Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
ludi

Re: Kommentare von Außenstehenden

#20446 Beitrag von ludi »

Alanna ich denke immer es kommt darauf an wie du aussiehst und ob es zu deinem Typ passt.
Ich bin 20ig und habe doch noch ein recht kindliches und verspieltes aussehen, dazu finde ich Classics toll, also nur geduttete, aber ich denke wenn man um die 30ig ist und an einem wichtigen Meeting ist und den Business Look trägt, ist es vielleicht wirklich nicht so angebracht.

Zur Terminallänge, meine Friseurin meinte letztes Mal, Haare können genetisch nicht länger werden als Hüfte, habe ihr dann aber Fotos von Anita gezeigt und sie war begeistert. Und diesen einen Fehltripp kann sie sich schon erlauben, sonst ist sie wirklich toll.

So nun noch zu einem Kommentar, an Wacken meinte ein langhaariger Freund zu mir, meine Haare seien doch schon lange geworden. Hat mich besonders gefreut, da er längere Haare hat als ich und mir das früher immer vorgehalten hat.

Auch bekomme ich wahnsinnig viele Komplimente, wie gut mir doch meine NHF stehen würde :)
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL
Syari

#20447 Beitrag von Syari »

Beim Schwimmen (mir war der ED-Stick rausgefallen aus den Haaren) kam folgender gemurmelter Kommentar:

"Schau mal, sie ist wie eine Meerjungfrau mit den Haaren (nur etwas abnehmen müsste sie)
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#20448 Beitrag von undine11 »

Meerjungfrau finde ich nett...wer sagt denn,das Meerjungfrauen dünn seien?
Als die" Alten Meister" Gemälde mit Meerjungfrauen malen,malen sie pure Weiblichkeit und keine Hungerhaken!
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Summerplay

#20449 Beitrag von Summerplay »

da stimme ich Undine zu, auf den alten Gemälden und Zeichnungen sind Meerjungfrauen mehr weiblich als knochig :-k ich glaube dieses übertrieben schlanke Meerjungfrauenbild kam mit Ariell einher :mrgreen:
Versteckt:Spoiler anzeigen
wurden Meerjungfrauen nicht von den Seefahrern mit Seekühen verweckselt? Daher macht es nur Sinn das sie etwas füllig dargestellt waren :oops:
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt
undine11

#20450 Beitrag von undine11 »

Der Hormonspiegel der Männer brachte wohl in alles weibliches Aussehen.......
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#20451 Beitrag von sariden »

Na schönen Dank auch Summerplay, jetzt kann ich keine Meerjungfrau mehr anschauen ohne lachen zu müssen :bauchweh_vor_lachen:

Thema Classics: Also ich find sie schon Alltagstauglich, trage sowohl normale zwei Zöpfe als auch Hollis des öfteren. Für Oktoberfest find ich sie einfach nur abgedroschen und wie man auch im Dirndl-Thread lesen kann auch eigentlich nur für Kinder oktoberfesttauglich. Beim Gardetanz an Fasching hatten ein paar Mädels (unter anderem ich ^^) auch immer nen Franzosen, einfach weil die Haare aus den Augen (und dem Mund) waren. Ich bin aber immer sehr froh gewesen, dass wir keinen Frisuren oder gar Perückenzwang hatten, wie er bei den Professionellen in Köln & Co. öfter mal der Fall ist :roll:
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
undine11

#20452 Beitrag von undine11 »

http://www.viva.tv/news/75497-tiefsee-a ... ausgesehen
Die Beluga-Arielle finde ich sehr sympathisch!!!
Zum Thema:
Classics fallen bei uns gar nicht negativ auf.
Könnte dran liegen das wir so weit weg wohnen. 8)
Nona

#20453 Beitrag von Nona »

sariden hat geschrieben:Ich bin aber immer sehr froh gewesen, dass wir keinen Frisuren oder gar Perückenzwang hatten, wie er bei den Professionellen in Köln & Co. öfter mal der Fall ist :roll:
Das interessiert mich jetzt doch irgendwie xD
Ich persönlich finde so ein einheitliches Aussehen eigentlich sehr schick! Mache selber nicht mit bei sowas, kenne aber dank Musikverein und div Auftritten zu Karneval einige Clubs...und mir gefallen die Mädels mit den einheitlichen Frisuren (teils sogar Perücken) deutlich besser...weiss auch nicht warum ;D
Nicht böse gemeint, es interessiert mich einfach nur :)
♫ ~100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~7cm ZU (ohne Pony)
Ziel: mehr Pflege, weniger Spliss
♪ Längenziel: ~95cm, Steiß. Erreicht!
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#20454 Beitrag von sariden »

Geschmackssache :mrgreen: Einheitliche Frisur wäre mir jetzt auch nicht soo schlimm, aber ich hasse einfach Perücken. Sie kratzen, verrutschen (als ob man nicht mim Hut genug zu tun hat) und man schwitzt noch mehr. Auserdem fand ich es Optisch auch nie so toll, egal wer da stand diese grässlichen gelben Zöpfchen *grusel*. Für mich ist eben der Unterschied im Gleichen immer ganz schön gewesen, wenn das jetzt verständlich war :roll:
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Nona

#20455 Beitrag von Nona »

Klar, Tragegefühl...daran hab ich nicht gedacht!
Aber gelbe Zöpfe? Ugh. Hab ich auch noch nicht gesehen! Stell ich mir auch weniger schön vor :mrgreen:
♫ ~100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~7cm ZU (ohne Pony)
Ziel: mehr Pflege, weniger Spliss
♪ Längenziel: ~95cm, Steiß. Erreicht!
alli

#20456 Beitrag von alli »

Ich hab nen Klassiker geerntet:
Gestern abend trug ich die Haare offen und der Freund meiner Schwester hat eine Strähne hoch gehoben und lang gezogen und meinte: "Man meint gar nicht, dass da sooooo viele Haare rauskommen, wenn du die immer so hoch geknödelt hast. Die sind ja voll lang!"
-"Ich weiß :P :wink: "
2b/c M ii
Mesalina
Haartyp: 1bMii

#20457 Beitrag von Mesalina »

alli hat geschrieben:Ich hab nen Klassiker geerntet
Angesichts der zweifachen Bedeutung von "Klassiker" habe ich gerade erstaunlich lange gebraucht, um diesen Satz verstehen ... :ugly:
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.
Nick of Time
SSS in cm: 82
ZU: 9
Instagram: @nickgraveviolator
Pronomen/Geschlecht: Sie

#20458 Beitrag von Nick of Time »

Ich auch :irre:
Länge: irgendwas über 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 9cm, ,Ziel: 100cm
Instagram: nickgraveviolator
Mein PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26710
alli

#20459 Beitrag von alli »

Haha, da hab ich gar nicht dran gedacht :lol:
Dauert auch noch 2 Jahre mindestens bei mir :(
2b/c M ii
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#20460 Beitrag von Rosmarin »

Heute trag ich einen hohen Pferdeschwanz. Der ist noch nicht mega lang, aber inzwischen kitzelt er schon schön zwischen den Schultern.
Mein Lieblingskollege kommt rein, bleibt stehen und sagt: "Rosmarin, du hast ja lange Haare gekriegt!" (in einem positiv-überraschten Ton)
Mir ist keine andere Antwort eingefallen als so :soo_gross: ein breites Grinsen und: "und das ist erst der Anfang!"

Mit kurz vor APL bin ich für Außenstehende jetzt ein Langhaar. :helmut:
Antworten