Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
rock'n'silver

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#2551 Beitrag von rock'n'silver »

:D Nein, die Uhrzeiten beziehen sich auf die Zeit, in der ein Sternzeichen vom Mond passiert wird ;)
Morgen ist Neumond, allgemein ein guter Zeitpunkt um Neues anzugehen :D
Es bringt was! Ich hab es ausprobiert und mache viele Dinge nach dem Mond seit fast drei Dekaden;)
Nur Mut!
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Peavey

#2552 Beitrag von Peavey »

@rock'n'silver: Im Haarpflege nach dem Mond-Thread stand aber irgendwas von Uhrzeiten, das verwirrt mich jetzt! Wann passiert denn das Sternzeichen den Mond? Ich habe mich damit noch nicht auseinander gesetzt bislang, ich habe lediglich gelesen das morgen Neumond um 16:54:47 Uhr ist. :oops:

Da meine Haare nach der gestrigen Haarwäsche eine Katastrope waren und ich mich unbedingt dem Elumen Return widmen möchte, habe ich jetzt meine Haare mit dem Tiefenreinigungsshampoo von Balea gewaschen. Anschließend kommt das Return auf den Kopf. :) Habe ich eine Lust. :ugly:

:arrow: Meine Haare ließen sich noch leicht feucht wie Butter durchkämmen. Ich weiß man macht das nicht, aber ich bin nicht einmal hängen geblieben und habe ganz vorsichtig gemacht. Wahnsinn. Ich dachte das Zeug seid so brutal schädigend. :lol: Hatte schon Angst. Ich bin gespannt wie meine Haare dann trocken sind, jetzt sind sie jedenfalls unheimlich weich. :verliebt:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#2553 Beitrag von schmunselhase »

Meine Haare sind nach einer Wäsche mit Tiefenreinigungsshampoo auch immer total weich und seidig. Irgendwie seltsam. :ugly: Bin ja gespannt was beim Elumen Return noch an Farbe rauskommt.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
rock'n'silver

#2554 Beitrag von rock'n'silver »

Also, nicht das Sternzeichen passiert den Mond, sondern genau umgekehrt :) Während seiner Wanderung um die Erde kommt er an den Sternzeichen vorbei. Meist steht er dann für zwei bis drei Tage im jeweiligen Zeichen, je nachdem wie groß dieses Sternzeichen ist. Die Sternzeichen werden ja bekanntlich aus der Sternenkonstellation am Firmament gebildet und sind nicht alle gleich groß. Also braucht er für seine Passage unterschiedlich lange.
Der Mond steht noch bis Samstag um 9.47 Uhr im Löwen und wandert dann bis Montag 22.24 Uhr durch die Jungfrau.
Neumond ist natürlich fürs Auge länger sichtbar, aber wirklich verdeckt vom Erdschatten ist der Mond ja nur einen einzigen Moment. Nämlich morgen um 16.55 Uhr.
Das sind die Zeiten, die dich verwirren. Noch verwirrender will ich es dir eig nicht machen, denn jedes Zeichen steht auch für andere Dinge in Haus, Garten, Gesundheit und Vielem mehr. Jedes Zeichen hat unterschiedliche Tagesqualitäten und zu guter letzt komme es auch noch darauf an, ob der Mond zu- oder abnimmt, auf- oder absteigt. Aber das geht hier zu weit.
Für dich ist wichtig: DU KANNST JETZT SCHNEIDEN ;)
Also du hast bis Samstag 9.47 Uhr den Mond im Löwen und anschließend in der Jungfrau. Beide Zeichen sind gut zum Haare schneiden geeignet.
Ich zitiere mal meinen Kalender: Haare schneiden, wenn sie dichter nachwachsen sollen: sehr günstig bei abnehmendem Mond an Löwetagen, günstig bei abnehmendem Mond an Jungfrautagen
Haare schneiden, wenn sie schneller wachsen sollen: sehr günstig bei zunehmendem Mond an Löwetagen, günstig bei zunehmendem Mond an Jungfrautagen
Der Neumondtag ist deshalb ein guter und wichtiger Tag, weil er zum Gelingen neuer Dinge beiträgt. Zu beginnen, Gute Vorsätze in die Tat umzusetzen ist an einem Neumondtag sehr günstig. Er unterstützt das z.B. Auch in der Pflanzenpflege und bei anderen Dingen wirkt er erneuernd und hilfreich.
Aber für dich ist nur wichtig: Du kannst gerade jetzt gut schneiden. Bis morgen 16.55 Uhr nimmt der Mond noch zu, danach wieder ab ;)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

Peavey

#2555 Beitrag von Peavey »

Balea Tiefenreinigungsshampoo

Das Elumen Return habe ich seit über einer Stunde auf dem Kopf und dort soll es auch noch ein bisschen bleiben, also nicht wundern, die folgenden Bilder habe ich nach meiner Haarwäsche mit dem Balea Tiefenreinigungsshampoo gemacht. Gekämmt wurden sie nur leicht feucht wie im vorherigen Post bereits erwähnt, wobei ich echt meinen könnte, ich habe übelst viel Condi in die Haare geklatscht. Ich habe meine kompletten Haare mit dem Shampoo eingeschmiert, was ich sonst nicht mache. :oops: Sollte ja reinigen! Davon hatte ich echt flauschige Haare, ist doch verrückt! :ugly: Ein klein wenig mehr Feuchtigkeit hätte das Ganze haben können (vor allem die Blondies), aber das ist nichts seltenes. :mrgreen: Von wegen brutal schädigend. 8)

Bild Bild

Bild [Bild

@schmunselhase: Super, dann bin ich wenigstens nicht die einzige die das behauptet, ich dachte schon meine Haare wären komisch. 8) Ich habe ehrlich gesagt mit dem schlimmsten gerechnet. Oh ja, ich bin auch sehr gespannt, aber Hoffnungen mache ich mir irgendwie nicht, wenn ich ehrlich sein soll. :( Bestenfalls geht noch etwas Rot aus den Blondies raus, da ist es mir aber am unwichtigsten. Der Mittelteil wäre besser, wenn der abschwächt.

@rock'n'silver: Hui, danke für die ausführliche Erläuterung, du scheinst dich wirklich schon lange damit zu befassen. Nun weiß ich Bescheid und vielleicht habe ich bis Sonntag dann schon geschnitten, wer weiß, wer weiß! :)
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
rock'n'silver

#2556 Beitrag von rock'n'silver »

Büddeeee ;)
Einen schönen Farbstrudel hast du da, gefällt mir ;) Das wird richtig schön, wenn die Blondies mal weg sind, obwohl sie auf den Fotos gerade ganz und gar nicht nach Leichen ausschauen :mrgreen:
Jetzt bin ich mal gespannt, ob und was da noch passiert :nickt:

Famigoa

#2557 Beitrag von Famigoa »

Peavey, sei mir jetzt nicht böse aber auf den Bildern gefallen mir deine Färbeleichen richtig, richtig gut... deine Haare sehen heute richtig flauschig und weich aus. Auf dein nächsten Returnversuch bin ich auch schon sehr gespannt und drücke dir die Daumen, das es so wird wie du dir das wünscht.
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#2558 Beitrag von Feuerlocke »

Ja auf den Bildern sehen deine Haare heute richtig tiptop aus :verliebt:

Aber ich weiss natürlich wie das mit den fiesen Blondierschäden ist... :ugly:

@rock'n'silver: Finde es auch sehr schön formuliert :D
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Peavey

#2559 Beitrag von Peavey »

Es artet völlig aus...

Wie geschrieben habe ich gestern erneut Elumen Return angewandt, es kam unerwarteter Weise noch eine gute Menge an Farbe raus und so kam es, dass ich gestern mit dem Tiefenreinigungsshampoo meine Haare gewaschen habe und just in diesem Moment mit Elumen Return hantiere. :ugly: Meine Haare haben es gut verkraftet, aber die Blondies brauchen unbedingt Feuchtigkeit, deswegen werde ich nachher auch gleich eine Alverde Haarbutter und Olivenöl Kur anschließen. Ja und wenn alles gut geht, dann werde ich heute noch meine Haare ein Stück abschneiden/abschneiden lassen. Der Mond steht günstig und das will ich nutzen, bietet sich einfach an. :nickt: Ich bin selber schon sehr gespannt wie viel abkommt von 3-6 cm ist alles drin. Vielleicht euch mehr, falls es Verschnitt gibt!? :shock:

Das Elumen Return bleibt jetzt noch ein wenig auf meinem Kopf, ich denke spätestens 15 Uhr kommt es runter. Länger mag ich heute nicht mit Mütze da sitzen, es sind ohnehin schon fast 30 Grad in der Bude. :schwitz: Ich habe zwar vorhin Bilder gemacht, aber so richtig erkennt man keinen großartigen Unterschied, auch wenn ich das Gefühl habe das es tatsächlich ein wenig heller geworden ist (am Hinterkopf mal wieder nicht :evil: ). Ich versuche es nach der Sitzung erneut und falls es nix wird, gibt es bestimmt Längenbilder.

Ich hatte ganz vergessen zu erwähnen das ich auf dem Festival einen Kommentar von einem Bekannten zu meinen Haaren bekommen habe. Er so "Du solltest mal wieder deine Haare färben oder willst du jetzt Blond rauswachsen lassen?" Ähmmm ja, das muss so sein. 8) Scheinbar ist es offensichtlich das es Blond ist und das sogar im halbdunklen. :)

@rock'n'silver: Auf den Bildern kommt der Farbstrudel echt gut raus, aber ich freue mich dennoch wenn die Blondies zum Teil wenigstens weg sind. Manchmal sehen die "Leichen" tatsächlich nicht aus wie "Leichen", das kommt immer auf die Tagesform an. Das ist was ich meine, wenn es immer doof wäre, dann wären sie längst ab.

@Fami: Ich bin dir doch nicht böse, im Gegenteil ich freue mich immer sehr über ehrliche Meinungen! Sie sind auch total flauschig gewesen. :kicher: Danke für's Daumen drücken, bisher hat es schon geholfen. :gut:

@Feuerlocke: Ja, das ist immer so ein hin und her, auf und ab, total lästig diese Blondierleichen. Freut mich das dir meine Haare gefallen. :oops:
Feenhaarprojekt:
Jacasse

#2560 Beitrag von Jacasse »

Hallo Peavey :winke:
Ich muss mich der allgemeinen Meinung anschließen, dein Blond sieht wirklich klasse aus.

Haare schneiden nach dem Mond hört sich wirklich interessant an. Ich habe davon zwar fürher auch schon mal was gehört (man kann ja sein gesamtes Leben nach dem Mond richten :mrgreen: ) aber richtigmmit beschäftigt habe ich mich noch nciht. Das sollte ich mal nachholen :)

Ich wünsche dir weiterhin viel Durchhaltevermögen bei mherauswachsen lassen.
Peavey

#2561 Beitrag von Peavey »

Die Spannung steigt...

Es ist vollbracht, sowohl die zweite Elumen Return Sitzung als auch der Schnitt und ihr werdet es nicht glauben, ich habe immer noch reichlich Return, aber vorerst reicht es mir. 8) Ich habe auch schon einmal ein paar Bilder von meinem aktionreichen Tag mitgebracht, quasi "Hinter den Kulissen". Die anderen Bilder folgen sobald es mir möglich ist, momentan trocknen die Haare noch.

Elumen Return Anwendung
Sogar der Bügel meiner Brille hat rote Farbe beim einwirken abgekommen :kicher:
Bild

Beim Return auswaschen
Bild

Die rote Farbe ist bei beiden Bildern in Natura und auf dem Handy irgendwie kräftiger, keine Ahnung warum Photobucket das so vermurkst hat, aber ich denke man kann es trotzdem erkennen.

Goodbye Blondies :totalbanane:
Ich habe im abnehmenden Neumond geschnitten, wenn es jetzt nix wird weiß ich auch nicht. :mrgreen: Was heißt ich, Deckel musste herhalten und ich bin schon etwas froh das nur so "wenig" abekommen ist. Jetzt hoffe ich noch darauf das meine Haare im trockenem Zustand nicht krumm und schief sind und dann passt das!
Bild

Haarwäsche vs. Haarpflege
Nach dem Elumen Return bekamen meine Haare eine PW aus Alverde Haarbutter (2 TL) und Olivenöl (1 TL). Danach habe ich meine Haare mit verdünnten Lavera Apfelshampoo gewaschen und nach dem Schnitt kam noch vom Entchen gerührte Shea-Babassu in die Längen. Ich glaube das war etwas viel, aber die schnuppert so himmlisch. :blueten:

@Jacasse: Das ging aber schnell, herzlich Willkommen Jacasse! :winke: Danke für deine lieben Worte, das freut mich sehr zu hören. :oops: Ich habe ja auch so gar keine Ahnung von dem Mond und seiner Wirkung, aber interessant ist es in jedem Fall und da ich sowieso im laufe der nächsten Tage schneiden wollte, habe ich es eben gleich heute gemacht. Mach es dir gemütlich bei mir, hier wird es glaube nie langweilig. :lol:
Feenhaarprojekt:
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#2562 Beitrag von Feuerlocke »

Hui das sieht nach einer schönen Entfärbung aus! :verliebt:
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
MissHeadcrusher

#2563 Beitrag von MissHeadcrusher »

Wieso verwendest du das Return nochmal? Aber es hat ordentlich Farbe gezogen :shock:. Es sieht auf dem Maßband mehr aus als auf den Haaren ;) (der abgeschnittene Teil ist größer als die Differenz von vorher und nachher-<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>). Wenn du Schneidegelüste hast, denke immer daran, dass du nach einem großen Schnitt die Taillienlänge vermissen wirst (meiner Erfahrung nach ist das viel viel mehr als BSL ;)).

Haha, ich habe mir erst dann einen Hut gekauft, als meine Kofphaut schon einen Sonnenbrand hatte :ugly:, da bist du besser als ich, zumal Wasser ja die Sonneneinstrahlung verstärkt (an der Oberfläche zumindestens :-k).

Mir geht es ähnlich mit der Unzufriedenheit, meine Haare mögen den Sommer einfach nicht [-X.

Jup, du bist blond 8). Und hast einen schönen Farbstrudel im Braid-in-Braid.
Und herzlichen Glückwunsch zu den 10 Monaten. Jetzt bist du aus dem gröbsten raus und anhand deiner Aussagen denke ich, dass du es schaffen wirst :).
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
rock'n'silver

#2564 Beitrag von rock'n'silver »

Blond, sag ich ja schon immer ;) vll glaubst du es jetzt endlich :lol:
Büldaaaa büddeeee vonne Kanteee :D

Amy681

#2565 Beitrag von Amy681 »

Ich bin seeeeehr gespannt auf Kantenbilder! ;)
Gesperrt