Jiny - Seifenwäscherin schäumt sich zur Hüfte! *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Jiny

Re: Jiny will NHF bis zur Hüfte

#106 Beitrag von Jiny »

Ja also auf Fotos war es schon echt früh ziemlich schwer das festzuhalten. Man hat es halt nur beim gutem Licht gesehen und die Kamera hat das meistens irgendwie verschluckt. :oops: Ich habe ziemlich am Anfang zweimal 'Über Hair Color Remover' verwendet, da ist schon richtig viel dunkel Farbe raus gegangen und dann sah ich orange/braun aus. Und danach habe ich auch ein paar mal verschiedene natürliche Farbzieher als Kur probiert. Den Rest hat die Sonne und die Zeit gemacht. :mrgreen:

Hier hab ich noch ein Bild vom 03.11.2013 gefunden. Wenn du da genau guckst siehst du da ab BH Verschluss, dass die Haare etwas rötlicher sind. :mrgreen:
Bild
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Zosia

#107 Beitrag von Zosia »

Ja stimmt, auf dem Bild sieht man das ganz gut! Har sich aber schön verwachsen! Auf Kameras sieht man Farbe ja grundsätzlich nicht sooo toll, aber wenn du in natura auch Probleme hast den Übergang zu finden, muss es sich ja ziemlich gut angeglichen haben. Schön, das macht das rauswachsen leichter. Ich denke der Anfang ist halt am schlimmsten, wenn man dass so einen krassen Farbunterschied hat. Kann halt leicht ungepflegt aussehen...
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Loretta90

#108 Beitrag von Loretta90 »

Deine nhf ist echt toll, sind das alles Natursträhnen? Ich bin schon sehr gespannt auf deine Erfahrungen mit den DIY shampoobars :)
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017
Jiny

#109 Beitrag von Jiny »

Ja das stimmt der Anfang ist am schlimmsten. Wenn man das erste Jahr überstanden hat geht's eigentlich finde ich. :mrgreen:

Huhu Loretta90, jaaa das sind alles Natursträhnchen. Ich muss zugeben ich habe ein paar mal im Urlaub Blondierspray getestete, aber das hat nicht wirklich was gebracht. Die Strähnchen im Pony sind ohne das Blondierspray gekommen. Das meiste habe ich dem 4 wöchigen Urlaub in der Karibik zu verdanken. :mrgreen: Die Sonne und das Meerwasser haben echt viel gebracht.

Loretta90

#110 Beitrag von Loretta90 »

Wirklich super schön :verliebt:
bei mir sieht man auch ganz langsam Wheatering, bin jetzt bald im Urlaub und hoffe da die Strähnen auch noch etwas wach zu kitzeln :D
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017
Jiny

#111 Beitrag von Jiny »

Ja bestimmt wird der Urlaub auch nochmal nachhelfen Loretta90 :mrgreen:

Nachtfrisur
Ich mache mir derzeit jede Nacht Sockenlocken mit einer Socke. Ich halte die Haare ganz weit oben am Kopf wie eine Assipalme, dann Wickel ich die Haare spiralförmig um die Socke. Wenn meine Haar gerade nach dem Waschen getrocknet sind halten die Locken am besten. Richtig feucht dürfen sie aber nicht sein, sonst trocknen die Haare bei mir nicht und ich habe am nächsten Tag nasse Haar und keine Wellen/Locken. Hier mal ein paar Fotos :D

Bild Bild Bild Bild

Ich finde diese großen weichen Wellen oder Locken richtig schön. :verliebt:

Jetzt habe ich eine ähnliche Methode entdeckt. Nur damit kann man die Haare etwas ordentliche drumwickeln. Mit der kleinen Socke ist das schon gerne mal eine ziemlichen fummelei. Und meine Socke lockert sich über Nacht manchmal ziemlich. Ich möchte jetzt diese Methode einfach mal testen und werde dann berichten. :mrgreen: Hier das Video:

https://www.youtube.com/watch?v=L_Mo0XCeJqw

Vielleicht werde ich die Bobbypins weglassen mal schauen.

InkiPinki

#112 Beitrag von InkiPinki »

Oooh, da bin ich aber mal gespannt. Deine Sockenlocken sehen schon sehr schön aus! Das ist auch meine aktuelle Nachtfrisur. Allerdings habe ich das Problem, dass sich die Socke gerne mal lockert und auf halb Acht hängt.
Das Video hatte ich auch schonmal entdeckt, aber hab kein passendes T-Shirt, ums auszuprobieren. Muss mal in meinen Altkleidern wühlen ^^
Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf dein Ergebnis! :)
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Kurz :D
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte
Jiny

#113 Beitrag von Jiny »

InkiPinki ich weiß genau was du meinst meine Socke hängt auch gerne mal auf halb Acht. :lol: Wenn ich mir das nächste mal die Haare wasche probiere ich in der Nacht die Methode wenn ich daran denke. :mrgreen:

Shampoobars
Ich habe gestern meine ersten Shampoobars gemacht. :mrgreen: Das ist ja super einfach man muss nur alles zusammenmatschen und das war es. Ich habe die Bars dann gestern einfach auf die Fensterbank gelegt damit sie trocknen können. Beim Macadmaianussbar sollten eigentlich auch nur 17g Öl, aber dann ist da zu viel raus gekommen. :oops: Der Macadamianussbar ist auch vieeel flüssiger geworden.

Bild

Macadamianussbar
10g SLSA
31g Maisstärke
21g Macadamianussöl
Ein paar Tropfen Wasser nach Bedarf

Bild
Bild
Bild
Bild

Mandelbar
11g SLSA
30g Maisstärke
17g Mandelöl
Ein paar Tropfen Wasser nach Bedarf

Bild
Bild
Bild

Und FERTIG! :mrgreen:
Bild

Jiny

Re: Jiny hat NHF erreicht! Shampoobars selbstgemacht zur Hüf

#114 Beitrag von Jiny »

Ich habe mal Seite 1 und 2 aktualisiert und die Überschrift angepasst. :mrgreen: NHF ist ja mittlerweile erreicht. :blumen: Seife benutzte ich jetzt nur noch für die Ponywäsche zum verbrauchen. Für die normale Wäsche benutzte ich halt jetzt meine selbstgemachten Shampoobars und probiere da rum wie wenig SLSA möglich ist und wie viel Öl da rein kann ohne, dass meine Haare fettig oder nicht richtig sauber werden. :P

Jiny

#115 Beitrag von Jiny »

Nachtfrisur
Ich wollte ja diese Nachtfrisur testen:
https://www.youtube.com/watch?v=L_Mo0XCeJqw

Ich hab's echt versucht, aber alles war total locker und meine Spitzen haben sich total verknotet. Hab am ende aufgegeben und dann doch meinen Standard Sockendutt gemacht :lol: Hatte keinen nerv da noch weiter zu testen, weil ich schlafen wollte. :mrgreen:

Jiny

Re: Jiny hat NHF erreicht! Mit Shampoobars zur Hüfte ♥

#116 Beitrag von Jiny »

Waschkräuter
Durch Mirabellenbaum bin ich etwas angefixt von Waschkräutern. Nach dem Urlaub möchte ich die mal gerne Probieren. Ich denke ich werde dann von Khadi Reetha, Shikakai und Amla Pulver bestellen. So würde ich dann denke ich das ganze testen:

1EL Reetha
1EL Shikakai
1EL Amla
+ kochendes Wasser bis eine homogene Masse entsteht

Methode 1:
1. Abkühlen lassen
2. Haar anfeuchten
3. Mischung 10-15 Minuten einwirken lassen (30 Minuten als intensive Kur?)
4. auswaschen

Methode 2:
1. 1-2 Stunden "ziehen" lassen oder vielleicht über Nacht?
2. Haar anfeuchten
3. Mischung 10-15 Minuten einwirken lassen (30 Minuten als intensive Kur?)
4. auswaschen

Bei Khadi auf der Seite stand für Amla und Shikakai, dass man wenn man das 30 Minuten einwirken lässt eine intensiviert die Wirkung hat. Allerdings steht auch bei Shikakai, dass man vorsichtig bei blonden Haaren sein soll und es nicht länger wie 10 Minuten einwirken lassen soll. Besonders bei Hellblonden oder blondierten Haar. Ich bin ja eher dunkelblond vielleicht ist das bei mir nicht so dramatisch. Ich muss mich da nochmal einlesen. Bei Reetha steht: 'Eine noch intensivere Reinigung erzielen Sie, wenn Sie das angerührte Pulver 1-2 Stunden "ziehen" lassen'. Das kann ich ja auch mal versuchen und vielleicht mal sogar über Nacht ziehen lassen. Ich wird mich auf jeden fall noch etwas in das Thema einlesen. :mrgreen:

Henrike
gesperrt

#117 Beitrag von Henrike »

Moin :)

ich bin auch dabei indische Kräuter zu testen.
Meine NHF ist heller als deine und ich hatte mit Shikakai was Farbveränderungen angeht keine Probleme :)
Ich benutze es auch gerne in selbstgemischten Kuren, die dann länger als zum Waschen aufm Kopf bleiben.

Reetha hab ich erst einmal benutzt, die Mischung hab ich morgens vor der Arbeit angerührt und abends benutzt.
Hat gut sauber gemacht, aber zum Ölkuren auswaschen langt es nicht.

:winke:
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Jiny

#118 Beitrag von Jiny »

Olaplex
Ich habe jetzt für den 27.8. einen Termin beim Friseur für das Olaplex Treatment. Bin wirklich gespannt wie es wird. :mrgreen:

Hallo Henrike :D Super vielen lieben dank für die Infos. Also muss ich mir vermutlich bei Shikakai schon mal keine Sorgen machen. Ich denke wenn würde ich die Mischung dann am Abend vorher fertig machen und am nächsten Tag irgendwann Morgens/Mittags damit waschen und dann 10-30 Minuten einwirken lassen, je nachdem wie viel Zeit ich habe.

Henrike
gesperrt

#119 Beitrag von Henrike »

Olaplex finde ich auch sehr interessant, hab einige Videos von Guy Tang gesehen in denen er es benutzt.
Aber die ganze Chemie schreckt mich dann doch schon etwas ab und zum Friseur mag ich auch nicht :oops:

Eventuell nur, wenn man es täglich verwendet :nixweiss:
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Jiny

#120 Beitrag von Jiny »

Wenn dich die anderen Inhaltsstoffe abschrecken dann versuch doch nur an Olaplex No1 dran zu kommen. Vielleicht beim Friseur nachfragen oder mal online gucken. Da ist nur Wasser und Bis-Aminopropyl Diglycol Dimaleate drinnen. Und dieses Bis-Aminopropyl Diglycol Dimaleate ist der Wirkstoff, der die Disulfidbrücken wieder Füllen soll oder so. Ich werde No1 und No2 beim Friseur machen lassen und mir No3 für zu Hause kaufen. :mrgreen: Kurz davor bin ich noch eine Woche in der Türkei, da werden sich meine Haare bestimmt freuen. :lol:

Gesperrt