Deine Mahagoni ist sehr sehr hübsch geworden! So wunderbar gleichmäßig! *zur Birken-Forke schiel und versteck*
Mahagoini gefällt mir auch sehr gut, als Holz, glaub aber des würd in meinem Pelz untergehn. Steht dir aber sehr gut!

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
Muschelkopf hat geschrieben:Ich setze mich auch hier rein. Ich habe nämlich das vermutlich unspektakulärste Holz Europas verarbeitet: Birne![]()
Das Rohmaterial habe ich nicht fotografiert. Stellt euch ein kleines, hellbeiges Brettchen ohne erkennbare Maserung vor (und damit wisst ihr auch, warum ich es nicht fotografiert habe: meine Handykamera konnte es einfach nicht einfangen).
Aber die fertige Forke habe ich natürlich fotografiert und das möchte ich euch nicht vorenthalten.
Noch ungeölt (und ohne Blitz, der Blitz hat die Forke in ein leuchtend weißes Holz verwandelt).
Mit Leinöl geölt (und ohne Blitz)
Geölt und mit Blitz:
Und Action!
Insgesamt finde ich sie geölt recht hübsch. Sie ist tatsächlich nicht besonders spektakulär (mein Mann dachte zuerst es sei Plastik, auch weil es so leicht ist), die Maserung äußerst dezent - aber trotzdem: hat was!
Die Birne war gut zu verarbeiten, die Dekupiersäge hatte keine Mühe, schleifen ging auch ganz gut - mal schauen, was ich mit dem zweiten Stückchen mache, das ich noch zuhause habe