Ingredients: Aqua, SLS, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Glycerin, Parfum, Sodium Benzoate, Citrid Acid, Cocoglucoside, Glyceril Oleate, Polyaquaternium 10, Potassium Sorbate, Pantenol
pH hautneutral
Gel-Konzentrat: entspricht 30% reiner Aloe Vera
gibts beim Lidl, Preis weiß ich leider nicht mehr.....
Die Werbung verspricht ein besonders mildes Haarshampoo, intensiver Schutz und feuchtigkeitsspendende Wirkung
Ich habe mir dieses Shampoo kürzlich gekauft, weil ich ein kostengünstiges, mildes Shampoo gesucht habe.
Nach einer Kopfhautentzündung vor einigen Monaten, hatte ich ein Schuppenproblem.
Nachdem dies fast gänzlich verschwunden ist und auch ein mildes Schuppenshampoo die Kopfhaut reizen kann, habe ich mich für das CIEN Sensitive Shampoo entschieden.
Ich bin mit der Reinigungskraft, obwohl ich das Shampoo verdünne, sehr zufrieden. Die Kopfhaut ist, nach der Wäsche, ganz frei von Reizung. Sie juckt und spannt nicht.
Der Duft ist, m. E., sehr angenehm.
Die Kämmbarkeit nach der Wäsche kann ich nicht beurteilen, da ich abschließend immer eine Essigrinse nutze.
Alles in allem kann ich dieses Shampoo sehr empfehlen.
Dies ist meine persönliche Erfahrung....
CIEN Sensitives Shampoo
Moderatoren: Anja, Moderatoren
CIEN Sensitives Shampoo
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Ich kann den Beitrag nicht editieren - warum auch immer.
Ergänzen möchte ich, dass ich das Shampoo natürlich nicht zur Bekämpfung der Schuppen einsetze.
Ich nehme es vorübergehend, um - in wenigen Wochen - wieder ein Schuppenshampoo einzusetzen....
Ergänzen möchte ich, dass ich das Shampoo natürlich nicht zur Bekämpfung der Schuppen einsetze.
Ich nehme es vorübergehend, um - in wenigen Wochen - wieder ein Schuppenshampoo einzusetzen....
.... wieder Kurzhaar...
- Sommerfrost
Das klingt interessant. Die anderen Lidl Shampoos enthalten glaub ich alle Sodium oder Ammonium Lauryl Sulfate, also etwas aggressives, allerdings ganz weit hinten. Meine Haut kommt damit aber trotzdem nicht klar. Dieses hier klingt da besser, gerade mit der Aloe.
Meinst du mit SLS Sodium LaurEt Sulfate? Das wäre SLeS. Ich hab das erst auch immer verwechselt. SLS ist Sodium Lauryl Sulfate.

Meinst du mit SLS Sodium LaurEt Sulfate? Das wäre SLeS. Ich hab das erst auch immer verwechselt. SLS ist Sodium Lauryl Sulfate.

Re: CIEN Sensitives Shampoo
Kann noch jemand über Erfahrungen berichten?
Ich kann inzwischen.
Ich finde das Shampoo wunderbar. Hab erst eine Flasche mitgenommen, getestet, für gut befunden und nun gebunkert.
Obwohl Coco Glucoside nicht unbedingt was für mich sind, komm ich mit diesem Shampoo gut zurecht. Vielleicht, weil sie so weit hinten in den INCIs stehen? Meine Haare werden damit auf jeden Fall schön weich.

Ich finde das Shampoo wunderbar. Hab erst eine Flasche mitgenommen, getestet, für gut befunden und nun gebunkert.

Obwohl Coco Glucoside nicht unbedingt was für mich sind, komm ich mit diesem Shampoo gut zurecht. Vielleicht, weil sie so weit hinten in den INCIs stehen? Meine Haare werden damit auf jeden Fall schön weich.
Auch wenn der Thread etwas älter ist,
ich kann das Shampoo auch nur empfehlen. Ich vertrage vieles auf der Kopfhaut nicht. Selbst SebaMed macht nach einiger Zeit Probleme und noch dazu kostet es ziemlich viel.
Dann habe ich fast aus Frust mal das von Lidl probiert. Es reinigt sehr gut, selbst verdünnt. Ich habe keine oder nur noch ganz wenige Probleme mit der Kopfhaut und bin bei 89 ct pro Flasche wirklich mehr als zufrieden. Übrigens die Cremeöldusche ist genauso toll. fühlt sich super an auf der Haut.
ich kann das Shampoo auch nur empfehlen. Ich vertrage vieles auf der Kopfhaut nicht. Selbst SebaMed macht nach einiger Zeit Probleme und noch dazu kostet es ziemlich viel.
Dann habe ich fast aus Frust mal das von Lidl probiert. Es reinigt sehr gut, selbst verdünnt. Ich habe keine oder nur noch ganz wenige Probleme mit der Kopfhaut und bin bei 89 ct pro Flasche wirklich mehr als zufrieden. Übrigens die Cremeöldusche ist genauso toll. fühlt sich super an auf der Haut.
1aMii | ZU ca. 8-9cm| dunkelbraun | Midback ca. 73cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>| Struktur: ultra glatt