Club der nicht mehr ganz so Kurzhaarigen

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sofy

Re: Club der ehemals Kurzhaarigen

#931 Beitrag von Sofy »

Wenn ich so gegen Weihnachten Hosenbund erreicht habe, steig' ich dafür dann aus ;)

Man, dann wär's ein Jahr von Midback bis Hosbund. Was für ein Glück man mit einem kurzen Oberkörper doch hat! :D
1c-2a MII mit 6cm ZU (Ponyträgerin)
V-Cut bis Hosenbund: ~ 80 ~ 82 ~ 84 ~ 86
~ 88
Blondierung wächst raus seit Sept. '14 - NHF Hell-Asch-Blond

Ein Leben ohne Pferde ist möglich, aber sinnlos...
india

#932 Beitrag von india »

Hallo, Ihr Lieben.
Hab mich ja letztens bei den Kurzhaarigen verabschiedet, weil ich von den Pixie-Themen nun doch ein Stück weg bin. Dafür bin ich frisuren-technisch natürlich hier in mächtig zu großen Schuhen unterwegs. :oops:
Meine Duttversuche (Engels- und falscher Schlaufendutt, natürlich mit Haargummibasis) sehen dank Haardicke und Stufen immer noch sehr explodiert aus, was mich allerdings nur bedingt stört. Schließlich kann ich so schon mal Forken und Stäbe spazieren tragen. 8)

Gestern hab ich aus Jux mal so etwas wie ne Banane gedreht und nur mit Forke gesteckt und tadaaaa....es hielt. Bis die Strähne mit dem längsten Weg natürlich herausfiel.

Gingen bei Euch die Dutts so ganz langsam einer nach dem anderen oder gab es da auch so einen Überraschungsmoment, ab dem quasi von jetzt auf gleich viel mehr funktionierte?? :?:
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
Estelwen

#933 Beitrag von Estelwen »

Hallo India, herzlich willkommen! :winke:
Also ich kann bisher auch kaum Dutts, ich empfehle dir, mal den Discbun auszuprobieren, der ging bei mir am frühesten :)
Am besten hat es bei mir gehalten, als ich versucht habe, zwei Scroos reinzudrehen und danach einen schmalen Stab durchzuschieben ;) Das ganze dann zusätzlich noch mit vielen Haarnadeln fixiert *hust*, dann hat es am Anfang zwei Stunden gehalten.
Aber es war ein Dutt :mrgreen:

Mit Flexi dürfte dieser Dutt vielleicht auch schon halten :)
Was hast du denn für einen ZU? 10? 11?

Bei mir ging dann nach ein oder zwei Monaten der Cinnamon,allerdings hält er noch immer nicht mit Stab oder Forke, sondern nur mit einem Haargummi drumrum zuverlässig.
Einen weiteren Dutt kann ich bisher nicht, noch geht alles schrittchenweise.
Allerdings glaube ich, dass auch der ZU bei mir Schuld ist. Ich brauche einfach mehr Länge und das dauert :roll:
Dabei gehts dir vermutlich dann noch schlimmer... :?
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
india

#934 Beitrag von india »

Hey Estelwen :)

mein ZU lag letzten Herbst bei 12,5 mit Zahnseide und 14 nur mit Massband. Da waren aber die kürzesten Stufen noch nicht richtig mit drin. :mrgreen:

Den Discbun werd ich mal suchen gehen. Versuch macht schließlich klug.

Mit Haarnadeln kenn ich mich gar nicht aus (vllt auch wg. der wilden Haarstruktur). Maximal ein Krebschen, um die Exponypartie zu fixieren und der Rest kommt in den Zopf.

Mit Flexis muss ich mal schauen, wieviel Haar im Dutt in die Flexi gehört. Hab letztens versucht, mit ner L einen Zopf im Nacken zu schließen, aber das war sooo gequetscht, dass ich das meinen Haaren nicht antun wollte. Eine XL als Zopfhalter habe ich wg der Stablänge bisher nicht gekauft.

Was bisher schon geht ist der Gibson Tuck. Darin sehen meine Farbunterschiede recht gut aus. Allerdings wirkt diese Frisur ziemlich edel und nicht so ganz Alltag. 8)
Estelwen

#935 Beitrag von Estelwen »

14cm :shock: Puh, das ist ganz schön viel. Dann wird der Discbun vermutlich noch nicht gehen, wobei ich dir das wünschen würde, weil der den Anfang markiert :mrgreen:
Du kannst auch Krebschen verwenden, um die losen Strähnen zu fixieren,das geht bestimmt auch. Gerade bei Stufen steht beim Discbun schon ein bisschen was raus, das merke ich, die ich vielleicht ein Drittel deiner Haare und eine Stufe habe.
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
india

#936 Beitrag von india »

Hihi, ja ich bin immer das Alien beim Friseur, wo die Kolleginnen mit rangeholt werden: "fasst mal rein, das sind mal Haare, was" (wie im Zoo) :shock:

Ich habe auch schon probiert, manche Dutts als Halfup zu machen. Allerdings ist genau das Deckhaar noch recht kurz, so dass der Knödel eher auf dem Kopf statt hinten ist #-o

Bliebe ja noch flechten. Wenn ich allerdings zu grob abteile, bekomme ich die erste Strähne, wenn sie denn wieder zurück in die Ursprungsrichtung muss, kaum noch gegriffen, weil Weg zu lang und Haar zu kurz. Da muss ich noch viel üben und ab und zu Bumblebeenchens Tagebuch stalken :oops: :P

Danke für die Tipps. Ich bleibe dran. :D
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#937 Beitrag von Federmaus »

Wow, 14cm ZU, Wahnsinn! :shock:

Hallo india, gibt's von dir auch Bilder? :D
~Pandora herself~

#938 Beitrag von ~Pandora herself~ »

14 cm? :shock: Ich geh mich beerdigen ... :mrgreen: Offen sieht das bestimmt Bombe aus.
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
india

#939 Beitrag von india »

So ein Fotohochlad-Dinges hab ich nicht. Ich sehe leider bei ner normalen Google-Bildsuche so viele private Fotos der Lhn-Mädels, dass mir das nicht so behagt. Ein Profilbild ist das Maximum :oops:

Offen sieht das in der Tat ganz nett aus, wenn sie denn länger und gut gepflegt sind. Man sollte jedoch NIE den Anspruch haben, ordentlich bzw. frisiert zu wirken. Das sieht einfach immer wild aus :mrgreen:
~Pandora herself~

#940 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Haha, kenn ich :mrgreen: Bei mir ist es nicht die Masse an Haaren, sondern die Struktur, die jegliche Ordentlichkeit oder Frisiertheit zunichte macht. Aber wer sagt denn schon, dass Haare immer 1A-geschniegelt sein müssen? :wink:
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
india

#941 Beitrag von india »

Man ist halt wie man ist. Da hat sich die Natur schon was bei gedacht.
Ich kam einmal mit geglätteten Haaren vom Friseur. Mein Deckel fands mega gruselig. Ich auch, weil es einfach nicht zu mir passte.
Also betone ich das Chaos und schick is. 8)
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#942 Beitrag von Federmaus »

Das passt schon, india, das kann ich verstehen...

Aber wenn ich mal so nachdenke, mein ZU ist 8cm, deiner 14cm, boah... :anbet:
~Pandora herself~

#943 Beitrag von ~Pandora herself~ »

7,5 bei mir ... :anbet: :mrgreen:
india

#944 Beitrag von india »

Mensch, Mädels. Aufhören. :oops: :oops:
Wollte doch nur horchen, ob vllt schon was geht an Frisuren und ich das verschlafe. Aber die richtigen Dutts sind dann eben noch Zukunftsmusik.
Das Flechten reizt mich. Dürfte beim Auto fahren auch nicht so an der Kopfstütze stören. :)
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#945 Beitrag von Airemulp »

Neee also liebe India, ich find deinen ZU auch anbetungswürdig!! :anbet:
Ja, zum Autofahren trag ich nur Flechtzöpfe oder offen ;-)
Antworten