gel mit R&B Haircream und ein bisschen Wasser in ein Pumpfläschen gefüllt und ebenfalls in meine noch nassen Färbeleichen gesprüht. Am Schluss gab es noch schnell einen Nachzopf den ich tief im Nacken geflochten habe und bin damit ins Bett gegangen.

Als ich am nächsten Morgen den Zopf wieder geöffnet habe, sahen meine Haare dann so aus. Die Fotos habe ich nicht wegen den Wellen gemacht, sondern weil meine Färbeleichen so krass gesund aussahen und super geglänzt haben, das meine NHF dagegen richtig matt und grau aussah. Ein Teil meiner Haare sahen fast schon so aus... wie Haare, die man nur aus der Werbung kennt. :shock: Jetzt ist die Frage... Was hat diesen Megaglanz verursacht ?! Der Condi, Aloe Vera oder die Haircream von Lush ?!?

ich schau später nochmal nach wann der Termin von dem SL Treffen ist, mein Angebot steht noch. :D
trollkjerring

#413 Beitrag von trollkjerring »

Da hilft jetzt nur systematisch vorgehen, immer nur eins abändern und genau dokumentieren.

Jetzt wo du es schreibst fällt mir der unterschiedliche Glanz auch auf. NHF glänzt halt dezenter als Chemiefarbe, vielleicht fällt auch noch das Licht etwas ungünstig?

DE ist aber schon Teufelszeug :D
Famigoa

#414 Beitrag von Famigoa »

Jaaa...ich denke der Sache werde ich nun einmal wie du sagst auf den Grund gehen. Heute nach langer, langer Zeit trage ich mal wieder meine erste KPO mit Kristallkugel die ich von Sl bekommen habe. Sie ist eine Nummer größer als alle meine anderen KPO´s. Kleinere werde ich in Zukunft aber auch nicht mehr kaufen.... wenn man sich das Vergleichsbild im Spoliler vom Februar anschaut, sieht man wie schnell ich da rein gewachsen bin und das ich jetzt den Dutt viel besser hin bekomme. :D

Bild....Bild
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
rock'n'silver

#415 Beitrag von rock'n'silver »

Ja, der Glanz ist tatsächlich exorbitant :mrgreen: und übertrifft den der NHF um Längen, da geht nur probieren über studieren ;)

Die Vergleichsbilder sind wirklich krass :gut: Ich brauche noch Jahre, eh ich einen Dutt machen kann :roll:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

Famigoa

#416 Beitrag von Famigoa »

Najaaaaa... Jahre bestimmt nicht, deine Haare wachsen total schön! Deswegen solltest du auch nicht deine Haare schneiden... bin ich der Meinung. Ich hatte doch erst meine Haarspitzen 4 cm abgeschnitten.... bei der Länge merkst du das sofort. Ich musste danach wieder Haarnadeln benutzen weil mir einfach die paar cm Haarlänge gefehlt haben. Bei deiner Länge, sind was Dutts und Frisuren anbelangt jeder cm wertvoll und eine echt eine große Hilfe.

Ach ja... was ich noch sagen wollte...wenn ich meine Haare mit Tangle Teezer kämme/ bürste, ist der Glanz wieder weg... und sehen normal aus. Dieser starke Glanzeffekt habe ich oft wenn die Haare frisch und vorallem gebündelt aus dem Dutt oder einem Zopf gelöst werden.

Bild....Bild
rock'n'silver

#417 Beitrag von rock'n'silver »

Ich schneid ja nicht. Schon zwei Monate nicht :) Im September wär halt laut meinem Plan der nächste Schnitt fällig... aber vll .... gaaaanz vll .... lass ich den auch ausfallen und schneid tatsächlich erst im Dezember :nixweiss:

Nimm doch mal ne WBB :) kann ich nur wärmstens empfehlen :nickt: ich liebe die meine

Famigoa

#418 Beitrag von Famigoa »

Ich benutze auch WWB Süße.... aber davon sehen meine Haare dann immer schnell fertig und strähnig aus. Deshalb bürste ich damit nur die Längen und nicht meinen Ansatz. Die ganzen Haare werden dann erst kurz vor der Haarwäsche gekämmt, ich habe mich da noch nicht ganz festgelegt. Wenn meine Haare sehr verknotet sind nach der Wäsche greife ich zuerst zu einem groben Holzkamm und arbeite mich dann sooo durch bis feinerem wie Tangle Teezer oder WWB.

Heute bekommt ihr mal zu sehen, wie mein Dutt oder meine Haare Abends nach der Arbeit aussehen, wenn ich diesen schon einige Stunden getragen habe. Ihrgendwie sind meine Haare mal hell und mal dunkel... auf jedem Bild anderst... genau so komisch ist, das man manchmal einen Ansatz sieht und dann wieder nicht. Was für komische Haare ich habe, das muss ich nun wirklich nicht verstehen. :gruebel: :-k :kicher:

Bild....Bild
Zuletzt geändert von Famigoa am 10.08.2015, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
fortuna11

#419 Beitrag von fortuna11 »

Ich muss mich mal als stille Mitleserin outen weil ich dringend fragen muss: was ist denn das für eine tolle Flexi?
Ich mag deinen Haarschmuck, wir haben da echt dasselbe Beuteschema :D
1b M ii // ZU 7,5 // <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75 mit Stufen
NHF aschblond mit wunderbaren Silberlingen
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#420 Beitrag von Rosmarin »

Ohhh, ist das die Weihnachtssternflexi? "Festive Poinsettia"? :verliebt:
Das war (in Größe Mini) meine allererste Flexi, von flexi8.com noch. Manchmal wünsch ich mir, ich hätt die noch oder dass das Design mal wiederkommt.

Ich finds super, wie deine Haare den Ansatz "verstecken"! Da brauchst du dir selber garkeine Mühe machen, die Haare verheimlichen das schon ganz von selber ^^ und es sieht toll aus, wie Weathering finde ich. :gut:
Antworten