Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
~Pandora herself~

Re: Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare

#361 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Leute, ihr macht mir Haaranorexia :mrgreen:
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Subeka

#362 Beitrag von Subeka »

Viel ZU, Forke und Wickeldutt sind eine schlechte Mischung, habe ich beim letzten Haartreffen in meiner Region gelernt (ich komme da einfach nicht gescheit durch den Knoten durch). Da ich aber endlich eine Forke habe, sie mir sehr gut gefällt und auch noch hervorragend hält muss jetzt also der LWB ran! Doof nur, dass der von der Länge her erst geraaaadeso geht. Ein guter Grund die Haare noch sehr viel weiter wachsen zu lassen :D
MissCass

#363 Beitrag von MissCass »

Mein Freund ist auch langhaarig.
Beneidenswerte dichte, gewellte naturblonde Haare etwa auf Midback (BSL klingt bei Männern immer so komisch...). das Problem ist: außer kämmen (TangleTeezer mag er) und auf metallfreie Haargummis achten macht er nicht viel, und ärgert sich dann, wenn die Haare nicht liegen ;-)

Leider spricht er immer wieder vom abschneiden - bisher konnte ich ihn noch abhalten...
grisu

#364 Beitrag von grisu »

Hallo MissCass das hört sich ja echt schön an was dein Freund für Haare hat. Hoffe ja mal das er nicht ernsthaft sich die Haare abschneiden lassen will. Das wäre ja echt schade.

Ja BSL klingt bei Männern definitiv komisch und ist auch irgendwie schwer zu messen. Das muss ich gerade zurzeit auch feststellen.
Wo habe ich nun BSL ? Ich habe es mal so geschätzt und schätze mal das ich kurz davor bin. Für APL sind Sie zu lang und für Midback definitiv noch zu kurz.
Bild
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback
Clanherrin

#365 Beitrag von Clanherrin »

Ich denke, BSL ist bei Männern dort, wo die großen Brustmuskeln enden. Das kommt in etwa von der Höhe her hin und sollte auch nicht schwer zu messen sein.
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
sumsum

#366 Beitrag von sumsum »

BSL finde ich eh immer schwierig, auch schon bei Frauen, weil die BHs doch auch immer unterschiedlich sitzen... Dann gibt's noch das ominöse "ja, aber halt so, wie sie sitzen SOLLTEN...", aber ich schätze, da kann man sich auch drüber streiten...
So ganz ohne BH *hmm* Ich hätte wohl so ungefähr den Solar Plexus als Anhaltspunkt genommen (hier zu sehen http://www.self-defender.net/article20.htm ), kommt aber wohl auf ziemlich das gleiche, wie bei Clanherrin hinaus. Man könnte sich mal irgend nen Band umbinden, um zu schauen, wo das hinten ist, wenn man wollte. Ich denke, zumindest mit den Wellen, fehlt dir noch ein Stück und du bist gerade im Bereich zwischen APL und BSL (willkommen im Club :D da bin ich durch Trimms eigenverschuldet seit über 2 Jahren hängen geblieben... aber BSL ich komme jetzt :mrgreen: ) Wenn ich die untere Kante der Schulterblätter anschau, dann ist bei mir BSL etwa eine Handbreit weiter unten. Aber okay, so ist das bei mir, bei vielen anderen Mädels wird das auch wieder anders sein.
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Nick of Time
SSS in cm: 82
ZU: 9
Instagram: @nickgraveviolator
Pronomen/Geschlecht: Sie

#367 Beitrag von Nick of Time »

Eventuell hilfts jemanden, meine Spitzen sind 2 cm langer als BSL auf dem Avatar (zur Orientierung) :)
Länge: irgendwas über 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 9cm, ,Ziel: 100cm
Instagram: nickgraveviolator
Mein PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26710
grisu

#368 Beitrag von grisu »

Hallo zusammen. Es ist lange Zeit hier so ruhig geblieben :roll: .... Schade das keiner mehr schreibt.
Lasst mal wieder von euch was hören oder gibt es hier keine langhaarmänner mehr :shock:
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback
Subeka

#369 Beitrag von Subeka »

Bei mir gibt es auch nicht sonderlich viel zu berichten. Seit Mitte Rücken habe ich zum ersten Mal richtig Probleme mit Haarbruch (obwohl es kaum Spliss gibt) und daher gibts kaum noch Zuwachs. Seit ein paar Monaten kommt abends vorm schlafen gehen ein bisschen Öl in die Spitzen, aber das hat noch nicht wirklich angeschlagen.
Neflite

#370 Beitrag von Neflite »

Bei mir tut sich auch nicht viel. Nach meiner letzten Trimmpause wachsen meine Haare wieder in die Länge und so langsam nähere ich mich meinem Endziel. ;)

Zum Thema Haarbruch: Meine Haare waren bis ca midback auch super gesund aber seit der Länge brechen sie auch verstärkt. Spliss ist ebenfalls eher selten bei mir vorzufinden. Aber das ist halt so. Ab einer gewissen Länge haben die Spitzen eben viel gelitten und das macht sich nunmal bemerkbar. Haare sind eben nicht unzerstörbar auch bei noch so guter Pflege. Würdest du jahrelang den selben Pulli tragen und noch so gut aufpassen dass da nichts drankommt hätte er dennoch einige Macken. ;)
1b/F/ca.6cm, 107cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein TB
Subeka

#371 Beitrag von Subeka »

Also rätst du zum Geduld wahren?
Aber dann dauerts ja ewig, wenn es so weiter schleicht :?
Neflite

#372 Beitrag von Neflite »

Ich empfehle stoische Ignoranz. ;)
Falls es sich aber bestätigen sollte, dass das langsame Haarwachstum vom Haarbruch kommt, dann würde ich dir zusätzlich zu einem Trimm raten. Aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass das am Haarbruch liegt. Dann müssten ja wirklich alle Enden die bei 77cm sind wegbrechen.
1b/F/ca.6cm, 107cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein TB
pheline

#373 Beitrag von pheline »

ich hätte mal eine Frage an die anwesenden Männer: Kann ich als Frau (ü-50) einem jungen Mann (u-25) sagen, dass er schöne Haare hat? Ich habe diese Woche einen jungen Mann getroffen, der mir schon ein paar Tage davor im Rewe durch seine Haare aufgefallen war. Ich habe ihm gesagt, dass ich seine Haare sehr schön finde, und dass ich ihn schon mal im Rewe gesehen hätte, und mir da auch schon seine tollen Haare aufgefallen seien. Er war überrascht, hat sich bedankt, und hat anschließend seinem Freund, der es später meiner Tochter erzählt hat, erzählt was ich zu ihm gesagt habe, und gesagt er fände mich "lustig" (was auch immer das heißen mag), und meine Tochter fand's peinlich
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Neflite

#374 Beitrag von Neflite »

Ich freue mich immer, wenn jemand etwas positives zu meinen Haaren sagt. Da ist mir das Alter ung Geschlecht egal.
Wenn mir aber jemand sagt, dass ich der Person schon öfters aufgefallen bin ist das aber noch was anderes als wenn jemand spontan das Kompliment macht. Ich würde mir dann etwas beobachtet vorkommen. ^^*
Trotzdem fände ich es so oder so sehr nett. ;)
Mein TB
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#375 Beitrag von Alanna »

Mein Mann hat schon öfters Komplimente zu seinen Haaren von Frauen bekommen, die deutlich älter als er waren. Da erinnere ich mich an eine ältere Dame aus meinem Chor, die seinen Zopf toll fand. Soweit ich weiß, hat er sich dann jedes Mal gefreut und hat sich keinesfalls peinlich berührt gefühlt. Man kann ja schon unterscheiden, ob ein Kompliment als "Anbaggern" gemeint ist oder einfach nur als positive Rückmeldung.
Antworten