Sila - Frisurentagebuch bis MO

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
laylala

Re: Sila - Frisurentagebuch bis MO

#1276 Beitrag von laylala »

Auch dir ein schönes Wochenende!
Nächste Woche ist ja wieder Badewetter. Ab Dienstag geh ich wohl auch wieder baden, oder zumindest go sünnälä in die Frauenbadi.
Du bist ja sonst immer so kreativ mit deinen Frisuren, da darfst du sicher mal eine Woche oder länger immer diesselbe Frisur haben!
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#1277 Beitrag von Sila »

Danke, laylala, vor allem den heutigen sonnigen Tag hab ich sehr genossen :) .

Heute hatte ich einen geflochtenen Blackybun mit KPO - eine Premiere mit der KPO, aber die Kugel hat perfekt zum Rock gepasst, deshalb musste das sein:
Bild Bild Bild

Auf dem Heimweg vom Gottesdienst bin ich durch meinen Lieblingsfriedhof gelaufen, dort musste ich mal wieder eine Fotosession machen :wink: . Also den geflochtenen Dutt aufgemacht - daher die Flechtwellen, leicht geölt, davon hab ich gestern beim LOC nämlich zu viel erwischt. Geniesst die Bilder :D , denn vermutlich hört ihr erst nächstes Wochenende wieder von mir, ich werde wieder eine sehr beschäftigte Woche vor mir haben.
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Ich wünsch euch eine schöne Woche, geniesst den Sommer, am besten im Wasser :) .
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Soreena

#1278 Beitrag von Soreena »

Hach, Sila, du hast immer so tolle Kulissen für deine Haare!! :ohnmacht:
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#1279 Beitrag von Lilly of the Valley »

Lieblingsfriedhof... Du bist lustig. Aber Deine Bilder sind ja wieder sooooo schön
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
FringillaVigo

#1280 Beitrag von FringillaVigo »

Lilly of the Valley hat geschrieben:Lieblingsfriedhof... Du bist lustig.
Das dachte ich auch gerade beim Lesen :lol:
Lilly of the Valley hat geschrieben:Aber Deine Bilder sind ja wieder sooooo schön
Und das sowieso! Die "Friedhofserie" ist wunderschön =D>
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Dani California

#1281 Beitrag von Dani California »

Klang zuerst ganz schön makaber, aber Friedhöfe versprühen doch oft ein ganz tolles ruhiges Feeling. Dieses kann ich jetzt auf deinen schönen Pics bewundern!
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Sila

#1282 Beitrag von Sila »

Vielen Dank Dani, Lilly, Fringilla und Soreena :) !

Ich mag die Bilderserie auch total, gerade die letzten beiden. Das letzte sollte ich mir wirklich als Poster aufhängen, ich finde das so perfekt :D .

Also, das mit dem "Lieblingsfriedhof" muss ich euch erklären:
Ich bin ja im März umgezogen. Die 9 Jahre vorher habe ich nur wenige Minuten zu Fusss von eben diesem "Lieblingsfriedhof" weg gewohnt. Der ist wirklich eine Art Park, mit kleinem Deich, schönen Brunnen und jeder Menge unterschiedlichster Blumen und Sträucher. Im Frühling ist es das reinste Blütenmeer. Die Gräber sind schon auch irgendwo dazwischen, aber man kann wirklich vergessen, dass man in einem Friedhof ist. Bis März hab ich dort oft Haarfotos gemacht. Jetzt habe ich ebenfalls zwei Friedhöfe halbwegs in der Nähe, aber die sind längst nicht so toll. Deshalb "Lieblingsfriedhof" :wink: .

Ein kleines Frisurenupdate. Ich habe die Woche wieder im Labor verbraucht, aber so, wie es aussieht, werden wir das erste Projekt Morgen erfolgreich abschliessen können :) . Dann bin ich vermutlich mal eine Woche im Büro und danach wieder für die nächsten Versuche im Labor.

Es mussten also wieder Dutts her mit Haarschmuck, der nicht im Weg ist und bei dem man nicht viel kaputt machen kann.
Am Montag war es wieder ein Nuvi Bun mit Flora, ohne Bild, den hatte ich ja schon am Freitag. Am Dienstag mal zur Abwechslung :roll: der Nuvi Bun mit Ed Stick:
Bild Bild

Am Mittwoch dann mal wieder geschmückt mit Vierer-Lavebraid, den mit in den Dutt verwurschtelt und mit Flora geduttet:
Bild Bild

Abends zum Schwimmen hab ich dann, gestern wie heute, den Lacebraid in den Engländer mit verflochten (und den dann unter die Bademütze gestopft):
Bild

Heute gab es schliesslich einen holländischen Lacebraid und geduttet wurde mit KPO. Mit der KPO bin ich allerdings einige Male wo angestossen und hab möglicherweise ein paar Schrammen reingemacht (gut, vielleicht waren die vorher auch schon drin). War jedenfalls keine gute Idee, Morgen nehm ich wieder die Flora. Die liegt einfach am flachsten auf.
Bild Bild

Gute Nacht allerseits und bis bald :sleep: !
Bild
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
laylala

#1283 Beitrag von laylala »

Och du hast nen blauen Leuchtstab, äh Ed Stick, im Haar :D
Gratuliere zum erfolgreichen Projektabschluss! Wenn du danach wieder bisschen Zeit übrig hast kannst du mich mal esuchen kommen, ich hab nebenan auch einen Friedhof zu bieten :mrgreen:
Ceniza

#1284 Beitrag von Ceniza »

Ich bin neugierig, darf ich fragen was du arbeitest? :)
Ich trag im Labor nur Flexis und Ed Sticks, ganz selten mal ne Dymondwood Forke. Bei den SL Sachen hab ich Angst dass die sich rausdrehen weil der Topper schwer ist.
Deine Lacebraids sind mal wieder toll :D
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Sila

#1285 Beitrag von Sila »

Danke schön, laylala und ceniza :) .

Ceniza, ich bin Ingenieurin (genaueres im Berufethread).
Das Labor ist bei uns nichts, wo man irgendwie wegen Hygiene aufpassen muss oder so - im Gegenteil, man wird ziemlich dreckig. Wir prüfen dort unsere grossen Geräte mechanisch (mehrere Tausend Schaltungen), auf Funktionalität bei Hoch- und Tieftemperatur, mit Dauerstrombelastung und dielektrisch. Dabei sind wir selbst immer wieder am Montieren oder klettern aus anderen Gründen im Gerät herum, und das mache ich durchaus gern, ist eine schöne Abwechslung zum Büroalltag :) . Da man da schon aufpassen muss, dass man sich nicht den Kopf anstösst, bleibt man um so leichter mit den Haaren hängen - und das ist dann auch die Hauptherausforderung an den Haarschmuck: er sollte möglichst nicht zu weit herausstehen und resistent gegen Schürfungen und Schläge sein, also nicht gleich Kratzer bekommen. Die Flora ist einfach ideal, weil der Topper da direkt auf dem Dutt aufliegt und gar nicht heraussteht. Meine anderen SL-Sachen sind auch eher ungeeignet.

Übrigens, heute hat mein Chef zufällig in der Kaffeküche gesehen, wie ich meinen Dutt neu mache, und er war ganz begeistert von der Technik und Routine (Kunststück, beim Nuvi Bun hab ich wirklich Routine :wink: .)

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende :) (und weil ich keine neuen Bilder habe, mein Lieblingsbild von oen nochmal in grösser).

Bild
Chocolatina

#1286 Beitrag von Chocolatina »

Ich hab mir jetzt dein ganzes PP angeschaut und muss sagen, deine Frisuren sind unbeschreiblich. Du bist ja so krass. Wow. :abnippel:
FringillaVigo

#1287 Beitrag von FringillaVigo »

Das Lieblingsbild ist aber auch wirklich schön!

Sag mal, wo fängt dein Lacezopf eigentlich immer an? Erinnert fast ein bisschen an Zopfkronen, muss ich unbedingt auch mal versuchen so hinzukriegen (meiner fängt nämlich normalerweise am Scheitel an und da ist nix mit Kronen-Optik)
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Märchenkatze

#1288 Beitrag von Märchenkatze »

Sila, dein erstes Tagebuch habe ich mir im Urlaub durchgelesen (bin noch nicht ganz fertig) und ich fand es toll, vor allem mit den ganzen Bildern. Die Frisuren, die du machst, sind total schön und du hast da echt viel Talent. :)

Der Lacebraid sieht auch toll aus, gerade die letzte geduttete Variantion gefällt mir sehr. Und dein Lieblingsbild ist so schön blumig, das sieht echt gut aus.
2a Mii|Ziel: Hüfte|dunkelblond/hellbraun|67 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.03.17)|ZU mal 7, mal 8cm

APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]
Sila

#1289 Beitrag von Sila »

Chocolatina: Herzlich Willkommen und vielen Dank :oops: ! In letzter Zeit mach ich aber eigentlich fast nur meine Standardfrisuren... da bist du eigentlich viel kreativer :wink: .

Fringilla: Danke :) ! Ich fang den Lacebraid immr ein Stückchen neben dem Mittelscheitel an. Nicht immer an der selben Stelle, einfach so nach Gefühl :wink: . Stimmt, das sieht man auf den Bildern nie, ich hab die heutige Version mal mit fotografiert.

Märchenkatze: Herzlich Willkommen und danke schön :D . Ja, in meinem ersten Tagebuch sieht man schön, was ich alles der Reihe nach gelernt habe. Du wirst aber feststellen, dass ich irgendwann meine Lieblingsfrisuren gefunden habe und hauptsächlich nur noch die gemacht habe. Der Lacebraid gehört dazu, den mach ich so ungefähr jeden zweiten Tag :wink: .

Zum Thema Lacebraids: heute hatte ich wieder einen, allerdings etwas weiter hinten angesetzt, damit er sich gut in einen hoch angesetzten Engländer einflechten lässt. Diesen Zopf hab ich dann zum Blackybun geduttet. Und ja, wer es wieder erkennt: das ist genau die Frisur, die ich im Juni bei der Hochzeit meines Cousins hatte, nur ohne Deko:

Bild Bild Bild Bild Bild

Gestern hab ich Haare gewaschen, und das ist ungefähr der Haufen, der mir beim Kämmen danach ausgegangen ist (nicht ganz so viel, einige waren vorher schon in der Bürste). Ist das sehr viel? (Kamm und Schere sind nur zum Grössenvergleich). Bei meiner Länge sieht es vielleicht einfach nur viel aus.... gezählt hab ich nicht :wink: . Aber eben, ich mach mir auch keine Gedanken sondern hoffe einfach, dass das mit dem Haarausfall bald wieder aufhört.
Bild

Ausserdem noch ein paar Bilder von gestern, auf dem Weg zum Badesee. Der Bach ist einfach eine ideale Kulisse :) - gut, der Badesee wär auch super, aber da ist viel zu viel los :wink: . Das Kleid kennt ihr auch noch nicht, oder? Das ist vorne kürzer wie hinten - eigentlich schade, wäre es hinten genauso kurz, dann wären meine Haare endlich mal so lang wie das Kleid. Aber ich denke, es gefällt mir trotzdem besser so.
Bild Bild Bild Bild

Hier regnet's übrigens seit Stunden - und das ist gut so :)
Kommt gut in die neue Woche :winke: !
Nick of Time
SSS in cm: 82
ZU: 9
Instagram: @nickgraveviolator
Pronomen/Geschlecht: Sie

#1290 Beitrag von Nick of Time »

Mir gehen zur Zeit auch unnatürlich viele Haare aus :(
Aber die Frisur ist sooo schön :verliebt:
Länge: irgendwas über 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 9cm, ,Ziel: 100cm
Instagram: nickgraveviolator
Mein PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26710
Gesperrt